Mutter erkennt ihre Tochter, die sie einst zur Adoption freigab, nach einer Tanzaufführung wieder

Bild: Imago / epd

Gina sah ihre Tochter mit stolzen Augen an. Sie war glücklich und dankbar dafür, so eine talentierte Tochter zu haben. Ihre Tochter Evie war vor der großen Aufführung an diesem Tanzabend natürlich sehr aufgeregt. In diesem Moment konnte Gina noch nicht ahnen, dass der Rest des Tages anders als geplant laufen sollte.

Möglicherweise würde sich ihr Leben für immer ändern. Am Ende der Aufführung ging Evie auf ihre Mutter zu. Gina bemerkte, dass etwas nicht in Ordnung war. Sie begann sich Sorgen zu machen. Seit Beginn der Aufführung hatte sich etwas an ihrer Tochter verändert. Ihre Mimik sagte alles. Sie fragte sich, was hier eigentlich los ist.

1. Es lief ihr eiskalt den Rücken hinunter

Bild: Imago / ZUMA Wire

Evie konnte nicht in Worte fassen, was sie sagen wollte. Also zeigte sie einfach nach hinten auf das bis zum Boden reichende Fenstern. Dort stand ein Mädchen, das sie mit großen Augen anstarrte. Sofort geriet Gina in Panik. Schon im jungen Erwachsenenalter musste sie eine sehr harte Lebensentscheidung treffen.

Ursprünglich stammt Gina Crotts aus Saratoga Springs, Utah. Mittlerweile war sie 38 Jahre alt, mit ihrem besten Freund Brandon verheiratet und hatten eine wunderschöne Familie mit zwei Söhnen und einer Tochter gegründet, die sie sehr liebte. Im Moment könnte es für sie nicht besser laufen. Aber dennoch fehlte etwas in ihrem Leben. An diesem Abend kam ihre Vergangenheit wieder hoch.

2. Etwas hat die ganzen Jahre gefehlt

Nun war es an der Zeit sich einer Sache zu stellen, die schon viele Jahre lang zurücklag. Gina hatte nicht damit gerechnet, dass es einmal so weit kommen würde. Sie wusste genau, wer das Mädchen an der großen Fensterfassade war. Sie hieß Kalyn. Alles geschah vor etwa 18 Jahren.

Seitdem trug Gina eine große Last mit sich herum. Sie hatte sich damals entschlossen, ihr eigenes Leben fortzuführen. Fast zwei Jahrzehnte lang erinnerte sie sich fast täglich an die Entscheidung, die ihr Leben verändern sollte. Es gab zahlreiche Momente, in denen sie sich ihren großen Schuldgefühlen stellen musste. Sicherlich hat dies ihre Familie auch zu spüren bekommen.

3. Ein Moment veränderte plötzlich alles

Die Erinnerung kam immer wieder hoch, als wäre es erst gestern passiert. Gina war eine starke Frau, aber tief im Inneren schwer verletzt. Ständig kamen ihr in den vielen Jahren die Bilder des positiven Schwangerschaftstestes in den Kopf. Dieses 6,99 Dollar teure Plastikstäbchen sollte den Rest ihres Lebens verändern.

Gina war damals verwirrt und stand unter Schock. Sie wusste nicht, was sie nun tun sollte und musste solch eine wichtige Entscheidung treffen. Tausend Dinge gingen ihr durch den Kopf. Zu diesem Zeitpunkt war sie erst 19 Jahre alt und selbst noch nicht erwachsen. Diese Situation konnte Gina damals nicht allein bewältigen. Sie wollte für das Kind das Beste.

4. Die richtige Entscheidung treffen

Zurückblickend konnte sie nicht verstehen, wie es damals so kommen konnte. Aber es nutzte auch nichts, über die Vergangenheit nachzudenken. Es musste eine Entscheidung getroffen werden. Eine große Verantwortung lag auf ihren jungen Schultern. Es ist nachvollziehbar, wie schwer die Schwangerschaft gewesen sein musste. Neun Monate lang trug Gina ein Kind im Bauch, das sie dann zur Adoption freigeben musste.

Im Schwangerschaftsverlauf stellte sie sich häufig die Frage, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hatte. Bis zu dem Moment im Kreißsaal überkamen sie viele Emotionen. Für einen Teenager war dies nicht einfach zur verarbeiten. Gina wusste jedoch, dass es auch für das Kind so am besten war.

5. Der Abschied war herzzerreißend

Das Neugeborene durfte eine Nacht bei der Mutter zu Hause verbringen. Gina hat es sehr geholfen, mit dem Baby Zeit außerhalb des Krankenhauses zu verbringen. Am Tag als sie die kleine Kalyn abgeben musste, schrieb sie das Gedicht: „Mein kleiner Schmetterling.“ Es handelt über das große Opfer, das sie für ihre Tochter aufgebracht hatte.

Zum Glück wurde das Baby von einer entzückenden Familie adoptiert. Gina hätte der kleinen Kalyn nicht so eine schöne Kindheit bieten können wie dieses liebevolle Paar. Sie lebte selbst noch bei ihren Eltern und konnte noch nicht selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen. Dennoch war der Abschied von dem Neugeborenen definitiv herzzerreißend. Es war aber für alle das Beste.

6. Es waren sehr schwere Zeiten

Gina hatte ihre Tochter in den ganzen Jahren nicht vergessen und musste immer wieder an sie denken. Die Erinnerung hat sich fest in ihr Gedächtnis eingebrannt. Es waren schwere Zeiten, aber die junge Frau musste weiter machen und nach vorne schauen. Sie hoffte, dass der Schmerz mit der Zeit nachlassen würde.

Dann traf sie Brandon, mit dem sie sich auf Anhieb verstand. Das Schicksal schien es gut mit ihr gemeint zu haben. Schnell haben sie den Bund fürs Leben geschlossen und eine Familie gegründet. Mit ihrem tollen Ehemann hatte sie drei wundervolle Kinder. Dies half ihr zwar bei der Schmerzbewältigung, aber ihre Tochter Kayln hat sie nie ganz vergessen.

7. Zwei weitere Söhne und eine Tochter

Natürlich war Ginas andere Tochter Evie eine ständige Erinnerung an Kalyn. Irgendwann hat sie gelernt, damit umzugehen. Allerdings hatte sie nie daran gedacht, dass sich beide einmal über den Weg laufen würden. Evie erkannte ihre ältere Schwester Kalyn sofort, obwohl sich die Mädchen vorher nie begegnet sind.

Evie war zu diesem Zeitpunkt 13 Jahre alt. Ihre Mutter konnte nicht ahnen, dass bei der Tanzaufführung noch jemand anderes durch das Fenster zuschaute. Gina traute im ersten Moment ihren Augen nicht. Das letzte Mal hatte sie ihre älteste Tochter vor 17 Jahren gesehen. Kalyn hat ihre Mutter tatsächlich nach so vielen Jahren sofort erkannt.

8. Eine sehr angespannte Situation

Tausend Dinge gingen Gina durch den Kopf, als der erst Schock vergangen war. Das Herz raste, die Emotionen und ein überwältigendes Gefühl der Aufregung überkamen sie. War Kalyn wirklich bereit war, ihr gegenüberzutreten? Gina brauchte unbedingt eine Verschnaufpause und hoffte, dass Kalyn noch nicht gegangen war.

Am liebsten wäre Gina sofort herausgelaufen, aber sie war vorsichtig mit ihren Gefühlen. Alles ging sehr schnell, dennoch galt es jetzt, überlegt und ruhig zu handeln. Als sie schließlich nach draußen ging, war Kalyn noch da. Sofort umarmten sich Mutter und Tochter. Gina wollte unbedingt wissen, wie es Kalyn in den vergangenen Jahren ergangen ist. Beide starrten einander lange an.

9. Nach langer Zeit wieder vereint

Bild: Imago / Cavan Images

Nach einer längeren Unterhaltung sahen sich Mutter und Tochter einander an und lachten. Nach so langer Zeit waren sie wieder vereint. Dieses unerwartete Treffen war für beide ein sehr emotionaler Moment. Für Gina muss es eine riesengroße Erleichterung gewesen sein. Sie war einfach nur noch glücklich. Kalyn hätte auch eine ganz andere Reaktion zeigen können.

Bleibt noch die Frage, wie es Evie gelungen ist, ihre ältere Halbschwester zu erkennen. Beide haben sich niemals vorher getroffen. Die Geschichte hat sich ganz anders entwickelt. Zu zufällig war das Treffen gar nicht. Die Adoptiveltern halten Gina über das Leben von Kalyn auf dem Laufenden. Daher wusste sie indirekt immer über ihre Tochter Bescheid.

10. Gutes Verhältnis zu den Adoptiveltern

Regelmäßig schickten die Adoptiveltern Fotos von Kalyn. So bekam Gina tiefe Einblicke in das Leben ihrer erstgeborenen Tochter und konnte sicher sein, dass es ihr gut erging. Das half ihr enorm dabei, ihr Herz zu beruhigen. Gina hat vor ihren eigenen Kindern nie ein Geheimnis aus Kalyn gemacht.

Schließlich war auch sie ein Teil von ihr, genauso wie ihre anderen Kinder. Evie hatte tatsächlich sogar ein großes Bild ihrer älteren Schwester in ihrem Zimmer. Sie wollten nicht, dass ihre Familie irgendwann durch Zufall von Kalyn erfuhr. Damit hat sie genau die richtige Entscheidung getroffen. Ansonsten wäre diese Situation ganz anders verlaufen.

11. Immer ein Teil der Familie

Kalyn war so zu sagen immer ein Teil der Familie. Es war sehr berührend, dass Kalyns Adoptiveltern immer offen mit der Situation umgingen und Gina am Leben ihrer Tochter teilhaben ließen. Das hat ihr sehr bei der Verarbeitung dieser großen Entscheidung in ihrem Leben geholfen. Ihr war bewusst, dass der Tag kommen würde, an dem Kalyn ihre leibliche Mutter kennenlernen will.

Mutter und Tochter hatten sich jetzt natürlich erst einmal viel zu erzählen. Sie nahmen sich Zeit, um sich kennenzulernen und die Beziehung zu vertiefen. Gina war einfach nur froh darüber, wie erwachsen ihre älteste Tochter mit dieser schwierigen Situation umging.