Mutter bringt Drillinge zur Welt. Als der Arzt ihre Gesichter sieht, kann er seinen Augen nicht trauen

Bild: Olena Gaidarzhy / Shutterstock.com

Ein Paar aus Liverpool, Becki-Jo und Liam wollten ihrer 3-jährigen Tochter Indiana ein Geschwisterchen schenken und machten sich an die Arbeit. Sehr bald darauf wurde Becki-Jo bereits schwanger. Drillinge waren unterwegs. Die Schwangerschaft verlief problemlos und der zuständige Arzt brachte einige Monate später drei gesunde Jungen zur Welt. Als er sie unmittelbar nach der Geburt jedoch genauer betrachtete, traute er seinen Augen kaum.

Laut seinen Angaben, stand diese Tatsache, welche er soeben mit eigenen Augen gesehen hatte, bei 1 zu 200 Millionen. Doch um was genau handelte es sich bei seiner unglaublichen Entdeckung? Was machte die Geburt der drei kleinen Jungen zu etwas so besonderem? Hier die ganze Geschichte.

1. Eine glückliche Familie

Schon immer war die kleine Familie aus Liverpool sehr glücklich gewesen. Vater Liam und Mutter Becki-Jo waren stets sehr fürsorgliche Eltern, welche sich mit ganzer Seele um ihre kleine Tochter Indiana kümmerten. Und diese war der Liebling der ganzen Familie. Allerdings gelegentlich etwas einsam.

Aus diesem Grund beschlossen die Eltern, ihr ein Geschwisterchen zu schenken und machten sich bald an die Arbeit. Jene Mühen sollten sich auch schon sehr bald auszahlen. Was allerdings dabei herauskommen würde, damit hätte wohl niemand der kleinen Familie in ihren kühnsten Träumen gerechnet. Am allerwenigsten Indiana. Ihr ganzes Leben sollte sich schon bald um Welten verändern.

2. Schwangerschaft

Bild: GagliardiPhotography / Shutterstock.com

Im Gegensatz zu ihrer Tochter Indiana, deren Schwangerschaft recht unkompliziert verlaufen war, litt Becki-Jo bei ihrer neuen Schwangerschaft immer häufiger unter Übelkeit und Kopfschmerzen. War das möglicherweise ein negatives Vorzeichen? Könnte das Kleine in Gefahr sein? Liam und Becki-Jo hofften weiterhin das Beste.

Um auf Nummer sicher zu gehen, ließ Becki-Jo einige Monate später einen Ultraschall vornehmen. Dort sollten Liam und Becki-Jo ihre allererste Überraschung erleben, mit welcher sie niemals gerechnet hätten. Auch die Ärzte waren mehr als unsagbar überrascht, nachdem sie diesen Anblick zum ersten Mal sahen. Konnte das tatsächlich wahr sein? Solch eine große Überraschung.

3. Eine große Überraschung

Wie die meisten Eltern, waren auch Liam und Becki-Jo mehr als gespannt auf das allererste Ultraschall Bild ihres Kindes. Sie konnten es kaum erwarten, Indianas kleines Geschwisterchen erstmals zu erblicken. Wenn auch nur erst einmal dessen Umrisse.
Niemals hätten sie jedoch damit gerechnet, dass sie eine derartige Überraschung erleben würden.

Es gibt nun einmal immer wieder Fälle, in welchen etwas vollkommen unerwartetes geschehen kann. So war es auch bei der kleinen Familie aus Liverpool. Aber um was handelte es sich hier genau? War etwas Schlimmes vorprogrammiert und das Kind möglicherweise in Gefahr? Zum Glück war dem nicht so. Becki-Jo und ihr Mann Liam wurden hellhörig.

4. Identische Drillinge

Es stellte sich heraus, dass drei identische Drillinge unterwegs waren. Hierbei handelte es sich laut den Ärzten um eine Wahrscheinlichkeit, welche 1 zu 200 Millionen bedeutete. Eine absolute Seltenheit, Liam und Becki-Jo konnten es kaum fassen, freuten sich aber dennoch unwahrscheinlich auf die bevorstehende Geburt.

Schließlich brachte Mutter Becki-Jo die drei Jungen Rocco, Rohan und Roman per Kaiserschnitt zur Welt. Da es sich um eine Frühgeburt handelte, wogen die kleinen Jungen jeweils gerade einmal 1,5 Kilogramm. Das war viel zu wenig. Das Paar wusste, was nun auf sie zukommen würde. Die nächsten Wochen würden womöglich nicht ganz einfach werden.

5. Sechs Wochen im Brutkasten

Aufgrund ihrer Frühgeburt, ihres Untergewichts und ihrer nicht angemessenen Größe, mussten Rocco, Rohan und Roman die nächsten sechs Wochen in einem Brutkasten im Krankenhaus verbringen. Erst dann dürften sie nach Hause kommen, wenn sie absolut vollständig entwickelt wären.

Für Becki-Jo und Liam begann nun eine sehr lange Wartezeit. Jeder Tag erschien ihnen doppelt so lange, als jeder andere. Immer die Sorge im Hinterkopf um ihre drei kleinen Jungen, welche zeitgleich im Brutkasten bestens versorgt wurden. Alles, was sie in jenem Zeitraum tun konnten war, auf die kompetenten Ärzte zu vertrauen. Schließlich erfolgte die lang ersehnte Nachricht aus dem Krankenhaus…

6. Alle drei waren gesund

Von diesem Moment an, ging alles bergauf. Die drei Jungen waren gesund, aufgepäppelt und das Wachstum verlief vollkommen normal. Sie waren tatsächlich über den Berg. Becki-Jo und Liam waren außer sich vor Glück und konnten es noch immer kaum erwarten, ihre kleinen Drillinge mit zu sich nach Hause zu holen.

Zuhause wurden die Jungen der ganzen Familie und natürlich auch der großen Schwester Indiana erstmals vorgestellt. Alle waren ganz begeistert und zugleich auch fassungslos, wie es zu so einer besonderen Geburt mit drei identischen Drillingen kommen konnte. Handelte es sich doch um eine ganz besondere Seltenheit. Womöglich ein Geschenk des Schicksals.

7. Verblüffende Ähnlichkeit

So ganz hatten es selbst die Ärzte bis dato noch nicht glauben können, dass sich ihre Diagnose der absolut identischen Drillingen bewahrheiten würde. Da es sich hier um eine äußerst seltene Tatsache handelte, war ihnen dies auch gar nicht übel zu nehmen.
Selbst erfahrene Ärzte erleben immer wieder Dinge, welche sie so noch nie zuvor gesehen haben.

Je älter Rocco, Roman und Rohan wurden, umso mehr war deutlich zu erkennen, wie ähnlich sie einander doch waren. Das Paar hatte oft Müh und Not, die drei Kinder zu unterscheiden. Doch Becki-Jo blieb konsequent und vertraute ihren Mutterinstinkten. Diese Geburt war etwas ganz besonderes gewesen! Ein Geschenk für sie und ihre ganze Familie, welches sie niemals wieder missen wollte.

8. Der DNA Test

Ein DNA Test sollte Gewissheit verschaffen. Konnte es sich tatsächlich um eine wahre Tatsache handeln, dass es sich um identische Drillinge handelte? In der Tat handelte es sich um jene. Ein DNA Test, welchen Becki-Jo bald darauf durchführen ließ, brachte eindeutige Gewissheit. Die Drillinge verfügten über den absolut identischen genetischen Aufbau.

Die Chromosomen, die genetischen Informationen, die gesamte DNA war identisch bei Roman, Rohan und Rocco. Sie verfügten über dasselbe biologische Geschlecht, die identischen Hand- und Fußabdrücke, die gleiche Blutgruppe und dieselbe Augen- und Haarfarbe. Einfach alles war vollkommen gleich. Zumindest alles, was äußerlich war. Aber wie sah es mit dem jeweiligen Charakter aus? Würden diese Eigenschaften ebenfalls vollkommen identisch ausfallen?

9. Jeder war individuell

Was die jeweiligen Charaktereigenschaften betraf, so hatte jeder der drei Jungen eigene Züge. Zwar hatten die Eltern Liam und Becki-Jo häufig Probleme damit, ihre Drillinge auseinander zu halten. Allein vom optischen Aspekt her, war es sehr schwierig. Zu ihrem Glück konnten sie sich jedoch sehr bald auf die unterschiedlichen Eigenschaften festlegen und sie somit deutlich besser voneinander unterscheiden.

Wäre es nicht eigenartig gewesen, wenn die Jungen auch vom Wesen her vollkommen identisch aufgetreten wären? Das wäre ein vollkommen unerklärliches Phänomen gewesen, welches es auf diese Weise nie zuvor gegeben hatte. Aber glücklicherweise blieb jeder der Drillinge auf seine ganz persönliche Art und Weise individuell. Andernfalls wäre es unmöglich gewesen, sie zu unterscheiden. Da hilft auch elterliches Gespür nicht mehr viel, bei SO viel Gleichheit…

10. Unterschiede

Rocco liebte es zu chillen und war ein überwiegend ruhiges Baby. Während sein Bruder Rohan schon bald zum Schreihals mutierte und damit regelmäßig die volle Aufmerksamkeit seiner beiden Eltern bekam. Allerdings wusste auch Rocco zuweilen, wie er seine Mutter zu etwas herumkriegen konnte, wenn es ihm zu bunt wurde.

Was Roman zu etwas Besonderem machte, war ein zweites Muttermal. Alle drei Jungs hatten zwischen ihren Augenbrauen ein identisches Muttermal. Nur Roman allein hatte noch ein weiteres an seinem Bein, welches die anderen beiden nicht hatten. Außerdem unterschied sich auch seines zwischen den Augenbrauen etwas von dem seiner beiden Brüder. So war er der einzige unter den drei, welcher einen optischen Unterschied aufzeigte.

11. Dreifacher Preis

Zuweilen hatten Liam und Becki-Jo mit unglaublichen Ausgaben zu kämpfen. Ein einzelnes Baby ist schon recht teuer, da erklärt sich der finanzielle Aspekt bei drei Babies wohl ganz von allein. So wurden unter anderem in einer Woche für alle drei Jungen um die 130 Windeln und 5 Packungen an feuchten Tüchern benötigt.

Aber das war es Liam und Becki-Jo in jeder Hinsicht wert. Sie liebten ihre Kinder über alles und hätten nicht glücklicher sein können. Die unendliche Liebe zu ihren drei Jungen war schließlich mehr als unbezahlbar! Sie dankten dem Schicksal für jeden einzelnen ihrer kleinen Engel. Da waren die finanziellen Ausgaben absolute Nebensache.

12. Viele neue Erfahrungen

Die vielen neuen Erfahrungen, hatten Becki-Jo um so vieles reicher gemacht. Trotz viel Arbeit und vielerlei Kosten, wollte sie keines ihrer Kinder jemals wieder hergeben und war sehr dankbar. Becki-Jo lernte in diesem Zeitraum außerdem eine ganze Menge über sich selbst. Wie sie reagierte, wie sie handelte, wie sie sich entschied.

Die Freude welche die junge Mutter regelmäßig empfand, wenn sie alle ihrer Kinder in irgendeiner Form unterstützen konnte, ließ sich kaum in die richtigen, angemessenen Worte fassen. Und dann gab es da noch eine ganz besondere Person, auf welche sie sich immer und überall verlassen konnte und welche ihr eine ganz besondere Stütze neben Ehemann Liam war…

13. Die große Schwester

Schwester Indiana war unglaublich stolz auf ihre drei kleinen Brüder und liebte sie vom ersten Tage an. Auch wenn sie ihre Eltern von nun an teilen musste, störte sie das nicht im geringsten und sie agierte niemals eifersüchtig. Sie war stolz, die große Schwester zu sein, welche sich regelmäßig um die Drillinge kümmern durfte.

Auch als ihre drei Brüder einer breiten Masse bekannt wurden, nachdem sie Mutter Becki-Jo per Instagram Account veröffentlicht hatte, störte sich Indiana nicht daran. Sie unterstützte ihre kleinen Brüder und ihre Eltern wo sie nur konnte, war stets liebevoll und fürsorglich. Ob sie sich auch jemals im geheimen eine eigene Zwillingsschwester oder gar zwei Drillingsschwestern wünschte?

14. Sehr bald berühmt

Es dauerte nicht sehr lange, bis die drei Jungen eine große Berühmtheit erlangten. Was bei Drillingen dieser Art auch nicht sonderlich schwer nachvollziehbar ist. Mutter Becki-Jo hatte für sie einen Instagram Account angelegt, auf welchem sie sich mit anderen Müttern regelmäßig austauschen konnte.

Sie erhielt wertvolle Tipps von anderen Eltern und auch sie gab regelmäßig ihre Erlebnisse, Bilder und Erfahrungen mit den Drillingen weiter. Das führte dazu, dass Rocco, Rohan und Roman schon sehr bald von großem Interesse profitierten und eine Art Bekanntheit erlangten. Kein Wunder bei einem Trio dieser besonderen Art! Die Drillinge musste man einfach lieb haben…

15. Aufregende Erfahrungen

Es gab nicht gerade wenig Erfahrungen, welche Becki-Jo mit anderen Eltern teilen konnte. Mit vier Kindern erlebt man schließlich ständig etwas Neues. So wurden ganz besonders die Drillinge zu einem bunten Gesprächsthema, welches regelmäßige Aufmerksamkeit und Bewunderung erhielt.

Die drei kleinen Jungen wuchsen stetig heran und glichen sich nach wie vor. So viele Geschichten wurden erzählt, so viele Bilder geteilt und Erfahrungswerte ausgetauscht.
Becki-Jo war nach wie vor stolz auf ihre kleinen Racker, welche sehr schnell zu pfiffigen kleinen Männern heranwuchsen, welche frohgemut die Welt erkundeten. Und das alles meist immer zu dritt. Sie waren unzertrennlich. Einfach unglaublich, wie gut sich die drei verstehen.

16. Alles wurde erzählt

Ganz gleich, ob es sich um die ersten Schrittchen handelte, den Besuch am Badesee oder das Erlernen der erfolgreichen Überquerung einer Straße. Bei Becki-Jo und ihren Kindern gab es regelmäßig etwas Spannendes zu berichten. Sie hatten immer etwas zu lernen und hatten dabei offensichtlich auch sehr viel Spaß!

Fröhliches Lachen war bei der inzwischen nicht mehr ganz so kleinen Familie an der Tagesordnung. Alles, was es zu erzählen gab, teilten sie regelmäßig mit und ernteten dabei sehr viel positives Feedback. Und die drei kleinen Stars genossen ihr Leben in vollen Zügen mit ihrer großen Schwester und ihren liebevollen Eltern.

17. Etwas ganz Besonderes

Auch die Ärzte beobachteten die Entwicklung stetig und waren nach wie vor verblüfft, dass es tatsächlich möglich war, dass es drei absolut identische Drillinge zu geben schien.
Wo absolut alles gleich war. Bis auf die Charakterzüge. Aber optisch glichen sie nach wie vor einem Ei dem anderen. Das war schon erstaunlich.

Wird es künftig womöglich mehr von dieser besonderen Art geben? Immerhin sprachen sie von Statistiken, bei welchen solch ein Vorkommnis bei 1 zu 200 Millionen lag. Beinahe schon ein echtes Weltwunder. War dies den Genen zu verdanken oder handelte es sich einfach nur um eine Laune der Natur? Darüber konnte natürlich reichlich spekuliert werden.

18. Drei coole Typen

Sehen Rocco, Roman und Rohan nicht absolut cool aus? Es besteht eine große Chance, dass sie in Zukunft ihrer Mutter Becki-Jo in den sozialen Netzwerken große Konkurrenz machen könnten. Aber das dürfte noch eine Weile dauern. Aber bis dahin haben sie ja noch ihre Mutter, welche regelmäßig über ihre Entwicklung auf dem Laufenden halten wird.

So werden die Drillinge höchstwahrscheinlich weiterhin fröhlich aufwachsen, viel erleben und für immer zusammen bleiben. Ob sie wohl auf ewig so eng verbunden bleiben werden? Oder werden sie in einigen Jahren möglicherweise ihre eigenen Wege gehen? Wir hoffen fest, dass diesen besonderen Zusammenhalt niemals etwas erschüttern wird!