Millionen für das Eheglück? Das sind die teuersten Hochzeiten der Welt

Bild: Galina Tcivina / Shutterstock.com

Für jeden von uns ist der eigene Hochzeitstag etwas ganz besonderes. Vor allem Frauen wollen an ihrem großen Tag wie eine Prinzessin aussehen. Doch nicht jeder hat das Glück so reich zu sein, um sich die Hochzeit seiner Träume ermöglichen zu können. Bei den Reichen und Schönen muss man nicht aufs Geld achten.

Hier werden alle möglichen Ideen zur Realität. Nicht jede ist wirklich Geld wert. Manche reichen Leute denken sich Sachen aus, die uns komisch und übertrieben erscheinen. Doch warum eigentlich nicht? Schließlich ist es doch die eigene Hochzeit, oder? Hier lesen Sie welche Hochzeiten als teuerste der Welt gelten und was sich die Brautpaare alles ausgedacht haben…

1. Mit genug Geld eine Traumhochzeit feiern

Bild: AntonenkoS / Shutterstock.com

Nicht jeder kann es sich leisten, die Hochzeit seiner Träume zu feiern. Die reichen und bekannten Schauspieler und Musiker dieser Welt aber schon. Und das demonstrieren sie uns immer wieder. Bei den Hochzeiten im folgenden Artikel könnte man fast schon neidisch werden. Doch nicht immer ist eine teure Hochzeit auch eine schöne Hochzeit.

Die teuersten Hochzeiten der Welt zeigen uns, was man mit genug Geld alles anstellen kann. Diese Brautpaare haben es dermaßen übertrieben, dass man sich bei dem Anblick denkt, wie viele Menschen eigentlich monatelang für das Geld leben könnten. Ist der Hochzeitstag wirklich so viel Geld wert oder will man mit solchen Feiern einfach nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

2. Sanjay Hinduja und Anu Mahtani

Sie gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Anu Mahtani und Sanjay Hinuja sind Millionen schwer. Dementsrechend wurde auch ihre Hochzeit gefeiert. Sie hatten etwa 800 Gäste. Das klingt anfangs wenig spektakulär. Wenn man aber bedenkt, dass die beiden für die Feier insgesamt über 200 Millionen US-Dollar ausgegeben haben, ist ihre Hochzeit alles andere als bescheiden. Sie haben würdig gefeiert.

Für die Gäste haben Jennifer Lopez und Nicole Scherzinger gesungen, während die Location ein Palast in Indien war. Diese beiden machen es definitiv vor, wenn man Geld hat, kann man die Hochzeit seiner Träume problemlos feiern. Und das genauso wie es sich für Milliardäre gehört, eben spektakulär.

3. Kim Kardashian und Kanye West

Bild: Imago / MediaPunch

Sie sind eines der weltweit bekanntesten Paare und werden von vielen als „das Traumpaar“ gesehen. Kim Kardashian und der Rapper Kanye West passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Natürlich musste ihre Hochzeit deswegen auch mehr als spektakulär ausfallen. Die beiden haben im Jahr 2004 in Italien geheiratet.

Ihre riesige Feier endete aber nicht nur an einem Ort. Die Zeremonie fand im prächtigen Palast Versailles in Frankreich statt. Natürlich standen auf der Gästeliste neben den beiden Familien der Superstars auch zahlreiche bekannte Namen aus der Schauspiel- und Musikwelt. Die Hochzeit der beiden kostete unglaubliche 10 Millionen US-Dollar. Davon können viele von uns nur träumen. Die Ehe hielt leider nicht lange.

4. Prinz William und Kate Middleton

Bild: IMAGO / agefotostock

Wie könnte es eine Liste der teuersten Hochzeiten der Welt ohne Prinz William und Kate Middleton geben? Die beiden Mitglieder der britischen Royal Family haben 2011 geheiratet und eine der sowohl teuersten, als auch schönsten Hochzeiten der Welt gefeiert. Prinz William und Kate Middleton gaben sich das Ja-Wort vor fast 2000 Menschen und die ganze Zeremonie dauerte mehrere Tage.

Der Preis für diese unglaubliche Hochzeit liegt bei 35 Millionen US-Dollar. Fast 1 Million US-Dollar wurde nur für die Blumen ausgegeben. Ob das dem britischen Volk wohl recht war? Wir wagen es zu bezweifeln. Trotzdem sind Prinz William und Kate Middleton ganz oben auf unserer Liste der schönsten Hochzeiten.

5. Salma Hayek und François-Henri Pinault

Bild: Imago / E-PRESS PHOTO.com

Salma Hayek ist zwar eine der reichsten, schönsten und bekanntesten Schauspielerinnen der Welt, sie ist aber vor allem eine Liebhaberin der Klassik. Sie ist bescheiden, ob man es glauben will oder nicht. Am Valentinstag 2009 heiratete Salma Hayek den Milliardär François-Henri Pinault vor nur 200 ausgewählten Familienmitgliedern und Freunden. Ihre Trauung wurde in einem Opernhaus in Venedig ausgeführt.

Die beiden strahlten an dem Tag weniger mit Luxus und dafür mehr mit Geschmack. Samla Hayek trug ein atemberaubendes klassisches Kleid von Balenciaga und überzeugte mit einer schönen klassischen Frisur und einem langen Schleier. Die Hochzeit kostete etwa 3,5 Millionen US-Dollar und zählt damit zu den teuersten der Welt.

6. Petra Ecclestone und James Stunt

Bild: Imago / Matrix

Als Tochter eines so einflussreichen Mannes wie Bernie Ecclestone muss man sich natürlich auch eine Hochzeit in besonderem Stil gönnen. Petra Ecclestone hat den Geschäftsmann James Stunt im Jahr 2011 in Rom geheiratet. Zu der Feier mussten natürlich zahlreiche große Namen erscheinen. Unter den Gästen waren viele Prominente, u.A. auch Paris Hilton.

Für Musik sorgte die Band The Black Eyed Peas. Insgesamt lagen die Kosten für die Hochzeit von Petra Ecclestone und James Stunt bei 1,5 Millionen US-Dollar. Man könnte diese Hochzeit im Vergleich zu den anderen sogar als bescheiden betrachten. Dennoch war es eine schöne und traditionelle Zeremonie, die man so nicht oft in der Welt der Reichen sieht.

7. Ivanka Trump und Jared Kushner

Bild: IMAGO / Everett Collection

Ganz klar gehört die Hochzeit von Donad Trumps Tochter zu den teuersten der Welt. Ivanka Trump hat ihre Hochzeit kleinlichst planen lassen und das von einem professionellen Hochzeitsplaner, dem bekannten Preston Baily. Die Kosten für ihre Hochzeit sind nicht wirklich gigantisch, wenn man bedenkt, wer sie eigentlich ist.

Mit einer Hochzeit im Wert von 1 Million US-Dollar gehört Ivanka Trump aber immer noch zu den Menschen, die die teuersten Hochzeitsfeiern der Welt gefeiert haben. Sie und ihr Ehemann Jared Kushner haben nicht nur einen Profi für die Planung ihrer Hochzeit gebucht, sondern auch für 50.000 US-Dollar ein Kleid von Vera Wang gekauft. Getraut wurden sie im Kreis der Familie.

8. Prinz Albert II. und Charlene Wittstock

Bild: Imago / PPE

Als waschechtes Mitglied einer adeligen Familie muss man natürlich auch bei der eigenen Hochzeit glänzen. Prinz Albert II. Von Monaco hat im Jahr 2011 die Schwimmerin Charlene Wittstock geheiratet. Die Feier dauerte natürlich, wie es sich für eine adelige Familie gehört, zwei Tage. Getraut wurden die beiden mitten im Sommer, wobei die Braut ein gigantisches Kleid von keinem geringeren als Giorgio Armani trug.

Die royale Hochzeit von Prinz Albert II. von Monaco und seiner Frau Charlene Wittstock hat unglaubliche 65 Millionen US-Dollar gekostet und führt damit die bisherige Liste der teuersten Hochzeiten der Welt an. Unglaublich wie viel Geld reiche Menschen an einem Tag ausgeben können.

9. Said Gutseriev und Khadija Uzhakhovs

Bild: KirylV / Shutterstock.com

Nicht jeder kennt diese beiden Namen. Doch wenn schon die Rede von den führenden Menschen der teuersten Hochzeiten der Welt ist, dürfen die beiden keinesfalls fehlen. Said Gutseriev ist der Sohn des russischen Ölmagnaten Mikhail Gutseriev. Damit dürfte alles gesagt sein. Er hat im Jahr 2016 eine Studentin geheiratet und das für unglaubliche 1 Milliarde US-Dollar.

Die beiden gaben sich in der Hauptstadt Russlands das Ja-Wort, wobei sie Enrique Inglesias und Jennifer Lopez die Ehre hatten, die Gäste zu unterhalten. Da macht den beiden Giganten keiner so schnell nach. Mit einer Milliarden-Hochzeit stehen sie natürlich ganz oben auf unserer Liste. Was man sich von diesem Geld alles hätte leisten können…

10. Brad Pitt und Jennifer Aniston

Bild: IMAGO / UPI Photo

Kein anderes Paar ist wohl so beliebt und romantisch wie Jennifer Aniston und Brad Pitt. In den 90-er Jahren galten die beiden als das schönste Paar der Schauspielwelt. Die beiden waren jahrelang zusammen, bevor sie im Jahr 2000 geheiratet haben. Unter den Gästen waren viele Prominente und Jennifer und Brad zahlten für ihre Trauung etwa 1 Million US-Dollar.

Sie feierten u.A. mit Jennifers Kollegen aus der Serie „Friends“. Unter den Gästen waren auch Salma Hayek und Cameron Diaz. Leider hielt die Ehe nicht und die beiden ließen sich scheiden. Brad Pitt heiratete wieder, während Jennifer Aniston lange alleine blieb. Ihre Hochzeit gilt aber als eine der romantischsten überhaupt.

11. Michael Jordan und Yvette Prieto

Bild: Imago / ZUMA Wire

Er ist einer der beliebtesten und begehrtesten Sportler der Welt, Michael Jordan lässt die Herzen der Frauen schmelzen. Und seine Hochzeit ist eine der teuersten der Welt, ohne Zweifel. Mit seiner Frau Model Yvette Prieto feierte er im Jahr 2013 in der Kirche von Bethesda-by-the-Sea in Florida eine 10 Millionen US-Dollar teure Hochzeit.

Die beiden haben es dennoch genossen, in einer familiären und romantischen Atmosphäre zu heiraten. Sie feierten mit tausenden von Kerzen und genossen es nahezu ganz bescheiden und ihre Liebe feiernd mit ihren Gästen den Abend ausklingen zu lassen. Diese Hochzeit zählt nicht nur zu den teuersten der Welt, sie ist ohne Zweifel auch eine der schönsten und romantischsten.

12. George Clooney und Amal Alamuddin

Bild: magicinfoto / Shutterstock.com

Sowieso ist George Clooney einer der begehrtesten Männer der Welt. Ihn am Traualtar zu sehen ist für viele Frauen nicht einfach gewesen. Dennoch hat man irgendwie darauf gewartet, dass Clooney die Prinzessin, seine Liebe des Lebens findet. Der begehrte Junggeselle ist nicht nur einer der reichsten und talentiertesten Schauspieler der Welt, er ist zudem auch noch einer der gutaussehendsten Männer weltweit.

Das ist eine alles andere als alltägliche Kombination. Er heiratete im Jahr 2014 die Aktivistin Amal Alamuddin, eine wunderschöne Frau, die genau ins Bild passt. Das Traumpaar bezahlte für die Hochzeit insgesamt 4,5 Millionen US-Dollar. Die Zeremonie glich auf jeden Fall einem Märchen.

13. Justin Timberlake und Jessica Biel

Bild: Imago / ZUMA Wire

Sie sind nicht nur beide schön und begehrt, sie sind auch stinkreich. Justin Timberlake und Jessica Biel feierten im Jahr 2012 eine der spektakulärsten und zudem teuersten Hochzeiten der Welt. Sie haben sich das Ja-Wort in Apulien gegeben. Sie feierten jedoch im engsten Kreis der Familie und ihrer engsten Freunde.

Trotzdem lagen die Kosten für die Hochzeit des Traumpaars bei unglaublichen 6,5 Millionen US-Dollar. Gibt es überhaupt noch Hochzeiten bei den prominenten, die nicht in die Millionenhöhe schießen? Wohl kaum. Justin Timberlake und Jessica Biel sind sowieso ein Traumpaar, da passt eine solche Hochzeit nur noch besser ins Bild. Die zwei gehören einfach zusammen.