Meghan Markle im Fokus: Was hat es mit ihrem Outfit auf sich?

Bild: imago images / PA Images

Meghan Markle war es zwar schon vor der königlichen Familie gewohnt, dass viele Menschen auf ihre Outfits achten. Doch vermutlich hatte sie unterschätzt, was es heißt Teil des englischen Königshauses zu sein. Wer einen königlichen Titel trägt, muss beim morgendlichen Ankleiden ganz besonders achtsam sein, denn jedes Outfit wird irgendwo fotografiert und genau analysiert werden.

Natürlich waren alle besonders auf ihr Hochzeitskleid gespannt. Als sie jedoch ein langärmliges Maxikleid trug, trieb das die königlichen Beobachter online in den Wahnsinn. Klick dich durch die nächsten Bilder und finde heraus was die Öffentlichkeit zu den Outfits von Meghan zu sagen hat.

1. Das meistdiskutierte Hochzeitskleid

Bild: imago images / i Images

Meghans Hochzeitskleid wurde nicht nur schon vorab heiß diskutiert, sondern es wurden auch zahlreiche Vermutungen dazu aufgestellt. Bis zum Schluss blieb das Outfit jedoch ein Geheimnis und so konnten tausende, wenn nicht gar Millionen Menschen es gar nicht mehr erwarten, Meghan endlich in ihrem Kleid zu sehen.

Das heißersehnte Kleid war letztendlich verblüffend schlicht und auf ganz natürliche Weise atemberaubend. Es handelte sich um ein Kleid von dem Designer Clare Waight Keller, der britische kreativ Direktor des französischen Labels Givenchy. Natürlich ist es überflüssig zu erwähnen, dass das Kleid sehr teuer war. Kurz nach der Hochzeit gab es jedoch schnell billigere Kopien, für diejenigen, die die königliche Braut kopieren wollten.

2. Fashion Regel im Königshaus

Bild: imago images / PA Images

Im Königshaus gibt es nicht nur jede Menge Verhaltensregeln, sondern durchaus auch einige Regeln zu den Outfits, die angebracht und weniger angebracht sind. Das kommt jetzt sicher für die wenigsten überraschend, immerhin präsentiert das Königshaus einen gewissen Standard. Vermutlich kommt es auch eher weniger überraschend, dass sich Meghan nicht wirklich an diese Regeln hält.

Bereits in der Vergangenheit haben ihre Outfits das ein oder andere Mal für Aufsehen gesorgt. Ganz vorne mit dabei ist ihr Outfit für ihre Verlobungsbilder. Hierfür trug sie tatsächlich ein sehr sexy durchscheinendes Kleids, welches nur die intimsten Zonen zu 100 % abdeckte. Es muss wohl nicht gesagt werden, dass das Königshaus davon nicht begeistert war.

3. Vor ihrer Beziehung mit Prinz Harry

Bild: imago images / PA Images

Meghan Markle war bereits vor ihrer Beziehung mit Prinz Harry das Rampenlicht gewohnt und wurde nicht selten von Paparazzi fotografiert. Jeder kann sich vorstellen, dass selbst ein Hollywoodstar nicht einfach unbedacht in Jogginghose und Schlabber Pulli auf die Straße gehen kann. Doch die Aufmerksamkeit, die die Öffentlichkeit ihr gab, wuchs um ein Vielfaches mit ihrer Beziehung zu Prinz Harry.

Auf diesen Fotos wird vor allem ganz besonders oft das Outfit Meghans unter die Lupe genommen und kritisiert. Wochen vor ihrer Hochzeit wurde bereits diskutiert, was sie wohl tragen wird und für welchen Designer sie sich entscheiden wird. Es wurden dazu sogar Wettern von Buchmachern angenommen.

4. Die Gerüchte rund um das Hochzeitskleid

Bild: imago images / PA Images

Meghan hat einfach eine perfekte Figur, das kann nun wirklich niemand Leugnen. Um so verblüffender war es für viele, dass sich die Herzogin für so ein locker sitzendes Hochzeitskleid entschied. Während sie sonst meist eher figurbetonte Kleider wählte, galt das nicht für ihren schönsten Tag im Leben.

Da brodelte natürlich sofort die Gerüchteküche. War Meghan etwa bereits schwanger? Wollte sie mit dem Kleid ihren Babybauch verstecken? Oder warum sonst sollte sie ein locker sitzendes Kleid tragen? Bereits vor der Hochzeit wurden Vermutungen über die Familienplanung der Beiden angestellt. Doch Meghans Kleiderwahl zu der Hochzeit der beiden schürte die Gerüchteküche so richtig an.

5. Die Regeln für ein königliches Baby

Bild: imago images / PA Images

Ob nun Schwanger bei der Hochzeit oder nicht. Meghan wusste bereits, dass sie im Falle einer Schwangerschaft einige Regeln zu befolgen hatte. Immerhin werde sie nicht irgendein Kind gebären, sondern ein Mitglied der Königsfamilie. Zum Beispiel dürfte die Öffentlichkeit vor der Geburt nicht von dem Geschlecht des Babys erfahren.

Eine weitere Regel ist, dass die Queen als erste von der Geburt erfahren muss. Zusätzlich gibt es natürliche einige Einschränkungen für das Leben Meghans während der Schwangerschaft. So darf sie während einer Schwangerschaft nur im äußersten Notfall das Land verlassen. Das ist es natürlich noch lange nicht gewesen, aber der Vorschriftenkatalog des Königshauses ist sowieso zu lang für unseren Artikel.

6. Der Meghan Markle Effekt

Bild: imago images / Matrix

Die königliche Familie steht natürlich immer direkt im Rampenlicht und egal was sie machen, oder nicht machen, alles wird heiß diskutiert. Es ist wohl auch kein Geheimnis, dass Harrys Beziehung zu Meghan Markle jede Menge Aufsehen erregte. Doch während es im Königshaus etwas grummelte, fand die Öffentlichkeit jede Menge Gefallen an dem neuen Mitglied.

Das machte sich vor allem an dem Meghan Marke Effekt bemerkbar. Als sie im Mai 2018 ihren ersten Auftritt als Herzogin hatte, trug sie ein pinkes Kleid von dem Label Goat Fashion. Anschließend crashte die Seite des Labels, da tausende von Menschen dasselbe Kleid erwerben wollten. Auch bereits das Hochzeitskleid wurde mehrfach kopiert und verkauft.

7. Meghans Vater

Bild: imago images / Parsons Media

Thomas Markle, Meghans Vater, sorgte nicht selten für Schlagzeilen. Es ist kein Geheimnis, dass Vater und Tochter nicht wirklich ein gutes Verhältnis haben. Er gab oft Interviews und veröffentliche Details aus Meghans Leben, die sie sicher lieber für sich behalten hätte. So machte er bereits bei einem Interview im Juni 2018 ein paar Kommentare über Meghans Kinderwunsch.

Er sagte, dass sie bereits seit sehr langer Zeit Kinder haben möchte. Als sie dann Harry traf und ihrem Vater erzählte, wie sehr sie ihn liebte, sagte sie angeblich auch, dass es hier bald Kinder geben würde. Ob ihr Vater hier wohl wirklich die Wahrheit erzählt hat?

8. Baby Gerüchte

Bild: imago images / i Images

Die Gerüchte über eine Schwangerschaft entstanden jedoch nicht nur aufgrund des Hochzeitskleides. Tatsächlich gab es diese schon vor der Hochzeit und gerade nach der Hochzeit nahmen sie kein Ende mehr. Eine Zeitlang schien es fast so, dass es täglich neue Gerüchte über eine Schwangerschaft gab.

So schrieb der National Enquirer nur zwei Monate nach der Hochzeit, dass das Paar heimlich ein Krankenhaus aufgesucht hatte, welches sich mit Fertilität beschäftigt. Den Gerüchten nach erwarteten die beiden Zwillinge, worüber die Queen wohl sehr entsetzt sei. Das Königshaus gab dazu keinen Kommentar. Meghan setzte all diesen Gerüchten jedoch ein Ende, als sie nur einen Monat später bei einem Event Champagner trank.

9. Meghans Outfits als Bestseller

Bild: imago images / i Images

Der Meghan Markle Effekt begrenzte sich nicht nur auf ihre Hochzeit und ihren ersten Auftritt als Herzogin. Die Herzogin galt und gilt noch immer als wahre Trendsetterin. Tausende von Menschen warten stets auf ihre öffentlichen Auftritte, um zu sehen, was sie trägt. Doch nicht nur das, tausende von Menschen wollen anschließend dasselbe Outfit erwerben.

Das war auch der Fall bei einer anderen königlichen Hochzeit, die nur kurz nach ihrer eigenen stattfand. Prinz Harrys Cousine Celia McCorquodale heiratete nur ein paar Wochen nach Harry und Meghan und natürlich war klar, dass das frisch verheiratete Paar dort auftauchen wird. Die Fans der königlichen Familie warteten also ungeduldig auf das Outfit der Herzogin.

10. Königshaus vs. Öffentlichkeit

Bild: imago images / PA Images

Während das Königshaus das ein oder andere Outfit eher weniger angebracht fand, fanden diese Outfits gerade in der Öffentlichkeit viel Zuspruch. Gerade das Kleid, dass sie auf ihren Verlobungsbildern trug wurde im Königshaus sehr scharf kritisiert. Das genaue Gegenteil trifft auf die Öffentlichkeit zu.

Nicht nur wurden ihre Outfits mehrfach kopiert und verkauft, sondern sogar in diversen Magazin sehr positiv beschrieben. So haben sowohl das Magazin Bazaar, als auch die Internetseite Fashionista ihr Outfit sehr positiv bewertet. Das gilt für ihr Verlobungskleid, wie auch ihr Hochzeitskleid. Negative Kritik gibt es eben immer, aber bisher hat Meghan eher positive Reaktionen auf ihre Outfits erhalten.

11. Die Familienplanung des Paares

Bild: imago images / PA Images

Während die Gerüchteküche, um die Familienplanung, der beiden stets brodelte, hatte Prinz Harry sich bereits ein Jahr vor der Hochzeit über diese geäußert. Er sagte in einem Interview, dass sie einen Schritt nach dem anderen machen, aber in der nahen Zukunft auf jeden Fall eine eigene Familie haben möchten.

Wer die königliche Hochzeit live verfolgte, weiß, wann das frisch verliebte Paar sich während der kirchlichen Trauung besonders verliebt anblickten. Als der Geistliche sagte: ‚… wird die Grundlage für das Familienleben geben, in dem Kinder geboren und gepflegt werden.‘ wendeten sich die beiden einander zu und das Lächeln auf beiden Lippen war aussagekräftig genug.

12. Besonderes Kleid zur Hochzeit von Cousine Celia

Bild: imago images / PA Images

Wie bereits erwähnt waren Prinz Harry und Herzogin Meghan geladene Gäste auf der Hochzeit von Harrys Cousine Celia. Für diesen Anlass legte sich die Herzogin ein ganz besonderes Kleid zu. Es stammte von dem Designer Oscar de la Renta, welcher auch das Kleid für Meghans Mutter für die königliche Hochzeit designt hatte.

Es handelte sich dabei um ein Wickelkleid in Blau und Weiß, mit Blumenmustern. Meghan trug dazu Accessoires in hellen Farben. Doch dieses Outfit hatte nicht nur Fürsprecher, sondern brachte ihr auch ein wenig negative Kritik. Manch einer sagte sogar, dass sie Aussehe wie ein Sack Kartoffeln. Selbst eine Herzogin kann eben nicht jedes Kleid gut aussehen lassen.

13. Meghans Outfits während der Schwangerschaft

Bild: imago images / PA Images

Die ganzen Babygerüchte nahmen am 15. Oktober 2018 endlich ein Ende. An diesem Tag gab das Paar bekannt, das Meghan tatsächlich schwanger sei. Die Welt war in aller Aufruhr und schon begannen die Spekulationen rund um Geschlecht & Co. Während die Gerüchte um die Schwangerschaft nun verschwanden, endete jedoch nicht die Begeisterung um die Outfits der Herzogin. Ihre Schwangerschaftsmode setzte weitere Trends und sorgte für viel Gerede.

Die Herzogin liebte blaue Kleider während ihrer Schwangerschaft ganz besonders. Besonders beliebte Kleider waren dabei ein navy blaues Antonio Beradi Abendkleid, ein schickes Givenchy Kleid und eine leuchtend blaue Kreation von Veronica Beard Cary. Meghan setzte eben nicht nur mit ihrem Hochzeitskleid einen Trend.