Liebe und Karriere bei Prominenten

Bild: Bosko / Shutterstock.com

Von vielen Prominenten ist bekannt, dass sie keine langjährige Beziehung aufrechterhalten können. Zum einen steht die Karriere im Mittelpunkt und sie sind ständig beruflich unterwegs, während der Partner alleine zu Hause bleibt. Zum anderen sind die Gelegenheiten zu einem kleinen Seitensprung einfach zu leicht und zu häufig, denn sie sind ständig von Schönen und Reichen und von willigen Fans umgeben und umschwärmt.

Aber es gibt auch einige Paare, die den richtigen Partner gefunden zu haben scheinen, und viele Jahre zusammenleben oder gar verheiratet sind. Wir haben hier einige dieser Paare zusammengestellt, um ihnen zu zeigen, dass es auch bei Prominenten Langzeitpartnerschaften geben kann.

1. Günther Jauch und Dorothea Sihler – 32 Jahre

Bild: Imago / Future Image

Mit Shows wie „Wer wird Millionär“ und „Stern TV“ und neuerdings „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ wurde Günther Jauch zu einem der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen.
Der 64-jährige Günther Jauch ist bereits seit 32 Jahren mit Dorothea Sihler zusammen. Vor 14 Jahren haben die beiden dann auch geheiratet.


Die beiden haben zusammen zwei Töchter, Svenja und Kristin und haben zusätzlich zwei Mädchen, Katja und Mascha, adoptiert. Die Familie wohnt am Heiligen See in Potsdam. Sie sind stolze Besitzer des Weinguts „von Othegraven“ in Kanzern an der Saar. Nach seinem Karriereende möchte er seine Rente in den Weinbergen verbringen.

2. Bärbel Schäfer und Michel Friedman – 16 Jahre

Bild: Imago / DeFodi

Die 58-jährige Bärbel Schäfer wurde in den 1990er Jahren durch die nach ihr benannte Talkshow, die von RTL ausgestrahlt wurde, als Moderatorin bekannt. Heute arbeitet sie nicht nur als Moderatorin, sondern leitet auch eine eigene Produktionsfirma. In ihrem Privatleben lief es hingegen nicht so gut. 1998 verlor sie ihren damaligen Partner durch einen Autounfall und auch ihr Brüder verunglückte 2013 tödlich.


Sie hat aber eine neue Liebe gefunden, den 65-jährigen deutsch-französischen Juristen, Philosophen, Politiker, Publizist und Talkmaster, Michel Friedman. Sie ist seit 16 Jahren mit ihm verheiratet. Nachdem sie zum jüdischen Glauben konvertiert war, fand auch die Hochzeit der Beiden nach jüdischen Brauch statt.

3. Maybrit Illner und Rene Obermann – 10 Jahre

Bild: Imago / Metodi Popow

Die 56-jährige Maybrit Illner ist bekannt als Leiterin des ZDF-Morgenmagazins und als Co-Moderatorin bei den Fernsehduellen zu verschiedenen Bundestagswahlen. Sie verließ ihren ersten Ehemann, den Drehbuchautoren Michael Illner, nach 19 Jahren Ehe für Rene Obermann. Auch er trennte sich für Maybrit Illner von seiner damaligen Partnerin. Mit ihr hat er zwei Töchter.


Der 58-jährige Rene Obermann ist Geschäftsmann und Vorsitzender der deutschen Telekom und seit 2020 Aufsichtsrat-Chef bei Airbus. Maybrit Illner und Rene Obermann heirateten im August 2010. Die Ehe der beiden ist kinderlos, da beide Karrieremenschen sind und keinen Kinderwunsch hegen. Das scheint das Glück der beiden nicht zu trüben.

4. Detlef Steves und Nicole Steves – 33 Jahre

Bild: Imago / Eventpress

Der 52-jährige Detlef Steves ist bekannt aus der Doku-Soap „Ab ins Beet!“, die bei VOX lief. Seit 2016 ist er bei „Hot oder Schrott – Die Allestester“ bei VOX zu sehen. Hier spielt auch seine Frau Nicole mit. Mit ihr ist Detlef Steves seit 1988 verheiratet. Beide Sendungen sind Kult wegen seiner vielen Wutausbrüche, wenn einmal etwas schiefgeht. Auch seine Frau Nicole bleibt von diesen nicht verschont.


Das Paar hat sich anstatt für Kinder für einen Hund, die englische Bulldogge, Kai-Uwe, entschieden. Kai-Uwe hat als Spielgefährtin die kleine Chihuahua Hündin Diva bekommen. Detlef und Nicole Steves leben mit ihren Hunden im eigenen Haus in Moers.

5. Bettina Böttinger und Martina Wzionek – 4 Jahre

Bild: Imago / Future Image

Die 65-jährige Bettina Böttinger ist aus „B trifft…“ bekannt, eine Talkshow, bei der zu jeder Sendung zwei Gäste eingeladen wurden, die vorher nicht wussten, wen sie treffen würden. Die Show war 1994 und 1996 für den Grimme-Preis nominiert. 1994 gründete Böttinger die Produktionsfirma Encanto GmbH, mit der sie vor allem Tier-Doku-Soaps produziert, wie beispielsweise mit dem Tierpsychologen Martin Rütter die Hundesendungen „Eine Couch für alle Felle“ und „Ein Team für alle Felle“.

Im Juli 2016 heiratete Böttinger ihre langjährige Lebensgefährtin Martina Wzionek. Die beiden leben in Kirchheim in der Eifel und in Köln. Böttinger engagiert sich für die AIDS-Hilfe, die Lobby für Mädchen und die Frauenrechtsorganistation „Medica Mondiale“.

6. Johannes B. Kerner und Britta Becker – 14 Jahre

Bild: Imago / Future Image

Der 55-jährige Johannes B. Kerner ist sowohl als Fußballkommentator als auch als Fernsehmoderator bekannt. Als Fernsehmoderator wurde er in den 1990er Jahren durch die täglich bei Sat 1 ausgestrahlte Sendung „Johannes B. Kerner“ bekannt. Er arbeitet immer noch beim Fernsehen und macht Werbung für verschiedene Marken. Im Jahr 1996 heiratete er Britta Becker. Die 49-Jährige Sie war eine Hockeynationalspielerin.

Mit der Rüsselsheimer RK gewann sie fünf Deutsche Meisterschaften im Feldhockey, sechs im Hallenhockey und drei Europacups auf dem Feld und zehn in der Halle. Das Paar hat vier Kinder zusammen. Die Beiden sind schon seit längerem getrennt, aber noch nicht geschieden. Seit ihrer Trennung hatten beide schon mehrere neue Partner.

7. Michael Schuhmacher und Corinna Betsch – 25 Jahre

Bild: Imago / WEREK

Der 52-jährige Michael Schumacher ist ein ehemaliger Formel-1-Fahrer, der wegen seiner vielen, lange Jahre ungebrochenen Rekorde weltbekannt ist. Er fuhr zu 91 Siegen und wurde siebenmal Weltmeister. Mit seiner Frau Corinna war er schon vor seinen Erfolgen seit Anfang der 1990er Jahre zusammen. Das Paar heiratete vor 25 Jahren in einer medienwirksamen Hochzeit.

Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter und lebt in der Schweiz. Im Dezember 2013 hatte Michael Schuhmacher einen Skiunfall und verschwand aus dem öffentlichen Leben. Er ist bis heute in Rehabilitation. In seiner schwierigen Lage ist es bestimmt wichtig, seine Partnerin an seiner Seite zu haben, die ihn liebt und unterstützt.

8. Kai Pflaume und Ilka Pflaume – 24 Jahre

Bild: Imago / APress

Der 54-jährige Kai Pflaume ist als Moderator der Sendung „Nur die Liebe zählt“ aus den 1990er Jahren bekannt. Auch im wahren Leben scheint er die Liebe gefunden zu haben. Er ist seit 1996 mit seiner Frau Ilka verheiratet. Seit mehr als 20 Jahren hält sie ihm den Rücken frei für seine Karriere. Die beiden haben zwei Kinder und leben in der Nähe von München.


Kai Pflaume arbeitet noch beim Fernsehen und moderiert u.a. die Sendung „Wer weiß denn sowas?“ in der ARD. Seit 2020 betreibt er den YouTube-Kanal Ehrenpflaume und hatte im März 2021 über 550 000 Abonnenten und mehr als 20 Millionen Videoaufrufe. Außerdem besitzt er seine eigene Firma.

9. Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters – 34 Jahre

Bild: Imago / Revierfoto

Der 56-jährige Guido Maria Kretschmer ist ein deutscher Modedesigner. Aus dem Fernsehen kennt man ihm aus „Shopping Queen“. Als Modeschöpfer war sein erster Großauftrag die Kreation von Uniformen für die Fluggesellschaft Hapag-Lloyd. 2004 gründete er das Label Guido Maria Couture und verlegte seinen Schwerpunkt auf das Entwerfen von Cocktail- und Abendkleidern.


Seit dem 8. September 2018 heirate er seinen langjährigen Lebensgefährten Frank Mutters, mit dem er seit März 2012 im Rathaus Schöneberg eine eingetragene Partnerschaft hatte. Das Paar ist seit 34 Jahren zusammen. Zusammen mit seinem Mann Frank und seinen fünf Windhündinnen lebt er in Hamburg in einem geschmackvoll eingerichteten Haus.

10. Steffi Graf und Andre Agassi – 19 Jahre

Bild: Imago / Sven Simon

Die 52-jährige Steffi Graf ist eine ehemalige deutsche Tennisspielerin. Sie gewann in ihrer Tenniskarriere 22 Grand Slam Titeln und war 377 Wochen an der Spitze der Weltrangliste. 1988 siegte sie in einem Jahr alle vier Grand Slam Titel und außerdem die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen und ist somit die einzige Tennisspielerin mit dem Golden Slam.


Im Jahr 1999 trennte sie sich von ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem Rennfahrer Michael Bartels. Im Oktober 2001 heiratete sie den US-amerikanischen Tennisspieler Andre Agassi, der selbst auch 8 Grand Slam Siege feierte. Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter und lebt in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada.

11. Diane Kruger und Norman Reedus – 4 Jahre

Bild: Imago / APress

Die 45-jährige Diane Kruger ist eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die in Hollywood erfolgreich war. Der Durchbruch beim Film gelang ihr mit der Rolle der schönen Helena in dem Film „Troja“. Sie spielte in Filmen wie „Das Vermächtnis der Tempelritter“ mit Nicholas Cage und in „Inglorious Bastards“ mit Brad Pitt.

Seit 2013 ist sie amerikanische Staatsbürgerin. Sie war mit dem französischen Schauspieler Guillaume Canet fünf Jahre lang verheiratet und danach zehn Jahre lang mit dem kanadischen Schauspieler Joshua Jackson liiert. Seit vier Jahren ist sie mit ihrem 52-jährigen Schauspielkollegen Norman Reedus zusammen, der aus „The Walking Dead“ bekannt ist. Das Paar hat zusammen eine fast dreijährige Tochter.