Hurra! Stéphanie von Monaco erwartet royales Babyglück

Bild: IMAGO / PanoramiC

Stéphanie von Monaco freut sich auf Familienzuwachs. Während die letzten Monate durch Charlenes Erkrankung für das monegassische Königshaus schwierig waren, hört man nun endlich positive Neuigkeiten. Zuletzt wurde bekannt, dass Fürstin Charlene bis Ende Oktober in Südafrika ihre Krankheit auskurieren muss, daher ist die Freude über die Babyneuigkeiten nun umso größer.

Stéphanie von Monaco muss während der Abwesenheit der Fürstin viele royale Pflichten wahrnehmen. Bei der „Fight Aids Gala“ in Monte Carlo im Juli plauderte Stéphanie Familiengeheimnisse aus. Die 56-Jährige sprach darüber, dass wohl bald royaler Nachwuchs zu erwarten sei und sie hoffe sehr, bald Großmutter zu werden. Zwar wurde offiziell noch keine Schwangerschaft bestätigt, dennoch halten sich Gerüchte, dass eines von Stéphanies Kindern Nachwuchs erwarten könnte.

1. Endlich freudige Nachrichten für das monegassische Königshaus

Bild: IMAGO / Mandoga Media

Auch für das monegassische Königshaus scheint das Sprichwort zu gelten, es gibt immer ein Licht am Ende jedes Tunnels. Immer wieder wird die Familie Grimaldi von Schicksalsschlägen heimgesucht. Sei es der plötzliche Tod von Fürstin Gracia Patrizia, der Bootsunfall von Carolines Ehemann Stefano Casiraghi, oder nun die lange Erkrankung von Fürstin Charlene, die Familie erfährt oft großes Leid.

Auch Prinzessin Stéphanies Leben hatte viele dunkle Stunden. Zwar hatte sie bis zum plötzlichen Tod ihrer Mutter ein sorgenfreies Leben, doch dann musste sie nicht nur den Verlust der Mutter, sondern auch zwei gescheiterte Ehen verkraften. Stéphanies ganze Freude sind ihre drei Kinder, von denen sie sich nun Nachwuchs erhofft.

2. Die 56-jährige liebt Kinder

Bild: IMAGO / Buzzi

Wie sehr Stéphanie Kinder am Herzen liegen, bewiesen Fotos, die vor vier Monaten der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Die 56-jährige Prinzessin ist darauf bei einem Besuch des Princess-Grace-Hospitals zu sehen. Sie schaute dort auf der Entbindungsstation vorbei. Die Fotos zeigen sie mit einem Neugeborenen auf dem Arm, dem sie sich liebevoll zuwendet.

Kein Wunder, dass die Medien vermuten, dass sie dabei an ihren zukünftigen Enkel denkt. Doch die Vermutungen werden auch dadurch gespeist, dass ihre Tochter und ihre Schwiegertochter sich beide bei der „Fight Aids Gala“ den Bauch hielten. Diese Geste wird oft bei Schwangeren beobachtet, die damit ihr Ungeborenes schützen und liebkosen wollen.

3. Wer als Mutter infrage kommt

Bild: IMAGO / PanoramiC

Stéphanie von Monaco hat drei Kinder. Tochter Pauline (27) ist fest mit Maxime Giaccardi (27) liiert. Sohn Louis Ducruet (29) und seine Ehefrau Marie Chevalier (28) sind seit zwei Jahren glücklich verheiratet. Während Nesthäkchen Camille Gottlieb (23) noch zu jung sein dürfte, kämen sowohl Pauline als auch Marie als baldige Mutter infrage.

Es bleibt Stéphanie und dem monegassischen Königshaus zu wünschen, dass die Hoffnungen in Erfüllung gehen. Schließlich bedeutet ein neugeborenes Kind große Freude und Glück. Nach den vielen negativen Schlagzeilen und dem erfahrenen Leid ist es an der Zeit, dass die Familie wieder aufatmen kann. Auch für Fürst Albert und seine Familie wären Babynews schöne Neuigkeiten.