Hättest du diese in die Jahre gekommenen Stars wiedererkannt?

Bild: WAYHOME studio / Shutterstock.com

Die Zeit geht nicht spurlos an uns vorbei, dies schließt auch unsere Vorbilder im Filmbusiness mit ein. Wir zeigen Berühmtheiten, die heute kaum noch wiederzuerkennen sind. Schönheit ist vergänglich und trotzdem bleiben die damaligen Filmhelden nicht vergessen.

Doch ist es nicht gut zu wissen, dass wir alle nur Menschen sind, die nichts gegen den Alterungsprozess tun können? Wir sind gespannt, ob du die Promis noch erkannt hättest. Es folgen Bilder von Schauspielern in der Blüte ihrer Jahre und zeitgemäße Bilder, die hervorheben, wie sehr sich manche verändert haben.

Vielleicht nimmt es dir ein wenig die Angst vor dem Alter, schließlich müssen es auch unsere Filmhelden!

1. Humor Made in Germany: Otto Waalkes im Alter von 71 Jahren

Bild: Markus Wissmann / Shutterstock.com

Der ostfriesische Schauspieler gehört zu den erfolgreichsten Komikern Deutschlands und hat bereits in den frühen 70er seine Karriere gestartet. In den 70er hat Otto Waalkes mit seiner Show „Die Otto Show“ seine Laufbahn als Komiker eingeleitet. Er ist wahres Naturtalent, denn er hat in seiner Laufbahn als Komiker unzählige Rollen in Filmen gespielt und war zudem als Musiker und Regisseur aktiv und auch als Synchronsprecher.

Hinter Otto Waalkes liegen 30 Jahre Erfahrung im Showbiz und er ist heute sagenhafte 71 Jahre alt. Hättest du ihm heute noch wiedererkannt? Er hat sich gänzlich verändert im Vergleich zu damals, doch nur äußerlich. Denn sein Humor ist ganz der alte und seine komische Art wirkt genauso lebhaft und ansteckend wie vor 30 Jahren!

2. Mensch Herbert Grönemeyer: 63 Jahre alt

Bild: Imago / Hartenfelser

Der Mensch ist Mensch! Auch Herbert Grönemeyer ist Mensch und hat bereits sein 63. Lebensjahr erreicht und hat sich im Lauf der Zeit verändert. Sein Album „Mensch“ war damals ein Verkaufsschlager und kein anderes Album hat sich in Deutschland so gut verkauft wie dieses.

Dabei wollte der Sänger damals Rechtswissenschaften studieren und Musik bis er für sich entschied, dass dies nichts für ihn sei. Doch dies tat seinem Lebensweg keinen Abbruch, sondern im Gegenteil erreichte er großen Erfolg mit seinen Hits „Mensch“ und „Bochum“.

Er ist zwar im Gegensatz zu damals nicht mehr wiederzuerkennen und ist merklich gealtert, doch sein Talent ist geblieben als auch seine Hits, die bis heute Ansehen genießen.

3. Urgestein der Musikbranche Peter Maffay: 70 Jahre alt

Bild: Imago / VIADATA

Von seiner Coolness hat er wenig einbüßen müssen, denn auch im Alter von 70 Jahren wirkt Peter Maffaylocker und modisch. Er zählt nicht umsonst zu den erfolgreichsten Rockmusikern in Deutschland und seine Songs haben viele Menschen beflügelt. Seine Werke wurden zahlreich mit Preisen gewürdigt.

Trotz seines Alters ist er noch aktiv und hat zuletzt im Jahre 2019 sein Lied „Jetzt“ publiziert. Zu seinen größten Hits gehört das Lied „Über 7 Brücken musst du gehen“. Zudem war Peter Maffay viermal verheiratet.

Er ist und bleibt ein Vorbild für viele Generationen und inspiriert bis heute eine Vielzahl an Menschen mit seinen Songs.

4. Fernsehliebling Thomas Gottschalk: 69 Jahre alt

Bild: Imago / POP-EYE

Kaum eine Person ist so beliebt im deutschen Fernsehen wie Thomas Gottschalk. Er ist besonders durch seine Show „Wetten Dass…?“ bekannt, die er jahrelang moderiert hat. Auch als Werbeikone hat er Berühmtheit erreicht durch seine Auftritte für die Marke Haribo. Zudem ist er mit Günther Jauch befreundet, mit dem er teilweise seit Jahren zusammenarbeitet.

Von seinem Charme hat er wenig verloren, auch nicht im Alter von 69 Jahren, denn auch heute strahlt er Lebensfreude aus, auch wenn nicht alles immer glattläuft. Nach 47 Jahren Ehe hat er sich von seiner Frau Theascheiden lassen und ist mittlerweile mit seiner neuen Lebenspartnerin glücklich zusammen.

5. Kölsche Frohnatur Wolfgang Petry: 68 Jahre alt

Bild: Imago / Becker&Bredel

Es mag für eingefleischte Fans unglaublich klingen, aber Wolfgang Petry ist mittlerweile 68 Jahre alt. Er wurde vor allen Dingen durch seinen Hit wie „Wahnsinn“ deutschlandweit bekannt. Auch heute trägt er seine Haare noch lang, nur seine berühmten Glücksarmbänder hat er in der Zwischenzeit abgelegt. Trotz seines Alters hat er im Jahre 2019 den Song „2984“ veröffentlicht.

Wolfgang Petry ist bereits seit 45 Jahren verheiratet mit seiner Frau Rosemarie Remlin. Er lebt nach seiner Karriere als Musiker zurückgezogener, um die Zeit seiner Familie zu widmen. Doch er hat einen Nachfolger, nämlich seinen Sohn Achim Petry, der ebenfalls als Sänger und Komponist aktiv ist.