Gigantische Vermögen – So reich sind diese 11 Superstars wirklich

Bild: Imago / Runway Manhattan

Ihre Namen kennen wir alle, ihre Gesichter auch. Sie sind die größten Stars aus der Film-, TV-, Musik- und Sport-Welt. Ihr riesiger Erfolg auf Leinwand, Bildschirm, Bühne und Court hat sie nicht nur weltberühmt, sondern auch unermesslich reich gemacht.

Doch wie viel Geld haben die Superstars über die Jahre wirklich gescheffelt und wofür geben Sie ihre Millionen aus? Von gigantischen Villen über Mega Jachten über seltene Sportwagen und eigene Privatjets bis zu exzessiven Shopping Touren und luxuriösen Reisen – wir verraten Ihnen, wie der glamouröse Lifestyle der Superstars aussieht – und was der Spaß kostet. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

1. Denzel Washington – Schauspieler: $ 220 Millionen

Bild: Imago / Everett Collection

Denzel Washington ist, genau wie Harrison Ford, eine weitere Hollywood-Legende, deren Bankkonto gefüllt ist, das er durch seine spektakulären Auftritte zu Recht verdient hat. Heute ist er immer noch ein sehr gefragter Schauspieler und hat im Laufe der Jahre mehrere Schauspielpreise von verschiedenen Preisverleihern wie dem Golden Globe, der Academy, der Screen Actors Guild und vielen anderen erhalten.

Man kann sich sogar vorstellen, dass er der einzige afroamerikanische Schauspieler in der Geschichte Hollywoods ist, der zwei Academy-Awards gewonnen hat. Seine erfolgreiche Karriere hat dazu geführt, dass er ein Nettovermögen von 220 Millionen Dollar hat, und er ist bekannt dafür, dass er gerne Geld investiert, um Luxusautos und Immobilien zu kaufen.

2. Sanjay Gupta – Neurochirurg und Medizinjournalist: $ 120 Millionen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Laut einem Bericht beträgt das Nettovermögen von Dr. Sanjay Gupta satte $12 Millionen. Allein sein Gehalt liegt bei massiven $4 Millionen. Der Großteil seines Einkommens stammt aus seiner Tätigkeit bei CNN und seiner anderen medizinischen Arbeit. Er gilt als einer der angesehensten Journalisten bei CNN. Der Arzt ist Chief Medical Correspondent bei CNN und stellvertretender Leiter der Neurochirurgie am Grady Memorial Hospital in Atlanta, Georgia.

Abgesehen davon ist er zudem auch ein sehr erfolgreicher Assistenzprofessor für Neurochirurgie an der Emory University School of Medicine. Von ihm können sich auf alle Fälle viele Personen eine Scheibe abschneiden, oder finden Sie nicht?

3. Magic Johnson – Basketball Legende: $ 650 Millionen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Der fünffache NBA-Champion Magic Johnson ist einer der reichsten und bestbezahlten Sportler, die sich zur Ruhe gesetzt haben. Er hat ein Nettovermögen von $650 Millionen. Magics angesammelter Reichtum stammt aus seiner Basketball-Karriere. Aber Magic ist klug, denn er hat auch eine Menge Investitionen, die ihn zu einem sehr wohlhabenden Mann machen. Obwohl er jetzt üppig lebt und seinen Ruhestand genießt, ist er immer noch im Sport aktiv.

Magic ist der Präsident der Los Angeles Lakers und Miteigentümer der Los Angeles Dodgers. Dies beweist, dass Magic ein kluger Sportler ist, der nicht nur Dribbeln und Werfen kann, sondern auch klug ist, sich in verschiedene Geschäfte zu wagen.

4. Will Smith – Schauspieler – $ 260 Millionen

Bild: Imago / APress

Will Smith hat eine Schauspielkarriere, die ihn zu einer absoluten Berühmtheit gemacht hat, und das hat er definitiv verdient, denn er hat in vielen gefeierten Filmen mitgespielt – immer in Hauptrollen. Seine Leistungen sind bemerkenswert und die Leute lieben ihn einfach.

Der „Prinz von Bel-Air“ ist ein charismatischer Mensch, und ein echter Gewinner wie er hat ein riesiges Vermögen. Und genau das ist bei Mr. Smith der Fall, der $260 Millionen auf seinem Bankkonto liegen hat. Wir sind uns sicher, dass seine 42-Millionen-Dollar-Villa in Calabasas ohne Kredite oder Hypotheken gekauft wurde, und sein finanzieller Zustand kann die Hausversicherung eines solchen Hauses durchaus verkraften.

6. Jaleel White – Sitcom Star: ca. $ 10 Millionen

Bild: Imago / UPI Photo

Jaleel Ahmad White erlangte Weltruhm als der schillernde Steve Urkel in der sehr beliebten Fernsehsitcom „Alle unter einem Dach“. Diese Rolle spielte er auch 2019 in den Animation-TV-Serien „Scooby-Doo“ und „Guess Who?“ wieder. Nach alle unter einem Dach war Jaleel in der UPN-Sitcom „Grown Ups“ zu sehen. Außerdem war er 2006 in dem Musical-Drama „Dreamgirls“ zu sehen.

Whites Karriere hat seit seinem Debüt einen beeindruckenden Aufschwung erlebt. Mit mehreren Rollen in Hit-TV-Serien wie House, Boston Legal und Castle, hat Jaleel jetzt ein massives Vermögen vorzuweisen. Angeblich verfügt der Schauspieler über ein Nettovermögen von rund 10 Millionen Dollar. In Anbetracht seiner erfolgreichen Karriere wird sich dieser Betrag in den kommenden Jahren sicherlich noch erhöhen.

7. Kevin Costner – Schauspieler: $ 250 Millionen

Bild: Imago / APress

Der altgediente Schauspieler Kevin Costner hat mehrere Preise und Auszeichnungen erhalten. Er gewann den Oscar für den besten Film und die beste Regie für seinen Film „Der mit dem Wolf tanzt“. Andere bemerkenswerte Filme sind Waterworld, Tin Cup und Bodyguard. Er hat große Investitionen in Immobilien. Vor kurzem hat er sein atemberaubendes Anwesen am Strand für sage und schreibe 60 Millionen Dollar zum Verkauf gestellt!

Sieht so aus, als müsste Kevin bald einen Background-Check bei Umzugsfirmen durchführen! Er hat auch ein Luxushaus in Aspen, das so idyllisch aussieht, dass man meinen könnte, es sei die englische Landschaft. Er hat außerdem zwei Audis, einen Aston Martin und viele andere Luxusautos.

8. Dave Chappelle – Comedian und Schauspieler: $ 42 Millionen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Komiker Dave Chappelle, der bereits im Alter von 14 Jahren in Washington D.C. auftrat, hat das große Geld gemacht. Der Comedian, der vor kurzem 30 Jahre im Showbiz vollendet hat, hat allein im Jahr 2016 60 Millionen Dollar mit einem Netflix-Deal und weitere 3 Millionen Dollar mit seinen Live-Shows und Auftritten eingenommen. Der Komiker, der für seine Auftritte in der enorm populären Show Saturday Night Live einen Emmy gewann, hat bereits ein Farmhaus gekauft, das sich über eine Fläche von 65 Hektar im Hinterland von Ohio erstreckt.

Dave hat bereits einige Luxusautos in seiner Sammlung, darunter einen Rolls-Royce Phantom im Wert von 400.000 Dollar und einen Lexus Hybrid, der ihn rund 80.000 Dollar kostete.

9. Leonardo DiCaprio – Schauspieler: $ 245 Millionen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Seit seiner bahnbrechenden Rolle in „Titanic“ hat Leonardo DiCaprio Hollywood im Sturm erobert und in einem berühmten Film nach dem anderen mitgespielt. Die Menschen haben sein schauspielerisches Talent schon in den ersten Jahren seiner Karriere erkannt, und Leo hat nach und nach ein Vermögen von 245 Millionen Dollar angehäuft, das er mit solch spektakulären Leistungen definitiv verdient hat.

Kürzlich erhielt er seinen ersten Academy-Award, und trotz seines riesigen Vermögens spendet er oft Geld für wohltätige Zwecke. Bei so viel Geld denkt er nicht einmal darüber nach, wie er seine Hausversicherung bezahlen soll, und wahrscheinlich kümmert es ihn nicht einmal, dass „Rose ihn im Atlantik ertrinken ließ!

10. Jim Carrey – Schauspieler: $ 150 Millionen

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Jim Carrey, wohl einer der vielseitigsten Schauspieler unserer Zeit, liebt es, kinder- und familienfreundliche Kost mit risikoreicheren Filmen zu mischen. Kürzlich spielte er in I Love You Phillip Morris einen Gefängnisausbrecher und obwohl der Film an den Kinokassen floppte, erntete er Kritiken.

Der Schauspieler hat bereits mehr als 150 Millionen Dollar aus seinen Filmen und Werbeverträgen eingespielt und hat einige clevere Investitionen getätigt, die sich ausgezahlt haben. Sein Haus in Malibu wurde für satte $13,4 Millionen verkauft und der Hollywood-A-Lister ist wahrscheinlich auf der Suche nach einem Steueranwalt, der sein Finanzportfolio verwaltet. Haben wir erwähnt, dass Jim meistens seinen Mercedes SL63 fährt, obwohl das nur einer von vielen in seiner Garage ist?

11. Cher – Sängerin: $ 360 Millionen

Bild: IMAGO / Matrix

Cherilyn Sarkisian, besser bekannt als Cher, ist eine armenisch-amerikanische Entertainerin, die das Publikum mit ihren Songs begeistert hat. Die „I Got You Babe“-Sängerin hat es länger als jeder andere ihrer Kollegen in der Musikindustrie geschafft. Neben Auftritten in ausverkauften Arenen und vor Millionen von Fans hat Cher auch in etwa 20 Filmen mitgewirkt und erhielt sogar einen Academy-Award für ihre Darstellung in dem Film „Moonstruck“.

Cher hat in ihrer Musikkarriere ca. 360 Millionen Dollar verdient und wohnt in einem Anwesen im Renaissance-Stil in Malibu. Mit Blick auf ihre verrückten Fans sollte Cher vielleicht ihr Sicherheitssystem verbessern, für den Fall, dass ihre Fans versuchen, sich bei ihr einzuschleichen.