Fürstin Charlène verpasst den ersten Schultag ihrer Zwillinge

Bild: Imago / imagebroker

Manchmal spielt das Leben, einem sehr miese Karten zu. Das wurde in diesem Fall Fürstin Charlène ein wenig zum Verhängnis. Bei den Monacos geht es im Moment mehr als nur drunter und drüber. Vor allem was das Thema Schule der beiden Zwillingskinder Prinzessin Gabriela und ihrem Bruder Prinz Jacques (beide 6 Jahre) angeht.

Der erste Schultag an einer neuen Schule ist ja auch irgendwie etwas ganz Besonderes. Das ist immerhin der Moment wo man offiziell ein richtiges Schulkind der zweiten Klasse ist. Könnt ihr euch noch an euren ersten Schultag erinnern und hattet ihr Mama und Papa dabei? Was auf jeden Fall sicher ist das diese Story dem einen vielleicht näher als manch anderen gehen wird.

1. Ein etwas anderer Schulanfang

Bild: Imago / Peter Seyfferth

Wie es wohl sein muss, seine Kinder am ersten Schultag an einer komplett neuen Schule, vor allem an einer Privatschule nicht begleiten zu können? Diese Frage wird sich Fürstin Charlène wohl nach ihrer Rückkehr nicht mehr stellen müssen. Denn im Moment sitzt sie aus gesundheitlichen Gründen in Südafrika fest.

Dass ihre eigene Mutter an einem so wichtigen Tag, vor allem unter solchen Umständen mit einer komplett neuen Schule nicht dabei sein kann, wird für die Kinder bestimmt ziemlich schwer zu akzeptieren gewesen sein, ein paar Tränen scheinen auch gekullert zu sein. Das macht es für die Fürstin auf jeden Fall nicht grade leichter.

2. Der Grund für den Ausfall

Bild: Imago / DeFodi

Sie muss noch in Südafrika verweilen während ihre Zwillinge Prinzessin Gabrielle und Prinz Jacques  ihren ersten Schultag bestreiten und sie kann nicht dabei sein. Was eine harte Vorstellung, gerade bei so einem wichtigen Ereignis und besonderem Tag möchte eine Mutter doch anwesend sein und alles miterleben. Fürstin Charlène hat ein paar harte Tage hinter sich.

Das alles wegen einer sehr schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion und als ob das noch nicht genügen würde, erlitt sie vor kurzem, um genau zu sein am 1. September auch noch einen Zusammenbruch, was für sie bedeutete, einen Tag Krankenhausaufenthalt und nun ausruhen. Der Zusammenbruch war direkt, nachdem die Ex-Geliebte von Fürst Albert in einem französischen Magazin erzählt, wie unfein Charlène 2005 mit ihrem Sohn umgegangen wäre. 

3. Eine neue Schule für die Zwillinge

Bild: Imago / Peter Seyfferth

Dieses Mal läuft wie gesagt für die beiden Zwillinge Monaco’s, was Schule angeht, alles ganz anders. Es beginnt folgendermaßen: Am Montag, den 6. September 2021, bringt Fürst Albert seine Kinder, Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques alleine ohne Fürstin Charlène zu ihrer neuen Schule. Die beiden Kinder Prinzessin Gabriella und ihr Bruder Prinz Jacques, die jeweils 6 Jahre alt sind, gehen seit dem 6. September in die zweite Klasse.

Sie besuchen allerdings jetzt nicht mehr ihre gewohnte alte öffentliche Schule, sondern gehen nun auf eine neue katholische Privatschule im Fürstentum. Von der öffentlichen Stella zur jetzigen neuen katholischen „Institution François d’Assises-Nicolas Barré“ Privatschule in Monaco. Wie die beiden sich einleben wird wohl die kommende nächste Zeit zeigen.