Fernseh-Junkies aufgepasst: Auf diese 13 neuen Serien können wir uns 2021 freuen!

IMAGO / Cinema Publishers Collection

Das Jahr 2021 ist noch sehr jung und damit steht die Veröffentlichung einiger mit Spannung erwarteter Fernsehsendungen an. Es gibt spannende Premieren, lang ersehnte Fortsetzungen und spektakuläre Finale. Eines ist sicher: Die Fans von TV Krachern von Gossip Girl bis Search Party werden nicht enttäuscht sein.

Die zweite Staffel von Dickinson auf Apple TV und Neuem aus dem Marvel-Universum auf Disney+ oder das Kunst-Highlight Painting with John auf dem US-Pay-TV Sender HBO sind nur einige Highlights. Worauf sich die Fans von Fernsehunterhaltung auf allerhöchster Ebene dieses Jahr sonst noch besonders freuen dürfen – hier erfahren Sie es. Viel Spaß Lesen!

1. Dickinson – Staffel 2

Bild: IMAGO / Everett Collection

Eine seltsame Mischung aus einem typischen Period Piece und einem Millennial, der mitten in die Welt von Emily Dickinson geworfen wird – auf die zweite Staffel der Original Serie Dickinson von Apple TV+ haben die Fans schon sehnsüchtig gewartet. Während die letzte Staffel die Hauptdarstellerin Hailee Steinfeld auf ihrem Weg zu einer berühmten Dichterin begleitet, ist diese Staffel etwas anderes – und genau deshalb ein absolutes Muss.

Natürlich wird es immer noch einige dieser Witze aus dem 19. Jahrhundert geben, die uns bisher begeistert haben, aber diese Staffel zeigt die Titelfigur in einem neuen Licht. Will sie tatsächlich eine berühmte Dichterin werden? Die Antwort wird die Fans fesseln.

2. Punky Brewster

Bild: IMAGO / Everett Collection

Die Streaming-Plattform Peacock nimmt die Fans mit dem Revival von Punky Brewster mit in die Vergangenheit. Die Schauspielerin Soleil Moon Frye ist zurück in der Rolle der Titelfigur, nur dass sie jetzt nicht mehr ein schelmisches kleines Mädchen ist, sondern erwachsen ist und selbst drei eigene Kinder hat.

Die Serie zeigt Punky auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden. Aber alles ändert sich für Punkys Familie, nachdem sie ein junges Mädchen im Pflegesystem kennenlernt, das die Titelfigur auf seltsame Weise an ihr jüngeres Ich erinnert. Punky nimmt sie bei sich auf, und die Familiendynamik ist nie mehr dieselbe. Fans der Original-Sitcom aus den 80ern sollten sich dieses Reboot unbedingt ansehen!

3. Superman und Lois

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Das CW Arrow-verse bringt endlich einen der ursprünglichen Superhelden und seine Liebste auf den TV Bildschirm, Superman und Lois Lane. Im Jahr 2021 wird das DC-Universum, das The CW aufgebaut hat, Superman und Lois veröffentlichen, mit Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch in den Hauptrollen.

Diese Serie wird voller Verbrechensbekämpfung und Laseraugen sein, während wir den Mann aus Stahl dabei beobachten, wie er seine bisher härteste Mission annimmt – ein Elternteil zu sein! Fans des Arrow-Universums sollten sich diese Serie bald anschauen, denn sie wurde bereits für eine zweite Staffel verlängert.

Was wäre DC ohne eine kleine Rivalität mit einer neuen MCU-Serie? Demnächst: die dem Untergang geweihte Beziehung von Wanda und Vision.

4. Wandavision

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Wer die Disney+ Originalserie WandaVision noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt ändern – und zwar sofort. Diese Serie spielt nach den Ereignissen von Endgame und wirft die Fans zurück in die verrückte Welt der Avengers. Nur sind sie dieses Mal nicht sicher, ob sie dem, was sie auf dem Bildschirm sehen, trauen können.

In Anlehnung an legendäre Fernsehserien wie Bewitched, I Love Lucy und Modern Family leben die Hauptfiguren Wanda und Vision das ideale Vorstadtleben. Das heißt, bis die Dinge anfangen, seltsam zu werden, selbst für zwei Avengers. Und bald merken sie, dass nicht alles Realität ist, wie es zu sein scheint.

5. Gossip Girl

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Gossip Girl Fans aufgepasst! Eure Gebete wurden erhört! 2021 erscheint endlich eine neue Serie mit einer neuen Besetzung auf HBO Max. Es ist eine Reise zurück an die New Yorker Upper East Side in Manhattan. Bei der Neuauflage wird sich jedoch nicht alles um die Dramen drehen, die Chuck, Blair, Serena und Co. in ihren Zeiten an der Elite Schule in Atem gehalten haben.

Aber keine Sorge, das heißt nicht, dass keine Insider-Scoops, SMS-Skandale und schlüpfrige Enthüllungen über Reichen und Schönen geben wird. Die Originalserie war erst der Auftakt! Machen Sie sich bereit! Gossip Girl ist wieder da und bereit, jedermanns dunkelste Geheimnisse zu enthüllen.

6. Die Snoopy Show

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: The peanuts movie

Es wurde aber auch wirklich Zeit! Endlich bekommt eine der berühmtesten Comicfiguren überhaupt auf der Welt die Ehre, die ihr gebührt. Snoopy bekommt seine eigene Show, in der er die Hauptrolle spielt! Im Jahr 2021 erscheint auf Apple TV+ „Die Snoopy Show“. Die Sendung ist ein tiefer Einblick in die Abenteuer des legendären Comic-Hundes, den jedes Kind kennt. Für Comic Fans wird es ein fröhliches Fernseh Freuden Fest und ein großes Wiedersehen mit Snoopy und seinen Freunden aus der Peanuts Familie.

Die Serie erscheint passend im Jahr des 70-jährigen Jubiläums der berühmten Peanuts Comics und wird im gleichen Animationsstil wie die Originalcartoons von Bill Melendez und Lee Mendelson erstellt.

7. Search Party – Staffel vier

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0080784833h-1024x617.jpg
Bild: IMAGO / Pacific Press Agency

Dory und ihre Freunde sind zurück und lustiger denn je in der lang erwarteten vierten Staffel der HBO Max Comedyserie Search Party, die 2021 endlich auf den Bildschirm kommt. Gerade hat Dory den Mordprozess der dritten Staffel überstanden, da denkt sie, sie sei endlich aus dem Schneider.

Doch das stimmt nicht ganz. Entführt von jemandem, der ihr bester Freund sein will, kann Dory nur hoffen, dass ihre Freunde sie finden können, bevor etwas passiert. Zu dumm nur, dass ihre Freunde denken, dass sie sich in einem dringend benötigten Urlaub vom Rest der Welt befindet. Wie dieses spannende Unterfangen wohl ausgehen wird?

8. The Falcon and the Winter Soldier

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Lange gab es keine neuen Inhalte aus dem Marcel Universum auf Disney+. Mit The Falcon and the Winter Soldier ändert sich das jetzt endlich. In der lang ersehnten neuen Serie der Comic Hit Macher geht um die Zeit, nachdem Captain America seinen Schild an The Falcon alias Sam Wilson, übergeben hat. Doch natürlich ist es für die Heldengruppe nicht so einfach, den ikonischen Schild einfach so zu übergeben.

Die Serie ist aufgeteilt in eine sechsteilige Reihe, auf die Fans des Marvel Universe zu Recht gewartet haben – ein Beispiel dafür, wie Marvel düster sein kann und dennoch die Fans in seinen Bann zieht. Dieses TV Highlight sollte wirklich niemand verpassen!

9. Genius Aretha

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0097255675h-scaled-e1620113965457-1024x694.jpg
Bild: IMAGO / Starface

Nach Maler Pablo Picasso und Wissenschafts-Genie Albert Einstein kommt nun der dritte Teil der Biopic Reihe Genius von National Geographic, Genius: Aretha. Dieser Teil dreht sich um die Legende, die ungekrönte Königin der Soulmusik, Aretha Franklin. Voller fesselndem Drama, Erfahrungen aus dem wahren Leben der grandiosen Sängerin und natürlich einer ganzen Menge Soul ist dies eine Serie, die niemand im Jahr 2021 verpassen sollte.

Die Krönung: Hauptdarstellerin Cynthia Erivo liefert als Titelfigur in der Rolle der Aretha eine absolut atemberaubende Leistung ab. Die mit einem Tony Award ausgezeichnete Schauspielerin erweckt die Soul Queen im wahrsten Sinne des Wortes zum Leben. Das Beste: Es gibt acht Episoden der Serie!

10. Euphoria, die zweite Stand-Alone-Episode

Bild: IMAGO / Future Image

Die von der Kritik hochgelobte Serie Euphoria hat sich für ihre Fans ins Zeug gelegt. Im Jahr 2021 kommen sie in den Genuss der zweiten Stand-Alone-Episode der Hit Serie. Diesmal geht es aber nicht um Rue, sondern um Jules. Diese Standalone-Episode erzählt, wie Jules‘ Urlaubszeit nach der Trennung von Rue verläuft.

Die Schauspielerin Hunter Schafer legt alles offen und zeigt in einer emotionalen Darstellung, wie sich ihr Charakter in Schlüsselmomenten ihres Lebens fühlte. Es ist das letzte Special vor der zweiten Staffel und ein Highlight, das die Fans der Show garantiert nicht übersehen werden, wenn sie durch den Katalog von HBO Max blättern.

11. Pretend It’s a City

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0093797950h-1024x683.jpg
Bild: IMAGO / UPI Photo

Die siebenteilige Doku-Serie Pretend It’s a City wird etwas sein, das die ganze Familie bei einem gemeinsamen Fernsehabend – oder besser gesagt, mehreren – genießen wird. Ein Produkt des berühmten Star-Regisseurs und Oscar Preisträgers Martin Scorsese, taucht die Doku Serie in die Realität des Lebens in New York City ein. Von der Härte eines Spaziergangs über den Times Square bis hin zur Fahrt durch das komplexe U Bahn-System deckt diese Doku Serie alles ab, was man im Big Apple erleben kann.

Das Stück zeigt verschiedene Interviews und archivierte Aufnahmen der Stadt an der US-Ostküste sowie intensive Gespräche zwischen Regisseur Martin Scorsese und Fran Lebowitz, einer berühmten Schriftstellerin, Autorin und Schauspielerin.

12. Painting With John

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0077286138h-1024x671.jpg
Bild: IMAGO / BRIGANI-ART

Wer Bob Ross gerne beim Malen zusieht, sollte sich auf John Lurie gefasst machen. Im Jahr 2021 wird „Painting With John“ auf HBO ausgestrahlt. Doch statt Acrylfarbe ist Johns Medium der Wahl Aquarellfarbe. Die Serie folgt dem Künstler beim Malen an seinem Arbeitsplatz, wobei er Aquarelltechniken vermittelt und gleichzeitig über wichtige Dinge spricht, die er in seinem Leben gelernt hat.

Teils Kamingespräch, teils Mal-Tutorial, ist diese Serie ideal für alle, die in die Welt der Aquarelle eintauchen wollen. Oder für diejenigen, die einfach nur einem echten Meister seines Fachs bei der Arbeit zuschauen und dabei ein paar gute Ratschläge für die eigenen künstlerischen Ambitionen erhalten möchten.

13. The Lady and the dale

Bild: baltskars / Shutterstock.com

Wir schreiben die 70er Jahre. Elizabeth Carmichael verblüfft die Welt damals mit ihrem spritsparenden Auto, „The Dale“. Die Autohersteller sind fasziniert von diesem innovativen Stück Technik auf vier Rädern. Doch mit den innovativen Plänen von Ms. Carmichael läuft nicht alles ganz so glatt. Die aufregende Doku Serie erzählt Carmichaels Aufstieg zum Ruhm und die Geschichte ihres Unternehmens, der Twentieth Century Motor Car Corporation.

Die Hauptrolle in dem TV Knüller spielt natürlich der Dale, das Auto, das alles erst möglich machte. Die Macher sprachen mit Carmichaels Kindern und ehemaligen Angestellten aber auch zum Beispiel mit Nachrichtensprechern. Das Ergebnis: eine spannende Aufarbeitung der unglaublichen Betrügerei, die Carmichael eigentlich verbergen wollte.