Eltern wollten eigene Kinder nicht mehr betreuen: 3- und 4 -Jährige in einem Camp für Obdachlose ausgesetzt

Bild: Ann in the uk / Shutterstock.com

Neben Elternteilen, welche so ziemlich alles für ihre kleinen Lieblinge tun würden, gibt es leider noch vereinzelt Eltern, welche dem Gegenteil entsprechen. Das Leben der eigenen Kinder wird dem Eigenen untergeordnet.

Genau zu dieser Sorte Elternpaar gehört das folgende Paar aus der Ukraine. Ihre beiden Kinder wurden in einem Camp, welches für Obdachlose geeignet ist, zurückgelassen. Zwei Buben, jeweils 3 und 4 Jahre alt, überlebten eine Woche nur, da sie Wasser von einem Fluss tranken und Nahrung aus der Wildnis suchten.

Die Eltern hatten keine Lust mehr, sich um die zwei Kleinen zu sorgen und begründeten ihr Fehlverhalten dadurch, dass sie sich erholen mussten.

1. Die Obdachlosen hatten Mitleid

Bild: ukrainische Polizei


Andrey und sein kleiner Bruder Maksim, haben nur überlebt, da sie in Mülleimern und auf den Straßen in einer ukrainischen Stadt Essen fanden. Die ukrainische Stadt, in welcher die beiden auf Suche nach etwas Essbarem gegangen sind, heißt Zaporizia.

Andere Obdachlose hatten Mitleid und versuchten, die Kinder so gut es ging zu versorgen. Sobald die Obdachlosen etwas zu Essen aufgetrieben hatten, ernährten sie die Kinder damit, obwohl sie selber hungerten. Die zwei Buben waren nebenbei fast komplett nackt, als sie ausgesetzt wurden und hatten keine Schuhe an. Ihre Haut war dreckig, die Buben wurden logischerweise auch nicht gewaschen und gepflegt.

2. In Obhut eines Obdachlosen gegeben

Bild: Screenshot STB

Ein Obdachloser machte gegenüber der Daily Mail eine Aussage. Der 42-jährige erzählte, dass eine junge Frau und ein junger Mann zu ihnen hergekommen sind und sie darum gebeten hatten, auf die kleinen Kinder aufzupassen.

Sie gaben an, nur in etwa 20 Minuten wieder da zu sein, da sie einen Einkauf erledigen müssten. Die Eltern sind aber gegangen und nie wieder zu ihren eigenen zwei Kindern zurückgekehrt.

Bei der jungen Mutter und beim jungen Vater handelt es sich um eine 20- und einen 25-Jährigen. Die junge Mutter heißt Bozhena Synychka und der junge Mann nennt sich Volodymyr Zaitsev.
Beide hatten keine Lust mehr, auf die Jungen aufzupassen.

3. Vorbildliches Verhalten

Bild: O.PASH / Shutterstock.com

Hut ab vor den Obdachlosen, welche dort im Camp anwesend waren. Sie haben die zwei kleinen Kinder so gut wie es nur ging versorgt und pflegten sie, obwohl sie selbst nicht viel hatten. Während die Jungs von den Obdachlosen versorgt wurden, wurde eine Passantin namens Olena Tashevska auf die zwei kleinen freigesetzten Kinder aufmerksam und hatte sofort die Polizei angerufen.

Die Passantin erzählte, sie machte einen Spaziergang beim Dnipro Fluss und wollte sich etwas bräunen, als die Frau das Camp für Obdachlose entdeckte. Nachdem die Passantin die Kinder auf Lampen schlafen gesehen hatte, war sie baff. Sie hat richtig gehandelt und sofort die Polizei ins Spiel gebracht.

4. Die Polizei gerufen

Bild: Jacob Lund / Shutterstock.com

Den Medien in der Ukraine sagte die Passantin, dass die jungen Buben sehr dreckig und nackt waren. Daraufhin wählte sie auf ihrem Telefon sofort die Notrufnummer der Polizei. Durch die richtige Reaktion der Passantin konnten die Beamten so schnell wie möglich dort vorbeikommen.

Ebenfalls eingeschaltet wurden Sanitäter und Notärzte. Nachdem die armen Kinder endlich etwas zum Anziehen bekommen hatten, wurden sie von den Ärzten in der Ukraine gründlich untersucht.

Die Kinder sind ohne schwere Verletzungen und Schäden davongekommen und für sie wird bestimmt nach einer passenden Leihfamilie gesucht, welche sich um sie kümmert und nicht in einem Obdachlosencamp aussetzt, so wie die „echten“ Eltern.

5. Wie im Dschungelbuch

Bild: Jaroslav Monchak / Shutterstock.com

Dina Kurnikova, eine Sprecherin der örtlichen Polizei vor Ort, hat die Kinder mit Mogli aus dem Dschungelbuch verglichen. Sie sagte, dass die Buben wie im Dschungel leben mussten. Sie hatten keine Kleidung und mussten ihren Flüssigkeitshaushalt durch Wasser aus einem Fluss decken.

Sie mussten ständig hungern, da das Essen aus den Mülleimern nicht reichte und nicht ständig vorhanden war. Die Kinder, Andrey und sein Bruder Maksim sind sofort in ein Krankenhaus eingeliefert worden, um gründlich untersucht zu werden.

Es ist schrecklich für die jungen Menschen, was ihnen passieren musste. Wenn Kinder zur Welt gebracht werden, sollte sich jemand um sie kümmern und ansprechend versorgen.

6. Ärztliche Behandlung

Bild: JOKE_PHATRAPONG / Shutterstock.com

Eine Kinderärztin des Kinderkrankenhauses, welches sich in der ukrainischen Stadt Zaporizhia befindet, sagte, dass die beiden Kinder unter Unterernährung und unter Kälte gelitten hatten.

Zurzeit leiden sie unter einer Unterernährung und unter viralen Infektionen. Kein Wunder bei diesen Umständen. Das Gehen fällt ihnen sehr schwer, da sie sehr schwach sind. Jedoch wussten die Kinder ihr Alter und ihre Namen.

Nach ihren Eltern haben sie aber nicht gefragt. Schon kurz nachdem man auf die Suche nach dem Elternpaar gegangen war, wurde es auch schon gefunden. Sie getrauten sich auszusagen, dass sie Ruhe brauchten und keinen Bock mehr hatten auf ihre eigenen Kinder aufzupassen.

7. Ermittlungen eingeleitet

Bild: Andrii Yalanskyi / Shutterstock.com

Laut des Mirror wird der Lebensunterhalt der beiden Elternteile durch das Verarbeiten von Metallschrott und dem Verkauf auf Märkten verdient. Selbstverständlich wurden Ermittlungen gegen die nachlässigen jungen Eltern eingeleitet, da sie die Pflichten, welche Eltern eben so haben, nicht wahrgenommen hatten.

Es droht der Mutter sowie dem Vater eine satte Gefängnisstrafe von insgesamt 5 Jahren, falls sie für schuldig befunden werden. Soziale Verbände kündigten bereits an, dass die Eltern der beiden Kinder wegen Fahrlässigkeit angezeigt werden sollten. Die Gesetzte gestehen den Buben ihr Recht zu. Die Obhut der kleinen Kinder bekommt ein Kinderheim. Bis zu einer Entscheidung bleiben sie auch dort.