Elf Instagram Bilder in der Realität

Bild: WAYHOME studio / Shutterstock.com

Die sozialen Medien sind für viele ein fester Bestandteil des Lebens. Nicht wenige Menschen scrollen am Tag Minuten oder gar Stunden lange durch die Bilder von Instagram & Co. und was wir dort sehen ist manchmal echt demotivierend. Super schlanke und durchtrainierte Männer und Frauen. Traumhafte Urlaubsorte und vieles mehr.

Da könnten wir fast neidisch werden. Doch sollten wir das wirklich? Während die Bilder uns zwar ins Träumen bringen, kennen wir die Wahrheit dahinter meist gar nicht. Die hier präsentierten Bilder zeigen die Realität hinter den Instagram Bildern und lassen einen von nun an die Bilder mit einem anderen Blick betrachten.

1. Das ist doch Jessica Hunt?

Bild: https://www.reddit.com/r/instagramreality/comments/91hlhv/lol/

Viele Menschen sind neidisch auf den Erfolg anderer. Dabei kann es sich entweder um Geld, den Job, oder eben auch den Körper handeln. Nicht selten stellen wir uns vor, wie es wäre den tollen Körper eines Models oder einer hübschen Schauspielerin zu haben. Bei manchen bleibt es jedoch nicht wirklich bei einem Traum.

Jessica Hunt stieß im Netz auf ein Bild, welches ihrem eigenen verblüffend ähnlich sah. Jedenfalls der Körper und sogar die Wohnung gehörten eigentlich ihr. Doch wer das Bild etwas genauer betrachtet, sollte bemerken, dass es sich hierbei keinesfalls um das Gesicht des Stars handelt. Was für eine gelungene Fotomontage.

2. Apps zur Bildbearbeitung

Bild: BLACKDAY / Shutterstock.com

Während professionelle Bildbearbeitung früher nur von Profis gemacht werden konnten, kann dies nun mittlerweile wirklich jeder machen. Apps erlauben es unsere Bilder im Handumdrehen zu bearbeiten. Glattere Haut, ein perfektes Make-up, eine größere Oberweite, eine schlankere Taille – alles ist möglich und es sind wirklich keine Grenzen gesetzt.

Das zeigen auch die beiden Bilder hier. Auf beiden Seiten ist dieselbe Dame zu sehen. Unfassbar aber wahr. Während das Bild rechts bearbeitet ist, ist das Bild links völlig unbearbeitet. Hinzu kommt, dass die junge Frau auf dem rechten Bild um einiges stärker geschminkt ist. Eigentlich müsste sich die Dame aber auch in echt nicht verstecken.

3. Körperhaltung ist das A und O

https://www.instagram.com/p/B7GmfJ7gJ7k/?hl=de

Selbst aus dem wahren Leben wissen wir, dass Körperhaltung das allerwichtigste ist. Je nachdem wie wir sitzen oder stehen können wir ganz anders aussehen. Das trifft auch auf viele Instagram Bilder zu. Während die Frauen und Männer auf den Bildern in der einen Sekunde super sportlich und fast muskulös aussehen, kann das nur eine Sekunde später ganz anders sein.

Das trifft auch hier auf die beiden Bilder der hübschen Damen zu. Während das linke Bild sehr vorteilhaft fotografiert wurde, kann dies nun wirklich nicht von dem rechten Bild gesagt werden. Sie sieht dennoch wunderschön aus, jedoch sieht der Bauch und auch die Beine weniger durchtrainiert aus.

4. Bart Bearbeitung

Bilder: Volodymyr TVERDOKHLIB / Shutterstock.com & Improvisor / Shutterstock.com

Doch genug von den ganzen Bildbearbeitungen der Frauenwelt. Schauen wir doch einmal, was die Männerwelt so mit ihren Bildern macht. Hier sehen wir eine Werbung für einen Kamm der angeblich den Bart im Handumdrehen glatt und ordentlich aussehen lässt.

Also beim genaueren Hinsehen, bezweifeln wir sehr stark, dass der Bart der beiden Herren mit einem Kamm geglättet wurde. Tatsächlich sieht es so aus, als wären die Bilder einfach nur mit einer App bearbeitet und der Bart mithilfe dieser geglättet worden. Ob das nun so für das beworbene Produkt spricht? Vielleicht sollten wir lieber die App herunterladen? Oder was meint ihr?

5. Bikini Body vom feinsten

https://www.instagram.com/p/BekjuD8lbH7/

Das obere Bild zeigt eine Frau mit absoluten Traummaßen. Große Oberweite, schlanke Taille und durchaus etwas Hintern. Noch dazu hat die Dame absolut traumhafte Haare und wirklich durchtrainierte Beine. Hier kommen Männer ins Schwärmen und Frauen werden neidisch.

Doch wer sich anschließend das unbearbeitete und nicht gestellte Bild darunter ansieht, wird schnell in die Realität zurückgeholt. Es handelt sich hierbei um dieselbe Person. Vorweg sie ist immer noch eine Schönheit und kann sich definitiv sehen lassen. Jedoch wirken ihre Proportionen etwas anders und sie sieht aus, wie jede normale Frau. Was die richtige Positionierung und ein wenig Bildbearbeitung alles machen kann.

6. Promi-Männer im Bilderwahn

Bilder: Instagram / djkhaled & imago images / MediaPunch

Ein weiterer Mann auf unserer Liste. Immerhin möchten nicht nur die Frauen dieser Welt immer perfekt aussehen. Doch vielleicht sollten auch nicht nur die Frauen bei der Bearbeitung etwas realistisch bleiben, sondern auch die Männer. DJ Khaled sieht auf dem linken Bild immerhin um einige Jahre jünger aus und hat doch gravierende Unterschiede zu seinem realen Ich.

Auf der anderen Seite haben wir durchaus auch Verständnis für den DJ. Immerhin wissen wir durch Corona was es heißt zu Hause eingesperrt zu sein. Da können wir schon einmal ein paar Kilo zunehmen und noch dazu etwas verwüstet aussehen. Das wird aber sicher auch wieder besser.

7. Schönheit in real life

Bilder: Instagram / lexiwood & imago images / ZUMA Press

Die sozialen Medien und die vielen Bildbearbeitungen geben uns das Gefühlt, dass wir in echt einfach nicht hübsch genug sind. Daher gibt es viele Menschen, die auf den sozialen Medien nur noch bearbeitete Bilder posten und das, obwohl sie auch in echt super hübsch sind.

Das trifft auch auf die junge Dame auf diesen Bildern zu. Ohne Zweifel auf dem linken Bild sehen wir eine super sexy und perfekte Frau. Doch würdet ihr sie auf der Straße wiedererkennen, wenn ihr euch das rechte Bild im Vergleich anschaut? Vermutlich nicht. Doch sind wir einmal ganz ehrlich, eigentlich ist sie auch in Natura eine wahre Schönheit.

8. Real Life vs. Instagram

https://www.instagram.com/p/B-KLuIpgIuk/

Tatsächlich machen sich immer mehr Menschen im Netz über die Storys Real Life vs. Instagram lustig. Daher tauchen zunehmend Bilder auf, die den genauen Vergleich darstellen und die Realität hinter den Posts zeigen. Das trifft auch auf die beiden Bilder auf diesem Bild zu.

Auf dem rechten Bild sehen wir die hübsche Dame bevor sie die richtige Position angenommen hatte. Der Unterschied? Eigentlich ganz klar. Die Beine, der Hintern und selbst die Arme und Haare sehen auf beiden Bildern ganz anders aus. Wir würden liebend gerne mehr solcher Bilder im Netz finden, denn damit fühlen wir uns alle wieder etwas besser.

9. Schminke macht alles möglich

Nicht nur Influencer, Schauspieler, Models oder Personen des öffentlichen Lebens bedienen sich regelmäßig und gerne an Make-up. Auch ganz normale Menschen greifen zumeist täglich nach Pinsel und Puder. Allerdings gibt es den ein oder anderen Make-up Künstler, der wahre Meisterwerke vollbringt.

Dies trifft eindeutig auch auf die Dame auf diesem Foto hier zu. Hier führen allerdings beeindruckende Schminkergebnisse schlussendlich zu einem schockierenden vorher-nachher Vergleich. Dabei bräuchte auch die hier abgebildete Frau kein Make-up und könnte ebenso gut ohne die perfekten Augenbrauen und die aufgeklebten Wimpern das Haus verlassen.

Doch ob man sich schminkt oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

10. Spiegelbilder

Bild: Pixel-Shot / Shutterstock.com

Auf Instagram sind vor allem Selbstporträts beliebt. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Selfie, oder um Bild im Spiegel handelt. Gerade letzteres ist auf Instagram wirklich oft anzutreffen. Männer und Frauen positionieren sich vor dem Spiegel und versuchen ihren Körper im besten Winkel zu fotografieren.

Viele Bilder zeigen jedoch, dass diese Bilder nicht immer der Realität entsprechen. Viele bringen sich für das optimale Selfie extra in Position. So kann es sein, dass ein und dieselbe Person auf einem Bild schlank und durchtrainiert, und auf einem anderen Bild eher unsportlich wirken kann. Übertriebene Ehrlichkeit ist manchmal einfach am schönsten.

11. Schiefgegangene Fotomontage

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Einige Bilder sind wirklich perfekt bearbeitet und daher ist es nicht schwer Follower glauben zu lassen, dass wir einfach makellos sind. Doch leider ist nicht jeder richtig gut darin Bilder zu bearbeiten. Daher kommt es immer wieder vor, dass wir auf Bilder stoßen, die ganz offensichtlich bearbeitet wurden.

Manche Bilder sind einfach der perfekte Beweis. Nicht selten kommt es vor, dass auf einem bearbeiteten Foto mal eben ein Finger zu viel oder ein Bein zu wenig zu sehen ist. Das ist bei der Bildbearbeitung wohl einfach nicht aufgefallen. Hier kann es definitiv ganz schön peinlich werden daher: immer erst prüfen, dann veröffentlichen!