Einfache und elegante Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50

Bild: Shutterstock / Milan Ilic Photographer

Wir alle lieben es, wenn Frauen etwas riskieren. Vor allem wenn es sich um einen ausgefallenen Haarschnitt handelt. Doch manchmal benötigen wir etwas Klassisches. Viele Frauen aus Hollywood empfinden genau dasselbe, dabei handelt es sich vor allem um Frauen ab 50. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Bob, einen geschwungenen Style oder um ein paar Gesichtsfransen handelt.

Auch ein unkomplizierter Pixie ist zu finden. Kann man sich diese Frauen auch mit einer anderen Frisur vorstellen? Zusätzlich sind diese Frisuren sehr pflegeleicht und sehen schick aus. Wenn Sie eine leichte Frisur suchen, welche auch in vielen Jahren noch gut aussieht, schauen Sie sich die nächsten Stars an.

1. Ein ordentlicher Bob von Sharon Stone

Bild: Imago / NurPhoto

Sharon Stone liebt eigentlich sehr chaotische und glamouröse Frisuren. Doch seit einiges Jahren trägt die Basic-Instict-Schauspielerin einen kurzen Bob mit Seitenscheitel. Eine klassischere Frisur als den Bob gibt es nicht. Sharon Stone trägt einen bis über das Kinn langen Bob, welcher an den Seiten geteilt ist und das Ende abgehackt ist.

Dabei handelt es sich um eine Frisur, welche zu einem lässigen wie auch zu einem eleganten Outfit passt. Die Frisur ist einfach zu stylen. Die Haare müssen geglättet und mit Volumenspray bearbeitet werden. Zusätzlich kann mit Haarspray mehr Volumen geschaffen werden.

2. Die charakteristischen Locken von Meg Ryan

Bild: Imago / Runway Manhattan

Meg Ryan ist eine bekannte Schauspielerin, welche vor allem durch die schönen Locken zu erkennen ist. Viele Menschen wollten in den letzten Jahren genau diese Frisur haben. Dabei hat Meg Ryan diese Frisur durch Zufall erhalten. In dem Film French Kiss benötigte Meg Ryan eine Frisur, welche zu einer Frau ohne viel Geld und ohne Wohnung passte.

Dabei sollte es eine Frisur sein, welche schlecht aber gleichzeitig auch gut aussah. Dabei wurde mit dem Lockenstab ein Stück der Haare angesengt und musste mit einer Schere abgeschnitten werden. Am Ende kam diese Frisur zustande, welche Meg Ryan nun seit einigen Jahren begleitet.

3. Der Pixie von Iman

Bild: Imago / Future Image

Iman rockt diese Frisur wie keine anderere. Iman hat bereits jede Frisur getragen. Egal ob es sich um große Wellen oder Bobs handelt. Doch jetzt hat Iman auch noch den Pixie zu dem Repertoire hinzugefügt. Iman zeigt, dass auch kurze Haare sehr elegant getragen werden können.

Der Pixie ist sehr einfach zu stylen. Dabei kann man mit einem normalen Pixie beginnen. Diese Frisur wird gewaschen, getrocknet und fixiert. Dies benötigt nicht viel Zeit und auch nicht viele Produkte. Mit einem Kamm und Haargel kann der Seitenscheitel erzielt werden, welcher von Iman als Sleek getragen wird.

4. Der Cool Cut von Cynthia Nixon

Bild: Imago / ZUMA Wire

Alle lieben den stylischen Haarschnitt von Cynthia Nixon. Auch wenn die kurzen Haare ein Merkmal der Schauspielerin sind, denken wir immer wieder, dass Cynthia Nixon diese Frisur auf eine elegante Art und Weise trägt. Cynthia Nixon trägt diese Frisur mal ungestylt und mal gestylt.

Für das Styling wird das Oberteil toupiert und somit mehr Volumen verliehen. Diese Haarschnitt ist sehr einfach und schnell zu pflegen. Da man mit sehr wenig Haaren arbeitet, benötigt man wenig Zeit und wenig Produkte. Hierbei muss das Haar lediglich geglättet werden und etwas Volumen muss verliehen werden.

5. Angela Bassett´s schlanker Bob

Bild: Imago / Runway Manhattan

Angela Bassett trägt einen schlanken Bob mit Mittelscheitel. Die Schauspielerin experimentiert gerne mit unterschiedlichen Frisuren. Angela Bassett lässt dem Haarstylisten sehr viel Freiheiten und dieser darf seine Ideen immer umsetzen.

Am Anfang der Karriere war Angela Bassett nicht sehr selbstbewusst und hat alles gemacht, was auch andere gemacht haben. Die Haare geglättet, eine Dauerwelle gemacht und was sonst noch zum Schönheitsstandard gehörte. Doch dies hat Angela hinter sich gelassen und lebt nun befreit und probiert gerne neue Dinge aus. Diese Veränderung kann man in den letzten Jahren sehr gut beobachten.

6. Ein süßer Bob von Megan Mullally

Bild: Imago / YAY Images

Wenn man sich Megan Mullally ansieht, kann man sich kaum vorstellen, dass diese Frau bereits 60 Jahre alt ist. Vor allem durch die welligen und seitlich geschwungenen Haare sieht Megan sehr jugendlich aus. Mit 50 Jahren hat Megan Mullally sich die Haare abschneiden und knallrot färben lassen.

Sie ist der Meinung, dass es kein zu alt gibt und man alles probieren sollte. Man sollte sich nicht darum kümmern, was andere von einem denken und sich selbst auch nicht zu ernst nehmen. Diese Einstellung zeigt Megan Mullally in der Kleidung, in der Frisur und auch in dem Arbeitsleben.

7. Isabella Rossellini´s Flipped Hair

Bild: Imago / APress

Isabella Rossellini ist bereits 64 Jahre alt und sieht wunderhübsch aus. Immer wieder sind wir von der Schönheit in ihrem Alter begeistert. Isabella trug schon immer eine Kurzhaarfrisur und erklärte auch warum dies so ist. Das Haar von Isabella Rossellini ist sehr fein und bei dem Versuch es wachsen zu lassen, fällt dieses sehr flach nach unten.

Hierbei müsste Isabella jeden Tag Lockenwickler und viele Produkte verwenden. Doch sie möchte eine Frisur, welche jeden Tag ohne viel Aufwand gestylt werden kann. Aus diesem Grund trägt Isabella eine Kurzhaarfrisur und braucht nicht viele Produkte um jeden Tag gut auszusehen.

8. Anna Wintour´s ikonischer „Do“

Bild: Imago / Everett Collection

Bei der Frisur von Anna Wintour handelt es sich wohl um den bekanntesten Bob in der Geschichte der Haarschnitte. Diese Frisur wird seit vielen Jahren von Anna Wintour getragen. Laut Internet trägt Anna Wintour diese Frisur seit sie 14 Jahre alt ist.

Anna Wintour selbst sagt, dass sie einmal versucht hat die Frisur zu ändern und dies eine totale Katastrophe war. Aus diesem Grund ist Anna Wintour zu ängstlich und zu faul dies nochmal zu versuchen. Somit können wir davon ausgehen, dass Anna Wintour den klassischen Bob behalten wird und einer der bekanntesten Bobs aller Zeiten bleibt.

9. Der raffinierte Stil von Juliette Binoche

Bild: Imago / agefotostock

Im Jahr 2017 besuchte Juilette Binoche eine Filmpremiere. Dabei trug diese das Haar in einem glatten und geraden Stil, welcher knapp über die Schulter reicht. Die eine Seite ist liegt eng an der Wange und die andere Seite ist hinter dem Ohr festgesteckt. Diese Frisur eignet sich perfekt, um schöne Ohrringe zu zeigen.

Für diese Frisur muss das Haar in Abschnitten trocken geföhnt werden und geglättet werden. Auf jeden Abschnitt muss eine kleine Menge Öl aufgetragen werden. Dadurch wird dem Haar Glanz verliehen. Am Ende wird eine Seite hinter dem Ohr festgesteckt und mit Haarspray fixiert.