Ein Traum wird wahr! Mit dem prominenten Schwarm vor den Traualtar

Bild: IMAGO / Imaginechina-Tuchong

Geschichten, in denen unbekannte Menschen ihren prominenten Schwarm heiraten, können wir kaum glauben. Schließlich hatten wir alle als Teenager einen Prominenten, den wir anhimmelten, wir hielten die Person jedoch für unerreichbar. In der Erinnerung hören wir die Stimme unserer Mutter im Kopf, die besserwisserisch raunzt, den oder die kannst du dir aus dem Kopf schlagen.

Um so erstaunlicher ist es, dass die Liebe oft ganz andere Wege geht und Beharrlichkeit durchaus zu Ziel führen kann. Freilich muss es Gelegenheiten geben, doch in der Liebe ist nichts unmöglich. Die folgenden Geschichten lesen sich wie 11 Märchen, doch sie sind tatsächlich passiert. Leider haben manche kein glückliches Ende, da kommt am Ende doch wieder die traurige Wirklichkeit ins Spiel.

1. Ringo Starr und Maureen Cox

Bild: IMAGO / ZUMA/Keystone

Wie viele andere träumte sich Maureen Cox als junge Frau in den 60ern in die Arme eines Beatles. Die 15-jährige Friseuse aus Liverpool stand wie viele andere damals inmitten einer Schlange von weiblichen Fans im Cavern Club und versuchte dem Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr näherzukommen. Zwar konnte sie einen Kuss ihres Idols ergattern, doch erst Monate später im Jahr 1962 fingen die beiden an miteinander auszugehen.

Maureen zog dadurch den Zorn und den Neid vieler anderer weiblicher Beatles-Fans auf sich. Sie musste aufhören, als Friseurin zu arbeiten, denn sie wurde nicht selten von anderen Frauen körperlich angegriffen. Im Jahr 1965 gerade 18 Jahre alt, heiratete die schwangere Maureen ihren prominenten Schwarm und schenkte ihm im Laufe der Jahre drei Kinder. Die Ehe hielt bis zum Jahr 1975.

2. Matt and Luciana Damon

Bild: IMAGO / Shutterstock

Luciana arbeitete in einer Bar in Miami. Vom Tresen aus beobachtete sie das Shooting eines Filmteams und ihr Herz schlug bis zum Hals, als sie ihr Idol Matt Damon erblickte. Die Film-Crew landete an diesem Abend im Jahr 2003 in dieser Bar. Matt schwärmte später, er habe ein Licht über Luciana leuchten sehen.

Die beiden kamen ins Gespräch und der berühmte Schauspieler lud die Kellnerin ein, mit ihm und dem Team um die Häuser zu ziehen. Da Luciana eine vier Jahre alte Tochter hatte, lehnte sie jedoch ab. Genau dieses Verantwortungsbewusstsein bewunderte der Star sofort an ihr. Im Jahr 2005 fand die Hochzeit statt und zu Töchterchen Alexia gesellten sich drei weitere Kinder.

3. Adam Shulman und Anne Hathaway

Bild: IMAGO / The Photo Access

Adam Shulman ist Schmuckdesigner. Zusätzlich zu seiner Arbeit nahm er einige Filmrollen an. Welches Glück, denn am Set traf er seine zukünftige Frau. Kaum zu glauben aber es ist wahr, dass sich die umschwärmte Filmschönheit auf den ersten Blick in ihn verliebte. Anne erinnert sich, dass sie einer Freundin sagte, dass sie diesen Mann dort, heiraten werde, er sei die Liebe ihres Lebens.

Sicher ließ sich der Schmuckdesigner nicht lange bitten, den Star zu daten. Im Jahr 2012 heirateten die beiden und zwei Kinder machten das Glück perfekt. Anne schwärmt von ihrem Ehemann und davon wie sehr diese ungewöhnliche Liebe, sie verändert habe.

4. Nicholas Cage und Alice Kim

Bild: IMAGO / Eventpress

Der erfolgreiche Schauspieler Nicholas Cage wird von Frauen umschwärmt. 2005 heiratete der Star Alice Kim. Er hatte die gerade einmal 19 Jahre alte Frau in einem Restaurant in Los Angeles kennengelernt. Alice jobbte dort als Kellnerin. Zwischen den beiden besteht ein Altersunterschied von 20 Jahren.

Bereits zwei Monate nach dem ersten Rendezvous heirateten die beiden. Nicholas gab der Presse zu Protokoll, dass es eine Liebesheirat sei. Alice erzählt später, ihre Schwiegermutter hätte sich beschwert, sie sei einfach zu jung. Das Paar bekam einen gemeinsamen Sohn und ließ sich 2016 scheiden. Alice war Nicholos dritte Ehefrau. Inzwischen ist der Schauspieler das fünfte Mal verheiratet.

5. Mariah Carrey und Nick Cannon

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Von 2008 bis 2016 waren der Rapper und Comedian Nick Cannon und die Sängerin Mariah Carey verheiratet. Auch wenn man glauben mag, Stars trösten sich schnell über eine gescheiterte Ehe hinweg, stimmt das nicht in jedem Fall. Nick beteuert auch Jahre später, dass Mariah die Liebe seines Lebens gewesen sei.

Der gemeinsamen Zwillinge zuliebe, genannt Roc und Roe, bemüht sich das Paar auch nach der Trennung um eine gute Verbindung zueinander. Für den romantischen Nick bliebe Mariah immer seine Frau, teilte er vor kurzem mit. Eine neue Heirat käme für ihn niemals infrage. Mariah hingegen traf gleich nach der Trennung andere Männer.

6. Adam und Jackie Sandler

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Adam Sandler war bereits ein gefeierter Star, als er am Set das Modell Jackie kennenlernte. Die junge Frau hatte sich ganz schön ins Zeug gelegt, um eine Rolle an seiner Seite zu bekommen. Im Film „Big Daddy“ musste die hübsche junge Frau dem Star ein Bier servieren. Diese Rolle muss sie so gut und kokett gespielt haben, dass Adam Sandler sie zu einem Date einlud.

Jackie ging einen weiteren Schritt und konvertierte für Adam zum Judentum. Im Jahr 2003 heirateten die beiden und kurze Zeit später war ihre Familie mit den Kindern Sadie und Sunny komplett. 2020 überraschte der Star seine Fans mit einem Instagram Post, indem er schrieb, er sein nun 22 Jahre mit Jackie zusammen und freue sich auf die nächsten 22.

7. Hailey Baldwin und Justin Biber

Bild: IMAGO / MediaPunch

Wie aufgeregt musste die kleine Hailey Baldwin gewesen sei, als man ihr mitteilte, ihr großer Schwarm wäre auch am Set der „Todays Show“. Die kleine Hailey schwärmte für das Teenie-Idol Justin Biber. Sie konnte ihr Glück kaum fassen, dass Justin in der gleichen Sendung auftreten sollte wie ihr Vater Stephen und sie durfte ihren Dad auch noch begleiten.

Hailey erinnert sich, wie sie Justin die Hand entgegenstreckte und kaum ein Wort herausbrachte. Das Mädchen war damals 13 Jahre alt, doch es entwickelte sich eine Kameradschaft zwischen den beiden. Bis zu dem Beginn ihrer Romanze sollten jedoch noch fast zehn Jahre ins Land gehen.

8. Josh Duhamel und Fergie

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Der Schauspieler Josh Duhamel war noch unbekannt, als er in Las Vegas auf die Frontfrau der Black Eyed Peas traf. Mutig sprach er sie an und machte ihr Komplimente. Er konnte sein eigenes Glück kaum fassen, berichtete er später, schließlich sei Fergie damals um vieles berühmter gewesen als er, als sie ihm ihre Nummer gab.

Fünf Jahre waren die beiden zusammen, bis die romantische Hochzeit auf einem Weingut in Süd-Kalifornien stattfand. Gekrönt wurde die Liebe durch die Geburt von Sohn Axl Jack. Leider hat dieses Märchen kein Happy End. Nach acht Ehejahren trennte sich das Paar im Jahr 2017. Dem Söhnchen zuliebe bemühen sich die beiden auch nach der Scheidung um ein gutes Verhältnis.

9. John Travolta und Kelly Preston

Bild: IMAGO / MediaPunch

Kelly Preston war eine verheiratete Schauspielerin, als sie bei Probeaufnahmen auf den Superstar John Travolta traf. Sie saß in der Lobby, als sie ihn am Ende des Raumes stehen sah. Ihre Blicke trafen sich und John war sofort von der hübschen Blondine fasziniert.

Kelly ließ sich daraufhin scheiden, um sich ganz der beginnenden Romanze mit dem Grease Darsteller zu widmen. Die beiden traten 1991 in Frankreich vor den Traualtar. Später gestand Kelly in einem Interview, dass auch sie auf den ersten Blick verliebt gewesen sei. Doch selbst diese Ehe war nicht für die Ewigkeit. Kelly starb 2020 und ließ John trauernd zurück.

10. Kim Kardashian und Kanye West

Bild: IMAGO / UPI Photo

Kanye West und Kim Kardashian sind eines der berühmtesten Paare Hollywoods. Bis sie dazu wurden, dauerte es jedoch eine Weile. Kanye war ein riesiger Fan von Kim. Das erste Mal habe er sie auf einem Foto gesehen, das sie mit Paris Hilton zeigte, gestand er. Kayne schwärmte nicht nur von Kim, er war völlig vernarrt in sie.

Kim war zu diesem Zeitpunkt jedoch mit Kris Humphries verheiratet. Kayne erzählte, dass er sich Anfang 2000 ein Handy zulegte, nur um irgendwie zu Kim Kontakt aufzunehmen. Es ist ihm gelungen und er konnte seine Angebetete erobern. Im Mai 2014 fand die Hochzeit statt. Die Verbindung wurde zusätzlich durch die Geburt von vier Kindern gekrönt.

11. Katie Holmes und Tom Cruise

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Katie Holmes hatte als Teenager die Wände ihres Zimmers mit Postern des Schauspielers Tom Cruise beklebt. Als Teenie war die hübsche Seriendarstellerin davon überzeugt, eines Tages den gutaussehenden Schuspieler zu heiraten. Im Jahr 2005 überstürzten sich die Ereignisse. Tom und Katie fingen an sich zu treffen und der Star schwärmte in aller Öffentlichkeit von Katie.

Toms Auftritt in der Oprah Winfried Show, bei der er seine Gefühle nicht im Zaum halten konnte und im Liebestaumel auf die Couch hüpfte, war in aller Munde. Es folgten ein Hochzeitsantrag auf dem Eiffelturm, eine Traumhochzeit in Italien und die Geburt von Tochter Suri. Im Jahr 2012 ließ sich das Traumpaar traurigerweise scheiden.