Dolly Parton macht überraschende Aussagen über ihre langjährige Ehe

Bild: IMAGO / UPI Photo

Dolly Parton ist eine der legendärsten amerikanischen Künstlerinnen, aber trotz eines Lebens in der Öffentlichkeit hat sie ihr persönliches Leben immer im Herzen behalten. Schließlich hat Dolly nach langem Überlegen die Geheimnisse und Kämpfe enthüllt, die sie während ihrer langen Ehe erlebt hat.

Es besteht wirklich kein Zweifel daran, dass Dolly ein Leben voller Erfolge hatte und auch führt. Jedoch hat sie, obwohl sie stolz darauf ist, völlig offen mit ihren Fans zu reden, einige Dinge für sich behalten – und dies sind Dinge, die ihren Ehemann und ihre Ehe betreffen. Manche Sachen sollten besser geheim gehalten werden.

1. 50 Jahre Ehe

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Dolly Parton wird sehr selten zusammen mit ihrem Ehemann an ihrer Seite gesehen. Jedoch bedeutet dies nicht, dass er nicht die ganze Zeit während ihrer Karriere hinter den Kulissen bei ihr war. Parton und ihr Ehemann Carl Dean sind seit mehr als 50 Jahren verheiratet. Jedoch war es nicht immer leicht, diesen Meilenstein zu erreichen und so lange verheiratet zu sein.

In ihrem kürzlich veröffentlichten Buch „Dolly on Dolly: Interviews und Begegnungen mit Dolly Parton“ teilte sie einige überraschende Enthüllungen und Details über ihre langjährige Beziehung und Ehe mit. Wir können gespannt sein, was Miss Parton uns zu erzählen hat.

2. Es passierte recht schnell

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Dolly Parton zog damals nach Nashville, als sie die Highschool abschloss, und es schien, als sei das Schicksal komplett auf ihrer Seite. Am Tag nach ihrem Umzug traf sie zufällig einen gutaussehenden Fremden Mann, der sie beim Waschen im Wishy Washy Laundromat entdeckte. Er befürchtete, dass sie in der aufreizenden Kleidung, die sie trug, einen Sonnenbrand bekommen würde und hielt es für angebracht, es ihr zu sagen.

Dolly sagte, sie habe sofort bemerkt, dass er zuerst auf ihr Gesicht schaute, das war ihr wichtig. Und so kam es, dass sich das Paar schnell ineinander verliebte. Ist das nicht ein schöner Anfang?

3. Carls Version über das Treffen

Bild: IMAGO / ZUMA/Keystone

Der notorisch private Carl Dean teilte schließlich seine Version der Geschichte mit, wie es damals war, Dolly zu treffen. Zu Ehren des Hochzeitstages im letzten Jahr veröffentlichte er eine Erklärung mit dem Titel: „Mein erster Gedanke war, dass ich dieses Mädchen heiraten werde. Mein zweiter Gedanke war: ‚Mein Gott, sie sieht so verdammt gut aus‘. Und das war der Tag, an dem mein Leben begann.“

Dean war in seinem schicken Pickup am Waschsalon vorbeigefahren. Und als er Dolly damals sah, wusste er einfach, dass er zu ihr hingehen und mit ihr sprechen müsste. Und so nahm die Geschichte ihren Lauf.

4. Sie war ganz angetan

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: The best little Whorehouse in texas

Dolly Parton war verzaubert von dem großen, gut aussehenden Fremden Mann, der sich wirklich große Sorgen um ihre Haut zu machen schien. Die Anziehungskraft ging jedoch mehr als nur hautnah, als Dolly „überrascht und erfreut“ war, dass er sie ansah, während sie plauderten, und nicht nur ihren Körper.

Das „eine seltene Sache für mich“, sagte sie – und „schien wirklich daran interessiert zu sein, herauszufinden, wer ich war und worum es mir ging.“ Sie war es gar nicht gewohnt, dass jemand wirklich an ihr interessiert war und nicht nur an ihrem Körper. Das machte Dean damals so besonders für sie.

5. Erfolg auf ganzer Linie

Bild: IMAGO / MediaPunch

Obwohl beide schon erwachsen waren, war Dolly erst 18 Jahre alt und Carl 21 Jahre alt. Die jungen Liebenden wurden, trotz ihres zufälligen und schnellen Kennenlernens, fast unzertrennlich und verliebten sich so sehr ineinander. Gleichzeitig nahm Dollys Musikkarriere schnell Fahrt auf und es schien, als sei sie auf der Überholspur zum Erfolg. Ihr Leben war in vollem Gange.

Dolly unterschrieb kurz nach ihrer Ankunft in Music City bei ihrem ersten Label. Jedoch ahnte sie nicht, wie viel die Führungskräfte dort von ihr abverlangen würden, dass sie ihre Träume verwirklichen konnte. Sollte doch nicht alles so rosig werden, wie es sich Dolly vorgestellt hatte?

6. Eine freudige Mitteilung

Bild: IMAGO / MediaPunch

Dolly und Carl waren bereit, sich zu verloben, als Dollys Karriere begann, Fahrt aufzunehmen. Dolly Parton erzählte CMT News von dem Moment, als sie Deans Eltern von ihrem Vorhaben erzählten: „Als Carl und ich seiner Mutter sagten, dass wir heiraten würden, war sie so aufgeregt, dass sie die große Hochzeit erleben dürfte, da ihre einzige Tochter durchgebrannt war. Sie war so glücklich, dass sie endlich eine große Hochzeitsfeier schmeißen konnte.“

So erfreut sowohl die Partons als auch die Dekane für ihre Kinder waren, Dolly musste ihre Freude anrufen und Dampf ablassen, als ihr Label anrief und ihr Anweisungen gab, wie ihre Hochzeit ablaufen sollte.

7. Die Vorgaben des Labels

Bild: IMAGO / MediaPunch

Dolly wollte sich nicht abschrecken lassen, aber dennoch das Label nicht enttäuschen. Sie enthüllte: „Jeder bei meinem Label hatte Geld in mich und in den Aufbau meiner Karriere investiert, also fragten sie mich, ob ich ein Jahr mit der Hochzeit warten würde. Und ich wollte eigentlich nicht tun, was sie mir vorgaben. Es brach Carls Mutter das Herz.“

Dolly und Carl wollten unbedingt den Bund fürs Leben schließen und beschlossen am Ende, dass sie nicht ein ganzes Jahr warten konnten, bevor sie heirateten. Obwohl die Angelegenheit nicht das war, was sie sich vorgestellt hatten, wurde alles in allem zu einer schönen Erinnerung.

8. Sollen sie es tun?

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Dolly und Carl ließen sich nicht so leicht davon abhalten, den Knoten zuzuziehen. Das Paar beschloss, nach Georgia zu fahren, um die lokalen Medien in Tennessee in Schach zu halten. Parton nahm nur ihre Mutter mit, aber als sie endlich ankamen, stellte sie fest, dass sie eine zusätzliche Berührung brauchte, damit sich dies alles real anfühlte. Es war Memorial Day 1966, und die beiden waren seit zwei Jahren zusammen.

Es schien ein Jetzt oder Nie Moment zu sein. Alles war gar nicht mehr so leicht, wie sie sich es vorgestellt hatten. Vielleicht wäre es einfacher, doch nicht zu heiraten? Aber Dolly ergriff die Initiative.

9. Die Hochzeit

Bild: IMAGO / Landmark Media

Dolly teilte CMT die Details ihrer ganz geheimen Hochzeit mit und sagte: „Meine Mutter hat mir ein kleines weißes Kleid und einen kleinen Blumenstrauß gemacht. Aber ich sagte: „Ich kann nicht in einem Gerichtsgebäude heiraten, weil ich mich nie verheiratet fühlen werde.“ Ihre Mutter war entsetzt.

Sie fuhr weiter fort: „Also fanden wir eine kleine Baptistenkirche in der Stadt, gingen zu Pastor Don Duvall und fragten, ob er sie trauen würde. Wir haben Fotos auf den Stufen direkt vor der Kirche gemacht.“ Es war nicht die Hochzeit, die sie sich vorgestellt hatte. Jedoch leider auch nicht die ganze Ehe selbst.

10. Die Auseinandersetzung

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: Rhinestone

Als Dollys Profil in der Country-Musikwelt zu wachsen begann, musste sie sich mit der Einstellung ihres Mannes zu ihren beruflichen Zielen auseinandersetzen. Kurz nach ihrer Hochzeit schloss sich Carl Dean Dolly für eine Veranstaltung mit einem roten Teppich an. Sie war ganz aufgeregt und machte sich hübsch zurecht.

Auch er hatte sich entsprechend für dieses tolle Event schick gekleidet, doch auf dem Heimweg sagte er angeblich zu ihr: „Dolly, ich möchte, dass du alles hast, was du willst, und ich freue mich für dich, aber frag mich bitte nie wieder, ob ich Dich zu so einem Event noch einmal begleite!“

11. Eine starke Frau

Bild: IMAGO / Everett Collection

Dolly Parton war vielleicht ein Star, als sie ihren Ehemann kennenlernte, aber trotz ihrer lang gehegten Träume von Ruhm und Reichtum gab es eine Zeit in ihrem Leben, in der ihre Träume nur eine Fantasie zu sein schienen. Die Schönheit des Südens wurde in Tennessee geboren und ist dort aufgewachsen.

Das ist jedoch ungefähr alles, was ihr heutiges Leben mit ihrer Vergangenheit gemeinsam hat. Angesichts ihrer Erziehung in den Wäldern der Smoky Mountains hätte ihr Erfolg nicht überraschender sein können. Dolly hatte es nicht immer leicht in ihrem Leben und auch eine schwierige Kindheit. Die Musik wurde ihr sehr wichtig