Dieses Paar fühlte sich in ihren Körpern gefangen – Eine Änderung ihres Lebensstils war notwendig

Danny und Lexi Reed wurden auf der ganzen Welt bekannt. Sie schafften es, ihr Leben innerhalb von 18 Monaten komplett umzukrempeln. Durch das große Übergewicht fühlte sich das Paar in ihren eigenen Körpern gefangen.

Eine Änderung musste her, um die eigene Freiheit wieder zurückzugewinnen. Lexis kämpfte seit ihrer Kindheit mit ihrem Gewicht. Viele Versuche abzunehmen sind bereits gescheitert. Immer wenn sie es geschafft hat etwas an Gewicht zu verlieren, hatte sie es schnell wieder zugelegt.

Daher forderte sie sich selbst und Danny auf, ihr Leben völlig neu auszurichten, die Ernährung umzustellen und Sport zu treiben. Das Paar wollte endlich gesund und glücklich leben. Zudem stand noch eine ganz andere Herausforderung bevor.

1. Danny und Lexi verlieben sich wahnsinnig ineinander

Trotz ihres hohen Gewichtes war Lexi schon immer ein glücklicher und sozialer Mensch. Als sie 25 Jahre alt wurde, forderte ihr Gewicht dann aber einen schweren Tribut. Zu diesem Zeitpunkt wog sie 392 Pfund (0,18 t).

Ihr Körper hielt sie davon ab, ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Die Zukunft sah finster aus, aber die Liebe ließ nicht mehr lange auf sich warten. Bald darauf traf sie Danny. Für ihn war das Übergewicht von Lexi kein Problem.

Er war gern mit ihr zusammen. Er hatte sich wahnsinnig in ihre Persönlichkeit verliebt. Lexi ging es genauso. Die beiden hatten Schmetterlinge im Bauch und waren einfach nur glücklich miteinander.

2. Abwärtsspirale der Gesundheit

Auch Danny kämpfte mit Gewichtsproblemen. Sie kümmerten sich anfangs nicht besonders um ihre Gesundheit und trafen eine schlechte Entscheidung nach der anderen. Sie waren in dieser Zeit sehr glücklich, was auch dazu beitrug, ihre Gewichtsprobleme zu ignorieren.

Danny wog nun auch schon 280 Pfund (0,13 t). Die Abwärtsspirale ging immer weiter. Die beiden kochten nicht selbst, sondern bestellten große Mengen an Mahlzeiten oder gingen auswärts essen. Manchmal saßen sie stundenlang am Buffet und haben sich bis obenhin vollgestopft.

Essen war ihre große gemeinsame Leidenschaft und ihre Hauptbeschäftigung. An die eigene Gesundheit dachte keiner der beiden. Hätten sie so weitergemacht, wären sie heute vielleicht schon nicht mehr am Leben.

3. Lexi gestand sich ihr Problem ein

Lexi Reed war sich natürlich ihres Problems bewusst. Sie sprach es offen an, in der Hoffnung anderen helfen zu können. Sie wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Ihre Eltern haben nicht gekocht.

Der Kauf von verarbeiteten Lebensmitteln war einfacher, als eine gesunde Ernährung. Auch als Erwachsene führte sie zusammen mit Danny diesen Lebensstil erst einmal so weiter. Es wurde sogar noch schlimmer. Ständig gingen sie aus. Wenn sie nicht im Restaurant waren, saßen sie vorm Fernseher und aßen Chips.

Das Leben der beiden übergewichtigen war sehr eingeschränkt. Egal in welcher Lebenssituation, dass Essen war immer für Lexi da. Es half ihr dabei, die Welt um sich herum auszublenden.

4. Eine Veränderung war zwingend notwendig

Die beiden gingen weder wandern, noch Rad fahren. An den meisten Abenden saßen sie gemeinsam zu Hause vor dem Fernsehen. Den beiden war schon längst bewusst, dass sie etwas ändern mussten. Lexi machte den Anfang.

Sie war eine lebensfrohe und glückliche Person und wollte ein langes Leben führen. Ihr passte es nicht, so inaktiv zu sein. Ihr fehlte bislang einfach die Motivation, um aktiv zu werden. Dann tat Danny etwas Unerwartetes.

Er ging vor Lexi auf die Knie und hielt um ihre Hand an. Sie war vollkommen überwältig. Danny machte sich nie etwas aus ihrem Übergewicht, sondern hat immer den guten Menschen in ihr gesehen.

5. Lexi fand ein passendes Hochzeitskleid

Lexi fühlte sich innerlich wie eine Königin. Als sie jedoch versuchte, ein passendes Hochzeitskleid zu finden, war sie am Boden zerstört. Zu dieser Zeit wog sie 485 Pfund (0,22 t). Lexi machte sich nie etwas daraus, was andere über sie dachten.

Aber dennoch wollte sie sich wie eine echte Braut fühlen. Sie schaffte es sogar ein Hochzeitskleid zu finden. Die anschließende Hochzeit lief, verlief reibungslos. Der schönste Tag im Leben war für das Paar perfekt. Wenn das Glück jedoch von dauerhaft bleiben sollte, musste die beiden ihren Lebensstil grundlegend ändern.

Nach der Trauung schmiedete das Ehepaar Pläne für die Zukunft. Dabei spielte auch der Kinderwunsch eine wesentliche Rolle.

6. Gründe für den Sinneswandel

Kinder zu bekommen stellte mit diesem Übergewicht für Lexi ein hohes Gesundheitsrisiko dar. Würde sie schwanger werden, bestünden sowohl für sie selbst, als auch für das Kind große Risiken.

Der Kinderwunsch war aber nicht der einzige Grund für den Lebenswandel. Sie machte sich auch Sorgen darüber, dass sie mit diesem Gewicht nie in den Urlaub fliegen kann. Sie wollte jedoch schon immer in die Universal Studios, um die Zauberwelt von Harry Potter zu sehen.

Je mehr sie zunahm, desto mehr ist dieser Traum verblasst. Mit fast 500 Pfund (0,23 t) passt sie in kein Flugzeug oder in ein Fahrgeschäft im Freizeitpark. Sie lebte in Indiana und wollte unbedingt nach Florida.

7. Lexi hatte die Nase voll

Nach der Hochzeit verging ein weiteres Jahr, ohne dass sich etwas änderte. Das Ehepaar verbrachte die meiste Zeit mit Essen und vorm Fernseher. Danny war damit zufrieden, aber Lexi hatte die Nase voll.

Sie hatte große Träume und musste abnehmen, um diese zu realisieren. Es sind jedoch zwei verschiedene Dinge sich etwas vorzunehmen, und es dann auch umzusetzen. Lexi hatte immer noch nicht die richtige Motivation gefunden. Dann kam Silvester.

Und mit dem neuen Jahr sollt sich alles ändern. An Neujahr 2016 beschloss sie, ihre und Dannys Ernährung grundlegend zu ändern und mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Danny war gezwungen mitzumachen, ob er wollte oder nicht.

8. Ein Neujahrsvorsatz brachte Veränderungen

Danny dazu bewegen seine Gewohnheiten umzustellen war einfacher als gedacht. Er wusste selbst, dass sein Lebensstil ungesund war. Eine Änderung musste früher oder später erfolgen.

Schließlich wäre er mit seinem Übergewicht auch für geplante Kinder kein guter Vater. Er könnte nicht einmal mit ihnen spielen. Das Paar stand also am Beginn eines steinigen und schwierigen Weges in ein neues Leben. Danny war zwar nicht begeistert, regelmäßig zu trainieren und gesund zu essen.

Er hatte sich an das einfache Leben, in dem er nach der Arbeit nach Hause kam und sich um nichts weiter kümmern musste gewöhnt. Aber aus Liebe zu seiner Frau änderte er schließlich diese schlechten Gewohnheiten.

9. Danny erbrachte große Opfer

Für Danny bedeutete dies eine große Veränderung. Für das Allgemeinwohl und um Lexi zu unterstützen, war er bereit alles zu opfern. Damit das Paar die gemeinsamen Ziele nicht aus dem Auge verliert, wurden Regeln aufgestellt.

Im ersten Monat verzichteten sie auf Essen gehen, Soda und Alkohol trinken und bürgerliche Mahlzeiten. Eine Regel hieß auch fünfmal pro Woche für 30 Minuten laufen zu gehen. Als zusätzliche Motivation wurden mit Freunden Wetten abgeschlossen.

Das Paar hatte eine große Entschlossenheit und Disziplin, mit der sie an ihren Zielen arbeiteten. Zu diesem Zeitpunkt hatten beide noch keine Ahnung, dass sie auf der ganzen Welt für viele Menschen mit Gewichtsproblemen eine große Inspiration sein werden.

10. Das Paar hatte das alte Leben satt

Lexi selbst sagte, dass sie genug von ihrem alten Leben hatte. Sie sehnte sich nach all den Dingen, die sie ihretwegen wegen ihres Übergewichtes verborgen blieben. Sie hatte noch so viele Träume, und wünschte sich romantische Spaziergänge mit ihrem Mann.

Außerdem wollten die beiden irgendwann eine Familie gründen. Dies kann natürlich erst gelingen, wie die beiden ihr eigenes Leben in geordnete Bahnen gelenkt haben. Um ihre Fortschritte zu dokumentieren, machte Lexi Fotos, die sie in den sozialen Netzwerken veröffentlichte.

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Ehepaar eine unglaubliche Reichweite. So zeigten die beiden der ganzen Welt, was man mit etwas Willenskraft schaffen kann.

11. Das perfekte Fitnessstudio für das Ehepaar

Das Fitnessstudio ist eine gute Möglichkeit um Gewicht zu reduzieren. Für Lexi und Danny stellte sich es aber als schwierige Aufgabe dar, ein Fitnessstudio zu finden. Für einen Personal Trainer hatte das Paar nicht genügend Geld.

Sie mussten ein Fitnessstudio mit der passenden Ausrüstung für ihre außergewöhnlichen Körper finden. Das Fitnessstudio musste also hohe Anforderungen erfüllen. Aufgrund ihres hohen Gewichtes litt Lexi unter starken Gelenkschmerzen, und brauchte jemand der ihre Übungen überwachte.

Aufgrund ihres hohen Gewichtes von 485 Pfund (0,22 t) konnte sie an vielen Geräten nicht trainieren. Außerdem fühlte sie sich nicht wohl, wenn andere Besucher sie während ihres Trainings beobachteten. Es dauerte eine Weile bis das passende Fitnessstudio gefunden wurde.

12. Neues Essen neue Identität

Einmal pro Tag ins Fitnessstudio zu gehen war schon ein guter Anfang. Zudem stand mehr Fisch auf dem Speiseplan. Dieser wurde nicht gebraten, sondern gebacken. Das Paar ging fortan auch nicht mehr essen.

Die beiden fingen an, sich die Mahlzeiten selbst zuzubereiten. So konnten sie außerdem besser kontrollieren, was sie zu sich nahmen. Gemeinsam wuchsen die beiden in ihre neuen Positionen hinein. Sie lernten, was es bedeutet füreinander da zu sein. Sie vermieden es ihre neuen Essgewohnheiten, als Diät zu bezeichnen.

Vielmehr betrachteten sie es als eine neue Lebensweise. Diäten haben schließlich nur vorübergehend einen positiven Effekt. Die beiden wollten ihr Leben aber dauerhaft ändern.

13. Unglaubliche Fortschritte

Normalerweise dauert es eine Weile, bis sich sichtbare Erfolge zeigten. Bei Lexi zeigten sich aber schnell erste Ergebnisse. Pro Monat verlor zu Beginn sie unglaubliche 20 Pfund (ca. 9 kg). Ab einem bestimmten Punkt wurde das Abnehmen dann schwieriger.

Sie arbeitete aber dennoch immer weiter und wandte sich der Kalorienzählung zu. Damit konnte sie ihre Nahrungsaufnahme noch besser kontrollieren. Diese geänderten Gewohnheiten wurden ohne große Probleme zu ihrer neuen Lebensweise. Heute hätte sie wohl keine Probleme, ein Hochzeitskleid zu finden.

Danny hatte nie so viel Übergewicht, aber auch sein Körper veränderte sich erstaunlich. Er hat seine Frau bei jedem einzelnen Schritt zum Erreichen ihrer Ziele begleitet.