Diese junge Frau wusste zwei Jahre nicht was in ihrer Kette war

Männer schenken Frauen verschiedene Kleinigkeiten, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Doch auch, wenn sie in einer Beziehung sind, verlieren viele Männer diese Angewohnheit nicht. Sie überraschen ihre Liebste immer wieder mit kleinen Geschenken, um ihnen jeden Tag zu zeigen, wie sehr sie ihre Frau lieben.

Bei dem Paar aus dieser Geschichte ist das nicht anders. Sie kennen sich schon seit Jahren, sind aber erst seit einiger Zeit ein Paar. Doch dieses Paar hat ein ganz besonderes Erlebnis erfahren. Durch ein ganz kleines Geschenk hat sich das Leben dieser beiden Menschen für immer verändert. Hier lesen Sie die Geschichte zweier Menschen, die uns noch an die wahre Liebe glauben lassen.

1. Mehr als Freunde

Terry und Anna kennen sich bereits seit Jahren. Sie haben sich damals über gemeinsame Freunde kennengelernt und sind von da an unzertrennlich. Die beiden unternahmen viel zusammen und verstehen sich wunderbar. Nachdem sie bereits seit mehreren Jahren sehr enge Freunde sind, fühlten Terry und Anna, dass ihre Beziehung mehr als nur pure Freundschaft ist.

Sie fühlten sich zueinander hingezogen und wollten es zusammen probieren. Auch ihre Freunde wussten schon von Anfang an, dass sich zwischen den beiden mehr als nur Freundschaft entwickeln wird. Terry und Anna kamen also zusammen. Und hier beginnt ihre romantische Geschichte, die jeden, der sie liest, an die wahre Liebe glauben lässt.

2. Eine feste Bindung

Da Anna und Terry sich bereits seit Jahren als Freunde kannten, wurde ihre Bindung durch die Liebesbeziehung nur noch stärker. Sie unternahmen so gut wie alles zu zweit, verbrachten die meiste Zeit auf Reisen und wuchsen immer mehr zusammen.

Zwischen den beiden entwickelte sich eine Beziehung, die es so nicht oft zu sehen gibt. Terry bemühte sich jeden Tag von Neuem, um Anna glücklich zu machen. Er versuchte mit kleinen Geschenken auszudrücken, wie viel sie ihm bedeutet. Anna freute sich über seine Aufmerksamkeit und wusste, dass Terry für sie der Mann ihres Lebens ist. Doch die beiden sollten schon bald den nächsten Schritt in ihrer Beziehung erleben.

3. Was bringt die Zeit?

Die beiden liebten sich zwar unendlich, wollten aber trotzdem nichts überstürzen. Sie nahmen sich beide so viel Zeit, wie sie brauchten, um zu sehen, wo ihre Beziehung sie hinführt. Terry ist ein Mensch, der gerne Nägel mit Köpfen macht, während Anna eher der ruhigere Typ Mensch ist, der abwartet, um zu sehen, was die Zeit bringt.

Doch die beiden passten einfach sehr gut zusammen und konnten sich auch nicht vorstellen jemals wieder getrennte Wege zu gehen. Ihr Freundeskreis war der gleichen Meinung. Wenn man diese beiden zusammen sah, war man sich sicher, dass das einfach Liebe sein musste. Anna und Terry gehörten einfach zusammen.

4. Die Zeit verfliegt schnell

Anna und Terry waren zwar seit Jahren Freunde, doch trotzdem wollten sie unbedingt ihren Jahrestag als Paar feiern. Ihr erstes gemeinsames Jahr verflog wie im Traum und schon war der große Tag da. Sie wollten zu zweit einen romantischen Abend verbringen, um ihren ersten Jahrestag als Paar in Erinnerung zu behalten.

Terry hat sich für diesen Tag etwas ganz besonderes ausgedacht. Er wollte Anna ein Geschenk machen, dass sie niemals mehr vergessen würde. Er gab sich ganz besonders viel Mühe, damit er ein ausgefallenes Geschenk für sie findet. Anna wusste unterdessen nichts von seinem Vorhaben. Bald schon würde sich aber ihr ganzes Leben verändern.

5. Eine selbstgemachte Kette

Der große Tag war endlich da. Terry und Anna wollten sich zu ihrem ersten Jahrestag zum Abendessen treffen. Für diesen ganz großen Tag hat sich Terry ein ungewöhnliches Geschenk überlegt. Er hat für Anna eine Kette mit einem Anhänger aus Holz hergestellt. Das Holz dafür stammt aus Tasmanien und war von den dortigen Einwohnern als heilig angesehen worden.

Terry schnitzte daraus einen Anhänger in Form einer Träne. In der Mitte befand sich ein kleines Loch, in dem er eine Muschel befestigte. Ein sehr schönes Stück. Anna wusste noch nicht, was da auf sie zukam. Terry überreichte ihr erst am ersten Jahrestag sein ganz persönliches Geschenk.

6. Warum die Kette so ungewöhnlich war

Anna und Terry waren ohnehin schon ein Paar, das man so nicht oft trifft. Sie haben aus ihrer jahrelangen Freundschaft eine Beziehung aufgebaut, die nicht nur sehr stark war, sondern auch harmonischer lief, als die beiden sich das anfangs erträumen konnten. Anna liebte Terry sehr. Und sie kannte ihn auch zu gut.

Deswegen hatte sie sich nach ihrem ersten Jahrestag auch gefragt, was es mit der Kette von Terry auf sich hatte. Sie war vielleicht auch ein bisschen enttäuscht über das Geschenk. Das wollte sie sich jedoch auf keinen Fall anmerken lassen. Anna trug die Kette ununterbrochen und war fest entschlossen, sie nicht mehr abzunehmen.

7. Terry verheimlichte etwas

Bild: Imago / Peter Widmann

Und obwohl Anna vielleicht mehr zum ersten Jahrestag erwartet hat, trug sie die Kette von Terry mit Stolz, wo auch immer die beiden hingingen. Seit dem ersten Tag nahm Anna die Kette nicht mehr ab. Terry versuchte mehrere Male sie davon zu überzeugen, die Kette abzunehmen, damit er noch etwas an ihr basteln konnte.

Doch Anna wollte das nicht, ihr gefiel das Geschenk so wie es war und sie weigerte sich die Kette auch nur für eine Sekunde vom Hals zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt wusste Anna noch nicht, dass Terry sein Geheimnis gut hütete. Es war etwas mit der Kette verbunden, das sie noch nicht wusste.

8. Was versuchte Terry zu verstecken?

Anfangs hat sich Terry vorgenommen, Anna sein Geschenk am Jahrestag zu überreichen und abzuwarten, ob sie selber nach einiger Zeit sein Geheimnis lüften würde. Vielleicht war er auch einfach zu feigen, um ihr selber die Wahrheit zu sagen und versuchte deswegen Anna dazu zu bringen, die Kette abzunehmen. Doch das gelang ihm nicht.

Die Zeit verging und das Geheimnis um die besagte Kette wurde immer mehr zur Last für Terry. Würde Anna bald schon erfahren, was es mit dem Schmuckstück wirklich auf sich hatte oder würde es noch ein weiteres Jahr dauern, bis alles ans Licht kommt. Terry wusste selbst nicht, wo ihn all das hinführt.

9. Zwei weitere Jahre

Zwei weitere Jahre vergingen. Anna trug ihre Kette nach wie vor am Hals, hatte sie bisher noch nie abgenommen und fragte sich schon lange nicht mehr nach dem Sinn dieses Geschenks. Terry hingegen lebte schon zwei Jahre mit einem Geheimnis, das sich einfach nicht lüften ließ.

Er wartete von Tag zu Tag den richtigen Moment ab, um Anna die volle Wahrheit zu sagen. Sie sollte endlich erfahren, warum er ihr gerade diese Kette zum ersten Jahrestag geschenkt hatte und was er damit eigentlich bezwecken sollte. Terry war zunehmend nervös und er wollte sein Geheimnis endlich loswerden. Anna musste die Wahrheit erfahren.

10. Eine Reise war die beste Lösung

Terry überlegt sich, dass er Anna mit auf eine Reise nehmen könnte. Am besten wäre ein Urlaub irgendwo am Strand, wo sie schwimmen konnten. Da würde Anna vielleicht ihre Kette abnehmen, um sie nicht zu verlieren. Terry brauchte die Kette nur für einen ganz kurzen Moment, um Anna zu zeigen, was es damit auf sich hatte.

Er wollte es ihr nicht sagen, das würde die ganze Überraschung, die mittlerweile schon zwei Jahre andauerte, voll und ganz verderben. Doch Anna war von der Idee einen Strandurlaub zu machen nicht gerade begeistert. Sie wollte lieber eine alte Freundin in Schottland besuchen. Doch ob das kalte Schottland Terry näher ans Ziel bringen konnte?

11. Die Reise

Die beiden einigten sich darauf, Annas Freundin zu besuchen. Dort angekommen waren sie voll in ihrem Element. Sie machten so gut wie jeden Tag lange Ausflüge in die Natur. Terry und Anna liebten beide die freie Natur und genossen es, so viel Zeit wie möglich im Freien zu verbringen.

An einem ganz besonderen Tag planten sie eine lange Wanderung zu zweit, die Annas Leben für immer verändern sollte. Terry hatte sich schon ganz genau überlegt, wie er den Tag gestalten möchte. Es blieb nur noch zu hoffen, dass Anna endlich die Kette abnehmen würde, die Terry für seine Überraschung so dringend brauchte.

12. Der ganz große Tag

An diesem morgen war alles wie immer. Terry und Anna planten ihre Wanderung genauestens und hatten vor den ganzen Tag draußen zu verbringen. Endlich konnte es losgehen. Am Ausflugsziel angekommen, sagte Terry auf einmal, ihm wäre aufgefallen, dass Annas Kette kaputt zu sein schien. Sie war erschrocken und endlich bereit, die Kette abzunehmen, damit Terry sich das ansehen konnte.

Als sie die Kette schließlich abgenommen und Terry gegeben hatte, staunte sie nicht schlecht, als er einen Stein nahm und ihre geliebte Kette zerschlug. Sie war wütend und sprang auf. Anna hatte niemals erwartet, dass Terry ihr so etwa antun würde. Sie war traurig und schockiert zugleich.

13. Unglaublich aber wahr

Als Terry die Kette kaputt geschlagen hatte, wusste Anna im ersten Moment nicht, was in ihn gefahren war. Sie sprang und schrie und konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Doch Terry lachte nur. Als sie sah, dass er lachte, sah sie ihn erstaunt an.

Terry holte unterdessen aus dem Inneren der Kette einen Verlobungsring hervor und ging vor Anna auf die Knie. Er machte ihr einen Heiratsantrag. Anna wurde in diesem Moment klar, dass sie bereits seit zwei Jahren ihren Verlobungsring am Hals getragen hatte. Sie konnte ihr Glück kaum fassen. Anna und Terry waren seit diesem Tag noch unzertrennlicher als vorher. Ja, es gibt die wahre Liebe noch!