Diese 22 Brautkleider sind einmalig!

Bild: paralisart / Shutterstock.com

Im Leben einer Frau gibt es wohl keinen Tag, welcher eine vergleichbare Bedeutung wie die eigene Hochzeit aufweist. Die meisten Frauen träumen bereits als kleines Mädchen davon, wie sie eines Tages den Gang zum Altar beschreiten und dabei wie eine Prinzessin aus dem Märchen aussehen werden. Mädchenträume können so wunderbar sein!

Das Allerwichtigste an diesem Tag ist natürlich das Brautkleid! Es gibt Frauen, welche ihre gesamten Ersparnisse opfern, nur um an ihrem ganz besonderen Tag wie eine echte Prinzessin auszusehen. Und dann gibt es noch die, welche dem Kleid ihren ganz persönlichen Stempel aufdrücken. So wie unsere 23 besonderen Kandidatinnen.

1. Sie steht in Flammen!

Ganz offenbar brannte in dieser Braut die Leidenschaft auf ihren künftigen Gatten so sehr, dass sie dies in Form einer Flamme auf ihrem Brautkleid veranschaulichen wollte. Und ganz offensichtlich gab sie sich auch große Mühe bei der Umgestaltung, als sie die Flammen auf ihr Kleid zeichnete.

Das Ergebnis ist… nicht unbedingt berauschend wie wir finden. Es ist einfach auf den ersten Blick zu erkennen, dass dies von Hand und recht unprofessionell verlief. Hätte sie sich doch nur an den richtigen Designer gewendet und jenem ihre Wünsche mitgeteilt, anstatt das Kleid selbst so zu verhunzen. Da hätte sie es gleich in Weiß belassen können.

2. Anime-Style

Diese Dame hielt wohl offensichtlich nicht sonderlich viel vom klassischen Stil einer Braut. Die türkisfarbenen Haare, der auffällige Lippenstift und ein Kleid vollkommen im Anime Style – solch eine Darstellung sehen wir auch nicht täglich vorm Altar! Ganz bestimmt würden wohl die wenigsten Bräute in diesem Look ihre Ehe schließen.

Doch wen kümmert es schon, welcher Stil beim Ehegelöbnis am besten ankommt? Wir finden es absolut cool, dass diese Frau eindeutig individuellen Charakter bewies und ihre Ehe so einging, wie sie persönlich es für richtig empfand. Schließlich sind Geschmäcker bekanntlich verschieden und breit gefächert. Der Bräutigam dürfte höchstwahrscheinlich nicht schlecht gestaunt haben…

3. Die Braut im Schafspelz

Ganz offensichtlich ist diese Braut ein eingefleischtes Mädel vom Lande und verzichtete auf ein extravagantes Kleid einer Prinzessin. Stattdessen verwendete sie die Wolle ihres „Trauzeugen“, bei welchem es sich um ein kuscheliges Schäfchen handelte. Die komplette untere Hälfte ihres Kleides ist damit ausgestattet und wie es scheint, auch ein Teil an der oberen Seite.

Eine äußerst ulkige, kreative und auch gleichzeitig sehr umweltfreundliche Idee, wie wir finden. Es entspricht zwar nicht den üblichen Normen einer Braut, sich im Schafspelz zu präsentieren, aber es ist trotz allem etwas sehr Besonderes. Ob auch ihr Bräutigam ein derartiger Öko war? Möglicherweise kam auch er im Anzug aus Wolle, wer weiß…?!

4. Bloß nicht abheben!

Um ganz ehrlich zu sein, fehlen uns bei diesem Anblick sämtliche Worte. Wie kann so etwas nur sein? Eine Braut, deren Kleid zum Teil aus Luftballons besteht und ein Bräutigam, welcher in Badehosen und Sandalen zur Hochzeit erscheint, ist wirklich mehr als ungewöhnlich.

Einige Menschen scheinen es mit der Individualität wirklich etwas zu übertreiben. Was mochte sich wohl die Hochzeitsgesellschaft diesbezüglich denken? Gab es hier keinerlei Kritik oder schräge Blicke der anwesenden Gäste? Das frisch vermählte Paar schien dies jedoch nicht zu stören. Ganz offensichtlich wirken die beiden „Individualisten“ mehr als glücklich, ihre Ehe im „ganz besonderen Stil“ vollzogen zu haben.

5. Shrek-lich schön

Der Stylist, welcher dieses außergewöhnliche Hochzeitspaar zurechtmachte, erhielt ganz bestimmt eine ordentliche Portion Trinkgeld. Auf was für Ideen kommen nur manche Leute? Es scheint so, als wären beide sehr große Dreamworks-Fans, ganz besonders vom Film „Shrek – der tollkühne Held“.

Der Bräutigam verwandelte sich in den Oger Shrek und seine Braut in Prinzessin Fiona. Und wenn wir ganz ehrlich sind, müssen wir trotz aller Gruseligkeit zugeben, dass die Kostüme durchaus gut gelungen sind. Auf alle Fälle wird diese Hochzeit bei allen Beteiligten bestimmt niemals in Vergessenheit geraten. Doch Moment mal: Fehlen hier nicht der Esel und dessen Frau, der Drache???

6. Twilight-Liebe

Und wo wir schon einmal beim Thema Fan-Liebe wären, hier noch zwei weitere Bräute, welche auf ihrer Hochzeit ihren Vorbildern ihre höchste Anerkennung zeigen wollten. Diesmal handelt es sich um das Liebespaar Bella Swan und Edward Cullen, aus der Vampir-Lovestory Twilight.

Erhofften sich die Frauen, dass auch ihre Liebe für die Ewigkeit bestimmt sei, wenn sie dem unsterblichen Paar auf diese Art und Weise huldigten? So ganz ausgeschlossen ist diese Theorie jedenfalls nicht. Aber vielleicht waren sie auch einfach nur so richtige Hardcore-Fans mit einem gewissen Sinn für Außergewöhnliches. Hoffentlich liebten sie ihre frisch gebackenen Ehemänner genauso sehr wie Edward…

7. Eine wahre Prinzessin

Ganz offensichtlich zählt diese Dame zu jenen Frauen, welche bereits als kleines Mädchen von einer pompösen Hochzeit träumte. Ganz zu schweigen von einem extravaganten und auffälligen Brautkleid, welches den Ansprüchen einer Prinzessin schon mehr als entsprach. Wie um alles in der Welt zwängte sie sich mit diesem Fummel in die Kutsche?

So wie es aussieht, war ihr Bräutigam wohl nicht so ganz begeistert von ihrer Aufmachung, da er selbst kaum mehr Luft zum Atmen hat. Wahrscheinlich kochte er innerlich vor Wut und Scham, wollte seiner frisch angetrauten Frau jedoch die Freude nicht nehmen. Wenn nur alle Ehemänner solch galante Gentlemen wären…

8. Heirat in Sicht!

Alle Leichtmatrosen sofort an Deck, jetzt heiratet der Captain!
Auf den ersten Blick scheint es so, als würde sich hier das Bild eines Time-Magazines wiederspiegeln. Doch bei dieser Darstellung handelt es sich tatsächlich um eine ganz besondere Art von Hochzeit. Das JA-Wort geben verkleidet als Piraten, wie ausgefallen.

Die Frau erschien im extravaganten Piratenbraut-Look und ihr Bräutigam posierte als stolzer Kapitän. Zugegeben, dieses Motto entspricht nicht zwangsläufig dem üblichen Bild eines typischen Brautpaares. Aber wie bereits erwähnt: Jedem so wie er oder sie es gerne möchte.
Segel setzen für die Ehe! Hoffentlich fliegen nicht binnen kürzester Zeit die ersten Kanonen an Bord von den beiden…

9. Die Eiskönigin

Ganz offensichtlich ist diese Braut ein sehr großer Fan von Eisprinzessinnen. Eventuell sogar von Elsa aus „Die Eiskönigin“. Ihr Hochzeits-Outfit lässt zumindest sehr darauf schließen. Und auch der Aufzug ihrer „Groupies“ oder auch Brautjungfern, bestätigt unsere Annahme in dieser Hinsicht.

Das absolute Super Highlight wäre natürlich, wenn die Hochzeit im Winter unter weißen Flocken erfolgte. Ob das tatsächlich so war, ist uns leider unbekannt. Hoffentlich verläuft die künftige Ehe dieser Eis-Braut nicht allzu frostig. Bleibt stark zu hoffen, dass sie ihr Ehemann auch noch nach Jahren regelmäßig zum Schmelzen bringt. Bei dem nächsten Kleid werden sie mit Sicherheit keine Angst mehr vor Schurken haben!

10. Der Anfang vom Ende

Hier haben wir zwei Menschen erwischt, welche ganz eindeutig eine gewisse Vorliebe für Zombies, Skelette und Grusel aufweisen. Eventuell ist ihre gemeinsame Lieblingsserie „The Walking Dead“, von welcher sie sich anlässlich zu ihrem großen Tage haben inspirieren lassen. Aber könnte dies wirklich der wahre Grund für das gruselige Outfit sein?

Vielleicht wollte das Brautpaar damit auch eine geistreiche Botschaft verbreiten. „Ehe ist der Anfang vom Ende und schon bald bist du nur noch eine lebende Leiche!“ Hoffen wir stark, dass ersteres der Fall war und sich das Paar tatsächlich nur durch ihre Lieblingsserie inspirieren ließ. Andernfalls wäre eine Hochzeit frevelhaft.

11. Super-Braut

Bisher sahen wir ja schon deutlich kuriosere Darstellungen von Hochzeitskleidern. Da hält sich diese Braut, welche sich in einer Art Superhelden-Brautkleid präsentiert, noch deutlich in Grenzen. Und sieht ganz nebenbei sogar noch irgendwie total cool aus. Auf was für Ideen manche Leute kommen…

Eine sehr ungewöhnliche, aber dennoch sehr kreative und aberwitzige Idee, sich bei der Hochzeit in eine Super-Braut zu verwandeln.
Hoffentlich flog sie ihrem Bräutigam nicht noch in letzter Sekunde vor der Eheschließung davon, weil sie ganz spontan zu einer „wichtigen Mission“ aufbrechen musste. Eventuell mit Super- oder Spiderman? Lebenslange Treue ist schließlich ein Kryptonit für manche Heldinnen…

12. Fastfood-Braut

Niemand kann uns weismachen, dass es sich bei diesem Kleid um ein echtes Unique Brautkleid handelt. Ganz offensichtlich konstruierte es diese Fastfood-Liebhaberin aus freien Stücken selbst. Und zwar durch jede Menge Papierverpackungen, welche sie bei ihren vergangenen Besuchen aus dem Fastfood Imbiss mit nach Hause nahm.

So wie es scheint, war diese Braut sehr häufig bei McDonalds und Co., bis sie ihr ausgefallenes „Brautkleid“ endlich vollendet hatte. Aber das lange Warten bzw. das viele Essen scheint sich durchaus gelohnt zu haben. Hoffentlich ist ihr zukünftiger Ehemann genauso lecker wie ihre geliebten Burger! Ist das nächste Kleid schön oder eine Umweltsünde?

13. Der Traum in Aluminium

Wer bei seiner Hochzeit definitiv mehr als nur hübsch auffallen möchte, der fertigt sich ein Kleid aus Aluminium. So wie diese Braut hier, welche die gräuliche Farbe einem „Traum in Weiß“ definitiv vorzog. Also wirklich, geht man so zum schönsten Tag seines Lebens?

Wäre sie Lady Gaga oder irgendeine andere, schillernde Musik-Ikone, so wäre das Kleid ja möglicherweise noch ganz in Ordnung. Bei den Stars kann der persönliche Stil ja bekanntlich nicht verrückt genug sein. Aber bei einer Hochzeit? Wir sind nicht allzu überzeugt von dieser „kreativen“ Idee. Hoffentlich gefällt sie wenigstens ihrem Ehemann. Wenn dieser ein Roboter ist, bestimmt…

14. Ein äußerst teures Brautkleid

Diese Frau, welche im Stil einer indischen Gottheit heiratet, gab allein für ihr Hochzeitskleid, satte 235.000 Dollar aus. Die gesamte Hochzeit kostete im Vergleich nur 40.000 Dollar. Und das ist bereits ein Betrag, für welchen so mancher Otto-Normal-Verbraucher ganze 3-4 Jahre zum Arbeiten geht. Mit Sicherheit das Geld vom Vater!

Abgesehen von diesem gepfefferten Preis, steht jedoch auch der Kitsch-Level sehr weit oben auf der Rangliste. Und auch der Bräutigam scheint mit seiner extrem extravaganten Braut mithalten zu wollen. Wie viel sein Anzug gekostet hat, wollen wir besser gar nicht wissen. Für diesen Preis heiraten andere Paare bestimmt 10 mal.

15. Doppelt hält besser!

Ja, was denn nun? Braut oder Bräutigam? Diese Braut konnte sich wohl eindeutig nicht so recht entscheiden, ob sie nun im Brautkleid oder im Wrack zum Altar schreiten wollte. Warum aber entscheiden?, dachte sie sich und kombinierte kurzerhand beides in EINEM und wurde sowohl zur Braut, als auch zum Bräutigam.

Einmal in der Mitte geteilt, so etwas sehen wir auch nicht alle Tage. Ganz bestimmt wollte sie damit etwas aussagen. Zum Beispiel, dass jeder Mensch eine männliche und auch eine weibliche Seite in sich trägt und es vollkommen in Ordnung ist, beiden Seiten ihren offenen Freiraum zu lassen. Klasse Botschaft und cooler Look!

16. Weniger ist mehr

Ob sich diese Lebensweisheit allerdings auch auf ein Brautkleid bezieht, ist fraglich. In den meisten Fällen tragen Bräute lange Kleider, welche bis zum Boden reichen und kombinieren den Look manchmal mit einem Schleier und weiteren Accessoires. Dieser Braut war jener Standard wohl offensichtlich zu langweilig.

Dieses knappe Kleid hätte besser in einen Club als auf eine Hochzeit gepasst, in soweit sind wir uns sicher alle einig. Allerdings konnte die hübsche Braut ihre vielen Tattoos in ihrem kurzen Kleid ganz fabelhaft zur Geltung bringen und inspirierte dadurch eventuell noch den einen oder anderen Gast. Warum sollte auch nur der Ehemann allein sämtliche Privilegien erhalten?

17. Eine leckere Braut

Dieses Outfit zählt definitiv zu unseren persönlichen Favoriten. Diese strahlende Braut, welche sich in einem ausgefallen Hochzeitskleid in Form eines leckeren Cupcakes präsentierte, dachte sich wohl, dass sie dadurch die gesamte Hochzeits-Atmosphäre „versüßen“ könnte.

Warum den Gästen nicht gleich den Kuchen anbieten, bevor sie ewig auf den Hochzeitsschmaus warten müssen? Eine weitere Intension, welche die Braut möglicherweise bewegt haben könnte. Eine nicht allzu übliche, aber trotz allem äußerst kreative Art, sich bei seiner eigenen Hochzeit zuckersüß zu präsentieren. Wir wünschen dem Ehemann, dass er seinen köstlichen Cupcake alsbald in der Hochzeitsnacht „vernaschen“ kann. Ob er bereits im Vorfeld heimlich kostete? Das bleibt ein Geheimnis.

18. Eine haarige Braut

Bild: byztar1 / Shutterstock.com

Dieses Kleid ist doch wohl etwas ganz Besonderes und entstammt höchstwahrscheinlich einem professionellen Kostümverleih oder einer anderen Show-Veranstaltung. Aber trägt man so etwas wirklich als Hochzeitskleid? Mode ist natürlich immer ein bisschen Geschmackssache, aber in diesem Fall lag die Braut gehörig daneben.

Es macht den Anschein, als hätten sämtliche Barbie Puppen für dieses Kostüm ihre Haare gelassen. Und auf eine gewisse Art und Weise wirkt es echt gruselig. Nun ja, der Braut musste es schließlich gefallen. Was wohl der künftige Ehemann zu ihrem Aufzug sagte, darüber können wir leider nur spekulieren. Möglicherweise kam dieser ja selbst in einer Art „Vogelfänger-Look“.

19. Schwanensee

Dieses Outfit kombiniert ein wunderschönes Brautkleid mit einem Hauch Märchen-Ballett. Ganz bestimmt ist die Braut eine große Bewunderung der Schwanen-Königin Odette aus dem Ballettstück „Schwanensee“ und eiferte ihrer Inspiration eindeutig nach. Die hübsche Braut könnte in der Tat problemlos als Schwanen-Königin durchgehen.

Ob sie im besten Fall auch noch die Tanzschritte beherrscht? Das könnte in ihren weißen Stiefeln schwierig werden, die Operette vor dem Altar zu tanzen. Eine weitere Voraussetzung hierfür wäre der passende Partner, welcher sie leicht wie eine Feder durch die Lüfte schwingen könnte. Ob dies ihr künftiger Göttergatte drauf hat? Oder würde er sie gar fallen lassen?

20. 99 Luftballons

„Hast du etwas Zeit für mich? Dann bin ich eine Braut für dich! Mit 99 Luftballons, auf unserem Weg zum Traualtar…“ Diese Zeilen sang diese Braut möglicherweise für ihren Zukünftigen, als sie ihm am Traualtar gegenüberstand. Ein wirklich außergewöhnliches Hochzeitskleid.

Wir müssen zugeben, dass eine große Portion Kreativität und ganz bestimmt auch sehr viel Mühe hinter dieser Idee stecken müssen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Luftballon-Braut nicht noch in letzter Minute anders entschied und am Ende spontan davon flog. Andernfalls müsste der Bräutigam noch Pfeil und Bogen in der Hosentasche parat halten. Aber zum Glück waren es nicht exakt 99 Stück davon.

21. Eine echte Leuchte

Und noch eine äußerst kuriose Idee, anlässlich einer bevorstehenden Hochzeit. Diese Braut wird durch ihr beleuchtetes Kleid ganz bestimmt keine Minute aus dem Fokus geraten und stets alle Blicke angezogen halten, wie die Motten am Licht. Wer denkt sich nur immer solche Absurditäten aus?

Eventuell fand die Trauung im Dunkeln statt, sodass die Braut befürchtete, keiner würde sie mehr sehen. Irgendwie ist es sehr kitschig aber trotzdem eine clevere Idee. Hoffen wir mal, dass auch der Bräutigam eine „wahre Leuchte“ ist und seine zukünftige Frau niemals im Leben im Dunkeln stehen lassen wird. Andernfalls ist in einer Ehe ganz schnell das Licht aus!

22. Pizza-Braut

Auf den ersten Blick wirkt dieses Bild wie eine etwas sehr dick aufgetragene Werbung für eine neu eröffnete Pizzeria. Tatsächlich handelt es sich bei dieser amüsanten Aufmachung tatsächlich um ein Brautkleid! Wir wären ja wirklich auf vieles gekommen, aber auf SOWAS ganz bestimmt nicht!

Möglicherweise erscheint es auch nur so kurios, da sich diese Braut liegend auf dem Kleid befindet. Eventuell wirkt es im aufgerichteten Zustand noch einmal eine Spur passabler und eleganter. Auch wenn es sich hierbei nicht um DAS typische Brautkleid handelt, so ist eines gewiss: Auf einmal haben wir großen Hunger auf Pizza bekommen! Wie’s wohl kommt…?