Diese 13 Stars lieben es im Fitnessstudio zu trainieren

Bild: Imago / Shotshop

Natürlich wissen wir, dass Bewegung dem Körper guttut. Allerdings mag nicht jedermann dafür ins Fitnessstudio gehen. Es gibt jedoch viele Menschen die schwören regelrecht auf das Training an Geräten und Hanteln und Geräten. Auch einige Prominente sind bekennende Fitnessjunkies, denn im Fitnessstudio lässt sich der Körper so richtig auf Vordermann bringen.

An Schauspieler, Sänger und Tänzer werden ganz besondere Herausforderungen gestellt und ein fitter Körper hilft dabei ungemein. Da auch der Blick der Öffentlichkeit auf den Prominenten ruht, mag dies ein weiterer Grund sein sich ausgiebig um sein Äußeres und seine Fitness zu kümmern. Wir zeigen 13 Prominente die gern und ausgiebig in der Muckibude trainieren.

1. Stephen Amell, Schauspieler (Arrow, Heelz)

Das Foto von Schauspieler Stephen Amell zeigt seinen durchtrainierten Körper. In der Superhelden-Serie „Arrow“ spielte der Schauspieler den eitlen Millionär Oliver Queen, der auf einer einsamen Insel strandet und sich dort zum muskelbepackten Rächer „Green Arrow“ entwickelt. Wieder zurück in der Zivilisation kämpft er gegen das Böse – allerlei halsbrecherische Stunts inklusive.

Da Amell diese Stunts allesamt selbst ausgeführt hat, war natürlich hartes und intensives Training nötig. Zwischen drei- und fünfmal wöchentlich besuchte er ein Fitnesscenter und trainierte seine Muskulatur. Anstelle von Hanteltraining schwört Stephen Amell übrigens auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, da hier neben den Muskeln auch die Balance trainiert wird.

2. Dwayne „The Rock“ Johnson, Wrestler, Schauspieler (Fast & Furious, Baywatch, Jumanji)

Bild: Imago / ZUMA Wire
Film: Baywatch

Ein einziger Blick auf „The Rock“ genügt, um zu erkennen, welch hartes Training für diese Muskeln nötig gewesen sein muss. Dwayne Johnson hat damit bereits in frühen Jahren begonnen. Während des Colleges hat er Football gespielt, anschließend folgte eine Karriere als professioneller Wrestler und natürlich als Superstar von Actionfilmen.


Sechsmal wöchentlich steht Fitnesstraining am Programm. Dieses beginnt üblicherweise mit einem mindestens halbstündigen Lauf und wird von abwechslungsreichen Kraft- und Ausdauerübungen vollendet. Dabei trainiert er sämtliche Muskelgruppen täglich und gönnt ihnen nur aufgrund der unterschiedlichen Übungen kurze Regenerationsphasen. Hinter diesen Fitnessfotos steckt also jede Menge harter Arbeit, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.

3. Jennifer Lopez, Sängerin, Tänzerin

Bild: Imago / Everett Collection
Film: ENOUGH

Seit nunmehr über zwanzig Jahren ist Jennifer Lopez nicht aus dem Showbusiness wegzudenken. In dieser Zeit hat sie uns mit unzähligen Hits und atemberaubenden Tanzeinlagen erfreut. Außerdem scheint sie nicht zu altern. Sie sieht immer noch genauso jung und fit wie zu Beginn ihrer Karriere aus. Das Geheimnis ist offensichtlich intensives Fitnesstraining,

Jennifer Lopez trainiert vier- bis fünfmal pro Woche für in etwa eine Stunde. Laut ihrem Personal Trainer ist diese Stunde jedoch vollgestopft mit härtesten Übungen – Pausen gönnt sich JLo in dieser Zeit übrigens keine. Die Schauspielerin und Sängerin macht sogar beim Boxen eine gute Figur, wie unser Foto beweist.

4. Bar Rafaeli, Supermodel (ehemals Vicoria´s Secret)

Bild: Imago / Sirotti

Es ist wenig verwunderlich, dass ein Supermodel sehr auf seine Figur achtet und mit Fitnesstraining den Körper straff und fit hält. Bewusste Ernährung alleine reicht nun einmal nicht, um derartige Erfolge wie Bar Refaeli zu erzielen. Sie bevorzugt bei ihrem Training verschiedene Formen von Martial Arts, was jedoch eher überraschend ist.

Vor allem Krav Maga, Cardio-Kickboxing und weitere Kampfsportarten stehen auf ihrem Trainingsplan. Diese Sportarten werden von ihr jedoch mit zahlreichen sonstigen Aktivitäten ergänzt, zum Beispiel, Ausdauerübungen und längere Ausritte mit ihrem Pferd. Hartes Training wird hier mit Unterhaltung und Spaß kombiniert. Das Ergebnis ist ein schlanker, fitter und durchtrainierter Körper.

5. Hugh Jackman, Schauspieler (X-Men, Van Helsing, Logan)

Bild: Imago / ZUMA Press

Der Schauspieler Hugh Jackman ist der Welt vor allem durch seine Rolle als Wolverine in den X-Men Filmen bekannt. Hier kämpft er sich mit aufgepumpten Muskeln heldenhaft durch Massen böser Mutanten. Es versteht sich von selbst, dass für diese Rolle ausgiebiges Muskeltraining vonnöten war.


Inzwischen ist Hugh Jackman jedoch von Actionfilmen zu Musicals gewechselt. Doch nach wie vor achtet er auf seinen Körper und absolviert mehrmals die Woche ein intensives Training. Besonders erwähnenswert ist, dass er wohl als Inspiration für sämtliche Besucher des Fitnessstudios dient und diese auch aktiv unterstützt. In Film und im echten Leben ist Hugh Jackman wohl ein wahrer Held.

6. Chris Hemsworth, Schauspieler (Thor, Marvel Avengers)

Bild: Imago / AAP

Chris Hemsworth scheint ein Gott aus Asgard zu sein, oder zumindest verkörpert er diesen in seiner Rolle als Thor. Bevor er zu einem Gott auf der Leinwand wurde, übte er zwar regelmäßig Sport aus, verzichtete allerdings auf Muskeltraining. Für einen wahrhaft göttlichen Körper benötigte er jedoch ein spezielles Training zum Muskelaufbau.

Zu diesem Training musste er regelrecht verdonnert werden, denn Thors glänzende Muskeln sind eines seiner charakteristischsten Merkmale. Inzwischen trainiert Hemsworth mehrmals die Woche und kombiniert dabei Elemente aus Bodybuilding mit herkömmlichem Fitnesstraining. Wir sind der Meinung, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gesunde Ernährung ist ebenfalls ein Bestandteil seines Sportprogramms.

7. Jessica Alba, Schauspielerin (Dark Angel, Sin City, Machete)

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Jessica Alba gilt als wahr gewordener Traum vieler Männer. Die Schauspielerin ist schlank, fit, erfolgreich und dabei äußerst charismatisch und intelligent. Betrachtet man ihre Selfies aus dem Fitnessstudio, glaubt man kaum, dass sie bereits dreifache Mutter ist. Das Geheimrezept ist viel sportliche Betätigung in Kombination mit ausgewogener Ernährung.


Im Mittelpunkt steht bei ihr HIIT (High Intensity Intervall Training), Yoga und natürlich Pilates. Auf Übungen mit Hanteln verzichtet Jessica Alba zur Gänze. Der Fokus liegt ja schließlich auf Fettverbrennung und einem straffen Körper, nicht auf Muskelzuwachs. Um mit dieser Mehrfachbelastung zwischen Karriere, Familie und gesunder Lebensweise umzugehen schwört sie übrigens zusätzlich auf ausgiebige Meditationen.

8. Lady Gaga, Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin (Machete Kills, Sin City: A Dame to Kill for, A Star is Born)

Lady Gaga gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Menschen der Welt. Ihre extravaganten Outfits sind ebenso einprägsam wie ihre Musik oder ihre Tanzeinlagen. Um diese durchführen zu können ist ein äußerst fitter und austrainierter Körper nötig. Lady Gaga schwört auf Sport-Einheiten mit einer persönlichen Trainerin.

Die Personal-Trainerin bringt Lady Gaga mindestens fünfmal die Woche an ihre Grenzen. Vor allem Cardio-Training steht am Programm. Anstelle intensiven Muskeltrainings wird Bikram Yoga praktiziert. Dabei werden die Übungen in einem sehr warmen Raum ausgeübt, wodurch diese nicht nur schweißtreibender, sondern auch effektiver werden. Showeinlagen wie auf dem Foto, wären ohne körperliche Fitness nicht durchzuführen.

9. Sarah Hyland, Sängerin, Schauspielerin (Dirty Dancing (2017), Reine Männersache, Modern Family)

Wenn man dieses Foto von Sarah Hyland sieht, meint man, sie wäre eine sehr zerbrechliche Person. Sarah liebt es jedoch im Studio zu trainieren und sie ist mega fit. Beim Training erweist es sich als hilfreich, dass sie als Kind bereits eine Ausbildung als Ballerina genossen hat, ihr Körper ist also äußerst fit, dehnbar und beweglich.

Daher führt sie stets viele Übungen aus, um exakt diese Vorzüge zu bewahren. Doch auch herkömmliches Kraft- und Fitnesstraining steht bei ihr auf dem Programm. Fünf- bis sechsmal pro Woche werden unterschiedliche Muskelgruppen trainiert. Sarah hat wirklich Freude an körperlichem Training, denn ohne Spaß an der Sache ist so intensiver Sport kaum durchzuhalten.

10. Manu Bennett, Schauspieler (Spartacus, Der Hobbit, Arrow)

Bild: Imago / Future Image

Manu Bennet fristet ein Dasein als eher weniger bekannter Schauspieler, dabei hat er bereits früh in bekannten Serien und Filmen mitgewirkt. Allerdings trat Bennet häufig in Nebenrollen auf, oder wie beispielsweise im Film „Der Hobbit“ als nicht wiedererkennbarer Bösewicht. Doch eines hatten alle seine Rollen gemeinsam: Sie erfordern einen fitten, muskulösen Körper.

Um diesen in Form zu bringen (und zu halten) greift Bennett meist auf klassische Hantelübungen und untypischere Ausprägungen dieser zurück. Für seine Rolle in der Serie Gladiator musste er jedoch von seinem Trainingsplan abweichen, denn die Muskulatur war zu ausgeprägt. Längere Einheiten im Schwimmbad und Yoga waren die passende Lösung.

11. Zac Efron, Schauspieler (High School Musical, Baywatch)

Bild: Imago / ZUMA Wire
Film: Baywatch

In High School Musical war Zac Efron noch der süße kleine Teenager von Nebenan. Doch spätestens für seine Rolle in Baywatch musste er sich ordentlich in Form bringen. Was ist besser zu diesem Zweck geeignet, als hartes, regelmäßiges Fitnesstraining.

Dank eines Personal-Trainers gelang es Zac Efron, seinen Körper in kürzester Zeit massiv zu verwandeln. Das Training bestand vor allem aus Muskeltraining mit zahlreichen Wiederholungen und Cardio-Training. Der volle Erfolg konnte jedoch nur dank einer speziellen Diät erzielt werden, bei der Efron beinahe nur Flüssigkeiten zu sich nahm. Dennoch blieb Zac stets fröhlich und fokussiert. Das Foto zeigt das Ergebnis des harten Trainings.

12. Vin Diesel, Schauspieler (Fast and Furious, Riddick, xXx, Der Soldat James Ryan)

Bild: Imago / ZUMA Wire

Bereits in seiner Jugend war der Schauspieler Vin Diesel ein Fan von Fitnesstraining und Bodybuilding. Er übte Letzteres gezielt aus und trainierte einzelne Muskelgruppen mit dem Ziel massiv an Gewicht und Masse zuzulegen. Seit seiner Rolle als Dominic Toretto in Fast and Furious benötigt er jedoch ein noch ausgefeilteres Training, denn inzwischen ist die Definition der Muskeln mehr gefragt als deren Masse.

Vin Diesel schwört auf sogenannte Supersets. Zwei allumfassende Sets an Übungen für den gesamten Körper werden hierfür mehrmals die Woche unmittelbar hintereinander ausgeführt. Personal-Trainer beraten die Prominenten welches Training und welche Ernährung die erwünschen Erfolge bringt. Vin Diesel wurde dadurch mega fit.

13. Hafpor Julius Björnsson, Strong Man, Sportler, Schauspieler (Game of Thrones)

Bild: Imago / Future Image

Hafpor Julius Björnsson wurde bekannt für seine Rolle als der reitende Berg in der HBO Erfolgsserie Game of Thrones. Dort verkörpert er einen Riesen von Mann, der dank seiner unmenschlichen Größe und Körperkraft beinahe unbezwingbar ist. Doch Hafpor Julius Björnsson ist auch im echten Leben schwer zu schlagen. Er konnte bereits zahlreiche Wettkämpfe der stärksten Männer der Welt für sich entscheiden.


Das Training für solche Leistungen ist selbstverständlich einzigartig und äußerst intensiv. Neben täglichen Übungen für den gesamten Körper werden auch gezielte Stärkungen einzelner Muskeln betrieben. Ergänzt wird das Workout durch spezielle Ernährung. Über 10.000 Kalorien muss Björnsson täglich zu sich nehmen.