Diese 11 Promi-Pärchen beweisen, dass es die wahre Liebe noch gibt

Bild: IMAGO / Andre Lenthe

Sie sind berühmt, werden von vielen bejubelt und können sich leisten, was sie wollen. Doch auch als Promi hat man es nicht immer einfach. Vor allem die große Liebe zu finden, treibt viele in den Wahnsinn.

Oft endet eine Beziehung, die im Fokus der Öffentlichkeit steht, in einer unschönen medialen Schlammschlacht. Nicht wenige haben an den Folgen lange zu knabbern. Doch, dass es auch anders geht, haben die folgenden Paare bewiesen: Sie sind trotz manch schwieriger Umstände schon lange zusammen und haben gezeigt, dass die wahre Liebe immer siegt. Diese Paare geben auch all denen Hoffnung, die noch auf der Suche sind.

1. Aleksandra Bechtel und Alexander Lassen

Bild: Imago / APress


Wer erinnert sich nicht gern an die glorreiche Zeit des Musikfernsehens zurück. Eine, die diese Zeit mitgeprägt hat, ist Aleksandra Bechtel. Die aus Finnland stammende Blondine ist durch ihre offene und quirlige Art sehr aufgefallen. Neben ihrer Moderationstätigkeit wirkte sie auch in der Daily-Soap „Unter Uns“ mit.

War sie anfänglich noch mit Boyband-Mitglied Benjamin Boyce von „Caught in the Act“ zusammen, fand sie schließlich ihre große Liebe in Alexander Lassen. Der Stahlhändler und sie sind seit 14 Jahren zusammen haben bereits 2 gemeinsame Kinder. Aktuell steht sie nur noch sehr wenig vor der Kamera und widmet sich ganz ihrem privaten Familienglück.

2. Jan Hofer und Phong Lan Hofer

Bild: IMAGO / Andre Lenthe

Jan Hofer, das ehemalige Gesicht der Tagesschau, hat sich inzwischen von der Tätigkeit als Nachrichtensprecher verabschiedet. Nach 17 Jahren war nun Schluss. Doch auf der faulen Haut liegt der inzwischen bereits 70 Jahre alte Jan Hofer nicht. Ein neues Projekt, beim im personellen Umbruch stehende Sender RTL, steht in den Startlöchern. Seit vielen Jahren moderiert er pünktlich um 20 Uhr die Tagesschau.

In seinem Alter blickt er auf einige Beziehungen zurück. Aus diesen sind im Laufe der Jahre 3 Kinder hervorgegangen. Zuletzt wurde er 2015 Vater. Seit nunmehr 7 Jahren ist nun Phong Lan Hofer aber die Frau an seiner Seite. Ihr Glück haben die beiden 2018 durch eine Heirat komplett gemacht. Ein spätes Glück in hohem Alter, doch dieses gönnt man dem smarten Kavalier in jedem Fall!

3. Sabine Christiansen und Norbert Medus

Bild: IMAGO / Eventpress

Sabine Christiansen ist vielen noch bekannt aus ihrer Zeit als Polittalkerin ihrer gleichnamigen Sendung. Sie ist Journalistin und auch Produzentin. In ihrer aktiven Fernsehkarriere hat sie bereits so einige Preise einheimsen können.

Privat ist sie ebenso vom Glück verwöhnt. Bereits seit 12 Jahren ist Christiansen mit dem Unternehmer Norbert Medus verheiratet.
Sein Geld machte Medus als Inhaber einer bekannten Jeansmarke, die er jedoch bereits 2010 erfolgreich verkauft hat. Das Paar hat keine gemeinsamen Kinder, Christiansens Mann brachte jedoch bereits 2 Kinder mit in die Ehe. Die beiden beweisen, dass man auch im hohen Alter noch seine Liebe finden kann.

4. Bettina Tietjen und Udo Tietjen

Bild: IMAGO / Strussfoto

Auch Bettina Tietjen ist mit ihrem Ehemann Udo Tietjen schon lange zusammen. Seit nunmehr 29 Jahren teilen sie alles liebevoll gemeinsam. In Hamburg lebend, ist Tietjens Mann als erfolgreicher Ingenieur im Flugzeugbau tätig und Bettina selbst ist allen als Moderatorin des NDR ein Begriff. Die bekanntesten Sendungen ihrer Laufbahn, die noch heute laufen, dürften ohne Zweifel die Talks „Tietjen und Bommes“ und „DAS!“ sein.

Tietjen ist sozial sehr engagiert und nutzt ihre Bekanntheit für diverse Stiftungen. Das Ehepaar hat 2 gemeinsame Kinder. So viel Treue in all den Ehejahren will belohnt sein: Den beiden ist weiterhin nur das Beste zu wünschen.

5. Günther Jauch und Dorothea Sihler

Bild: IMAGO / Future Image

Dieses Ehepaar ist schon mehr als ein Vierteljahrhundert zusammen (32 Jahre)und noch immer gibt es keine Trennungsgerüchte. Vielleicht liegt das große Geheimnis um die erfolgreiche Beziehung schlicht darin, dass der charmante Quizmaster seine Dorothea bereits 18 Jahre kannte, bevor sie beide schließlich ihre Liebe vorm Altar besiegelten. Zusammen haben sie zudem 4 Kinder, 2 davon adoptiert. Den meisten Zuschauern aus „Wer wird Millionär“ bekannt, blickt Jauch bereits auf eine lange Radio- und Fernsehkarriere zurück.

Neben seiner Tätigkeit als Moderator betreibt er zusammen mit seiner Frau sogar ein eigenes Weingut. Zusammen bewohnt die Großfamilie ein schönes Anwesen in Potsdam. Diese Familie scheint trotz des Ruhms völlig normal geblieben zu sein.

6. Oliver Geissen und Christina Plate

Bild: IMAGO / Eventpress

Für den charismatischen Showmaster ist dies bereits die 2. Ehe. Vielen bekannt aus der „ultimativen Chartshow“, gehört Geissen zweifelsohne zu einem der beliebtesten Moderatoren im Land. Viele seiner weiblichen Fans werden das bestätigen. Aus der Ehe mit seiner ersten Ehefrau stammen 2 Söhne. 2008 kam er mit der gutaussehenden Christina Plate zusammen. Ein Jahr darauf schritten die beiden bereits vor den Altar.

Christina Plate steht als gut gebuchte Schauspielerin selbst in der Öffentlichkeit. Sie brachte noch ein Töchterchen mit in die Ehe. Zusammen haben sie noch einen weiteren Sohn. Im Hause von Oliver Geissen und Christina Plate ist also immer was los!

7. Uschi Nerke und Günther Petersen

Bild: IMAGO / Eventpress

Uschi Nerke ist dem jüngeren Publikum wohl nicht sehr bekannt. Doch ist ihre Sendung „Beat Club“ für viele Jugendliche der 60er-Jahre das Fenster zur Welt gewesen. Ihr Entdecker und Förderer war kein Geringer als Showmaster Rudi Carell. Privat ist sie schon lange mit Petersen verheiratet – keine Affären, keine Skandale.

Leider ist sie nicht mehr im Showbusiness aktiv. Doch ihre bisherigen Erlebnisse hat sie in einer Biografie unter dem Titel „40 Jahre mein Beat-Club – Meine persönlichen Erlebnisse und Erinnerungen“ festgehalten. Dass sie in den stark von Männern dominierenden 60er-Jahren den Beruf der Architektin erlernte, zeugt von einer starken Persönlichkeit. Ihre Treue seit 32 Jahren zu ihrem Mann Günther ist ebenso erstaunlich und macht neidisch.

8. Kai Pflaume und Ilke Pflaume

Bild: Imago / APress

Von 1993 bis 2011 war er für viele Pärchen der Amor. Viel umschwärmt, wurde Pflaume schnell zum Star. Mit seiner Moderationstätigkeit von „Nur die Liebe zählt“ wird er noch oft in Verbindung gebracht. Doch hat er seitdem zahlreiche Formate mitgestaltet. Seit neuestem ist der gebürtige Leipziger sehr erfolgreich auf YouTube unterwegs. Ein Mann, der immer mit der Zeit mitgeht.

Bereits 1996 hat Pflaume in Ilka seine große Liebe gefunden. Seit 24 Jahren sind die beiden nun verheiratet. 2 gemeinsame Kinder sind aus der Ehe entstanden. Die Familie lebt am Rand von München und auch die Silberhochzeit steht kurz bevor. Es zählt eben wirklich nur die Liebe.

9. Maybrit Illner und René Obermann

Bild: Imago / Tinkeres

Maybrit Illner gehört zu der derzeitigen Riege an weiblichen Politik-Showmasterinnen. Ihr bekannter Nachname stammt noch aus ihrer ersten Ehe. Mit ihrem ersten Mann war sie knapp 20 Jahre bis 2010 verheiratet. Nach der Scheidung ist die hübsche Brünette seit nun über 10 Jahren mit Rene Obermann glücklich liiert. Dieser ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und für die Telekom tätig.

Mit viel Herzblut engagiert sich die Journalistin für viele soziale Projekte. Ihre Herzensthemen gelten dem Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit. Als Botschafterin des Roten Kreuz reiste sie 2003 in den Irak. Illner und Obermann sind ein starkes Pärchen, das sich nicht so leicht unterkriegen lässt.

10. Petra Gerster und Christian Nürnberger

Bild: Imago / Future Image

Eben erst in den Fernsehruhestand gegangen, hat Petra Gerster nun endlich Zeit für neue Projekte und natürlich ihre große Liebe Christian. Seit beachtlichen 35 Jahren sind die beiden nun unzertrennlich. Als Moderatorin beim ZDF gab sie der Nachrichtensendung „Heute“ ein Gesicht. Doch auch in anderen Formaten wie „ML“ oder als Autorin namhafter Bestseller konnte sie ihr Können unter Beweis stellen.

Was nur wenige wissen, ist, dass Gerster ihren Mann über eine Zeitungsannonce kennengelernt hat. Das mag ulkig erscheinen, doch waren dies die früheren Partnerbörsen. Wer so viel Glück beim Kennenlernen hatte, der darf dieses in vollen Zügen in der Partnerschaft auskosten.

11. Bärbel Schäfer und Michel Friedman

Bild: Imago / Horst Galuschka

Diese beiden sind wohl eines der schillerndsten Pärchen in unserer Liste. Der Skandal um Friedman ist wohl noch vielen im Gedächtnis hängen geblieben. Eine, die ihm auch in schweren Zeiten zur Seite stand, ist keine Geringere als Bärbel Schäfer. Als Moderatorin eines der bekanntesten Talkshows der 90er-Jahre ist Schäfer in die Fernsehhistorie eingegangen.

Seit nunmehr 16 Jahren sind Bärbel Schäfer und Michel Friedman ein Paar. Die beiden haben 2 Söhne und nachdem Schäfer zum Judentum konvertierte, heiratete das Duo schließlich. Ihre Gemeinsamkeit als Talkshow-Hosts haben sie nun an den Nagel gehängt. Dafür engagieren sich beide leidenschaftlich gerne politisch und sozial.