Diese 11 Modetrends sind in diesem Jahr absolut „Out“!

Bild: Krakenimages.com / Shutterstock.com

Die Mode verändert sich stetig. Dabei kommen einige Trends immer wieder, andere sollte man lieber schnell wieder vergessen. Es gibt Trends, die bleiben zeitlos und Trends, für die man sich später schämt. Manche Leute scheinen jedoch an gewissen Modetrends förmlich zu kleben und tragen sie, obwohl der Trend schon längst out ist. Wer sich nicht blamieren möchte, sollte auf die von uns aufgeführten 11 Trends besser verzichten.

Es gibt einfach einige Styles, die gar nicht gut ankommen und fast lächerlich wirken. Erfahren Sie hier, welche Modetrends auf jeden Fall „out“ sind und für die man auf der Straße komisch angeschaut werden könnte. Und wer will das schon?

1. Musterchaos

Bild: Bild: Siena McCollin / Shutterstock.com

Es gibt viele Kleidungsstücke mit Muster. Aber Vorsicht, denn Muster sollten eigentlich nicht mit anderen Mustern kombiniert werden. Wer Leopardenmuster mit Streifenmuster kombiniert, dürfte für einen Lacher gut sein. Zwar wird man mit Musterkombinationen auffallen, aber leider eher negativ. Der Modetrend Mustermix konnte sich nie richtig durchsetzten und das zu Recht.

Wer nicht gerade in einem Musikvideo mitspielt, sollte somit auf diese Kombi verzichten. Ein Muster, ob nun bei Hose oder Pulli, muss immer mit einer neutralen Farbe kombiniert werden. In diesem Fall gilt einfach mal: Weniger ist mehr! Es sollten keine grellen Farben genutzt werden, dies erinnert eher an die 80er Jahre, was man sicherlich nicht bezwecken möchte.

2. Stark deckendes Make-up

Bild: Shtennikova Evgenia / Shutterstock.com

Eine Grundierung ist immer gut, wenn man Narben, Pickel oder anderes überdecken möchte. Jedoch sollte man beim täglichen Schminken den Worten „Trag nicht so dick auf“ vertrauen, auch wenn diese im Grunde anders gemeint sind. Eine zu dicke Grundierung ist übertrieben, sieht nicht mehr natürlich aus und wirkt maskenhaft.

Besser ist es, eine Foundation zu wählen, die dem natürlichen Hautton nahekommt. Auch wenn diese vielleicht nicht alle Makel im Gesicht abdeckt, ist dies immer noch besser, als mit einem Gesicht durch die Gegend zu laufen, welches zugekleistert aussieht. Denken Sie daran, dass der Kontakt zu einer Maske als unangenehm empfunden wird, wir alle möchten, dass unser Gegenüber sein wahres Gesicht zeigt! Oder haben Sie etwas zu verbergen?

3. Holzfäller-Look

Bild: Imago / Cavan Images

Die 90er Jahre waren interessant, was die Mode betrifft. Damals gab es Flanellhemden mit Karomuster, die offen über dem T.Shirt getragen wurden. Dies hatte zur Folge, dass die Menschen alle aussahen, wie Holzfäller. Wer besonders lässig sein wollte, der wickelte das Hemd um die Taille. In den 2010er Jahren kam der Hype um das Flanellhemd noch einmal auf.

Flanell ist auch heute noch modern, allerdings muss Frau hier etwas wissen, denn das Hemd um die Hüfte gewickelt, macht genau diese breiter. Man sieht dicker aus, als gewünscht. Daher sind Flanellhemden eher etwas für schlanke Damen, die enge Outfits tragen können und darin immer eine gute Figur machen. Allerdings finden wir, dass diese Hemden am Lagerfeuer besser aussehen als in der Stadt.

4. Enge Hochwasserhosen

Bild: dreamerve / Shutterstock.com

Die Capri Hose scheint jedes Jahr wieder modern zu sein. Dabei ist es kaum zu verstehen, denn es handelt sich weder um eine kurze, noch um eine lange Hose. Außerdem ist diese Hose sehr unvorteilhaft, wenn man nicht gerade gertenschlank ist. Die Capri-Hose endet in der Mitte der Waden und lässt diese dick wirken.

Wenn Sie schon Hochwasserhosen tragen wollen, dann bitte solche, die kurz über dem Knöchel enden. Das ist auf jeden Fall vorteilhafter, zumindest wenn die Fesseln schön schlank sind. Kleine Menschen sollten vorsichtig sein, denn eine Capri-Hose lässt sie noch etwas kleiner wirken. Dies ist nicht immer von Vorteil und gewünscht!

5.Lippenstift ja, aber bitte nicht Pink

Bild: Sofia Zhuravetc / Shutterstock.com

Es gibt Frauen, die haben einmal etwas für sich entdeckt und bleiben diesem Style jahrzehntelang treu. Leider sieht so einem Look oft aus wie eine Verkleidung aus längst vergangener Zeit. Wir denken dabei vor allem an Frauen, die immer noch pinken Lippenstift tragen. Ja, er war einmal im Trend, aber dieser konnte sich nicht lange halten. Denn diese Farbe macht irgendwie blind. Niemand schaut einem lange ins Gesicht!

Heute gilt es, eher dezente Farben zu nutzen. Man möchte ja nicht kostümiert wirken. Schlichte Farben machen schon viel her und sind absolut zeitlos. Rosa ist etwas anderes als Pink und leuchtet nicht. Aber auch Haut-Töne können getragen werden und unterstreichen das Gesicht!

6. Glitter-Look

Bild: Bild: Alzay / Shutterstock.com

In den 1960er und 70er Jahren gab es viele silberne Kleidungsstücke. Diese waren aber damals schon gewöhnungsbedürftig. In Musikvideos sahen sie gut aus, denn der Glam-Rock fing an sich zu etablieren. Für eine Party waren sie auch nicht schlecht. Aber mehr konnte diese Mode nicht bewirken. Und deshalb sollte man sie auch heute vergessen.

Mitunter findet man Geschäfte, die tatsächlich metallische Kleidung verkaufen. Aber meist werden diese metallfarbenen Stücke Ladenhüter. Dieser Modetrend gehört eindeutig der Vergangenheit an und sollte lieber schnell vergessen werden. Nicht immer ist gut, was irgendwann einmal modern war. Dies sollte man sich auf jeden Fall merken und auf diesen Style unbedingt verzichten, wenn man keine Lachnummer sein will.

7.Baggy Jeans braucht keiner mehr

Bild: Bild: Imago / Runway Manhattan

Die Baggy Jeans war ein echter Hype. Sie wurde von Mädels und Jungen getragen, aber dies ist schon einige Jahrzehnte her und so sollte es auch bleiben. Der Trend aus den 90er Jahren stand im Grunde schon damals nur schlanken Personen. Getragen wurde er aber von allen Leuten, zum Teil sah dies recht albern aus.

Auch heute gibt es noch Hosen, die recht breit wirken. Diese sollte man lieber da lassen, wo sie sind, nämlich in den Regalen der Geschäfte. Baggy ist definitiv out und wird auch nicht mehr in Mode kommen. Das kann man auch ein großes Glück nennen!

8. Gartenschuhe

Bild: Wirestock Creators / Shutterstock.com

Gartenschuhe waren einmal sehr modern, dies war Anfang der 2000er Jahre. Zum Glück gab es schon damals einige Leute, die erkannten, dass diese Schuhe einfach nur hässlich waren. Und auch heute sieht dies nicht anders aus. Man sieht sie immer noch vereinzelt auf der Straße, dabei sollten sie eher für die Gartenarbeit dienen.

Gartenschuhe aus Plastik waren und sind funktionell und bequem. Daher haben sie sich vor Jahren gut verkauft. Heute gibt es zum Glück auch andere Schuhe, die bequem sind und doch gut aussehen. Gartenschuhe darf man ruhig als Modesünde ansehen und schnell wieder vergessen. Sie sind auf der Straße getragen garantiert out!

9. Durchsichtige Tops

Bild: Bild: Anne Richard / Shutterstock.com

Man hat es wirklich versucht! Es gab für eine Zeit durchsichtige Tops und Blusen auf dem Markt. Der Trend, der eigentlich keiner war, wurde von einigen Menschen angenommen. Andere haben zum Glück nur darüber gelächelt. Denn wo bitte ist der Sinn dieser Kleidung gewesen?

Und heute holen immer noch einige Leute diesen Trend aus ihrem Kleiderschrank, dabei ist es einfach nur lächerlich. Warum sollte man ein Oberteil tragen, wenn man darunter noch einmal ein Oberteil tragen muss? Das Ganze ergibt keinen Sinn und dies haben zum Glück sehr viele Menschen erkannt. Wer so etwas im Schrank hat, sollte es besser wegwerfen.

10. Nicki-Stoff

Bild: Imago / Everett Collection
Film: CRAZY EX-GIRLFRIEND

Zugegeben Jogginghosen aus Nickistoff sind angenehm zu tragen, allerdings sind sie vor allem auf der Couch bequem und kuschelig. Früher trugen sogar Stars diese Trainingsanzüge auf der Straße. Bei allem Komfort sehen die Anzüge jedoch auf dem Sofa besser aus.

Der einstige Hype sollte durch einen New Yorker Modedirektor wieder zu einem Trend werden. Zum Glück ist darauf nichts geworden. Es gibt noch vereinzelt solche Kleidungsstücke in Geschäften. Aber wer hinschaut, sieht, dass diese immer sehr günstig angeboten werden. Der Grund dafür ist einfach: Niemand will mehr diese Mode auf der Straße tragen und sich damit lächerlich machen. Für zu Hause, okay. Ansonsten schwer out!

11. Großmutters Handtasche

Bild: mhatzapa / Shutterstock.com

Eine Handtasche muss gut gewählt werden, damit man damit wirklich im Trend liegt. Viele Frauen lieben die Vintage Taschen, übersehen aber leider einen wichtigen Punkt, eine solche Handtasche kann leider alt machen. Was mal hip war und von jungen Frauen gut getragen werden konnte, macht ältere Frauen noch viel älter.

Besser wäre es, sich für moderne Handtaschen zu entscheiden, die eher locker und lustig sind. Diese lassen jede Frau lässig aussehen und das ist allemal besser als ein steifer und spießiger Look. Greifen Sie doch zu einer farbigen Tasche, oder einem Modell aus Bast. Selbst aus veganem Leder gibt es inzwischen hippe Modelle. Wozu also Großmutters Tasche?