Die Wahrheit hinter Tiger Woods Exfrau

Bild: Imago / Icon SMI

In den vergangenen Jahren hat Golf-Legende Tiger Woods immer wieder Schlagzeilen wegen seiner zahlreichen Affären gemacht. All das zu sehen war für seine damalige Frau Elin Nordegren mit Sicherheit alles andere als angenehm. Vor ein paar Jahren wurde der Skandal schließlich zur Welt-Sensation und jeder wollte ihre Seite der Geschichte hören. In der Zwischenzeit hat Tiger Woods schon längst eine neue Frau in seinem Leben.

Die Mehrheit der Beteiligten an diesem Skandal kritisierten Tiger Woods scharf für sein Verhalten und wollten unbedingt wissen, was Elin dazu zu sagen hat. Jetzt hielt es Erin für angemessen, der Welt die Wahrheit mitzuteilen.

1. Im Fokus der Öffentlichkeit

Bild: Imago / ZUMA Wire

Erstmals geriet Elin Nordegren in den Fokus der Medien, als herauskam, dass sie in einer Beziehung mit Golfer Tiger Woods ist. Seit diesem Zeitpunkt waren sie hin und weg von diesem Pärchen. Doch das Interesse an der Beziehung war nach der Trennung wesentlich größer als zu den Zeiten, wo sie noch zusammen waren.

Jegliche Medien waren voll mit Neuigkeiten über die Trennung. Tausende Artikel wurden veröffentlicht und jedes Detail über die Situation wurde öffentlich breit getreten. Während dieser ganzen Zeit hat Elin es geschafft, sich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Doch jetzt hat sie den Mut gefasst und geht mit ihren Erfahrungen an die Presse heran und erzählt, wie es ihr erging.

2. Die Geburt der Elin Nordegren

Bild: Imago / Icon SMI

Fangen wir einmal ganz von vorne an: Am 1. Januar 1980 erblickte Elin Nordegren in Stockholm, Schweden, das Licht der Welt. Einige Minuten nach ihr wurde ihre Zwillingsschwester Josefin geboren. Des weiteren hat sie noch einen älteren Bruder namens Axel. Ihre Eltern ließen sich im Alter von zwei Jahren scheiden und rissen die Familie dadurch in zwei Teile.

Das beeinflusste sie jedoch auf ihrem weiteren Lebensweg recht wenig. Sie war immer voller Energie und neugierig auf der Suche nach Abenteuern. Ihre Noten in der Schule waren herausragend und sie bewies nebenbei ihr sportliches Talent beim Fußball. Ende der 1990er zog sie mit ihrem Vater nach Berlin und lies dieses erfolgreiche Leben zurück.

3. Die Geburt eines Models

Bild: Imago / Icon SMI

Nachdem sie ein paar Jahre später wieder nach Schweden zurückgezogen war, wurde sie von einem sehr bekannten Fotografen namens Bingo Rimer entdeckt. Die Zusammenarbeit erwies sich als voller Erfolg – sie wurde in der Zwischenzeit von vielen bekannten Unternehmen gebucht und durfte sogar für ein in Schweden berühmtes Magazin in Badekleidung modeln. Ihr eigentliches Karriereziel war es jedoch eine Kinderpsychologin zu werden. Letztendlich gab sie das Modeln auf und nahm zahlreiche Nebenjobs an, um ihre Rückkehr zur Uni zu finanzieren.

Das war nicht immer so leicht – bis sie bei einem ihrer Teilzeitjobs die Frau von Golfer Jesper Parnevik kennenlernte, welche auf der Suche nach einer Nanny war. Sie exmatrikulierte sich und lies Arbeit und Familie in Schweden zurück um dieser Gelegenheit nachzugehen.

4. Den amerikanischen Traum leben

Bild: Imago / UPI Photo

Obwohl sie sich bewusst war, welches Opfer ein Umzug in ein anderes Land fordere, nahm sie die Chance wahr: Sie ging ohne ihre Familie und ihren langjährigen Freund nach Amerika. Die Beziehung überstand die Distanz leider nicht. Als sie also für die Parneviks arbeitete war sie Single – jedoch sollte das nicht lange der Fall sein, als diese ihr deren Freund Tiger Woods vorstellten.

Zunächst war sie jedoch nicht an einer Beziehung mit dem bekannten Superstar interessiert. Letztendlich ließ sie sich jedoch von ihm zu einem Date überreden. Die Chemie stimmte und nur zwei Jahre später verlobten sich die Beiden.

5. Die Traumhochzeit

Bild: Imago / Mary Evans

Selbst wenn sie anfangs nicht von der Idee überzeugt war, den bekannten Golfer zu daten, konnte er ihre Meinung dazu ändern. Ihre Hochzeit war ein richtiger Traum: Es war nicht nur ein einziger Tag, sondern gar eine ganze Woche voller Hochzeits-Feierei. Dazu flogen sie gemeinsam mit Freunden und Familie auf die Insel Barbados in der Karibik, wo Tiger ein komplettes Hotel für alle Gäste buchte – für satte 2 Millionen Dollar.

Als wäre das nicht schon genug ließ er 500 Rosen einfliegen, welche auf der Insel selbst eine Rarität waren. Jegliche Informationen über die Hochzeit waren für die Öffentlichkeit nicht einsehbar – nicht einmal von Paparazzi.

6. Ein Leben im Luxus

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Es gab keinerlei Zweifel daran, dass die beiden während ihrer Ehe das Leben in vollen Zügen auskosteten. Tiger befand sich zu dieser Zeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere und hatte somit immer genügend Geld und Mittel zur Verfügung. Neben ihrer Villa direkt am Wasser gehörten ihnen noch zahlreiche weitere Anwesen in unter anderem Wyoming und California und sogar eines in Schweden. Unglaublich, finden sie nicht? Davon können viele nur träumen.

So fehlte es den beiden an nichts und man könnte meinen, sie würden für immer glücklich sein und ohne größere Probleme durchs Leben schreiten. Das erwies sich rückblickend jedoch als große Fehleinschätzung.

7. Erste Schwierigkeiten

Bild: Imago / UPI Photo

Schon in 2016 kamen die ersten Probleme auf. Eline begann die Schattenseiten der weltweiten Bekanntheit zu spüren: In Irland veröffentlichte ein Magazin Bilder einer anderen Frau unter ihrem Namen, obwohl sie keinerlei Beweise dafür hatten.

Sie wusste besser was die Wahrheit hinter den skandalösen Fotos war und war schnell auf dem Weg, ihren Namen reinzuwaschen und die wilden Theorien des Magazins zu entkräften. Nachdem sie mit privaten Beraten und ihrem Anwalt Rücksprache gehalten hat, konnten sie schließlich den Ursprung dieser Bilder herausfinden: Es handelte sich um ein ehemaliges Playboy-Model. Durch die erlangten Beweise verklagten sie das irische Magazin und Elin erhielt neben einer öffentlichen Entschuldigung fast 200.000 Dollar.

8. Tiger wird Vater

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Nachdem die ganzen Gerüchte beseitigt wurden, stellten die Beiden ihr Familienleben an erste Stelle und Elin bekam 2007 ihr erstes Kind, Tochter Sam Alexis Woods. Man könnte meinen, dass Tiger vorrangig ein liebevoller Vater für sein Kind war, jedoch war das von der Realität seines späteren Skandal-Lebens weit entfernt.

Nach zwei weiteren Jahren bekamen sie ihr zweites Kind – Sohn Charlie Axel Woods. Nach außen wirkten sie somit wie die perfekte Vorzeige-Familie. Verstärkend kam dazu hinzu, dass beide Kinder scheinbar das Golf-Talent ihres Vaters geerbt hatten und in der Amateur-Klasse spielten. Dies schien alles sehr vielversprechend zu sein.

9. Die ersten Anzeichen von Ärger im Paradies

Bild: Imago / ZUMA Wire

Zu Thanksgiving 2009 gab es die ersten Anzeichen von Ärger in deren Ehe. Ein paar Tage zuvor stieß Elin online auf einen Artikel, welcher behauptete, Tiger Woods hätte während eines Trips nach New York eine Affäre mit Rachel Uchitel gehabt. Dies streitet er selbstverständlich ab, jedoch konnte er die Zweifel bei Elin nicht komplett beseitigen. Letztendlich fand sie einschlägige Beweise für seine Untreue.

Mit dieser traurigen Wahrheit nun bestätigt wurde Elin wütend. Laut berichten ging sie sogar mit einem Golfschläger auf Tiger los. Dieser konnte jedoch die Flucht ergreifen, jedoch hatte er kurze Zeit zuvor Schlaftabletten eingenommen und baute deshalb einen Autounfall. Gefunden wurde er bewusstlos neben einem Hydranten.

10. Der wahre Preis für die Skandale

Bild: Imago / ZUMA Wire

Obwohl Elin es sogar bereute, auf diese Weise auf ihn losgegangen zu sein zeigt sich dadurch, dass es niemals klug ist, eine Frau zu betrügen. Es wäre der ehrlichere Weg gewesen, sich seinen Schandtaten zu stellen und das Gespräch mit seiner Frau zu suchen, anstelle unter Drogeneinfluss das Weite zu suchen.

Selbstverständlich erfuhren die Medien sehr schnell von diesem Skandal und postwendend tauchte die Affäre, Rachel Uchitel auf der Bildfläche auf und wollte ihre Seite der Geschichte erzählen. Jedoch entschied sie sich einen Tag vor ihrem Auftritt vor der Presse dafür, den Plan zu ändern. Später kam heraus, dass Tiger ihr 10.000 Dollar Schweigegeld bezahlte.

11. Eine Versammlung von Frauen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Was er dabei jedoch nicht bedacht hatte war, dasselbe für all die anderen Frauen zu tun, mit denen er Affären hatte. Das führte schließlich dazu, dass mehr als 15 Frauen angaben gegen Bezahlung mit Tiger geschlafen zu haben. Da wären Holly Sampson, Kalika Moquin, Mindy Lawton, Jamie Jungers und Cori Rist – um nur ein paar Namen zu nennen.

Es wäre furchtbar für Elin gewesen, all diese Frauen im Fernsehen zu sehen wie sie über die Untreue ihres Mannes sprechen. Als wäre all das nicht bereits demütigend genug für sie, hatte er noch weitere Geliebte, die sich im Laufe der Zeit in die Öffentlichkeit drängten.

12. Wie es mit Elin weiterging

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die beiden zwei gemeinsamen Kinder leben mit Elin, jedoch ist sie kein Unmensch und bewies echte Stärke, indem sie ein freundschaftliches Verhältnis zu Tiger führt und ihn Zeit mit den Kindern verbringen lässt. Jedoch ist es ihm nicht erlaubt, die Kinder einer seiner Affären oder Beziehungen vorzustellen – außer er heiratet sie. Damit und insgesamt 110 Millionen Dollar an Entschädigung, welche er an Elin zahlte, kam er wohl noch einmal mit einem blauen Auge davon.

Außerdem wusch sie ihren Namen rein, indem sie klarstellte, dass sie den Golfschläger damals nur dafür benutzt hatte, um die Scheibe des Autos einzuschlagen und ihm herauszuhelfen. Auch, wenn viele ihr das nicht glauben.

13. Das Ende vom Lied

Bild: Imago / UPI Photo

Auch wenn Tiger zu keiner Zeit Reue für seine Schandtaten zeigte, vergab ihm Elin um der Kinder willen und so sind sie heute noch befreundet. Das ist das Gute, was all das Drama mit sich gebracht hat. Beide hatten seit der gemeinsamen Ehe weitere Partner – einer mehr als die andere, jedoch werden die Beiden immer die Kinder haben, welche sie aneinander binden. Deshalb ist es gut, dass sie über seine zahlreichen Fehltaten hinweg sehen konnte.

Auch wenn es nach außen komisch wirken mag, dass sie sich als beste Freunde bezeichnen, bleibt es letztendlich nur ihnen selbst überlassen, wie sie damit umgehen und wie sie zueinander stehen.