Die Unterschiede in den Erziehungsstilen von Kate Middleton und Meghan Markle

Bild: IMAGO / PanoramiC

Egal, ob es sich um die Gattin eines zukünftigen Königs oder eine ganz normale Mutter handelt, jede Mutter hat ihre eigenen Methoden, ihre Kinder zu erziehen und sich um sie zu kümmern. Obwohl sowohl Kate Middleton als auch Meghan Markle in die britische Königsfamilie eingeheiratet haben, haben sie die Urenkel der Queen auf sehr unterschiedliche Weise erzogen. Und das sieht man auch!

Vom Kinderwagen bis zum Kindermädchen – hier sind die sehr unterschiedlichen Erziehungsstile von Kate Middleton und Meghan Markle im Vergleich. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der folgenden unterschiedlichen Erziehungsmethoden! Und wir sind gespannt auf ihre Meinung am Ende der Liste.

1. Die Kinder von Kate stehen in der Thronfolge dicht beieinander

Bild: IMAGO / i Images

Nach Queen Elizabeth II. ist der nächste in der Thronfolge Prinz Charles. Ihm folgt Prinz William, als zweiter in der Thronfolge. Danach folgen Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis als Dritter, Vierter bzw. Fünfter.

Es ist wahrscheinlich, dass Prinz William zu seinen Lebzeiten die Möglichkeit erhält, König zu werden. Genau wie seine Großmutter wird er auf die Pflichten, die er übernehmen wird, vorbereitet werden, und es ist wahrscheinlich, dass eines Tages mindestens eines seiner Kinder das Gleiche tun wird. Im nächsten Punkt erfahren wir mehr über die Kindererziehung von Meghan Markle und Prinz Harry. Schauen Sie sich den süßen Archie an!

2. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Archie jemals den Thron besteigen wird

Bild: IMAGO / Starface

Prinz Harry ist der sechste in der Thronfolge, daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass er jemals zum König ernannt wird. Auf ihn folgt Master Archie Harrison, der siebte in der Thronfolge. Bei seiner Geburt erhielt Archie keinen königlichen Titel, stattdessen wurde er als „Master“ bezeichnet.

BBC-Royal-Korrespondent Jonny Dymond kommentierte, dass die Entscheidung, auf einen königlichen Titel zu verzichten, ein starkes Indiz dafür sei, dass Harry und Meghan nicht planten, Archie als formelles königliches Familienmitglied aufzuziehen. In einem Interview mit Oprah, das im März 2021 ausgestrahlt wurde, verrieten Prinz Harry und Meghan jedoch, dass „es nicht unsere Entscheidung war, die wir getroffen haben“, was Archies Titel betrifft.

3. Die Cambridge Kinder sind britisch

Bild: IMAGO / Parsons Media

Der in London geborene Prinz William, Herzog von Cambridge, ist seit seiner Geburt ein Mitglied der britischen Königsfamilie. Catherine, Herzogin von Cambridge, wurde in Berkshire, England, geboren und hat familiäre Bindungen zum britischen Adel. Tatsächlich wurden die Familien von William und Kate schon vor langer Zeit miteinander bekannt gemacht, und zwar bereits 1926.

Die drei Kinder des Paares haben einen britischen Hintergrund mit tiefen Wurzeln. Es wird erwartet, dass die Cambridge-Kinder ihr ganzes Leben lang in Großbritannien leben werden. Weiter gehts mit Meghan Markle und Prinz Harry, ihre Kinder sind nämlich britisch-amerikanisch. Wussten Sie das? Lesen Sie weiter.

4. Meghans und Harrys Kinder sind britisch-amerikanisch

Bild: IMAGO / i Images

Prinz Harry wurde in London geboren und ist von Geburt an Mitglied des britischen Königshauses, während Meghan in Los Angeles in den USA zur Welt kam. Gemeinsam entschied das Paar, dass sie ihre Kinder als „Weltbürger“ erziehen wollen. Was für ein schöner Ansatz!

Archie ist offiziell sowohl Bürger des Vereinigten Königreichs als auch der Vereinigten Staaten und hat innerhalb seines ersten Lebensjahres in England, Kanada und den USA gelebt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch ihre Tochter in mehr als einem Land aufwachsen wird! Wie schön ist es, wenn die Kinder mehrere Kulturen kennenlernen dürfen. Lesen Sie weiter, wie Kate Middleton mit ihren Kindern umgeht.

5. Kate versucht, ihren Kindern einen Vorgeschmack auf das „normale Leben“ zu geben

Bild: IMAGO / Matrix

In Interviews spricht Kate liebevoll von ihrer Kindheit und möchte sicherstellen, dass ihre Kinder einige der „normalen“ Dinge erleben, die andere Kinder auch erleben. Sie möchte nicht, dass sie aufgrund ihres royalen Status oder ihres vollen Terminkalenders etwas verpassen.

Parenting-Expertin Cai Graham sagte: „Zugegeben, Kate hat gelernt, wie wichtig es ist, ihren Kindern ein ’normales Leben‘ zu zeigen, wie es Diana so gut gemacht hat, indem sie in Vergnügungsparks Schlange stand oder gelegentlich zu McDonald’s ging!“ Im nächsten Punkt lesen Sie wie Meghan Markle ihre Kinder erzieht, und zwar als Privatpersonen, ein großer Unterschied zu der Erziehung von Kate.

6. Meghan erzieht ihre Kinder als Privatpersonen

Bild: IMAGO / i Images

Sobald Meghan und Harry wussten, dass sie Nachwuchs bekommen, begannen die Diskussionen darüber, wie sie ihre Familie großziehen wollen. Der Rücktritt als Senior Royals gibt Meghan und Harry die Möglichkeit, „normale Eltern“ zu sein und ein privateres Leben zu führen, auch außerhalb Englands.

Ohne an königliche Pflichten gebunden zu sein, wie es andere Mitglieder der Familie sind, werden Meghans Kinder in der Lage sein, dort zu leben, wo es ihnen am besten passt. Allerdings sind sie immer noch unglaublich berühmt und werden ohne den Schutz der königlichen Sicherheit vor Herausforderungen stehen. Lesen Sie weiter wie die Auftritte der Kids von Kate sind.

7. Kates drei Kinder haben offizielle Auftritte

Bild: IMAGO / i Images

Kate Middleton wusste, dass sie mit der Heirat mit Prinz William sehr wichtige Aufgaben als Teil des britischen Königshauses und wahrscheinlich als zukünftige Königs-Gattin übernehmen würde. Die Mitglieder der königlichen Familie haben eine unglaubliche Anzahl an offiziellen Terminen auf der ganzen Welt – etwa 2.000 pro Jahr, einschließlich königlicher Reisen.

Hochrangige Mitglieder der königlichen Familie widmen ihr Leben dem Dienst am Volke des Commonwealth. Obwohl dies auch Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis einschließt, die in der Erbfolge auf den britischen Thron stehen, versucht die Familie, ihr Leben privat zu halten, solange sie noch jung sind.

8. Meghans Sohn Archie ist selten in der Öffentlichkeit zu sehen

Bild: IMAGO / i Images

Meghan sagt, dass sie Archie vor der Negativität schützen möchte, die sie erlebt hat, nachdem sie als Mitglied des britischen Königshauses ins Rampenlicht getreten ist. Auch Prinz Harry reagiert empfindlich auf negative Presse und beschützt Archie und seiner Frau so gut es geht, nachdem er gesehen hat, wie die Presse seine verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, gejagt hat.

Meghan und Harry haben gesagt, dass sie „keine andere Möglichkeit“ hatten, als sich aus dem Rampenlicht zurückzuziehen, nachdem sie Archie willkommen geheißen hatten, um „intensives Hinterfragen“ zu vermeiden. Im Februar 2021 gab das Paar bekannt, dass sein zweites Baby auf dem Weg ist.

9. Die Medien hatten leichten Zugang zur Taufe der Cambridge-Kinder

Bild: IMAGO / Starface

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis wurden alle in einer Nachbildung des Taufkleides von Königin Victoria getauft. Die Königin war bei der Taufe von George und Charlotte anwesend, bei der von Louis jedoch aus unbekannten Gründen nicht.

Alle Cambridge-Kinder wurden vom Erzbischof von Canterbury, dem Hochwürdigsten Justin Welby, getauft. Die Gästeliste war auf die Familie an der Seite von Prinz William und Kate beschränkt und für jedes der drei Kinder wurden am großen Tag professionelle Fotos gemacht. Im nächsten Punkt geht es um Archies Taufe, diese war zwar traditionell aber auch privat und in kleinem Rahmen. Wie süß der kleine ist!

10. Archies Taufe war ebenfalls traditionell, aber privat

Bild: IMAGO / Starface

Harrys und Meghans Sohn Archie Harrison wurde in einer privaten Kapelle auf Schloss Windsor getauft. Das Paar entschied sich für eine private Zeremonie mit 25 Gästen. Obwohl die Queen nicht anwesend war, waren andere Mitglieder der königlichen Familie anwesend, darunter Prinz Charles, Prinz William und Kate.

Wie Kates drei Kinder wurde auch Baby Archie vom Erzbischof von Canterbury, dem Hochwürdigsten Justin Welby, getauft. Auch Archie trug eine Nachbildung des königlichen Taufgewandes. Anschließend wurde ein offizielles Familienfoto gemacht und auf dem Instagram-Account der Sussex Royals gepostet. Lesen Sie weiter, wie Kates Privilegien ihr das Mutter-Sein erleichtern.

11. Kate ist sich durchaus bewusst, dass ihre Privilegien das Mutter-Sein erleichtern

Bild: IMAGO / i Images

Geboren in eine Familie der oberen Mittelschicht und eingeheiratet in das britische Königshaus, gibt die Herzogin von Cambridge offen zu, dass sie eine Menge Hilfe und Zugang zu Kinderbetreuung erhält, die die Durchschnittsmutter nicht hat.

In einem Interview mit der Huffington Post sagte Kate: „Persönlich war es eine so lohnende und wunderbare Erfahrung, Mutter zu werden. Aber manchmal war es auch eine große Herausforderung, selbst für mich, die zu Hause Unterstützung hat, die die meisten Mütter nicht haben. Nichts kann einen wirklich auf die schier überwältigende Erfahrung vorbereiten, was es bedeutet, Mutter zu werden.“ Lesen Sie weiter.

12. Meghan ist unglaublich offen über ihre Kämpfe mit ihrer pychischen Gesundheit

Bild: IMAGO / i Images

In einem überraschend offenen Interview mit Today sprach Meghan Markle über ihren persönlichen schlimmen Kampf mit der Aufrechterhaltung ihrer psychischen Gesundheit während der frühen Mutterschaft. Sie sagte: „Sehen Sie, jede Frau, besonders wenn sie schwanger ist – man ist wirklich verletzlich. Das wurde also zu einer echten Herausforderung. Und dann hast du ein Neugeborenes, weißt du? Das ist wirklich eine Menge.“

In ihrem berühmten Interview mit Oprah im Jahr 2021 öffnete sie sich noch viel mehr und gab sogar zu, dass sie an einem Punkt unter Gedanken der Selbstverletzung gelitten hatte. Meghan litt sehr durch die Öffentlichkeit ihrer Person.

13. Kates Balmoral-Kinderwagen ist der königliche Standard

Bild: IMAGO / i Images

Zum Preis von 3.999 Dollar wurde Kate Middleton dabei fotografiert, wie sie die kleine Prinzessin Charlotte in einem Silver Cross Balmoral Kinderwagen schiebt. Der Wagen wird als „der Rolls Royce“ der Kinderwagen beschrieben.

Der Vintage-Wagen stellt Mode und Luxus über Funktion und Zweckmäßigkeit, aber was kann man mehr erwarten, wenn man einen Kinderwagen für eine Prinzessin auswählt? Die Marke Silver Cross wird seit mehr als einem Jahrhundert von der königlichen Familie benutzt. Die Queen selbst wurde als Baby in einem solchen geschoben. Meghan brach mit ihrer Wahl die Tradition der königlichen Familie. Im nächsten Punkt geht es um Meghans Familientradition.

14. Meghan brach die Familientradition mit einem Bugaboo Fox

Bild: IMAGO / PA Images

Anstatt der königlichen Familientradition zu folgen und einen Silver Cross Kinderwagen zu kaufen, entschied sich Meghan für einen Bugaboo Fox Kinderwagen für Baby Archie. Der Kinderwagen kostet 1.500 Dollar, war aber ein Geschenk, das ein Freund von Meghan dem Paar machte, als sie ihr erstes Kind erwarteten.

Der Bugaboo Fox ist eine praktische Wahl für Meghans und Harrys Lebensstil, da das Paar gerne mit Archie und ihren Hunden wandern geht und einen Kinderwagen braucht, der diese Aufgabe bewältigen kann. (Pippa Middleton und James haben den gleichen!) Weiter gehts mit Kates Lieblingskindermarken, denn diese waren im Nu ausverkauft. Wen wunderts?

15. Kates Lieblings-Kindermarken in Minuten ausverkauft

Bild: IMAGO / Starface

Als Thronfolger wird von Kates drei Kindern erwartet, dass sie sich angemessen kleiden, wenn sie in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Sie wählt klassische Outfits für ihre Kinder aus, von Marken wie Rachel Riley, Amaia Kids, Papouelli und Pepa & Co.

Es ist üblich, dass Kinderjacken und -outfits innerhalb von Minuten ausverkauft sind, sobald einer der jungen britischen Royals in ihnen gesichtet wird. Im Jahr 2016, noch vor der Geburt von Prinz Louis, schätzte das Londoner Beratungsunternehmen Brand Finance, dass die beiden ältesten royalen Kinder während ihrer Lebenszeit zusammen 7,7 Milliarden Dollar zur britischen Wirtschaft beitragen werden. Interessant finden sie nicht?

16. Meghan kleidet Archie in H&M ein

Bild: IMAGO / i Images

Als der Herzog und die Herzogin von Sussex nach Südafrika reisten, brachten sie ihrem Sohn Archie für seinen ersten royalen Besuch mit. Der fünf Monate alte Archie wurde in einem normalen H&M-Overall abgebildet, der nur 20 Dollar kostete. Was für eine königliche Familie nicht viel istt. Das Outfit war danach auf jeden Fall sehr schnell ausverkauft.

Fans von Meghan und der königlichen Familie waren erstaunt, wie sparsam der Sohn von Meghan und Prinz Harry gekleidet war. Als sie ein Frauenhaus in Kapstadt besuchte, brachte Meghan Kleidung mit, aus der Archie herausgewachsen war, um sie zu spenden. Großartig oder finden sie nicht?

17. Kate Middletons Nanny hat einen Abschluss von einem Top-College

Bild: IMAGO / i Images

Im Jahr 2014, als Prinz George etwa sechs Monate alt war, stellten Kate und William ein Kindermädchen ein, um ihnen bei der Erziehung ihrer Kinder unter die Arme zu greifen. Maria Teresa Turrion Borrallo arbeitet seitdem für die Familie und kümmert sich auch ohne zusätzliche Hilfe um Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Borrallo ist Absolventin des renommierten Norland College, das außergewöhnliche Kindererziehungskurse anbietet.

Das Hello Magazine berichtet, dass sie die Kinder typischerweise zur und von der Schule bringt, sowie zum Spielen in den Park. Sie wurde auch schon gesehen, wie sie bei königlichen Hochzeiten mit den Kindern half.

18. Meghan hat die Identität ihres Kindermädchens geheim gehalten

Bild: IMAGO / i Images

Der Herzog und die Herzogin von Sussex stellten ein Kindermädchen ein, als Archie geboren wurde, aber sie wurde bald darauf wegen einer „Verfehlung bei den beruflichen Pflichten“ entlassen, wie ET berichtet. Meghan fand dann ein Kindermädchen, das „ein Segen“ war, als die dreiköpfige Familie nach Frankreich reiste und Südafrika bereiste.

Die Identität von Archies Nanny wurde nicht enthüllt, da Meghan ihre Privatsphäre schützen möchte. Aber sie vertraut ihr so sehr, dass sie den damals acht Monate alten Archie in ihrer Obhut ließ, während sie und Harry nach Großbritannien reisten, um ihren royalen Übergang mit der Queen zu besprechen. Interessant, oder?

19. Die Cambridge-Kinder sehen ihre Großeltern oft

Bild: IMAGO / Paul Marriott

Kate hat eine sehr enge Beziehung zu ihren beiden Eltern, Carole und Michael Middleton. Die Großeltern der Cambridge-Kinder wohnen oft bei der Familie in Bucklebury, West Berkshire, wie das bekannte Hello-Magazin berichtet.

Oft sind es die Middletons, die auf die Cambridge-Kinder aufpassen, während Kate und William offizielle wichtige Termine wahrnehmen müssen oder auf einer königlichen Tournee sind. Kate ist die Älteste von dreien, und die Cambridge-Kinder waren ihre ersten drei Enkelkinder. Kates jüngere Schwester Pippa begrüßte ihr erstes Kind sechs Monate nach der Geburt von Prinz Louis und erfreute damit beide Elternteile sehr. Carole und Michael Middleton sind sehr stolz.

20. Meghan und Harry zogen nach Kalifornien, in die Nähe von Meghans Mutter

Bild: IMAGO / PPE

Meghans Mutter Doria Ragland war zur Geburt ihres ersten Enkelkindes in London. Sie blieb mit Meghan und Harry im Frogmore Cottage für ein paar Wochen, um mit Baby Archie zu helfen.

Nach ihrem unerwarteten Rücktritt als Senior Royals gaben Meghan und Harry bekannt, dass sie zusammen mit Archie ihre Zeit zwischen Nordamerika und Großbritannien aufteilen werden. Im Jahr 2020 begann das berühmte und beliebte Paar mit der Suche nach einer schönen Immobilie in Los Angeles, wo Archies Großmutter lebt. Sie zogen vorübergehend in das große Haus von Tyler Perry, bevor sie nach Montecito, außerhalb von Santa Barbara, zogen.

21. Kate bringt ihren Kindern Gartenarbeit und Kunst bei

Bild: IMAGO / PA Images

Kate wuchs damit auf, viel Zeit mit Mitgliedern ihrer Familie zu verbringen, die ihr hilfreiche Fähigkeiten beibrachten und gleichzeitig eine bedeutungsvolle Beziehung aufbauten. In einem Interview mit dem „Happy Mum, Happy Baby“-Podcast mit Giovanna Fletcher sagte Kate, dass sie ihren Kindern die gleiche Art von Kindheitserfahrung bieten wollte. „Ich hatte eine tolle Oma, die uns viel Zeit gewidmet hat – sie hat mit uns gespielt, mit uns gebastelt, ist ins Gewächshaus gegangen, um Gartenarbeit zu machen und hat mit uns gekocht.“

Sie fuhr fort: „Ich versuche, eine Menge der Erfahrungen, die sie uns damals gegeben hat, in die Erfahrungen einzubauen, die ich meinen Kindern jetzt gebe.“

22. Meghan liebt es für ihre Familie zu kochen

Bild: IMAGO / i Images

Im Vorfeld der Geburt ihres ersten Kindes verriet eine Quelle gegenüber ET, dass Meghan plante, eine sehr „zupackende, engagierte Mutter“ zu sein. Meghan liebt es, Zeit zu Hause zu verbringen und zu kochen, was wahrscheinlich ein Grund dafür ist, dass sich das Paar für das Haus eines Freundes auf Vancouver Island entschieden hat, das mit einer Gourmet-Küche ausgestattet ist.

Meghans enger Freund Daniel Martin sagte zu Gayle King: „Ich bin mir sicher, dass das Baby sauber und grün erzogen wird. Sie liebt es zu kochen und isst Bio, wann immer sie kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihr eigenes Essen markiert. Total!“