Die Top-Sternzeichen, um reich zu werden!

Bild: vectorfusionart / Shutterstock.com

Viele haben im Leben vor allem ein Ziel: reich werden. Immerhin können wir uns mit Geld ziemlich vieles, wenn auch nicht alles leisten. Doch kann jeder Mensch einfach zu reich werden und was braucht es dazu eigentlich? Dazu sollten wir uns vielleicht Millionäre und deren Leben etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Forbes-Liste führt eine Liste der 250 reichsten Personen auf unserem Planeten und bei einer Auswertung der Eigenschaften ist vor allem eines aufgefallen und das sind Häufigkeiten bestimmter Sternzeichen. Besonders häufig war dort das Sternzeichen Waage vertreten. Steinbock und Schütze sind dagegen eher weniger wahrscheinlich Millionäre in der nahen Zukunft.

1. Fisch

Bild: Pike-28 / Shutterstock.com

Jedes Sternzeichen hat so seine eigenen Eigenschaften, die angeblichen den jeweiligen Charakter bestimmen. Im Fisch geborene Sternzeichen sind in der Regel für ihre meist gute und fröhliche Laune bekannt. Noch dazu sind sie besonders charmant und außerdem sehr kreative und intuitive Menschen. Damit kommen sie immer wieder mit neuen Ideen um die Ecke und sind die geborenen Erfinder.

Davon profitiert am Ende vermutlich auch das Einkommen. Immerhin sind in etwa 9 % der reichsten Personen der Welt im Sternzeichen Fisch geboren und somit liegt der Fisch auf dem zweiten Platz. Ein bekannter Millionärsvertreter des Fisches ist Michael Dell, der CEO des Unternehmens Dell.

2. Widder

Bild: Taeya18 / Shutterstock.com

Im Sternzeichen Widder geborene Menschen sind vor allem eines: abenteuerlustig. Daher lieben sie es, sich immer wieder in neue Abenteuer zu stürzen. Was für eine tolle Eigenschaft und das gerade in Verbindung mit der normalerweise vorhanden Willensstärke und dem Selbstbewusstsein. Doch leider sind Widder oft einfach zu draufgängerisch und schaden sich somit manchmal einfach selbst. Vielleicht einfach ein bisschen weniger Gas geben und lieber ins Detail gehen.

Vermutlich ist auch das der Grund, dass sich der Widder nur auf dem achten Platz und somit schon im schwächeren Mittelfeld befindet. Nur etwa 6 % der reichsten Leute dieser Welt sind Widder und somit teilt sich dieses Sternzeichen mit dem Zwilling den siebten Platz.

3. Stier

Bild: ClareM / Shutterstock.com

Wer einen wahren Stier kennt, weiß seine Stärken zu schätzen. Meist sind im Stier geborene Personen besonders zuverlässig und noch dazu selbstbewusst. Außerdem geben sie nicht schnell nach, sind besonders ausdauernd und stur und noch dazu sehr praktisch veranlagt. Diese Eigenschaften sind vermutlich eine gute Mischung, wenn es darum geht ein gutes Business auf die Beine zu stellen.

Ganze 9 % der Forbes Liste sind im Sternzeichen Stier geboren. Das lässt dieses Sternzeichen den vierten Platz auf unserem Ranking belegen, gemeinsam mit dem Löwen. Besonders zu erwähnen ist hier vermutlich der Top-Vertreter des Stiers. Hierbei handelt es sich um Mark Zuckerberg, ein wahrer Erfolgsmagnet und Milliardär.

4. Zwilling

Bild: Pike-28 / Shutterstock.com

Der Zwilling schafft es nur auf den siebten Platz, denn nur 6 % der Millionäre auf der Forbes Liste sind in diesem Sternzeichen geboren. Die Chancen auf die Millionen sind für einen Zwilling also nicht allzu hoch, aber aufgegeben werden muss trotzdem nicht.

Eine im Zwilling geborene Person ist in der Regel ein besonders kommunikativer Mensch und ist gerne von anderen Menschen umgeben. Außerdem sind die Wissbegierde und die Neugierde bei Zwillingen besonders ausgeprägt. Eigentlich gar nicht so schlechte Eigenschaften, um beruflich etwas zu erreichen. Falls du ein Zwilling bist, also nicht direkt aufgeben, sondern einfach Vollgas geben und die Anzahl der Zwillinge auf der Forbes Liste erhöhen.

5. Löwe

Bild: ClareM / Shutterstock.com

Der Löwe hat seinen Namen nicht umsonst bekommen, denn die Charaktereigenschaften eines im Sternzeichen Löwen geborenen Menschen, entspricht ganz dem Tier. Ein Löwe (Tier und Mensch) sind besonders für ihre Willensstärke und ihre Entschlossenheit bekannt. Durch ihre sonst auch dynamische Art und ihrem durchaus starken Selbstbewusst sein kann sie so schnell niemand aufhalten.

Diese Eigenschaften lassen einen Löwen schnell die Karriereleiter hinaufsteigen und eben auch auf die Forbes Liste kommen. Insgesamt sind rund 9 % der 250 reichsten Personen im Sternzeichen Löwe geboren. Damit belegt das Sternzeichen gemeinsam mit dem Stier den vierten Platz.

6. Jungfrau

Bild: Taeya18 / Shutterstock.com

Jungfrauen hätten eigentlich die richtigen Eigenschaften für einen Self-Made-Millionär. In der Regel sind Jungfrau-Geborene besonders Fleißig und haben ausgesprochen analytische Fähigkeiten. Durch ihre strukturierte Lebensweise können sie eigentlich so einige Probleme bewältigen. Vielleicht kreuzen sich diese Eigenschaften jedoch auch mit ihrer Bescheidenheit und Zurückhaltung.

Vermutlich sind sie daher nicht besonders daran interessiert ein eigenes Vermögen aufzubauen. Oder wie sonst können wir uns die etwas über 4 % Jungfrauen aus der Forbes Liste erklären? Doch nicht gleich verzagen, versuche einfach dein Bestes zu geben und dann kann es auch eine Jungfrau auf die Liste schaffen. Immerhin haben es ja bereits 11 Jungfrauen auf die Liste geschafft.

7. Waage

Bild: ClareM / Shutterstock.com

Menschen, die im Sternzeichen Waage geboren sind, sind sehr ausgeglichene Menschen, die immer auf Harmonie aus sind. In ihrem Leben steht besonders die Gerechtigkeit im Mittelpunkt und dazu gehört in der Regel auch eine ausgeprägt diplomatische Verhandlungsfähigkeit. Dies hilft scheinbar nicht nur im Leben, sondern auch beim reich werden.

Auf der Forbes-Liste der reichsten Personen auf unserem Planeten sind knappe 11 % im Sternzeichen Waage geboren und damit ist dieses Sternzeichen auf der Liste am meisten vertreten. Zu diesen Personen gehören unter anderem Walmart-Erbin Alice Walton, oder auch Designer Ralph Lauren. Du bist Waage? Na, dann los und verdiene deine Millionen.

8. Schütze

Bild: Pike-28 / Shutterstock.com

Schützen sind nun wirklich nicht oft auf der Forbes Liste der Top 250 Millionäre diesen Planeten vertreten. Ganze acht Schützen haben es auf die Liste geschafft und damit belegt dieses Sternzeichen den 11. Platz und das ist nun wirklich kein Grund stolz zu sein.

Einem Schützen ist vor allem Ehrlichkeit besonders wichtig. Er ist jedoch auch besonders aufgeschlossen und ein ausgeprägter Optimist. Doch ob ihm das nun beim Millionär werden hilft? Laut der Forbes Liste jedenfalls nicht. Dennoch sind dies tolle Eigenschaften, die im täglichen Leben auf jeden Fall helfen und immerhin gibt es ja dennoch die Möglichkeit Millionär zu werden.

9. Skorpion

Bild: Pike-28 / Shutterstock.com

Skorpione haben eigentlich hervorragende Charaktereigenschaften, um eine erfolgreiche Karriere hinzulegen. Ein wahrer Skorpion hat in der Regel einen besonders ausgeprägten Ehrgeiz und ist noch dazu besonders zielstrebig. Doch das ist es noch nicht gewesen, denn der Skorpion ist noch dazu sehr kraftvoll und kann eigentlich sehr bewusst kluge Entscheidungen treffen.

Dennoch liegt er bei den Top 250 Millionären nur im Mittelfeld, denn mit 16 Skorpionen (6,4 %) auf der Liste reicht es nur auf den fünften Platz. Die Chancen für dieses Sternzeichen stehen daher also nicht allzu gut. Dennoch sind sie einigen anderen Sternzeichen voraus und die Hoffnung ist nicht vergebens. Einfach dran bleiben lieber Skorpion.

10. Wassermann

Bild: Pike-28 / Shutterstock.com

Der Wassermann ist eine sehr vielfältige Persönlichkeit und sorgt mit seinem breit gefächerten Interesse immer wieder für Abwechslung. Im Wassermann geborene Persönlichkeiten haben außerdem einen besonderen Charme und lieben ihre Freiheit abgöttisch. Vielleicht ist das ein Grund, dass sie nicht besonders viel Wert auf Geld legen? Immerhin bindet Geld ja auch und bringt Verantwortung und das liegt nicht unbedingt im Fokus eines Wassermannes.

Jedenfalls haben es nur ganze 12 Wassermänner auf die Forbes Liste geschafft. Das sind knappe 5 % und damit liegt der Wassermann nur auf dem neunten Platz. Da der Wassermann jedoch eher unkonventionell ist, wird ihn das sicher nicht besonders interessieren.

11. Steinbock

Bild: Taeya18 / Shutterstock.com

Steinböcke haben es bisher nicht besonders weit als Millionäre gebracht. Nur acht von den Top 250 Millionären unseres Planeten haben es auf diese Liste geschafft. Nicht unbedingt etwas worauf Steinbock-Geborene stolz sein können.

Prägende Charakteristika eines Steinbockes ist vor allem die ausgeprägte Bodenständigkeit und die Liebe für Tradition und Ordnung. Ein Steinbock ist in der Regel besonders diszipliniert und hält sich immer an die Regeln. Ein großes Problem des Steinbocks ist es jedoch im Leben etwas zurückhaltend zu sein und niemals ein Risiko einzugehen. Vielleicht nicht gerade eine gute Eigenschaft um ein Millionär zu werden. Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln, also nichts wie los!