Die teuersten Bodyguards der Welt – So viel zahlen die Prominenten für ihre Sicherheit

Bild: Africa Studio / Shutterstock.com

Wer an Berühmtheiten denkt, assoziiert meist vor allem ein glamourös und stilvolles Leben. Doch tatsächlich müssen viele Stars in Angst leben. Denn besessene Fans, Hater und Räuber sind keine Seltenheit für die VIPs. So kommt es, dass die Sternchen mittlerweile bereitwillig eine Stange Geld für ihre Sicherheit ausgeben. Meist werden die Prominenten sogar von einem ganzen Team bewacht.

Dabei ist es gar nicht ungewöhnlich, dass berühmte Persönlichkeiten mehrere Hunderttausende für ihren Schutz bereitstellen. Hierbei wird vor allem auf Professionalität, Loyalität und Können viel Wert gelegt. Gelegentlich entwickelt sich sogar eine echte Freundschaft zwischen den Promis und den Bodyguards.

1. Victoria und David Beckham

Bild: Imago / APress

Darüber hinaus stehen sowohl Victoria sowie auch ihr Ehemann David Beckham im Mittelpunkt des Interesses. Dabei erhält Victoria, die gewiss viele noch als Ex Spice Girls Mitglied kennen, heutzutage insbesondere aufgrund ihrer unglaublichen Designer Karriere eine Menge Aufmerksamkeit. Gatte David gilt dagegen seit Jahren als einer der berühmtesten und beliebtensten Fußballspieler der Welt. Ein unglaubliches Duo.

Kein Wunder, dass die Beckhams also eine Menge Schutz benötigen. Doch das Ehepaar wünscht sich nicht nur Sicherheit für sich selber und die gemeinsamen Kinder, sondern auch für die eigenen vier Wände. Aus diesem Grund gaben die beiden Engländer 2014 weitere 1 Millionen Dollar für Schutzmaßnahmen aus.

2. Halle Berry

Bild: Imago / NurPhoto

Natürlich spielt auch bei Weltstar Halle Berry der Sicherheitsaspekt eine extrem große Rolle im Leben. Immerhin steht die US-amerikanische Schauspielerin bereits schon seit den 90er-Jahren vor der Kamera. Dementsprechend hat das in Cleveland geborene Schauspieltalent auch schon oft genug mit etlichen aufdringlichen Klatsch-Reportern und hysterischen Anhängern Bekanntschaft gemacht.

Doch auch Berry ist meist mit einer ihren zahlreichen Bodyguards anzutreffen. Dabei nimmt die brünette Beauty ihre Beschützer auch gerne mal auf Wanderungen oder Sporteinheiten mit. Ob ihre Leibwächter das Training jedoch selber tatsächlich benötigen, ist mehr als zweifelhaft. Die Zweifach-Mama soll für ihre Sicherheit ungefähr wahnsinnige 300000 US-Dollar ausgeben. Wie man sieht ist Ihr die Sicherheit mehr wichtig als manch andere.

3. Jennifer Aniston

Bild: Imago / ZUMA Wire

Zu einer der erfolgreichsten Weltstars gehört ebenfalls Schauspielerin Jennifer Aniston, welche ihren Durchbruch mithilfe der 90er-Jahre Serie „Friends“ erlangte. Doch ebenfalls nach dem Aus der Sitcom lief es für Jen überaus gut. So ergatterte die Blondine viele weitere Film- und Serienrollen in attraktiven Produktionen. Auch Aniston stellte seit Beginn ihrer Karriere etliche Security Mitarbeiter ein.

Für ihre Sicherheit soll die Hollywood-Schönheit sogar bis zu 240.000 US-Dollar im Jahr ausgeben. 2013 blieb die Kalifornierin schließlich an dem berühmten Promi-Beschützer Sheldon hängen, der bereits schon für diverse namenshafte Persönlichkeiten arbeiten durfte. Somit hat Jennifer die Sicherheit eine kompetente, souveräne und kräftige Schulter an ihrer Seite zu haben.

4. Adele

Bild: Imago / UPI Photo

Die britische Pop-Ikone Adele gehört dank ihrer phänomenalen Gesangskünste zu einer der wohlhabendsten Sängerinnen der Musik-Branche. Mit Songs wie „Someone Like You“ erlangte die Engländerin in kürzester Zeit Weltruhm. Doch der Erfolg brachte nicht nur die Sonnenseiten des Erfolgs mit sich. Auch dutzende Fotografen und stürmische Fans traten von nun an in das Leben der gebürtigen Londonerin ein.

Folglich engagierte das Talent ziemlich schnell einen Bodyguard. 2017 heuerte die Songwriterin schließlich den Ex-Leibwächter von Lady Gaga namens Pete Van Der Veen an. Dabei lag seine geschätzte Gage bei unglaublichen 70.000 US-Dollar pro Jahr. Doch für Adele kein Problem, immerhin wird das Vermögen der Berühmtheit auf stolze 190 Millionen Dollar geschätzt.

5. Jason Momoa

Bild: Imago / Future Image

Doch nicht nur Frauen benötigen in Hollywood einen guten Schutz, sondern auch männliche Darsteller und Sänger. So kommt es auch, dass selbst Riese Jason Momoa genügend Security Leute angeheuert hat. Um den 1,93 Meter großen Schauspieler schwirren häufig sogar mehrere Bodyguards auf einmal herum. er ist oft kaum zu erkennen ausser er will es so.

Dabei musste das Leinwand-Talent vor allem nach dem Filmhit „Aquamen“ die Sicherheitsmaßnahmen drastisch erweitern. Erste Aufmerksamkeit erhielt der in Hawaii geborene Künstler übrigens durch eine Rolle in der Erfolgsserie „Baywatch“. Zuzüglich arbeitet der Zweifach-Vater ebenfalls gelegentlich als Model. Momoa soll für seine Sicherheit pro Jahr etwa 125000 US-Dollar ausgeben.

6. Katy Perry

Bild: Imago / AAP

Ebenso Pop-Sternchen Katy Perry benötigte seit ihrer ersten Single „I Kissed a Girl“ zwangsläufig einen Leibwächter. Immerhin ist ein Foto von der Kalifornierin viel Geld wert und somit schwirren tagtäglich eine Menge Paparazzi um die frischgewordene Mutter. Dabei sollen sich die Sicherheitskosten insbesondere nach der Geburt noch mal deutlich erhöht haben.

Auch wenn Perry schon mit vielen Bodyguards gesehen worden ist, erhielt insbesondere jener Security Angestellter reichlich Aufmerksamkeit, welcher wie ein junger Hugh Jackman aussieht. Denn gilt ein Bodyguard als gut gebaut und attraktiv, erlangt dieser manchmal fast genauso viel Aufsehen wie das zu beschützende Sternchen. Perrys jährliche Kosten für Sicherheitspersonal sollen sich auf 350000 US-Dollar belaufen.

7. Beyonce

Bild: Imago / NurPhoto

Eine Weltberühmtheit, die besonders tief in die Tasche greifen muss für ihren Schutz ist Beyonce. Denn der Pop-Queen wird nachgesagt, pro Jahr unfassbare 2 bis 4 Millionen US-Dollar auszugeben. Schließlich benötigt die Sängerin nicht nur für sich selbst einen Bodyguard, sondern auch für ihre drei Kinder. Zuzüglich gilt es auch Beyonces Ehemann Jay-Z zu beschützen, welcher mittlerweile fast genauso bekannt ist wie das ehemalige Destiny’s Child Mitglied.

Besonders oft wird die gebürtige Texanerin jedoch mit Leibwächter Julius de Boer gesehen. Der in der Niederlande aufgewachsene Security Angestellte weist bereit schon eine Menge Erfahrung in dem Job vor und arbeitet schon eine ganze Weile für die beliebte Songwriterin.

8. Nicole Kidman

Bild: Imago / NurPhoto

Des Weiteren eine Unmengen an Geld gibt Hollywood-Legende Nicole Kidman aus, die inzwischen schon lange zu einer der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt gehört. Mit Filmen wie „Bush Christmas – 40 Grad im Schatten“ oder „Die BMX-Bande“ gelang Kidman der internationale Erfolg in Rekordzeit. Schon ziemlich schnell musste Schutz für die talentierte Australierin her. Denn es gibt Leute vor die sie sich schützen muss und will.

Da Nicole 2017 gesichtet wurde, wie sie einer ihrer Bodyguards herzlich umarmt hat, ist es zu vermuten, dass die Blondine ebenfalls eine freundschaftliche Beziehung mit ihrem Sicherheitspersonal pflegt. Die Schauspielerin gibt im Jahr Gerüchten zufolge schlappe 1 Millionen US-Dollar für ihr Security Team aus.

9. Justin Bieber

Bild: Imago / UPI Photo

Auch Teenieschwarm Justin Bieber kann nirgendwo ohne seinen Bodyguard hingehen. Kein Wunder, immerhin verfolgen ihn die jungen Damen kreischen auf Tritt und Schritt. Selbst Stalker sind im Leben des erfolgreichen Kanadiers keine Seltenheit. Im Laufe der Jahre hatte der Sänger zwar so einige Bodyguards eingestellt, seit 2014 setzt Bieber jedoch vor allem auf Sicherheitschef Michael Arana, welcher mittlerweile sogar mit rund 194.000 Follower selber als Instagram-Star gilt.

Von seinem ehemaligen Beschützer Moshe Benabou trennte sich Justin, da es zu Reibereien kam. Seine Karriere begann nebenbei erwähnt durch das Hochladen von Gesangsvideos auf YouTube. Biebers Sicherheitskosten belaufen sich auf 1 Millionen US-Dollar im Jahr.

10. Die Queen

Bild: Imago / Chris Emil Janßen

Doch die meisten Kosten gibt gewiss die königliche Familie für ihre Bewachung aus. Dabei soll die Queen beispielsweise bis zu 138 Millionen US-Dollar pro Jahr für ihr Security Team hinblättern. Hierbei setzt das Staatsoberhaupt nicht nur auf Bodyguards, sondern auch auf Soldaten, welche den Buckingham Palast sowie die weiteren Residenzen der royalen Mitglieder schützen sollen.

Trotz allem ist 1982 einem Eindringling gelungen in das Schlafzimmer der königlichen Hoheit hineinzukommen. Seit fortan wurde die Sicherheitsstufe für Elisabeth noch einmal erhöht. Selbstverständlich wird die Monarchin auch während der Reisen von zahlreichen Sicherheitsangestellten begleitet. Das schütz muss für eine So wichtige Person einfach sein.

11. Kim Kardashian

Bild: Imago / MediaPunch

Aufgrund ihrer etlichen Skandale muss auch It-Girl Kim Kardashian eine Menge für ihre Bodyguards hinblättern. Denn aufgrund ihrer diversen Schlagzeilen sind ihr die Paparazzi immer dicht auf den Fersen. Insbesondere nach dem der Reality-TV-Star 2018 ausgeraubt wurde, kalkulierte Kim für ihre Sicherheit noch mal ein deutlich höheres Budget ein.

Aktuell soll das Sternchen sogar bis zu 7 Millionen US-Dollar für ihren Schutz ausgeben. Das Kling nach extrem viel Geld. Das ist es auch. Denn letztendlich müssen die Kardashians mit besonders vielen Gegnern und Feinden rechnen. Aus diesem Grund wacht ihr Team auch rund um die Uhr über die brünette Unternehmerin und ihre Familie.