Die 11 schönsten Kleider der Royals

Bild: tomertu / Shutterstock.com

Wir sind es oft gewohnt, Royals für Abendessen mit Diplomaten oder auf offiziellen Touren zu sehen, aber wenn sie den roten Teppich zieren, schaffen diese Herzoginnen und Prinzessinnen immer wieder unvergessliche Modemomente. Von britischen Royals wie Kate Middleton, Meghan Markle bis hin zu Königin Letizia von Spanien und Königin Rania von Jordanien.

Wann immer ein Royal auf dem roten Teppich auftritt, verpassen sie nie die Chance, ihre Persönlichkeit durch ihre atemberaubende Kleidung zu zeigen. Ein typisches Beispiel: Das ikonische Catherine Walker-Kleid von Prinzessin Diana zeigte ihren eleganten und doch modernen Stil bei den Filmfestspielen von Cannes 1987. Sehen Sie nun weitere Bilder.

1. Herzogin Meghan

Bild: Imago / APress

Bei ihrem ersten Auftritt auf dem roten Teppich seit der Geburt von ihrem Sohn Archie sah Meghan in einem knielangen schwarzen Jason Wu-Kleid elegant aus, das sie bei der Premiere von The Lion King in London, England, mit passenden Aquazzura-Heels und einer Box-Clutch von Gucci trug.

Wenn es um ihre eigene Mode geht, hat die Herzogin einen eklektischen, aber ziemlich bodenständigen Stil, der Designerlabels gekonnt mit High-Street-Modemarken mischt. Seit sie der königlichen Familie beigetreten ist, ist Givenchy einer ihrer Lieblingsdesigner, was nicht verwunderlich ist, da das Luxuslabel ihr maßgeschneidertes Hochzeitskleid entworfen hat. Sieht doch wundervoll aus, oder was denken Sie?

2. Schönes Styling

Bild: Imago / PanoramiC

Prinzessin Sirivannavari Nariratana nahm während der Paris Fashion Week in einem wunderschönen Blumenkleid, das sie mit süßen Zöpfen gestylt hatte, am Fototermin der Christian Dior Show teil. Die Prinzessin von Thailand studierte Mode und Textil an der Fakultät für Bildende und Angewandte Kunst.

Sie feierte 2007 die Beziehung ihrer Großmutter mit dem Höfling Pierre Balmain, indem sie ihre eigene Kollektion modernisierter thailändischer Trachten entwarf. Die Designerin lud sie ein, ihre gemeinsame Balmain-Kollektion mit dem Titel „Presence of the Past“ auf der Paris Fashion Week vorzustellen, die traditionelle Kleidung mit Vietnams Streetstyle mischte. Dieser Look, hat wirklich etwas Besonderes muss man sagen.

3. Die unvergessene Lady Diana

Bild: Imago / ZUMA Press

Bei den Filmfestspielen von Cannes 1987 trug Prinzessin Diana dieses ikonische hellblaue Kleid von Catherine Walker. Vom trägerlosen Design bis zum passenden Schal war dies eines der schönsten Outfits der Princess of Wales. Sie war stets gut gekleidet.

Prinzessin Diana war eine der inspirierendsten Modeikonen der 80er- und 90er-Jahre. Von ihren trendigen Schulterpolsterkleidern bis hin zu ihren farbenfrohen Kleidern und schillernden Prints gab es keinen Look, den die Royals nicht hinbekamen. Diana wusste, wie man sich für Tag und Nacht kleidet und ihre modischen Ensembles werden noch heute zitiert. Lady Diana bleibt einfach unvergessen und ist mittlerweile schon eine Legende.

4. Eine Modeikone

Bild: Imago / ZUMA Wire

Königin Letizia war eine Vision in einem roten trägerlosen Kleid mit Blumenrock, als sie bei einer Veranstaltung für Prinzessin Victorias Hochzeitszeremonie über den roten Teppich ging. Die spanische Königin ist sowohl für ihre atemberaubende Schönheit als auch für ihren exzellenten Stil bekannt.

Die ehemalige Journalistin und Mutter von zwei Kindern hat eine sehr elegante, gut geschnittene Garderobe in einer neutralen Farbpalette, die sie oft mit dem himmelhohen Plateaus kombiniert. Sie ist auch eine treue Unterstützerin der spanischen Mode und ist sogar dafür bekannt, spanische Einzelhändler wie Mango und Zara zu tragen. Wirklich eine tolle Geste der Königin, wie wir finden.

5. Royales Model

Bild: Imago / Matrix

Bei den Fashion Awards 2017 verblüffte Lady Amelia Windsor in einem hauchdünnen schwarzen Dior-Kleid mit Bustier-Oberteil und besticktem Rock. Amelia, die Cousine dritten Grades von Prinz Harry, ist auch die Tochter George Windsor, der Earl of St Andrews und Sylvana Tomaselli. Ziemlich „royal“, nicht wahr?

Sie ist eine feste Größe in der Modewelt und hat an großen Modenschauen teilgenommen. Lady Amelia hat auch hinter den Kulissen für einige der größten Namen der Modebranche gearbeitet, darunter die Designerin Azzedine Alaia und das berühmte Schmuckhaus Bulgari. Und wir müssen zugeben, dass das Kleid wunderbar zu ihr passt. Und was denken Sie darüber?

6. Auffälliger Look

Bild: Imago / Frank Sorge

Prinzessin Beatrice begeisterte in einem auffälligen lila Kleid von Alberta Ferretti bei der Met Gala 2018 Heavenly Bodies: Fashion & The Catholic Imagination. Die Royal Princess stylte den Look mit einem auffälligen Stirnband und einer schlichten Clutch. Alles in allem harmoniert dieser Look sehr gut. Würden Sie das auch tragen?

Beatrice, die die Cousine von Prinz Harry und Prinz William ist, wurde im Laufe der Jahre in einer Handvoll farbenfroher, eleganter Ensembles gesichtet. Sie ist auch die Tochter der Herzogin von York, Sarah Ferguson und Prinz Andrew, Herzog von York, dem zweiten Sohn von Königin Elizabeth II. und Prinz Philip.

7. Ein großer Moment

Bild: Imago / Frank Sorge

Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice hatten damals einen großen Moment auf dem roten Teppich, als sie bei der britischen Film-Premiere von The Aviator zusammen mit Leonardo DiCaprio posierten. Welche Frau wäre nicht gern an ihrer Stelle gewesen?

Prinzessin Eugenie ist die jüngere Schwester von Prinzessin Beatrice und ist bekannt für ihre eigenen modischen Momente. Einer von Eugenies herausragenden Schneidermomenten ist ihr Hochzeitskleid, das sie 2018 trug, um mit Jack Brooksbank den Bund fürs Leben zu schließen. Sie trug ein bezauberndes Kleid von Peter Pilotto und bat ausdrücklich um einen tiefen Rückenausschnitt, um ihre Narbe von einer Skoliose Operation zu zeigen, die sie mit 12 Jahren hatte.

8. Modisch, modisch

Bild: Imago / Runway Manhattan

Prinzessin Deena Aljuhani Abdulaziz und ihr Ehemann, Sultan bin Fahad bin Nasser bin Abdulaziz, waren bei der LACMA Art + Film Gala 2019 bis in die Neunziger gekleidet. Die saudische Prinzessin hat ein großes Modespiel. Prinzessin Deena ist eine stilbewusste Geschäftsfrau, die ihr Modeunternehmen D’NA leitet und die erste Chefredakteurin der Vogue Arabia ist.

Sie steht regelmäßig in der ersten Reihe bei Modenschauen auf der ganzen Welt und trägt immer die coolsten Outfits. Der König ist auch dafür bekannt, aufstrebende Designer zu betreuen, mit früheren Talenten, die einen großen Namen hatten wie Jason Wu und Erdem. Die beiden haben es geschafft.

9. Versteckte Botschaft?

Bild: IMAGO / Landmark Media

Kate betrat die British Academy Film Awards in einem dunkelgrünen Kleid von Jenny Packham mit einer Empire-Taille, die perfekt zu ihrem schnell wachsenden Babybauch passte. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Frauen in diesem Jahr Schwarz auf dem roten Teppich trugen, um die #metoo-Bewegung zu unterstützen, sorgte das Kleid aufgrund seines waldgrünen Farbtons für einige Kontroversen.

Da Royals keine politischen Erklärungen abgeben dürfen, wird angenommen, dass die Herzogin ihre Unterstützung durch die schwarze Schärpe subtil gezeigt hat. Die Herzogin von Cambridge orientiert sich an britischen Schneidertraditionen, behält aber auch einen Stil bei, der für ihre Kleiderwahl ausschließlich ihr eigener ist.

10. Historisches Kleid

Bild: Imago / Ronald Grant

Grace Kelly sah in diesem bauschigen Kleid bei den Academy-Awards 1956 verdammt glamourös aus. Die Zeremonie markierte ihren letzten Auftritt, bevor sie Hollywood verließ, um Prinz Rainier von Monaco zu heiraten. Sieht sie nicht wundervoll aus?

Für ihre Hochzeit mit Rainier III trug die mit dem Oscar ausgezeichnete amerikanische Schauspielerin ein Kleid, das ihr von MGM Studios geschenkt und von der berühmten Kostümdesignerin Helen Rose entworfen wurde. Der Star heiratete den Prinzen von Monaco in einem Kleid, das mit 125 Jahre alter Spitze und Perlen für einen verschwenderischen Touch verziert war. Es muss ein ziemlich tolles Gefühl gewesen sein, dieses Kleid zu tragen.

11. Schick und schlicht

Bild: Imago / PPE

Prinzessin Sofia von Schweden sah in einem abgestuften Kleid hypnotisierend aus, als sie und ihr Ehemann Prinz Carl bei den jährlichen schwedischen Sportpreisen über den roten Teppich gegangen sind. Die Prinzessin ergänzte den Look mit Statement-Ohrringen und einer schicken Clutch. Diese passt perfekt zu der Farbe vom ihrem Kleid, nicht wahr?

Prinzessin Sofia von Schweden, ein ehemaliger Reality-TV-Star und Model, erinnert mit ihren spitzenliebenden Looks, pastellfarbenen Kleidern und lässig-schicker Kleidung gerne an Kate Middleton. Sie mischt Designerlabels mit erschwinglichen Mall-Marken, genau wie ihre guten königlichen britischen Kollegen Middleton und Meghan Markle. Ein Look, den eigentlich fast immer tragen kann. Finden sie nicht auch?