Die Babys der Königsfamilie

Bild: Valen_dinka / Shutterstock.com

Die Mitglieder der Königsfamilie gehören wahrscheinlich zu den Menschen der Welt, die am meisten fotografiert werden. Doch eine königliche Gruppe ist das Lieblingsmotiv der Kamera, nämlich die Kinder der Königsfamilie. Auch wenn sie ständig, ab dem Lebensbeginn im Krankenhaus, ständig vor die Kamera kommen, sind die Porträts beliebter.

Die Kinder werden schon in ihren ersten Wochen von Künstlern gemalt und dieses königliche Porträt wird der Öffentlichkeit gezeigt. Jahre später werden die Betroffenen noch mit diesem Gemälde erinnert, deswegen wird bei der Erstellung an keinem Ende gespart.
Wir haben in Erinnerung und Ehe an die damals süßen Babys der Königsfamilie eine Liste aufgestellt, in der wir die einzelnen Porträts betrachten.

1. Prinzessin Elizabeth mit ihrer Mutter und Schwester Magaret

Bild: Imago / ZUMA/Keystone

Dieses Bild entstand kurz nach der Geburt von Prinzessin Margaret, die Gräfin von Snowdown. Sie wurde mit ihrer Schwester, Königin Elizabeth die Zweite, und mit ihrer Mutter gemalt. Damals war ihr Vater König Edward der amtierende König.
Der Thronfolge nach war die jetzige Königin damals die erste Nachfolgerin und Prinzessin Margaret die zweite.

Natürlich endete ihre Chance auf den Thron nach der Geburt von Charles, allerdings sollte sie ohnehin nicht mehr als ihre Schwester leben. Sie half ihr gerne und nahm königliche Pflichten wahr, allerdings erkrankte sie an derselben Krankheit wie ihr Vater. Obwohl sie unter Lungenkrebs litt, stoppte sie ihren Zigarettenkonsum nicht und verstarb bereits in 2002.

2. Prinzessin Elizabeth und Prinz Charles in 1948

Bild: Imago / ZUMA/Keystone

Dieses Foto lässt unser Herz aufgehen! Hier sieht man die momentane Königin und den momentanen ersten Thronfolger. Tatsächlich sollten die beiden in die Geschichte eingehen, denn Königin Elizabeth ist die am längsten herrschende Monarchin der Welt. Auch Charles hat sich einen Titel machen können, er ist der längste wartende Thronfolger der Geschichte.

Nach so vielen Jahren konnte Charles den Thron immer noch nicht besteigen, jedoch tut er alles, was in seiner Macht ist. Auch wenn er mit reichlichen Skandalen für Gerüchte und Unruhe im Buckingham Palace gesorgt hat, hat er es wenigstens versucht, alles wieder gutzumachen. Er geht nämlich fleißig mit seiner Frau Camilla den königlichen Pflichten nach, die von ihm erwartet werden.

3. Prinz Charles und Prinzessin Anne in 1950

Bild: Imago / ZUMA Wire

Natürlich waren die Kinder der Königinnen und Könige nicht so ernst und formell, wie es später von ihnen verlangt wird. Dieses Foto zeigt nämlich Prinz Charles und seine jüngere Schwester Anne, kurz nach ihrer Geburt.
Prinzessin Anne war damals tatsächlich die Zweite in der Thronfolge, was sich aber natürlich schnell ändern sollte.

Mit der Geburt ihrer Brüder und deren Neffen rutschte sie auf Platz 16. Sie geht ihren Pflichten natürlich nach und bekam auch den Titel Princess Royal, also königliche Prinzessin. Diesen Titel kann nur die älteste Tochter des Monarchen erhalten. Prinzessin Anne ist die Siebte in der Geschichte von England, die mit diesem Titel geehrt wurde.

4. Großmutter Elizabeth mit Anne und Charles in 1960

Bild: Imago / United Archives International

Dieses Foto entstand nach der Geburt von Andrew, also dem jüngeren Bruder von Prinz Charles und Prinzessin Anne. Er sitzt auf dem Schoß seiner Großmutter Königin Elizabeth. Prinzessin Anne sollte zum Zeitpunkt dieses Fotos ungefähr 10, Prinz Charles 14 sein.
Prinz Andrew war kaum ein paar Wochen alt und genoss anscheinend die Liebe seiner Großmutter.

Wer hätte ahnen können, dass Prinz Andrews Leben solch eine Wendung nimmt? Er vertritt das Königshaus heute nicht mehr, weil er wohl Beziehungen zu dem Sexualstraftäter Eppstein hatte. Aus diesem Grund wurde bekannt gegeben, dass er seinen Pflichten in der Öffentlichkeit nicht mehr nachgehen wird. Natürlich wurde aus der ganzen Sache ein riesiger Skandal.

5. Königin Elizabeth mit ihrem ersten Enkel in 1977

Bild: Imago / Newscast

Prinzessin Anne mit ihrem ersten Kind Peter Philips. Die Geburt war nicht nur für Prinzessin Anne ein entscheidender Moment ihres Lebens, sondern auch für die junge Königin Elizabeth. Peter Philips war nämlich der erste Enkel der Königin. Königin Elizabeth hat zwar mittlerweile mehrere Enkel und sogar zahlreiche Urenkel, allerdings war dieser Moment bestimmt für sie damals besonders schön und aufregend gewesen.

Peter Philips ist heute auch immer noch auf königlichen Veranstaltungen zu sehen und hat eine interessante Laufbahn hinterlegt. Er studierte auf privaten Schulen Sportwissenschaften und ist wie seine Mutter sportlich aktiv. Er ist der erste Urenkel der Königin, der keinen Adelstitel trägt. Sein Vater hat dies bewusst abgelehnt.

6. Prinz Charles, Prinzessin Diana und William

Bild: Imago / PA Images

Dieses Foto entstand nur ein paar Monate vor dem ersten Geburtstag von Prinz William. Seine Eltern posieren glücklich neben ihm und geben den Schein einer überglücklichen Familie.
Niemand hätte ahnen können, wie diese Familie enden wird. Der frühzeitige Tod von Prinzessin Diana, die Affären, die Intrigen und die ganzen Schlagzeilen rund um diese Ehe waren damals noch entfernt.

Es sollte natürlich nicht lange dauern, bis die die komplette Wahrheit ans Licht kommt. Jetzt, Jahre nach den tragischen Ereignissen, können wir zurückblickend nur sagen, wie schön dieses Foto doch ist. Der kleine Bruder Harry war noch nicht auf der Welt und die Familie war noch zu dritt, bis dann auch Harry dazukam.

7. Die Familie in 1984

Bild: Imago / ZUMA Wire

Ein Familienfoto mit Mutter Königin, also Elisabeth die Erste, Königin Elizabeth, Prinz William, Prinzessin Diana, Prinz William und Prinz Harry. Dieses Foto entstand zur Feier der Taufe von Prinz Harry.
Die Taufe ist ein sehr heiliger Anlass für die Königsfamilie und wird reichlich zelebriert.

Es wird eine ganze Zeremonie daraus gemacht und dazu zählt einiges an Vorbereitungen. Die Öffentlichkeit darf teilweise natürlich auch dabei sein. Der heilige Anlass wird natürlich auch angemessen geschmückt und die Kleider werden mit großem Detail angefertigt. So schnell vergeht die Zeit! Jahre später wird nun über die Taufe der Kinder von Harry und Meghan Markle diskutiert. Die beiden haben einen Sohn und eine Tochter.

8. Prinz William, Kate und Sohn Georg in 2014

Bild: Imago / ZUMA Press

Auf diesem Foto sieht man gleich zwei Thronfolger, auch wenn sie nicht die ersten sind. Prinz William kommt auch erst nach Vater Charles dran.
Dieses Foto wurde zu einem ganz besonderen Anlass veröffentlicht, nämlich dem ersten Geburtstag von Prinz Georg. Die Familie genießt hier eine Schmetterlings-Ausstellung im Natural History Museum und lässt sich dabei fotografieren.

Prinz Georg ist der erste Sohn von Prinz William und Kate. Wahrscheinlich wird er ganz nach seinem Vater kommen, so wie es auf dem Foto scheint. Die beiden wurden sogar im gleichen Krankenhaus zur Welt gebracht. Prinz Georg ist mit seinen neun Jahren bereits der dritte in der Thronfolge und sein Rang wird sich schnell nicht ändern.

9. Prinz William und die Familie in 2015

Bild: Imago / Starface

Auch dieses Foto entstand zum Anlass einer Taufe, diesmal die Taufe von Prinzessin Charlotte. Sie ist die erste Tochter von Prinz William und Kate. Auch diese Taufe war, wie gewöhnlich, eine heilige Veranstaltung und wurde dem Königshaus angemessen gefeiert. Dieses Foto wurde auf Instagram veröffentlicht, zusammen mit anderen Fotos der Familie, die an diesem besonderen Tag geschossen wurden.

Man merkt, dass die Familie sich viel Mühe gegeben hat. Sie sind alle vornehm gekleidet und sehen sehr glücklich aus. Die Fotos entstanden im Sandringham Haus, genau genommen im Garten. Der Garten ist Privatbesitz der britischen Königsfamilie und wird gerne von ihnen genutzt, um bestimmte Anlässe zu feiern.

10. Die Familie in 2018

Dieses Foto wurde ebenfalls auf Instagram veröffentlicht, diesmal zum Anlass des 70. Geburtstags von Prinz Charles. Es gehört zu den Gewohnheiten der britischen Königsfamilie, besondere Tag mit der Öffentlichkeit zu teilen. Dafür wird mittlerweile auch gerne die Plattform Instagram genutzt.

Der Geburtstag wurde mit der ganzen Familie gefeiert. Auf dem Foto sieht man Prinz William, Herzogin Kate, die Kinder Georg, Charlotte, Louis, Prinz Harry, Camilla und MeghaN. Das Foto entstand ein paar Monate nach der Hochzeit von Meghan und Prinz Harry. Damals wurde die Beziehung von Harry zu seiner noch nicht auf so eine harte Probe gestellt, wie es später der Fall wurde.

11. Mai 2019

Bild: Imago / Starface

Prinz Harry und seine Frau Meghan wollten zwar so gut wie es ging nicht in der Öffentlichkeit stehen, jedoch haben auch sie sich dazu entschlossen, mal ein Foto zu posten. Hier sehen wir die beiden mit ihrem neugeborenen Sohn Archie. Er ist zu diesem Zeitpunkt erst ein paar Wochen alt.

Außerhalb der Medien zu bleiben hat auch nicht wirklich funktioniert, denn das Paar steht seit ihrer Hochzeit im Mittelpunkt der weltweiten Medien. Ihre Kinder werden auch jetzt schon oft zum Thema der Presse, beispielsweise wenn es um ihre Taufen geht. Ein königliches Familienmitglied zu sein, ist eben nicht ganz so einfach!