Die 8 neuen Schönheitstrends der Trendsetter

imago images / ZUMA Press

Die Welt der Schönheit und Mode ist im ständigen Wechsel. Was euch Fashionistas in diesem Jahr sehr glücklich machen wird; es geht wieder um Natürlichkeit. Kleine Makel sind nicht nur erlaubt, sondern gewünscht.
Immer neue Trends sorgen dafür, dass du dich immer neu erfinden kannst, ohne dabei wie eine Barbie auszusehen. Die weibliche Schönheit wird betont und Make-up Artist promoten den neuen, natürlichen Look in Zeitschriften und Medien.

Natürlich heißt nicht langweilig. Ganz im Gegenteil! Was im Gesicht an ursprünglicher Schönheit gewollt ist, sieht auf dem Kopf ganz anders aus. Besonders die Haartrends der Saison lassen viel Spielraum für Fantasie. Auf dem Kopf kann sich so richtig ausgetobt werden. Hier nun unsere acht Favoriten

1. Augenbrauen umso buschiger, desto schöner!

imago images / Everett Collection

Die natürlichen, nicht überzupften Augenbrauen haben es endlich geschafft sich durchzusetzen. Vorbei ist die Zeit der dünnen, unnatürlichen, geschminkten Augenbrauen.

Ab jetzt ist erlaubt was gefällt. Jede Form, die deinem Gesicht am schmeichelndsten ist, ist genau die Form, die du von nun an tragen solltest. Egal ob du es buschig, geschwungen oder lieber ganz fein magst. Solange die Brauen natürlich wirken, bist du voll im Trend.

Dabei geht es mal ausnahmsweise nicht um Perfektion, sonder Charakter. Kleine Härchen können dem ganzen Look den gewollten back to basics touch geben. Grundsätzlich gilt: umso weniger gezupft wird, desto besser. Natur Pur für Augenbrauen.

2. Super kurzer Ponny

imago images / Runway Manhattan

Audrey Hepburn hat es in dem Kultfilm, Breakfast at Tiffany´s, vorgemacht. Die kurzen Miniponys sind schon immer ein Zeichen für Jugendlichkeit, Verspieltheit und Rebellion gewesen. Da ist es kein Wunder, das dieser Trend alle Jahre wieder einen Revival erlebt. Frauen können sich mit dem ultrakurzen Pony einen komplett neuen Look verschaffen.

Was diese Mode noch attraktiver macht, sie passt zu fast jeder Gesichtsform und jeden Typ. Der Minipony kann super an einem Kurzhaarschnitt aussehen, aber auch bei langen Haaren, wird er deinem Gesicht einen mädchenhaften Charme verpassen. Sportlich oder elegant, mit dem kurzen Pony, bist du immer ganz weit oben auf der Stylleiter.

3. Die Ab-Crack

“Was ist denn bitteschön eine Ab-Crack”? Fragst du dich jetzt vielleicht. Es handelt sich um die Linie, die vom Brustkorb vertikal, zwischen deinen Bauchmuskeln verläuft. Dies zeigt sich nur, wenn du enorm fit bist, und ist damit zum Sinnbild für den perfekten Bauch geworden. Damit ist der alte sixpack als Schönheitsideal abgelöst.

Allerdings verhilft auch ein Work-out-Programm und eine strikte Diät nicht zwangsläufig zu der erwünschten Abzeichnung des Ab-Crack. Egal, wie hart du trainierst, manche Menschen haben nicht die genetische Veranlagung. Wer es dennoch unbedingt versuchen will, vielleicht nur mal zum Spaß für einen Abend, kann zum Airbrush Spezialisten gehen. Instagram ist auf jeden Fall voll mit Mädels, die auf einmal diese ominöse Linie zur Schau tragen.

4. Sexy Silberfuchs

Bild: MIRRORstudio / Shutterstock.com

Wer schon die ersten grauen Strähnen im Haar hat oder sogar ganz grau ist, kann sich vom Färben verabschieden. Silbergrau steht ganz hoch oben auf der Trendskala. So sehr sogar, dass immer mehr Frauen sich silberne Strähnchen oder silberne Haarpartien vom Friseur machen lassen.
Das schwingt auch mit dem Trend der natürlichen Schönheit.

Teure Friseur Rechnungen können von der Liste gestrichen werden. Der Hashtag #grannyhair ist bei Instagram gerade extrem populär. Einer der Vorreiter dieser Mode ist niemand anderes als Jean-Paul Gaultier. Und George Clooney hat es schon immer gewusst. Grau ist sexy! Neu ist, auch Frauen sehen in Silber eleganter und authentischer aus.

5. Puder Maniküre

Bild: Nikoleta Vukovic / Shutterstock.com

Ähnlich wie bewährte Acrylnägel, halten die gepuderten Nägel drei bis vier Wochen. Das macht sie etwas langlebiger als Gel- oder Acryl Maniküren. Ein weiter Vorteil ist, dass sie kein UV-Licht zum Härten der Nägel benötigen. Außerdem ist diese neue Methode auch für Allergiker bedenkenlos.

Die Meinungen, ob es nun wirklich besser oder gesünder für die Nägel ist, gehen auseinander. Wir denken aber, dass alle neuen Trends es wert sind, sie zu probieren. Optisch ist fast kein Unterschied zu anderen künstlichen Nägeln zu sehen. Wer kein Fan von künstlichen Nägeln ist, sollte es sich gut überlegen, diese Mode zu probieren. Die eigenen Nägel werden auch hier vorher präpariert.

6. Lila Haare jetzt salonfähig

So ganz neu ist dieser Style Trend eigentlich nicht. Immer wieder hat sich das Violett als Haarfarbe durchgesetzt. Trotzdem wird er nicht alt und kommt immer mal wieder. Mit der speziellen Haarfarbe kann ein extravaganter, ungewöhnlicher und hervorstechender Look geschaffen werden.

Die Farbpalette reicht von zartem Flieder Lila bis zu einem dunklen Violett. Wer diese Farbe liebt, kann auch unterschiedliche Nuancen wählen und mit verschiedenfarbigen Strähnen noch mehr zum Hingucker werden. Dieser Trend ist etwas für alle die sich gerne aus der Menge heben und es lieben Blicke auf sich zu ziehen. Introvertierte Mädels und Frauen sollten mit dieser Farbwahl eher vorsichtig sein.

7. Der Ring im Finger

Hier wird eine kleine Titanplatte direkt unter der Haut des Fingers angebracht. Auf dieser kann dann der Schmuck angebracht werden. So musst du nie wieder Angst haben den edlen Diamanten zu verlieren. Diese neue Art Schmuck zu tragen kann nur von einem Fachmann durchgeführt werden. Außerdem gehört dieser Trend zu den Kostspieligen.

Zugegebenermaßen sieht der gepiercte Schmuck am Finger elegant und extravagant aus. Dennoch, besonders wenn es sich um filigrane Diamanten handelt, sind die hippen Accessoires dezent und stilvoll. Es besteht aber eine Verletzungsgefahr. Die Steine können leider nicht abgenommen werden. Wer mit dem Schmuck irgendwo hängen bleibt, kann sich verletzen

8. Sommersprossen Tattoo

imago images / ZUMA Press

Die kleinen Braunen Pünktchen um die Nase verleihen einen so niedlichen Touch wie nur weniges. Da ist es fast schwer zu glauben, dass diese kleinen Makel in der Vergangenheit weggeschminkt wurden. Ebenso wie der Schönheitsfleck am Mundwinkel, gehört diese Mode in die 70er Jahre. Bis vor kurzem, waren die kleinen Sommersprossen eher als unerwünscht angesehen.

Sich mit einem Augenbrauenstift welche zu malen, wurde auch schon früher gemacht. Allerdings gehen Modefans heute noch einen Schritt weiter und lassen sich Sommersprossen auf die Haut tätowieren. Die permanenten kleinen Sprossen sehen aber schon sehr süß aus und sind von echten kaum zu unterscheiden.