Die 15 bizarrsten Hochzeitsoutfits, die Sie je gesehen haben

Ein verschwundener Brautstrauß, großflächiger Blumendruck, knallige Farben und seltsame Kopfbedeckungen. Das sind alles Dinge, die man sich für seine Hochzeit nicht wünscht. Jedenfalls geht es uns so. Kleine Pannen gehören zu jeder Hochzeit dazu. Im Nachhinein kann man darüber lachen. Zum Glück gibt es dann meistens sogar Fotos von jeglichen Momenten.

Dazu kommt noch, dass Geschmäcker verschieden sind. Blickt man dazu noch in die Vergangenheit, so findet man einige sehr extravagante Outfits, die von Bräuten und deren Brautjungfern getragen wurden. Es ist kaum zu glauben, dass viele dieser Trends einst in Mode waren. Werfen Sie einen Blick auf einige der bizarrsten Hochzeitsoutfits.

1. Kaugummi-Pink

Diese Braut steht wohl auf Pink, auf sehr knalliges Pink. Bei ihrem eigenen Kleid hat sie sich zwar für traditionelles Weiß entschieden. Bei Brautjungfern und Blumenmädchen hat sie sich den knalligsten Pink-Ton ausgesucht, den sie finden konnte. Kleider, Schleier, Haarschleife und Halsband der Damen sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Uns erinnert der Farbton an Kaugummi. Das Blumenmädchen scheint sich jedenfalls sehr unwohl zu fühlen und klammert sich an der Braut fest. Wir fragen uns auch, was es mit den weißen Bändern am Kopfschmuck der Damen auf sich hat. Wenn Sie knallige Farben mögen, sollten Sie sich die Outfits auf Foto Nummer 4 ansehen.

2. Lust auf Avocado

Dieses Bild ist ziemlich verwirrend. Im Hintergrund werden Walnüsse zum Verkauf angeboten. Für den günstigen Preis von € 1 pro Pfund sollte man direkt zuschlagen. Das Kleid der Braut ist klassisch und gefällt uns tatsächlich. Über die Kleider der Brautjungfern lässt sich streiten. Wir haben jedoch schon deutlich seltsamere Kleider gesehen.

Doch was halten die Damen in der Hand? Sind das tatsächlich Avocados? Eine plausible Erklärung dafür konnten wir nicht finden und wundern uns, wie man auf eine solche Idee kommt. Vielleicht gibt es auf der Feier mexikanisches Essen und die Damen bereiten frische Guacamole zu. Auch zu Nummer 13 haben wir noch einige Fragen.

3. Wie aus dem Süßwaren-Laden

Diese Kleider erinnern uns an die Süßigkeiten-Halsketten aus Zuckerperlen, die man früher im Kiosk kaufen konnte. Daran haben wir uns sicher alle schon einmal beinahe einen Zahn ausgebissen. Vielleicht hat die Braut ihren Ehemann in der Grundschule kennengelernt und damals gemeinsam Zuckerperlen genascht.

Obwohl das Blumenmädchen entzückend aussieht, wirken die übrigen Damen sehr fehl am Platz. Die Brautjungfern stechen so heraus, dass die Braut fast übersehen wird und sich rechts unten in das Bild quetschen muss. Dabei hatte sie sich so viel Mühe gegeben und auch die Kopfbedeckung, sowie die Blumen farblich abgestimmt. Bei Nummer 15 passen die Kleider sogar zum Vorhang.

4. Akzentfarbe gelb

Die ausgefallenen Outfits sehen meist nur an den Blumenmädchen gut aus. Die junge Dame auf dem Bild hat jedenfalls ein breiteres Grinsen, als die restliche Hochzeitsgesellschaft zusammen. Man bekommt fast den Eindruck, dass die fröhliche Farbe über die Tatsache hinwegtäuschen soll, dass keiner Lust auf die Hochzeit hat.

Die Braut schaut jedenfalls wie drei Tage Regenwetter, während sich der Brautstrauß bereits auflöst. Auch bei den übrigen Damen ist die Stimmung im Keller. Die fröhliche Farbe ändert daran auch nichts mehr. Über den Schnitt der Kleider lässt sich sowieso streiten. Vielleicht ist auch deshalb die Stimmung so schlecht. Auch Braut Nummer 9 mag es bunt.

5. Ohje

Hat diese Hochzeit im tiefsten russischen Winter stattgefunden? Das wäre für uns die einzige plausible Erklärung für diese Outfits mit den Details aus weißem Fell. Wir können uns nicht vorstellen, dass jemandem diese Accessoires ernsthaft gefallen. Vielleicht hat die Damen im Brautmoden Laden ein großes Verkaufstalent und die Ladenhüter haben in den Brautjungfern endlich neue Besitzer gefunden.

Die Kopfbedeckungen wirken jedenfalls ein wenig wie misslungene Heiligenscheine. In dem glänzenden Stoff schwitzen die Damen sicher nicht wenig. Beim Blumenmädchen darf Pink tragen, wobei das Kleid nicht weniger fragwürdig ist. Die Stimmung scheint trotzdem gut zu sein, was uns natürlich freut. Auch bei Nummer 7 ist die Stimmung erstaunlich gut.

6. Fragwürdige Pose

Diese Kleider könnten tatsächlich gut aussehen. Leider kann man das an dieser Stelle nicht sehr gut erkennen. Das, was sie ruiniert, sind nämlich die Frauen, die sie tragen. Die Pose ruiniert alles, was sonst so schön sein könnte. Es scheint so, als hätte die Braut keine richtigen Freunde und hatte sich für das Foto welche ausgeliehen. Wahre Freunde hätten ihr nämlich diese Fotoidee ausgeredet.

Hier ziehen sie mit und geben sich Mühe zu lächeln, obwohl ihnen danach nicht zumute ist. Man kann nur von Glück sprechen, dass sie nicht alle zusammen umgefallen sind. Bei Nummer 9 wird der Fotograf einfach ignoriert.

7. Herbstliches Tarnoutfit

Wäre ich eine der Brautjungfern, würde ich hoffen, dass man mich in diesem Outfit tatsächlich nicht erkennt. Alternativ würde ich mich in einem Blumenfeld verstecken, denn dank des Kleides wird man darin unsichtbar. Vermutlich hätte ich mich im Vorfeld geweigert ein solches Kleid zu tragen.

Die Damen auf dem Foto leiden anscheinend unter ähnlichen Geschmacksverirrungen wie die Braut oder sind die treuesten Freundinnen der Welt. Sie tragen sogar farblich abgestimmte Handschuhe und Blumen. Die Hüte haben selbstverständlich das gleiche Muster wie die Kleider. Nur der Brautstrauß scheint völlig fehl am Platz zu sein. Auch Braut Nummer 15 liebt bunte Blumenmuster.

8. Hier fehlen uns die Worte

Was soll man zu diesen Outfits nur sagen? Die Brautjungfern tragen Kostüme in Farben, die man auf keinen Fall kombinieren sollte. Die Schleifen sind viel zu groß und die Braut erinnert an eine Krankenschwester. Vielleicht handelt es sich bei den Brautjungfern auch um Flugbegleiterinnen? Wir können uns einfach nicht erinnern, in welchem Jahrzehnt so etwas in Mode war.

Wir hoffen, dass die Hochzeit nicht im Hochsommer stattgefunden hat, denn die Damen tragen eindeutig zu viel Stoff. Nur der kleine Junge scheint nicht völlig fehl am Platz zu sein, denn Hemd und Weste sehen an ihm sehr niedlich aus. Auch die Outfits in Foto Nummer 14 können wir uns nicht erklären.

9. Brautjungfern in Kochschürzen

Die Damen auf dem Bild sind wirklich alle wunderschön. Auch die bunten Sträuße gefallen uns sehr. Das Kleid der Braut ist modern und endet über dem Knie. Das sieht man bei Brautkleidern eher selten, steht ihr aber sehr gut. Was uns wirklich negativ ins Auge sticht, sind die Kleider der Brautjungfern. Wer hat der Braut nur zu der Auswahl geraten?

Die Kleider wirken wie Kochschürzen, die von der Großmutter der Braut angefertigt wurden. Die bunte Mischung der verschiedenen Muster ist hier nicht einmal das größte Problem. Vielleicht war das Budget zu klein für gekaufte Kleider. Man hätte hier besser an anderer Stelle sparen sollen.

10. Triple Hochzeit

Wer ist denn nun die Braut? Wir sind uns wirklich nicht sicher, was hier los ist. Entweder handelt es sich um drei beste Freundinnen, die sich entschieden haben, ihre Hochzeiten gemeinsam zu feiern. Es ist aber auch möglich, dass die Braut sich für weiße Kleider für die Brautjungfern entschieden hat. Somit tragen die drei Damen alle sehr ähnliche Kleider.

Der einzige deutliche Unterschied ist im Kopfschmuck zu erkennen. Die Dame in der Mitte scheint die Braut zu sein, denn sie trägt einen weißen Schleier. Hoffentlich kommt es vor dem Altar nicht zu Verwechslungen. Wir fragen uns nur, ob auch der Bräutigam ganz in Weiß gekleidet ist.

11. Kitsch pur

Diese Braut mag es ebenfalls knallig. Sollte auf der Feier der Strom ausfallen, so sind die Brautjungfern auch in der Dunkelheit noch gut zu erkennen. Wir wissen, dass es in diesem Artikel um Blumenmädchen, Brautjungfern und alles andere als die Braut geht, aber wir müssen uns einfach zu diesem Hochzeitskleid äußern.

Vermutlich handelt es sich hierbei um eines dieser multifunktionalen Dinge, die während der Flitterwochen als Zelt oder Fallschirm fungieren können. Es kann sogar aus Notsegel oder Fischernetzes verwendet werden. Das einzig Schöne an diesem Foto sind die Blumensträuße der Damen, obwohl die Braut sicher am nächsten Tag Muskelkater vom Schleppen hatte.

12. Flamingo Hochzeit

Ähnlich wie bei Foto Nummer 1 scheint hier die Lieblingsfarbe der Braut Pink zu sein. Hier kommt noch hinzu, dass die Kleider dank der ausgefallenen Rüschen sehr an Flamingos erinnern. Vielleicht sind das die Lieblingstiere der Braut. Auch hier wurde wieder auf jedes Detail geachtet. Sogar die Herren tragen pinke Accessoires.

Dank der voluminösen Frisuren der Damen sind diese jedoch kaum zu erkennen. Möglicherweise sind sie froh darüber, denn nur wenige Männer tragen die Farbe Pink mit stolz. Der Bräutigam scheint jedenfalls sehr tolerant und gutmütig zu sein. Trotz den vielen pinken Details lacht er fröhlich in die Kamera des Fotografen.

13. Disco Disco

Diese Braut mag es ausgefallen. Wir mussten tatsächlich etwas nachforschen, um sicher zu sein, dass es sich hier tatsächlich um eine Braut und ihre Brautjungfern handelt. Unsere Vermutung hat sich bestätigt. Es handelt sich tatsächlich um eine Braut mit einem sehr besonderen Geschmack.

Die Kleider fallen sehr kurz aus. Zum Glück tragen die Damen passende Jacken mit Fell. Wir wollen schließlich nicht, dass die Damen am Ende des Tages einen Schnupfen bekommen. Das ändert aber auch nichts daran, dass die Kleider absolut geschmackslos sind. Auch wenn man einen Hut vor der Braut ziehen muss, dass sie sich traut zu solchen verrückten Outfits zu greifen.

14. Gut behütet

Die Damen auf diesem Foto müssen sich jedenfalls keine Gedanken machen einen Hitzschlag zu erleiden. Einer ausgelassenen Party ohne Spätfolgen steht also nichts mehr im Wege. Die Hüte an sich sind jedoch ziemlich seltsam. Das erweckt den Eindruck als handle es sich nicht um Brautjungfern, sondern um Gärtnerinnen.

Besonders glücklich scheinen Sie über ihre Outfits nicht zu sein. Sie alle haben diesen unverkennbaren „erlöse mich von meinem Elend“ Blick im Gesicht. Auch die Braut scheint zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit ihrer Auswahl zufrieden zu sein. Jetzt ist es jedenfalls zu spät und die Hüte können lediglich heimlich entsorgt werden.

15. Passend zum Vorhang

Was war zuerst da? Der Vorhang oder die Brautkleider? Entweder wurden die Kleider aus dem übrigen Vorhang-Stoff genäht oder der Vorhang aus dem übrigen Stoff von den Kleidern. Beides klingt plausibel, wenn man sich das Foto genauer ansieht. Man sollte schließlich keinen Ressourcen verschwenden.

Was wir uns fragen, ist, warum man das Foto ausgerechnet direkt vor dem Vorhang aufnehmen musste. War dort das Licht am besten? Vielleicht war es auch Absicht, weil man stolz war den Stoff so effektiv verwendet zu haben. Die Braut mag es jedenfalls, wenn alles zusammenpasst. Der Brautstrauß ähnelt den Kleidern der Brautjungfern nämlich auch sehr.