Die 11 teuersten Handtaschen der Welt

Bild: Sorbis / Shutterstock.com

Oh mein Gott. Die muss ich haben! Frauen und Handtaschen. Das passt zusammen wie Pech und Schwefel. Nichts geht über die Lieblingshandtasche. Für manche würden wir sogar töten. Wenn schon einmal bei einem Prada oder Gucci Ausverkauf war, weiß, was es heißt, die Krallen auszufahren, um an sein Objekt der Begierden zu gelangen. Und genau um die geht es in diesem Artikel. Handtaschen, die sich kaum einer leisten kann und für die man eigentlich einen Waffenschein benötigt.

Handtaschen bedeuteten Frauen einfach alles. Klar, denn in ihr bewahren wir unsere Schätze auf. Häufig beinhaltet die Handtasche unseren ganzen Haushalt. Lebensnotwendig oder nicht ein praktischer Gegenstand der dabei auch noch toll aussieht.

1. Mouawad: 10001 Night Diamond Purse – $3.8 million

Bild: glamour.com

Diese Tasche ist die teuerste Tasche der Welt. Das steht sogar im Guiness Buch der Weltrekorde. Die herzförmige kleine Tasche wurde über lange Zeit von 10 professionellen Designer gefertigt und besteht aus 18-karätigem Gold, 56 pinken Diamanten, 105 gelben Diamanten und 4,356 durchsichtigen Diamanten. Alles zusammen hat sage und schreibe 381.92 Karat. So rechtfertigt sich auch der Preis.

Eine spektakuläre Handtasche, die in die Geschichte eingegangen ist. Atemberauben schön und gleichzeitig unbezahlbar teuer. Von so viel Glanz und Gloria können wir nur träumen. Eine Mischung aus Handwerkskunst, Design und prunkvollen Diamanten. Da ist sie fast zu schade zum Tragen.

2. Hermes: Birkin Bag by Ginza Tanaka – $1.9 million

Bild: ontha.com

Die Birkin Bag ist in aller Munde. Und es hört auch nicht auf. Hergestellt von der talentierten japanischen Designerin Ginza Tanaka, ist sie ein Favorit der Reichen und Schönen auf der Welt. Doch von dieser Tasche träumen sogar Promis. Denn wer hat schon fast 2 Millionen Dollar für eine Handtasche übrig.

Die aufwendig hergestellte Clutch bietet jedoch den absoluten Luxus. Mehr Luxus ist fast nicht mehr möglich. Aus Titanium gearbeitet und mit über 2000 Diamanten besetzt, macht sie schon einiges her. Die mit Juwelen besetzen Riemchen können sogar abgenommen und als Kette getragen werden. Außerdem kann der große Diamant abgenommen und einzeln getragen werden.

3. Chanel: Diamond Forever Classic Bag – $261,000

Bild: alux.com

Bei dieser Handtasche sollte man wirklich einen Waffenschein dabeihaben. Das Haus Chanel weiß genau, wie sie ihre Luxuskunden bei Stange halten. Was für ein atemberaubend schönes Stück. Diamonds are the girls best friends. Mit dieser Handtasche trifft man das Motto. 334 Diamanten, welche zusammen 3.56 Karat haben, eingesetzt in 18 karätiges Weißgold. Hier ist sogar der Schulterriemen aus Weißgold.

Carl Lagerfeld hat diese Tasche im Jahre 2007 für Chanel entworfen und seitdem besitzt sie diesen fantastischen Zauber. Die kleine Tasche hat jedoch seinen Preis. Für stolze 261000 Dollar wurde die Tasche verkauft, von der es insgesamt nur 13 Stück gibt. Da wird der Preis sicherlich noch wesentlich höher gehen.

4. Lana Marks: Cleopatra Bag – $250,000

Bild: shixon.com

Vom Straßenmüll für 150000 Dollar, zur Luxustasche der Oberklasse für 250000 Dollar. Diese Tasche wurde unserer all time favourite Queen gewidmet. Kleopatra. Denn sie ist der Inbegriff von Luxus, und so auch diese Handtasche. Die Clutch, in der zum Beispiel Sarah Jessica Parker über den roten Teppich läuft, hat es in sich. 18 Karat Weißgold halten 1500 schwarze und weiße Diamanten. Dazu kommt die schöne Oberfläche aus metallisch und Silber-wirkender Krokodilhaut. Dazu kommt, dass pro Jahr nur eine Handtasche fertiggestellt wird.

Welcher Promi hier wohl auf der Warteliste steht. Jennifer Aniston, Charlize Theron, Lucy Liu und Oprah Winfrey haben zum Beispiel eine ergattern können.

5. Louis Vuitton: Urban Satchel – $150,000

Bild: forumkredytowe.info

Huch. Was ist denn hier passiert? Eine Tasche aus Plastikflaschen und Zigarettenpäckchen? Glücklicherweise stehen anscheinend einige Menschen mit genug Geld auf diese Tasche. Denn für viele ist sie mehr ein Gag oder Kunst anstelle einer Handtasche. Na ja, jedem das seine. Urban trifft es auf den Punkt. Es sieht aus, als hätte jemand Müll aus der U-Bahn-Station eingesammelt und wahllos zusammengebastelt.

Eher einem Schulprojekt für nachhaltige Nutzung der Ressourcen ähnelnd, hat Louis Vuitton hier etwas total Abstraktes geschaffen. Das jemand für diese Tasche Geld ausgibt, ist absolut banal. Doch ein Kunstwerk kann man schon in ihr sehen. Pluspunkte gibt es definitiv für die Verarbeitung.

6. Judith Leiber: Leiber Precious Rose Bag – $92,000

Bild: fashionofpersia.info

Wow. Was für eine Tasche. Über und über mit Diamanten, Turmalinen und Saphiren besetzt. Das glitzert und funkelt. Fast schon mehr Schmuck als Handtasche. Und das ist nicht genug. Dazu ist sie auch noch wie eine Rose geformt und sorgt mit ihrer auffälligen Art für einiges an Wirbel.

Etwas ganz Besonderes. Weshalb auch der Preis etwas ganz Besonderes ist. Atemberaubend schön und teuer zugleich. Mit stolzen 92000 Dollar ist die Tasche ein ganzes Haus wert. Hoffentlich fällt kein Steinchen ab. Das kann teuer werden. So eine Tasche braucht jedoch auch einen extremen Träger. Sonst geht man neben der Tasche total unter.

7. The Row: Multicolored Prescription Pills – $55,000

Bild: thefix.com

Diese geile Tasche von The Row ist ein richtiges Kunstwerk. Es konnte auch kaum anders kommen, da an der Tasche die berühmten Olsen Twins, Mary-Kate Olsen und Ashley Olsen (berühmt aus der Serie Full House) mitgearbeitet haben. Und dies zusammen mit Damien Hirst. Ein richtiges Highlight, was bestimmt viele Blicke auf sich zieht.

Anstelle von Diamanten wurde hier mal etwas anderes angebracht. Und zwar Pillen. Was uns die Designer damit sagen möchten, ist fraglich, trotzdem sieht sie atemberaubend aus und es ist mal etwas ganz anderes. Gleichzeitig hat sie einen recht schlichten Touch, was den Kontrast zu den verschreibungspflichtigen Pillen noch einmal richtig hervorhebt.

8. Chanel: Croc Biarritz – $43,150

Bild: ameblo.jp

Die City Bag von Chanel ist ein weiterer Klassiker aus der Welt der Handtaschen. Deshalb ist sie auch überall ausverkauft. Die Croc Biarritz Bag hat genau die richtige Mischung aus praktischer Shopping Tasche und fast unbezahlbarem Luxus. Sie trifft immer den Zahn der Zeit, weshalb sie auch bei den unterschiedlichsten Altersgruppen absolut angesagt ist. Gleichzeitig ist sie mit eine der populärsten Taschen aus der Kollektion aus dem Jahr 2007.

Da fragt man sich ob Coco Chanel schon immer wusste, dass ihre Taschen mal so berühmt werden. Sicher hat sie es sich selbst nicht vorstellen können, dass mehrere ihrer Taschen mal so teuer verkauft werden.

9. Hilde Palladino: Gadino Bag – $38,470

Bild: wall.hr

Diese bezaubernde Tasche der norwegischen Designerin Hilde Palladino, ist ein echter Hingucker. Die aus Krokodils Leder gefertigte Designerhandtasche ist jedoch nicht nur eine weitere Tasche, auf die ein Label gepackt wurde um sie teuer verkaufen zu können. Schaut man sich die Tasche einmal ganz genau an, fällt einem auf, dass am Verschluss 39 weiße Diamanten angebracht sind. Auch der Verschluss ist aus Weißgold gemacht und schreit förmlich Luxus.

Der Preis von 38,470 Dollar ist also mehr als angebracht und fast schon ein Schnäppchen. Die mit Diamanten besetzte Tasche strahlt wunderschön im Licht und das hochwertige Leder passt hervorragend zum Weißgold und den Diamanten.

10. Hermes: Colour block horse shoe bag – $35,000

Bild: andersphoto / Shutterstock.com

Handtaschen von Hermes haben eine langjährige Erfolgsgeschichte. Zu den Anhängern von Hermes zählen Promis aus der obersten Klasse und Persönlichkeiten mit blauem Blut. Die begehrten Stücke kommen in den verschiedensten Farben und Ausführungen daher. Die Color Block Horse Shoe Bag ist da sicherlich keine Ausnahme. Eine gewagte Kombination, die seinen Preis hat. Jedoch wird gemunkelt, dass das erste Startgebot bei „nur“ 7000 Dollar lag. Bis zum Schluss, als der Hammer fiel, kamen jedoch satte 35000 Dollar zustande. Damit hätte wahrscheinlich kaum einer gerechnet.

Wer mit so einer Handtasche rumläuft, muss wahrlich gut darauf aufpassen. Denn schließlich trägt einen Neuwagen am Arm.

11. Fendi: B Bag – $27,700

Bild: legendsrestaurant.com

Von einer Fendi Handtasche träumen Frauen auf der ganzen Welt. Es ist einer der Designer, der wirklich versteht, was Frauen wollen. Einmal so eine Handtasche besitzen. Hmm. Die Fendi B Bag gehört zu den angesagtesten Modellen auf dem Markt. Trotz des immens hohen Preises, schwören viele Frauen auf diese Handtasche. Dabei ist sie sogar vergleichsweise günstig gegenüber den Handtaschen aus der Liste.

Die B Bag gehört zu den Klassikern und ist in vielen verschiedenen Ausführungen zu haben. Auch zum Beispiel aus Stoffen, wie Lammleder oder schwarzem Krokodilleders. Eine fantastische Qualität die so einiges aushält. Gerade deswegen zählt sie zu den besten Handtaschen auf dem Markt.