Die 11 peinlichsten Momente auf dem roten Teppich

Bild: Imago / ZUMA Wire

Können Sie sich an Ihren letzten peinlichen Moment erinnern? Jedem von uns passieren manchmal Dinge, die einen rot werden lassen. Zum Glück sind dabei meistens keine Fotografen anwesend. Bei Prominenten auf dem roten Teppich ist das jedoch anders, denn hier sind unzählige Fotografen vor Ort. Ausgerechnet in dem Moment, in dem man sich besonders vorteilhaft präsentieren will passieren oft ungeplante Dinge.

Leider hat man keine Chance ungesehen davonzukommen, sondern wird dabei fleißig fotografiert. Das ist wiederum gut für uns, denn wir können diese Momente miterleben und werden daran erinnert, dass Stars auch nur normale Menschen sind. Wir haben die peinlichsten Momente auf dem roten Teppich für Sie zusammengetragen:

1. Jennifer Lawrence

Bild: Imago / UPI Photo

Jennifer Lawrence kennt man aus Filmen wie die Tribute von Panem, Silver Lining und American Hustle. Sie ist bekannt dafür, dass sie sehr geerdet und umgänglich ist. Sie ist bei anderen Prominenten sehr beliebt und man merkt das auch jedes Mal, wenn sie auf einer Veranstaltung über den roten Teppich läuft. Bei einer Premiere machte sie ein unglaublich sympathisches Gesicht, das von den Fotografen eingefangen wurde.

Das Foto entstand genau in dem Moment, als ihr einer der Herren neben ihr auf den Fuß stieg. Lawrence trug an diesem Abend offene Schuhe mit hohem Absatz, die von Natur aus nicht bequem sind. Es muss also ziemlich schmerzhaft gewesen sein.

2. Emma Thompson

Bild: Imago / ZUMA Wire

Dieser peinliche Moment ereignete sich zwar nicht auf einem roten Teppich, sondern auf einer Bühne. Das ist jedoch nicht weniger peinlich. Beim internationalen Film Festival in Toronto im Jahr 2013 waren die Absätze von Emma Thompsons Schuhen wohl etwas zu hoch für sie. Auf der Bühne fiel kurzerhand Pierce Brosnan in die Arme. Zum Glück war er aufmerksam und konnte so einen Sturz verhindern.

Im selben Jahr war sie bereits umgefallen, als sie sich bei einer Veranstaltung mit einem Handabdruck verewigt hatte. Frau Thompson sollte auf jeden Fall an ihrem Gleichgewicht arbeiten. Für uns ist das wenigstens lustig anzusehen und sie kann auch darüber lachen.

3. John Hamm

Bild: Imago / ZUMA Wire

Bei der Emmy-Preisverleihung im Jahr 2015 erhielt Jon Hamm für seine Rolle des Don Draper in Mad Men die Auszeichnung als bester Schauspieler. Das war sein erster Preis und er war deshalb ziemlich aufgeregt. Don Draper ist in der Tat ein sehr einzigartiger Charakter und es gelang ihm sehr gut diesen zu verkörpern.

Als er den Preis entgegennehmen wollte, versuchte er auf die Bühne zu gelangen, ohne dabei die Treppe zu benutzen. Das machte seinen Auftritt alles andere als würdevoll, denn sein enger Anzug ließ ihm wenig Bewegungsfreiheit. Das Publikum hatte dadurch einen freien Blick auf sein Hinterteil. Zum Glück haben die Nähte der Hose gut gehalten.

4. Behati Prinsloo

Bild: Imago / ZUMA Wire

Adam Levine ist der Sänger der Band Maroon 5 und einer der beliebtesten Pop-Rock-Sänger der Welt. Er ist seit 2014 der Mann an der Seite von Behati Prinsloo. Bei einer Veranstaltung im Jahr 2015 war es für sie doppeltes Glück, ihn als Ehemann zu haben. An diesem Abend hat er bewiesen, dass er ein aufmerksamer Gentleman ist. Das Kleid von Behati war etwas zu locker und begann von ihrer Brust zu rutschen.

Das war ihr im ersten Moment ziemlich peinlich, besonders vor den ganzen Fotografen. Zum Glück kam ihr Mann zur Hilfe und hielt seine Hand davor. Behati konnte ihr Kleid zurechtrücken und musste selber über das Missgeschick lachen.

5. Petra Nemcova

Bild: Imago / Mary Evans

Models sollten es eigentlich beherrschen in hohen Schuhen und ausladenden Roben zu laufen. Natürlich sind sie auch nur Menschen und aufgeregt, wenn sie über den roten Teppich laufen. Das Model Petra kommt aus Tschechien und erlebte in Cannes einen peinlichen Moment auf dem roten Teppich. Sie verhedderte sich in ihrem schönen Kleid und fiel auf dem roten Teppich auf den Boden.

Sie lachte daraufhin so sehr, dass ein Platzanweiser ihr aufhelfen mussten. Das war wirklich eine gute Reaktion auf den peinlichen Moment. Trotzdem wäre sie sicher gerne im Erdboden versunken. Sie scheint sich jedenfalls bei ihrem Sturz nicht verletzt zu haben.

6. Karolina Kurkova

Bild: Imago / PicturePerfect

Das Model Karolina Kurkova ist ein echter Profi auf dem roten Teppich. Was man auf dem Bild nämlich nicht sieht: in diesem Moment steigt jemend auf die Schleppe ihres Kleides. 2012 war sie auf einer Veranstaltung des New Yorker Balletts eingeladen. Kurkova war damals einer der Engel von Victoria’s Secret und auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.

An dem abend trug sie ein tolles rotes Kleid mit lnager Schleppe. Das wäre ihr fast zum Verhängnis geworden. Ein anderer Gast trat auf die Schleppe als Karolina gerade in die andere Richtung laufen wollte. Glücklicherweise konnte sie sich befreien, bevor die teure Robe beschädigt wurde.

7. Heidi Klum

Bild: Imago / UPI Photo

Die deutsche Heidi Klum ist auch in Hollywood ein bekanntes Gesicht. Als sie 2008 Gastgeberin bei den Emmy Awards war, stürzte das ehemalige Model während eines Sketches auf der Bühne. Dieser war wohl noch nicht vollständig ausgereift. Sie sollte so tun, als würde sie ohnmächtig werden und dabei in die Arme ihres Co-Moderators Tom Bergerson fallen. Aber dieser hat nicht rechtzeitig reagiert.

Tom streckte also nicht rechtzeitig seine Arme aus und Heidi stürzte auf die Bühne. Sie fiel vor dem Publikum und den laufenden Kameras im live TV. Wahrscheinlich hatte sie danach einige blaue Flecken. Ob sie in diesem Moment wohl auf Deutsch oder auf Englisch geflucht hat?

8. Hayden Panettiere

Bild: Imago / Future Image

Kurz nachdem Hayden Panettiere auf der Treppe des roten Teppichs hingelegt hat, ist ihr die Scham noch ins Gesicht geschrieben. Die Schauspielerin hatte sich im voluminösen Rock ihres Designerkleides verfangen und sie schließlich zu Fall gebracht. Zum Glück ist ihr, bis auf die Blamage, nichts passiert.

Die peinliche Situation ereignete sich auf der Met Gala im Metropolitan Museum of Art in New York. Zu ihrem Glück eilten schnell helfende Hände herbei, um ihr wieder auf die Füße zu helfen. Momente später konnte sie auch wieder über die Situation lachen. Obwohl viele Kameras dabei waren, hat sie die Blamage gekonnte überspielt.

9. Elsa Hosk

Bild: Imago / Independent Photo Agency Int.

Das schwedische Model Elsa Hosk erlebte ihren persönlichen peinlichen Moment auf dem roten Teppich des Filmfestivals in Venedig im Jahr 2019. Mitten auf dem roten Teppich verlor sie ihren Ohrring. Das kostspielige Schmuckstück wollte sie natürlich nicht einfach auf dem Boden liegen lassen. Sie musste sich also in ihrem Abendkleid bücken. Bekanntlich sind Abendkleider nicht dafür gemacht, um sich darin viel zu bewegen.

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht ging sie also in die Knie und hob den Ohrring auf. Auch ein Model sieht in einem solchen Moment nicht gerade elegant aus, doch sie überspielte das mit einem wunderschönen Lächeln.

10. Kristen Stewart

Bild: Imago / Photo12

Kristen Stewart ist der Typ Mensch, der wenig darauf gibt, was andere von ihr halten. Bei einer Veranstaltung zog sie auf dem roten Teppich kurzerhand ihre High Heels aus. Wie oft hat man sich schon in einer solchen Situation befunden, in der man die drückenden Schuhe einfach ausziehen wollte.

Meistens war das keine Option. Kristen Stewart jedoch ist das egal. Die drückenden Designer-Schuhe müssen weg und sie läuft den restlichen Abend einfach barfuß. Peinlich ist das eigentlich nur für den Designer, der für so unbequeme Schuhe unfassbar viel Geld verlangt. Wir finden die Aktion super und würden es vermutlich auch so machen.

11. Angelina Jolie

Bild: Imago / Everett Collection

Auf den ersten Blick kann man kaum erkennen, warum dieses Foto bei einem peinlichen Moment auf dem roten Teppich aufgenommen wurde. Tatsächlich waren Angelina Jolie und ihre damalige Begleitung, Brad Pitt, nach diesem Abend das Thema auf Twitter. Bei den Oscars 2012 trug sie dieses schlichte Kleid. Anscheinend war es ihr nicht auffällig genug, weshalb sie eine provokante Pose einnahm.

Das Bein, welches bei jedem Foto aus dem Kleid herausragte, wurde zum Gesprächsthema Nummer eins. Das sah zum einen wenig vorteilhaft aus und zum anderen war es einfach nur peinlich. Eigentlich hat die Schauspielerin es nicht nötig auf diese Weise Aufmerksamkeit zu erzeugen.