Die 11 kürzesten Promi-Ehen auf einen Blick

Bild: TK6photo / Shutterstock.com

Es ist kein Geheimnis, dass sich viele Menschen scheiden lassen und davon bleiben auch die Prominenten nicht verschont. Häufig scheint es wie die große Liebe, alles läuft perfekt und irgendwann läuten die Hochzeitsglocken. Nach wenigen Wochen oder Monaten ist es dann jedoch bereits Schluss und die Paare lassen sich scheiden.

Aus welchen Gründen die Ehen nicht halten, ist fraglich. Häufig scheint es jedoch die Ehe selbst zu sein, die die Beziehung zum Sturz bringt. Vor allem in Hollywood gibt es viele Stars, die für ihre kurzen und von vielen als überstürzt angesehenen Beziehungen bekannt sind. Dieser Artikel listet die elf kürzesten Ehen der Prominenten auf.

1. Kim Kardashian und Kris Humphries

Bild: Imago / Mandoga Media

Mittlerweile ist Kim Kardashian den meisten aufgrund ihres außergewöhnlichen Aussehens und der Reality-Show ihrer Familie bekannt. 2021 hat sie sich auch von ihrem Mann und Vater ihrer Kinder, Kanye West, getrennt. Vor Kanye war sie mit Kris Humphries verheiratet. Auch diese Ehe hielt entsprechend nicht, dauerte jedoch nur 72 Tage.

Viele sind der Ansicht, dass die komplette Beziehung der beiden nur für die Medien war und dazu diente, Aufmerksamkeit zu erhalten. Daran könnte etwas dran sein, da die exklusiven Bilder für rund 18 Millionen US-Dollar verkauft wurden. Zudem sind sowohl Kim Kardashian als auch ihre gesamte Familie dafür bekannt, extreme Dinge zu tun, nur um bekannter zu werden.

2. Jennifer Lopez und Chris Judd

Bild: Imago / Rideaux-PicturePerfect

2001 sorgte Jennifer Lopez für einen kleinen Skandal, als sie einen ihrer Back-up-Tänzer, Chris Judd, heiratete. Niemand glaubte daran, dass die Ehe halten würde, was stimmte. Nach nur acht Monaten trennte sich das Paar wieder. Dies war jedoch nicht Jennifer Lopez’ erste Ehe. Bereits 1997 war sie mit Ojani Noa verheiratet. Auch diese Ehe hielt nicht lange und nach 13 Monaten war Schluss.

Man würde denken, dass die Sängerin aus diesen Beziehungen etwas gelernt hat, dem scheint jedoch nicht so zu sein. 2004 läuteten nämlich erneut die Hochzeitsglocken und diesmal mit Marc Anthony. Auch diese Ehe konnte den Test der Zeit nicht bestehen und 2011 war Schluss.

3. Katy Perry und Russell Brand

Bild: Imago / APress

Auch Katy Perry scheint mit ihren Beziehungen nicht immer viel Glück gehabt zu haben. Aktuell ist sie mit dem Schauspieler Orlando Bloom liiert. Das Paar trennte sich jedoch 2017 kurz. Sie fanden glücklicherweise wieder zusammen und haben mittlerweile auch eine Tochter zusammen. Die Sängerin sorgte jedoch 2010 für einen kleinen Skandal, als sie den Schauspieler Russell Brand heiratete.

Die Ehe der beiden hielt lediglich 14 Monate und war zumindest von außen her bereits zu Beginn zum Scheitern verurteilt. Brand selbst sorgte für viele Skandale und war vor allem aufgrund seines Drogenkonsums ein ständiges Gesprächsthema in den Medien. Die Ehe der beiden war wahrscheinlich nur eine spontane und überstürzte Entscheidung.

4. Fred Armisen und Elisabeth Moss

Bild: Imago / UPI Photo

Elisabeth Moss und Fred Armisen werden beide, vor allem in den USA, als erfolgreiche Schauspieler und Produzenten angesehen. Auch wenn die beiden aufgrund ihrer Beziehung nicht wirklich für Schlagzeilen sorgten, war es die kurze Dauer ihre Ehe, die von vielen Menschen sehr kritisch beäugt wurde. Nach nur acht Monaten war es nämlich bereits wieder Schluss.

Später gaben die beiden einige Details über ihre Beziehung bekannt und so scheint es, als wäre es hinter den Kulissen nicht immer so gut gelaufen, wie es vor der Kamera schien. Auch wenn die beiden viele Gemeinsamkeiten hatten, zeigt diese kurze Beziehung und Ehe, dass mehr nötig ist, um zusammenzubleiben.

5. Drew Barrymore und Tom Green

Bild: Imago / Rideaux-PicturePerfect

Drew Barrymore ist bereits seit ihrer Kindheit als Schauspielerin bekannt. Ihre erste große Rolle hatte sie im Film ,,E.T‘‘. Daneben sorgte die Schauspielerin auch für einige Skandale, vor allem aufgrund ihres Alkoholkonsums. Aber auch ihre Beziehungen schienen sehr turbulent zu sein. 1994 heiratete sie Jeremy Thomas. Die Beziehung mit dem Barbesitzer hielt jedoch lediglich 30 Tage.

Sieben Jahre später stand die Schauspielerin erneut vor dem Altar, und zwar diesmal mit dem Komiker Tom Green. Auch diese Ehe konnte nicht halten und nach fünf Monaten war Schluss. Drew versucht es erneut und heiratete 2012 den Kunstmanager Will Kopelman. Auch diese Ehe ging in die Brüche, sie hilft jedoch immerhin vier Jahre.

6. Nicky Hilton und Todd Andrew Meister

Bild: Imago / NurPhoto

Paris Hilton ist bei den meisten als Party Girl bekannt. Sie konnte auch einige Rollen in Filmen ergattern und hatte sogar ihre eigene Reality-Show mit ihrer damaligen besten Freundin Nicole Richie. Die kleine Schwester, Nicky Hilton, schien meistens eher im Hintergrund zu stehen. Die beiden Schwestern wurden erstmals jedoch aufgrund ihres Namens und als Erben der Hotel-Kette ,,Hilton‘‘ bekannt.

2004 geriet aber auch Nicky in die Schlagzeilen, als sie den Geschäftsmann Todd Andrew heiratete. Damals war sie nämlich gerade erst 21 Jahre alt. Die Ehe hielt lediglich drei Monate. Anstelle einer Scheidung erfolgte sogar nur eine Annullierung. Gerüchten zufolge, soll er sie nur aufgrund ihres Geldes geheiratet haben.

7. Pamela Anderson und Kid Rock

Bild: Imago / Stefan M Prager

Pamela Anderson war mit vielen berühmten Männern zusammen, darunter Bred Michaels und Adil Rami. Die bekannteste Beziehung und Ehe, die die Blondine führte, war jedoch mit dem Rockstar Thommy Lee. Der Grund dafür ist, dass die beiden auch ein Video filmten, in dem sie Geschlechtsverkehr hatten. Dieses gelangte zudem an die Öffentlichkeit.

Im Anschluss heiratete sie einen weiteren Rockstar, und zwar Kid Rock. Auch diese Ehe hielt nicht und bereits nach 122 Tagen war Schluss. Es lässt sich nur spekulieren, was der wirkliche Grund für ihre Scheidung war. Angeblich sollte Kid Rock jedoch darüber aufgebracht gewesen sein, dass Pamela Anderson in dem Film ,,Borat‘‘ einen Cameo-Auftritt hatte.

8. Chad Michael Murray und Sophia Bush

Bild: Imago / UPI Photo

Chad Michael Murray und Sophia Bush spielten beide in der US-Serie „One Tree Hill“ mit, die zu einem internationalen Erfolg Mitte der 2000er Jahre wurde. Die beiden waren jedoch nicht nur in der Serie ein Paar, sondern auch hinter der Kamera.

2005 machten die beiden es dann offiziell und heirateten. Auch wenn zu Beginn alles perfekt schien, konnte die Ehe lediglich fünf Monate halten, bevor sich die beiden wieder trennten. Die Gründe sind nicht geklärt. Murray begann sich ein Jahr später mit der Cheerleaderin Kenzie Dalton zu verabreden. Auch diese Beziehung scheiterte, sie hielt jedoch sieben Jahre. Die beiden waren verlobt, es kam aber nie zu einer Hochzeit.

9. Johnny Depp und Amber Heard

Bild: Imago / PA Images

Eine turbulente Beziehung, die für viele Schlagzeilen sorgte, war die von Johnny Depp und Amber Heard. Die beiden lernten sich am Set von ,,The Rum Diary‘‘ kennen und heirateten sogar. Nach nur anderthalb Jahren es Schluss und sie ließen sich wieder scheiden. Es war Amber Heard, die eine Scheidung einreichte. Als Gründe gab sie eine verbale sowie körperliche Misshandlung durch den Schauspieler an.

Einige Zeit später wurde jedoch bekannt, dass es die Schauspielerin selbst sein sollte, die Johnny Depp während der Ehe misshandelt habe. Dieser wollte sich dazu jedoch nicht öffentlich äußern. Dies sorgte bei Fans für viel Aufruhr, von denen einige hinter Depp und einige hinter Heard stehen.

10. Jim Carrey und Lauren Holly

Bild: Imago / MediaPunch

Jim Carrey hat eine Vielzahl an Beziehungen und Ehen hinter sich. Zuerst heiratete er 1987 Melissa Womer. Diese Ehe hielt sieben Jahre und die beiden haben sogar eine gemeinsame Tochter. Ein Jahr später war er für ein Jahr mit der Schauspielerin Lauren Holly verheiratet, die er am Set von ,,Dumm und Dümmer‘‘ kennenlernte. 1999 war der Schauspieler für kurze Zeit mit René Zellweger liiert, aber auch diese Beziehung konnte nicht halten.

Von 2005 bis 2010 führte er eine Beziehung mit der Schauspielerin Jenny McCarthy. Es kam weder zu einer Hochzeit noch zu einer Verlobung. Die nächste offizielle Beziehung hatte er von 2012 bis 2015 mit der Visagistin Cathriona White.

11. Britney Spears und Jason Allen Alexander

Bild: Imago / NurPhoto

Britney Spears schaffte es immer wieder aus unterschiedlichen Gründen in die Schlagzeilen zu geraten. Ein Skandal war ihre Beziehung mit dem Sänger und Schauspieler Justin Timberlake, ein anderer war als sie ihren Kopf rasierte. Aber auch 2004 konnte sie durch ihre spontane Hochzeit mit Jason Allen Alexander viel Aufsehen erregen. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit. Die Ehe hielt nur 55 Stunden und wurde anschließend annulliert.

Im selben Jahr heiratete sie Kevin Federline. Aus dieser Beziehung hat sie zwei Kinder. Nach drei Jahren wurde die Ehe geschieden. Seit 2016 ist sie mit Sam Asghari zusammen. Die beiden haben sich auch verlobt. Es gilt abzuwarten, wie lange diese Beziehung hält.