Die 11 gewagtesten Outfits bei den MTV Video Music Awards aller Zeiten

Bild: Imago / PA Images

Wenn es um Stars und Sternchen aus der Musikbranche geht, so enttäuschen uns die jährlichen MTV Videos Music Awards in keiner Weise. Regelmäßig können wir hier die absoluten Spitzenkandidaten bewundern, welche in den vergangenen Wochen und Monaten durch ihre Musik und den dazugehörigen Videoclips für jede Menge Publicity sorgten.

Und es sind ganz besonders die Sängerinnen, welche dort regelmäßig mit bombastischen Outfits überzeugen, welche sämtliche Fan-Herzen höher schlagen lassen. Und ganz besonders die männlichen Zuschauer werden regelmäßig schwach, wenn sie die vielen hübschen Sängerinnen auf dem roten Teppich anstarren können. Und dies teilweise nicht gerade in sehr dezenten Aufzügen…

Hier sind die 11 gewagtesten Outfits bei den MTV Musik Awards aller Zeiten!!!

1. Jessica Simpson und Nick Lachey

Bild: imago images / UPI Photo

Was für ein süßes Paar diese zwei hübschen doch abgeben, oder? Jessica Simpson post in einem gewagten Kleidchen neben ihrem Ex-Mann Nick Lachey bei den MTV Music Awards. Die MTV Music Awards fanden 2005 in Miami statt. Wenn das nicht mal das perfekte Wetter für so ein gewagtes Red-Carpet-Kleidchen ist. Die US-amerikanische POP-Sängerin ist mit ihrem Ehemann von 2002 bis 2006 verheiratet gewesen.

Im Reality-TV Format Newlyweds war die Ehe ein starkes Thema. Schade, dass die beiden von nun an nicht mehr gemeinsam über den roten Teppich schreiten. Aber mit diesem Auftritt werden sie ohnehin im Gedächtnis bleiben, vor allem Jessica in ihrem hübschen, gewagten Outfit.

2. Selena Gomez

Bild: Imago / ZUMA Wire

Auch diese berühmte Sängerin beschritt die erste Stufe in ihrer Karriere durch Disney. Selena Gomez erlangte durch die Disney-Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“ internationale Berühmtheit. Hierfür sangt sie auch den Titelsong „Everything Is Not What It Seems“. Und schon bald sollte auch ihre Karriere als Sängerin schlagartig vorangehen.

Mit mehreren Nummer Eins Hits gelang es Selena, in den vergangenen Jahren in der Musikszene großen Fuß zu fassen. Und natürlich war sie auch schon des Öfteren bei den MTV Music Videos zugange. Wie bei Miley, so begann auch Selenas persönlicher Stil von Jahr zu Jahr „mutiger“ und extravaganter zu werden. Ganz besonders im Jahr 2013 dürfte sie so manchem Mann den Kopf verdreht haben.

3. Katy Perry

Bild: Imago / UPI Photo

Mit Hits wie „Firework“, „Hot N Cold“ und „Roar“ stürmte Superstar-Sängerin Katy Perry schon mehrfach die Gipfel der Musikcharts und ist seit einigen Jahren ein gefeierter Weltstar. Doch Katy ist nicht nur eine begnadete Sängerin. Auch als Schauspielerin machte sie sich mit Gastauftritten schon häufiger einen Namen.

Und ganz nebenbei verfügt Katy noch über einen ganz besonderen Modegeschmack, welchen sie nicht nur regelmäßig auf der Bühne, sondern auch schon vermehrt bei den MTV Video Music Awards bewies. Manchmal zeigt sie sich hier sehr elegant und klassisch, manchmal aber auch äußerst sexy und betont in Szene gesetzt. Wir sind uns jedoch ganz klar darüber einig: Diese Frau kleidet einfach ALLES!

4. Ariana Grande

Bild: Imago / ZUMA Wire

Diese begnadete Sängerin stürmte nicht nur schon mehrfach die Spitzen der Charts, sondern ist inzwischen sogar stolze Grammy-Preis-Trägerin. Neben ihrer Karriere als Sängerin ist sie auch als Schauspielerin aktiv. Und ganz nebenbei ist sie auch „Stammgast“ bei den MTV Music Awards, bei welchen sie sich schon häufiger ziemlich attraktiv gekleidet der Öffentlichkeit präsentierte.

Ganz egal ob auf der Bühne oder auf dem roten Teppich: Ariana Grande (welche sich neben ihrer Tätigkeit als Sängerin auch vermehrt für Tiere engagiert, PETA unterstützt und seit 2013 eine vegane Lebensweise führt), zeigt sich sowohl auf der Bühne als auch auf dem roten Teppich stets in sehr prachtvoller Erscheinung, welche so manchen Typen von der schönen Sängerin träumen lassen dürfte.

5. Lady Gaga

Bild: imago images / UPI Photo

Eine der buntesten und schrillsten Persönlichkeiten in der Musikwelt ist eindeutig Superstar Lady Gaga. Seit vielen Jahren ist die attraktive Sängerin bereits schon im Geschäft und punktete schon vor längerer Zeit mit Liedern wie „Poker Face“, „Bad Romance“ „Born this Way“, „Paparazzi“ und vielen weiteren Hits. Und immer mit dabei: Ihr spezifischer und auffälliger Look!

Die Looks von Lady Gaga sind nicht nur regelmäßig sehr sexy, sondern auch extrem kreativ. So präsentierte sie sich bei den MTV Video Music Awards 2009 mit einem auffälligen schwarzen Federkleid und einem extravaganten Hut. Im Jahr darauf mit silbernem Haar und auffällig rotem Kostüm und den passenden Stiefeln. Diese Frau hat einfach immer eine neue Überraschung parat!

6. Amber Rose

Bild: imago images / PicturePerfect

Dieses US-amerikanische Model erlangte vor allem durch seine Beziehung zu Rapper Kanye West internationale Bekanntheit. Im Jahr 2013 heiratete sie Rapper Wiz Khalifa. Weiterhin kennen wir das Model als Darstellungen in verschiedenen Musik Videos, was ihr auch einen wiederholten Besuch bei den MTV Video Music Awards ermöglichte.

Und wie es sich für ein Model eben gehört, so hat natürlich auch Amber inzwischen einiges an Kenntnis gewonnen, wie sie sich am besten in Szene zu setzen hat. So präsentierte sie sich einst in einem sehr engen Overall, ein anderes Mal dagegen in einem sehr eleganten Kleid, welches mit schwarzen Musterungen verziert ist. Und im Jahr 2014 sehen wir sie in einem ziemlich gewagten Kleid, welches optisch lediglich aus Ketten zu bestehen scheint.

7. Taylor Swift

Bild: Imago / Everett Collection

Taylor Swift ist nicht nur eine begnadete Sängerin, sondern auch optisch ein echter Hingucker. Für eine Frau ziemlich groß und auch übermäßig schlank gebaut. Da dürfte so manche Frau mit gewissen „Problemzönchen“ ziemlich neidisch sein.
Und ihre körperlichen Vorzüge macht sich die beliebte Sängerin auch in puncto modische Erscheinung regelmäßig zunutze.

So zum Beispiel auch bei den MTV Video Music Awards, bei welchen Taylor inzwischen zur „geschlossenen Gesellschaft“ gehört. So präsentierte sie sich im Jahr 2014 in einem sehr knappen blauen Outfit, welches sehr viel Blickfeld auf ihre langen Beine gewährleistet. Ein Jahr später erscheint sie im bunten, bauchfreien Glitzer-Look und ziemlich starken High-Heels. Die Sängerin weiß genau, wie’s geht!

8. Nicki Minaj

Bild: Imago / United Archives

Wenn wir den Namen Nicki Minaj hören, so kommt den meisten von uns ganz automatisch in den Hinterkopf, dass sich die schrillig-bunte Sängerin einst ihren „Allerwertesten“ vergrößern ließ. Und ganz nebenbei hat sie schon einige erfolgreiche Titel und Alben veröffentlicht, welche in den Musikcharts ganz weit nach oben schossen.

Und natürlich wird Nicki ihrem „bunten Ruf“ auch regelmäßig bei den MTV Music Awards gerecht. So zeigt sie sich einmal mit gelben Haaren und schwarzem Hut in einem hautengen Overall, ein anderes Mal dagegen in einem sehr gewagten, goldenen Kleid, in welchem sie aussieht, wie Kleopatra. Es gibt wohl nichts, wovor die schrille Sängerin zurückschreckt!

9. Rita Ora

Bild: Imago / ZUMA Wire

Und auch Superstar Sängerin Rita Ora ist regelmäßig bei den MTV Video Music Awards anzutreffen. Hier sehen wir sie nicht allzu bieder gekleidet. Die Sängerin liebt es, sich sexy in Szene zu setzen und macht auch in aller Öffentlichkeit kein Geheimnis draus.

So präsentierte sie sich im Jahr 2014 in einem langen schwarzen Federkleid, welches über eine ziemlich gewagte Oberweite verfügte. Doch das kann sich die schöne Sängerin bei ihrer Statur durchaus leisten. Ein anderes Mal sahen wir sie in einem glitzernden, hellblauen Kleid, welches über einen ziemlich langen „Schwanz“ verfügte.

Bleibt zu hoffen, dass es sich hierbei nicht um Echtpelz handelte…

10. Rihanna

Bild: Imago / PicturePerfect

Rihanna zählt zu jenen Stars und Sternchen, welche ganz genau wissen, wie sie sich öffentlich in Schale werfen müssen, um jede Menge Publicity zu erhalten. Neben ihrer Karriere als Sängerin hat die Sängerin aus Barbados auch ihr eigenes Mode- und Beauty Label gegründet, welches diverse Produkte für Make-up und Co. anbietet.

Ganz egal ob in einem kurzen und knappen Kleid oder in einem langem: Rihanna macht einfach in jederlei Hinsicht eine tolle Figur! Allerdings wird die modebewusste Sängerin auch regelmäßig für ihre Outfits von diversen Tierschutzrechtlern angeprangert, da für ihre Kleider, welche zum Großteil aus echtem Pelz bestehen, viele hundert Tiere ihr Leben opfern mussten. Tja Rihanna, Outfits sind eben nicht alles!

11. Christina Aguilera

Bild: Imago / UPI Photo

„X-Tina“ war vor allem in den frühen 2000ern eine sehr zentrale Figur in der Musikwelt. Damals landete sie einen großen Hit nach dem anderen und war eine ganze Weile lang auf nahezu jedem Zeitschriften-Cover zu bewundern. Inzwischen wurde es ruhiger um die Sängerin, welche jedoch noch immer ab und zu auf der Bildfläche erscheint.

Bei den MTV Video Music Awards im Jahr 2006zeigte sich Christina Aguilera in einem sehr offenen, glitzernden Kleid, welches für manchen schon ziemlich gewagt sein dürfte. Doch das schien die selbstbewusste Sängerin nicht zu stören. Wir sind ihrer Meinung: Eine schöne Frau wie X-Tina, darf sich einen solchen Style durchaus erlauben!