Die 11 aufsehenerregendsten Outfits der Prominenten und Stars der letzten 20 Jahre

Bild: IMAGO / Independent Photo Agency

Die Outfits der Promis und Stars sorgen immer wieder für Gesprächsstoff. Trägt ein Prominenter ein Kleidungsstück, das ihm hervorragend steht, sorgt das genauso für Aufsehen wie ein schlechter Kleidungsstil. Man denke nur an Politiker wie den Premier Johnson oder unsere Kanzlerin Angela Merkel.

So sehen wir immer wieder Bilder von Filmstars, Musikern oder Politikern, die uns zum Staunen oder Lächeln bringen. Manche Outfits sind sogar schuld, dass im Internet neue Tools entwickelt wurden. Die Mode wechselt häufig ihr Thema, es sind immer wieder andere Farben, Muster und Schnitte modern. Dennoch greift mancher Star geschmacklich daneben. Elf skandalöse Auftritte, die wir über die letzten 20 Jahre gesammelt haben, finden Sie in der folgenden Aufzählung:

1. Angela Merkels feminine Seite

Bild: IMAGO / Eckehard Schulz

Die Bundeskanzlerin ist einer der mächtigsten Frauen in Europa. Sie ist oft in Kritik geraten wegen ihrer Frisuren. Star-Friseure mussten sich daran zu schaffen machen. Sie trägt eher brave, biedere Kleidung. Keiner hätte vermutet, dass sie einen sehr weiblichen, sexy Stil tragen würde. Das bewies sie jedoch nicht nur einmal.

Zur Eröffnung der hypermodernen Oper in Oslo 2008 war sie das Gesprächsthema des Abends. Sie trug ein atemberaubendes, tiefes Dekolleté, dass über die Musik von Richard Wagner kein Wort mehr verloren wurde. So feminin sieht man die Kanzlerin selten. Einige echauffierten sich darüber, es wäre für eine derart hochgestellte Persönlichkeit nicht passend. Andere waren verblüfft, wie weiblich sie aussehen konnte.

2. Rita Ora im transparenten Schwarzen

Bild: IMAGO / Future Image

Einen Hauch von nichts trug die Sängerin Rita Ora auf der Vanity Fair Oscar Party 2015. Es war alles andere als das kleine Schwarze. Der überwiegend transparente Stoff gewährte Einblicke in Bereiche, die so manche Fantasie beflügelt.

Auf dem roten Teppich trug sie noch ein edles schwarzes Abendkleid mit schulterfreiem Dekolleté. Bei Ihrem Auftritt mit dem Song Beyond the lights trug sie lange schwarze Handschuhe zu einem weiteren schwarzen Abendkleid.

Für die anschließende Party zog sie sich erneut um und erschien fast nackt. Der Po wurde nur durch einen geschickt gelegten Schleier verhüllt. Die Vorderseite war an den sensiblen Stellen mit Stoff bedeckt. Sie trug ein Kleid, aber keine Unterwäsche.

3. Paris Hilton im Hula-Look

Bild: IMAGO / ZUMA Globe

Die skandalumwitterte Hotelerbin Paris Hilton sorgte lange Zeit für Aufregung mit ihren Outfits. Sie zeigte stets gerne ihre übernatürlich gebräunte Haut. So auch bei den MTV Movie Awards 2003. Im knappen, asymmetrischen Hüftrock mit türkisfarbenem Bandeau-Oberteil präsentiert sie sich keck. Man könnte meinem sie ist auf dem Weg zum Strand von Miami.

Aber sie war nicht die Einzige, die einen exotischen Kleidungsstil darbot.
Pink trug einen mehr als bauchfreien Kapuzenpulli. Dazu eine Capri-Jeans mit weiten Beinen, die sehr knapp auf den Hüften saß. Und zu allem Übel, Stilettos mit Nieten dazu.
Ein miserabler Kleidungsstil.

4. Lil Kim im freizügigen Hippie-Look

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Die Rapperin Lil Kim ist berühmt für ihre ausgefallenen Outfits. So sorgte sie auch bei den MTV Music Awards 2001 für Aufsehen. Zusammen mit Christina Aguilera, Pink und Mya landeten sie den Superhit Lady Marmalade.

Mit einem knappen Bikinioberteil zur Jeans rockte sie die Übertragung. Bei dem Ketten-Bikinioberteil bedecken lediglich ein paar gestickte Blumen ihre Nippel.

Bereits in der Vergangenheit zeigte sie skandalöse Outfits. Sie tritt immer wieder in superknappen Bikinis auf. Zeigt mehr Haut, als dass sie etwas verhüllt. Unvergessen das Juwelenoutfit im Stil der Königin Kleopatra bei den Music Awards 1997.

5. Jennifer Lopez im Dschungelkleid

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Mit dem grünen Dschungelkleid von Versace legte sie bei den Grammy Awards 2000 einen sehr medienwirksamen Auftritt hin. Ein Ausschnitt bis zum Bauchnabel, der die Fantasie mancher Herren zum Durchdrehen bringt. Der weiche fließende Stoff umspielt gekonnt ihre sexy Hüften. Beim Walk über den roten Teppich flattert das Kleid wie einst bei Marilyn Monroe und zeigt ihre endlos langen Beine.

Das Kleid sorgte für eine so starke Beliebtheit bei dem Publikum und den Fans, sodass die Google-Bildersuche entstand. Es wurde so oft nach dem grünen Kleid, Jennifer Lopez, Grammy Awards und Versace im Internet gesucht, dass Google das Projekt Google-Images startete.

6. Jennifer Lopez in der Neuauflage des Dschungelkleides

Bild: IMAGO / Independent Photo Agency Int.

J.Lo sorgt mit ihrem Auftritt bei der Mailänder Fashion Week 2020 für Schnappatmung. Das mittlerweile Kult-Kleid von Versace erhielt eine Neuauflage. Donnatella Versace schneiderte das Kleid auf den atemberaubenden Körper der Sängerin. Smaragdgrüner, flatternder Chiffon, der die bronzefarbene Haut zum Leuchten bringt. Mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel, der den makellosen Körper der Diva preisgibt. Das schwingende Unterteil weht beim Gang über den Catwalk und präsentiert die durchtrainierten, sexy Beine.

Die Zuschauer sind begeistert. Jennifer Lopez ist zu dieser Zeit 51 Jahre alt, das mag ihr keiner glauben. Der Auftritt wird im Internet gehypt, Instagram droht zu kollabieren, so oft wird nach dem Kleid von J. Lo gesucht.

7. Sarah Connor mehr nackt als angezogen

Bild: IMAGO / Sven Simon

Die damals 21-jährige Sarah Connor sang bei einem Auftritt 2002 in der Unterhaltungsshow „Wetten, dass …“ ihren Song „From Sarah with Love“. Dabei erregte sie nicht mit dem Lied die Aufmerksamkeit, sondern durch ihr Outfit. Das maßgeschneiderte Kleid zeigte mehr, als dass es etwas verhüllte. Tiefes Dekolleté, eine transparente Schleppe und ein Schnitt der nicht sehr vorteilhaft war.

Selbst Thomas Gottschalk konnte nicht umhin einige Bemerkungen zum Kleid fallen zu lassen. So sagte er zu Sarah „Gell, die Mutti bestand darauf, dass du ein hochgeschlossenes Kleid trägst …“. Bei der, am Schluss der Sendung üblichen Übergabe des Blumenstraußes, sagte er „ich trau mich gar nicht dir die Blumen zu übergeben …“.

8. Madonna wieder mal barbusig

Bild: IMAGO / Future Image

Madonna, die Pop-Diva liebt ihre provokanten Auftritte. Auf der Met Gala 2016 zeigte sie wieder sehr viel Haut. Ein entblößtes Hinterteil und blanke Brüste schockierten das Publikum. Was die Menschen aber am meisten störte, ist das Alter der Sängerin. Sie ist damals immerhin schon 57 Jahre alt und tritt so sexy auf.

Aber was, die einen stört, finden andere wieder gut. Wer mit über 50 noch so gut aussieht, dem verzeiht man auch einiges. Zu Beginn ihrer Karriere fiel sie mit buntem, schrillem Outfit auf. Aber Millionen von Mädchen auf der Welt trugen in den darauffolgenden Jahren diesen Style. Mit knappen Bodys und Netzstrumpfhosen stand sie oft auf der Bühne.

9. Sacha Baron Cohen im Leo-Look

Bild: IMAGO / Allstar

Sacha Baron Cohen ist uns allen bekannt als Borat. Die bissige Komik, mit der die Figur der Gesellschaft einen Spiegel vorhält, begeistert ein Millionenpublikum. Der Komiker und Schauspieler ist ein Multitalent. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, darunter Oscarnominierungen und Golden Globes. Er arbeitet auch als Synchronsprecher, so sprach er die Rolle des Lemuren-Königs in dem Film Madagaskar.

Seine schrillen Outfits sollen provozieren. So auch bei den MTV Movie Awards 2009. Im heißen Leo-Outfit mit knappem Body, passenden Stiefeletten und Leo-Hut schockt er das Publikum. Bei skandalösen Outfits werden die prominenten Frauen stärker beobachtet und kritisiert. Die Bekleidung der Herren der Schöpfung werden seltener bemängelt.

10. Mickey Rourke mit Putin-Shirt

Bild: IMAGO / ITAR-TASS

T-Shirts mit Statement-Drucken sind stark im Trend. Sie sorgen jedoch für Aufsehen, wenn der Aufdruck politisch brisant ist. So war es auch bei dem Star aus dem Kinofilm 9 ½ Wochen Mickey Rourke. Er kaufte sich in Moskau ein T-Shirt mit einem Putin Print. Bei einem Interview machte er keinen Hehl daraus, dass er Putin Fan ist.

Dass seine Heimat, Amerika, aktuell Probleme mit Russland hat, stört ihn nicht. Er sagte, er lässt sich nicht vorschreiben, was er tragen darf. Zu Hause würde er das T-Shirt auch anziehen. Mickey Rourke hat privat eine enge Beziehung zu Russland, da er seit mehreren Jahren mit einem russischen Model liiert ist.

11. Bella Hadid in rotem Hauch eines Kleides

Bild: IMAGO / Independent Photo Agency

Das Model Bella Hadid, damals 19 Jahre alt, präsentierte sich auf den Filmfestspielen in Cannes 2016 fast nackt. Der sexy Fummel von Designer Alexandre Vauthier  sorgte für Aufsehen. Ein Rücken-Dekolleté bis zum Po, lies manchen männlichen Besucher nervös werden.

Die Beinschlitze bis zum Bauchnabel. Da muss man Profi beim Laufen sein, damit der Intimbereich nicht komplett preisgegeben wird. Das Oberteil mit Spaghettiträgern hielt nur so gut, dank doppelseitigem Klebeband. Es wurde zum heißesten Kleid des Abends gekürt.
Bella begann bereits im Alter von 16 Jahren zu modeln. Heute gehört sie zu den Top 50 der begehrtesten Models. Bekannte Designer wie Marc Jacobs, Moschino und viele andere hatten sie unter Vertrag.