Die 10 Top Fragen die sich ihrem Partner auf Tinder fragen sollten

Bild: Kaspars Grinvalds / Shutterstock.com

Tinder ist die Dating-Plattform heutzutage, um neue Leute kennenzulernen. Das Erste, was wir auf unserem Smartphone installieren, wenn wir einen neuen Partner außerhalb unseres Freundeskreises begegnen wollen, ist Tinder. Wir nutzen die App aber auch, wenn wir fremd in einer Stadt sind und Bekanntschaften schließen möchten und Spaß haben wollen.

Aber das Wischen nach links oder rechts hat enormes Suchtpotenzial. Hat man einen Partner gefunden, ist es gar nicht so leicht, die richtige Frage zu stellen. Hier findest du nun ein paar gute Fragen, die für den Start einer besseren Kommunikation als das übliche „Wie geht es dir?“ gut ist.

1. Kennst du den Film Tiger King von Netflix?

Bild: Vantage_DS / Shutterstock.com

Tiger King von Netflix hat jeder gesehen und du kannst sicher sein auf Tinder kennt auch jeder den Film. Warum also das Gespräch nicht damit beginnen, was man über Carol Baskin denkt. Hat sie ihren Ehemann umgebracht? Glaubst du das nicht? Sind das nicht gute Fragen für eine erste Diskussion?

Etwas gemeinsam zu kennen ist schon mal eine gute Basis. So bleibt die Unterhaltung flüssiger und du erfährst auch etwas von deinem Gegenüber. Hat er schnell seine Meinung über jemandem gefällt, hat er Vorurteile bei bestimmten Charakteren. Das ist sehr aufschlussreich für dich.

2. Was hältst du davon auf den Mars zu fliegen?

Bild: Vadim Sadovski / Shutterstock.com

Ist das nicht eine außergewöhnliche Frage? Ein guter Start ein Gespräch zu beginnen, in dem du über den Weltraum, unsere Erde und die Umwelt sprichst. Wie wir diese zerstören und wie man es wieder verbessern könnte.

Oder ob wir besser die Erde verlassen und auf einen anderen Planeten auswandern sollten. Mit dieser Frage klärst du auch den Standpunkt deines Partners zu Elon Musk. Das sind Dinge, die dir wichtig sind, die du über den potenziellen neuen Partner wissen willst.

Wer so abgefahrene Ideen hat, punktet bei seinem Gegenüber ganz anders. Du erscheinst unkonventioneller und interessanter.

3. Welches Poster hast du über deinem Bett aufgehängt als Teenie?

Bild: Cafe Racer / Shutterstock.com

Den Tinderpartner danach zu fragen, wer seine Lieblingsband oder Lieblingsschauspieler sind, ist nicht besonders aufregend. Der Geschmack diesbezüglich ändert sich auch im Laufe der Jahre. Aber zu fragen, was er in seiner Jugend bevorzugt hat, welche Poster er toll fand, zeigt Interesse an ihm.

Vielleicht hattest du einen ähnlichen Geschmack und ihr kommt so schnell ins Geplauder. Die Erinnerungen an früher bieten Stoff für ein angeregtes Gespräch. Mit Sätzen wie „Weißt du noch, damals …?“ , ist es ein Leichtes über Gemeinsamkeiten zu reden und sich auszutauschen. Besser kann es nicht laufen.

4. Hast du dir was vorgenommen für das Neue Jahr?

Bild: Yulia Grigoryeva / Shutterstock.com

Wir wissen es alle, die Neujahrsvorsätze bestehen nur 3 Tage. Es sei denn, du bist eine dieser wenigen Personen, die sich eisern daran hält. Also scherzen wir besser etwas darüber bei Tinder, das lockert die Atmosphäre beim Gespräch auf. Zu seinen Fehlern zu stehen zeigt Größe. Und wir alle haben es zurzeit nicht einfach, darum ist es besser das Schicksal mit Humor zu nehmen.

Vielleicht habt ihr die gleichen Vorsätze, dann habt ihr eine Grundlage für eine gute Kommunikation. Sind es ähnliche Dinge, dann umso besser? Sind es andere, ist der Gesprächsstoff noch größer. Perfekt, so könnt ihr stundenlang reden und erfahrt unheimlich viel voneinander.

5. Was ist dein Lieblingssong?

Bild: Kaspars Grinvalds / Shutterstock.com

Du erfährst viel mehr über eine Person, wenn du weißt welches ihr meist gespielter Song ist. Es sagt dir wie sie tickt, welchen Charakter sie hat und wie es ihr geht. Den Song, den wir am häufigsten hören, lässt unsere Stimmungslage erkennen. Er ist ein klares Indiz dafür, wie wir uns fühlen und welche Ziele wir verfolgen.

Die Lieblingsmusik zu kennen, ist eine gute Basis für weitere Dates. Es wird ihn oder sie erfreuen, wenn der Lieblingssong auf einmal zu hören ist. Über den Sänger oder die Band zu reden, ob ihr auf deren Konzerten gewesen seid, bietet Gesprächsstoff.