Die 10 attraktivsten Sexbomben aus den 90er

Bild: IMAGO / Everett Collection

Die 90er Jahre waren das Jahrzehnt der Kultserien und großen Blockbuster, der bunt schillernden Modewelt und atemberaubenden Schönheiten. Junge Stars eroberten damals die Leinwände, Fernsehbildschirme und Laufstege der Welt. Mit heißen Kurven, strahlendem Lächeln und jede Menge Talent wurden sie zu Berühmtheiten.

Welche Stars in diesem aufregenden Jahrzehnt als Sexbomben galten und auch heute, gut 30 Jahre später, noch mit ihrer Attraktivität überzeugen, das zeigt diese Liste. Hier stellen wir die zehn attraktivsten Sexbomben der 90er Jahre vor und schauen, was inzwischen aus ihnen geworden ist. So viel sei bereits verraten: Ihre Attraktivität ist ungebrochen und sie sind nach wie vor Teil der Öffentlichkeit.

1. Carmen Electra: die blonde Schönheit

Bild: IMAGO / YAY Images / Cinema Publishers Collection

Bekannt wurde Carmen Electra aus der Erfolgsserie Baywatch, in der sie bereits in den 90er Jahren durch ihren sexy Auftritt und ihr schauspielerisches Können überzeugte. An der Seite von Stars wie Pamela Anderson und David Hasselhoff wurde Carmen durch die Kultserie weltweit berühmt.

Inzwischen ist Carmen über 40, doch das Alter hat nichts an ihrer Attraktivität geändert. Möglicherweise wurde hier ein bisschen nachgeholfen, doch ihr frischer Look wirkt natürlich und lässt sie mindestens zehn Jahr jünger aussehen. Carmen Electra hat inzwischen in zahlreichen Filmen mitgespielt und moderiert seit einigen Jahren eine TV-Show.

2. Christina Applegate: vom Dummchen zur ernsthaften Schauspielerin

Bild: IMAGO / Everett Collection /  UPI Photo

In den 90er Jahren wurde Christina Applegate durch ihre Rolle in der TV-Serie „Eine schrecklich nette Familie“ bekannt. Hier spielte sie die etwas dümmliche Kelly Bundy. Später wirkte sie zwar immer wieder in Komödien mit, nahm jedoch auch ernsthaftere Schauspielrollen wie im Film „Anchorman“ an.

Inzwischen ist das Sexsymbol der 90er Jahre eine gestandene Frau, die aktuell gegen eine schwere Erkrankung kämpft. Selbst mehr als 30 Jahre nach ihrem Durchbruch ist Christina Applegate eine attraktive Frau im besten Alter und begeistert ihre Fans immer wieder auf ein Neues.

3. Claudia Schiffer: das Supermodel

Bild: IMAGO / United Archives / Matrix

In den 90er Jahren wurde Claudia Schiffer auf den großen Laufsteg-Shows bekannter Modedesigner berühmt. Sie galt als das “Babe“ unter den Models und war lange Jahre die Muse von Karl Lagerfeld. Ihr unverwechselbares Lächeln brachte damals so manches Herz zum Schmelzen.

Von den Teenagern der 90er Jahre wurde Claudia für ihre kühle Schönheit vergöttert und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Mit einem geschätzten Einkommen von mehr als 50 Millionen Euro während ihrer Karriere gehört Claudia Schiffer zu den erfolgreichsten Models aller Zeiten und den Topmodels aus Deutschland.

4. Michelle Pfeiffer: das Schauspieltalent der 90er Jahre

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection / PA Images

Michelle Pfeiffer dürfte inzwischen jedem Filmfan ein Begriff sein. Sie wird bis heute als “die einzig wahre Catwoman“ bezeichnet und brillierte damals im engen Lederdress und sexy Look, doch auch durch ihr schauspielerisches Können an der Seite von Batman.

Nach ihrem Durchbruch in Hollywood gehörte Michelle Pfeiffer in den 90er Jahren zu den gefragtesten Schauspielerinnen. Bis heute ist sie in zahlreichen Blockbustern und gefeierten Filmen zu sehen. Trotz ihres Alters lässt die erfolgreiche Schauspielerin in Sachen Attraktivität auch heute keine Wünsche offen.

5. Pamela Anderson: das Sexsymbol schlechthin

Bild: IMAGO / Allstar / Cover-Images

Im knappen, roten Badeanzug spielte sich Pamela Anderson in den 90er Jahren in der Kultserie Baywatch in die Herzen der Zuschauer. An der Seite von David Hasselhoff brillierte sie vor der Kamera und wurde selbst schnell zur Kultfigur. Auch Skandale wie ein unfreiwillig an die Öffentlichkeit gelangtes Sextape und Affären oder kurze Ehen mit verschiedenen Berühmtheiten konnten ihren Erfolg nicht schmälern.

Pamela Anderson hat ihre Schönheit schon früh als Kapital erkannt und gewinnbringend eingesetzt. Über die Eskapaden in ihrem Privatleben und einige missglückte Filmrollen sehen ihre Fans großzügig hinweg.

6. Cindy Crawford: das erfolgreiche Supermodel

Bild: IMAGO / Allstar / YAY Images

Neben Claudia Schiffer prägte auch ein weiteres Model die Modewelt der 90er Jahre. Die Rede ist von Cindy Crawford. Mit ihrem strahlend weißen Lächeln, dem markanten Leberfleck an der Oberlippe und einem leicht gebräunten Teint begeisterte sie bereits damals die Modeschöpfer, Fashionfans und eroberte Männerherzen im Sturm.

Inzwischen ist das erfolgreiche Model eine gestandene Persönlichkeit und zeigt ihre Attraktivität immer wieder bei verschiedenen Events. Cindy Crawford hat es übrigens in das Ranking „Die 100 heißesten Frauen aller Zeiten“ der Männerzeitschrift Men’s Health geschafft.

7. Sarah Michelle Gellar: die sexy Vampirjägerin

Bild: IMAGO / Allstar / Starface

Mit der TV-Serie „Buffy“ wurde Sarah Michelle Gellar in der Rolle der attraktiven Vampirjägerin schlagartig berühmt. Ihr sexy Look eroberte sie die Männerherzen im Sturm. Später brillierte sie als eine der Hauptdarstellerinnen im Film „Eiskalte Engel“ und stellte ihr Schauspielgeschick in der Buchverfilmung „Veronika beschließt zu sterben“ unter Beweis.

Inzwischen ist die Vampirjägerin längst eine erwachsene Frau in den besten Jahren und der Blüte ihrer Schönheit. Noch immer kann Sarah Michelle Gellar mit ihrem attraktiven Aussehen punkten, hat sich jedoch längst auch als ernstzunehmende Schauspielerin einen Namen gemacht.

8. Lucy Lawless: Serienstar der 90er Jahre

Bild: IMAGO / Everett Collection / YAY Images

Ein weiterer Serienstar der 90er ist Lucy Lawless. Sie spielte damals Xena in der gleichnamigen TV-Serie, für welche mehrere Staffeln gedreht wurden. Im Kampf für die Gerechtigkeit brillierte Lucy zu dieser Zeit in knappen Lederoutfits und spektakulären Kampfszenen.

Auch rund 30 Jahre nach ihrem Durchbruch im Fernsehen ist Lucy Lawless als Schauspielerin aktiv. Serien scheinen es ihr dabei besonders angetan zu haben, denn hier wirkte sie noch mehrfach mit. Zwar ist Lucy inzwischen eine erwachsene Frau, ihren Sexappeal hat sie jedoch bis heute nicht eingebüßt.

9. Jennifer Aniston: die kluge Schönheit

Bild: IMAGO / Allstar / YAY Images

In der Liste der Sexbomben der 90er Jahre darf selbstverständlich auch Jennifer Aniston nicht fehlen. Mit der Serie „Friends“ wurde sie einem breiten Publikum bekannt und erlangte schnell Kultstatus. Außerdem wurde sie zum Sexidol der 90er Jahre.

Ihr sexy Image hat sich Jennifer Aniston bis heute erhalten. Allerdings ist Jennifer nicht mehr nur als Schauspielerin aktiv. Auch hinter der Kamera konnte sie als Regisseurin mit ersten Filmprojekten überzeugen und war bereits mehrfach als Executive Producerin tätig. Jennifer Aniston vereint Intelligenz, Schönheit und Ehrgeiz auf perfekte Weise miteinander.

10. Heather Locklear: der Star aus Melrose Place

Bild: IMAGO / MediaPunch / YAY Images

In der Rolle der Amanda Woodward wurde die Schauspielerin Heather Locklear in den 90er Jahren einem breiten Publikum bekannt. Zwar gilt die Serie „Melrose Place“ als eine jeder TV-Serien, die man entweder liebt oder hasst, bekannt dürfte sie jedoch beinahe jedem sein.

Auch nach dem Ende der Dreharbeiten der Serie blieb Heather Locklear im Filmgeschäft. Vor einigen Jahren machte sie negative Schlagzeilen, als sie immer wieder durch exzessiven Alkoholkonsum und Drogenmissbrauch auffiel. In den Herzen der Serienfans dürfte Heather Locklear jedoch bis heute zu den größten Sexbomben der 90er Jahre gehören.