Der Vater kann nicht glauben, was er sieht, als er herausfindet, wohin seine Tochter jede Nacht verschwindet

Bild: Evgeny Atamanenko / Shutterstock.com

Als David eines Nachts feststellt, dass seine nur fünf Jahre alte Tochter das Haus verlässt, ist er schockiert. Er kann es gar nicht glauben, dass so ein kleines Kind nachts alleine rausgeht.

Er versucht alles, um dies zu verhindern und herauszufinden, was los ist. Er ahnt nicht, was ihn erwartet, als er ihr eines Nachts folgt. Was er entdecken wird, wird ihn schockieren. Sein erster Impuls ist es, den Notruf zu wählen, doch er entscheidet sich dafür, es auf eigene Faust zu versuchen. Hätte er nur schon früher das Geheimnis seiner Tochter entdeckt….

Hier erfährst Du mehr über diese erstaunliche Geschichte. Du wirst nicht glauben, was passiert ist!

1. Das Geheimnis im Wald

David konnte nicht fassen, was er da tat, als er seiner kleinen Tochter eines Nachts heimlich folgte. Er hielt Abstand, damit niemand ihn entdeckte. Er konnte nicht glauben, was er sah: Seine kleine Tochter Mellissa ging ganz alleine schnurstracks in den dunklen Wald.

Er hatte das Gefühl sie sofort aufhalten zu müssen, doch dann würde er nie herausfinden, was los war. Er hatte schon so vieles versucht. Als sie jedoch auf eine einsame Hütte zuging und darin verschwand, blieb sein Herz stehen. Hatte er zu lange gewartet? Schnell wählte er den Notruf, doch er konnte nicht warten, bis die Beamten eintrafen….

2. Der Auslöser

Bild: Monkey Business Images / Shutterstock.com

Um zu verstehen, was geschah, muss man etwas mehr über die Familiengeschichte wissen. David ist alleinerziehender Vater. Seine Tochter Melissa ist sein Ein und Alles und er würde alles dafür tun, sie zu beschützen. Doch das war nicht immer so.

Vor Jahren waren er und Melissas Mutter Milly ein glückliches Paar. Durch Melissa wurden sie eine glückliche Familie, obwohl sie sehr jung Eltern wurden. Doch die Mutter verließ die Familie, als Melissa gerade mal drei Jahre alt war. Und ab diesem Zeitpunkt begannen die Probleme. Zuvor war Melissa nie schlaf gewandelt.

3. Teenagerschwangerschaft

Bild: Bricolage / Shutterstock.com

David und Milly wurden sehr früh Eltern. Sie waren noch Teenager und gingen noch zu Schule. David war 19, Milly gerade mal 17 Jahre. Sie hätten nie damit gerechnet so früh Eltern zu werden. Doch als Milly feststellte, dass sie schwanger war, war die Entscheidung schnell klar. Sie wollten das Baby bekommen. Und heirateten kurz entschlossen.

Sie hatten jedoch einen für Teenager typischen naiven Blick auf die Welt. Sie dachten, zusammen könnten sie alles schaffen. Doch das Großziehen eines Babys ist mit viel Anstrengung und Verantwortung verbunden. Für Milly vielleicht etwas zu viel…

4. Gescheiterte Ehe

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Vor allem für Milly kam alles anders, als sie es sich vorgestellt hatte. Das Bild von der glücklichen Familie in ihrer Vorstellung bewahrheitete sich nicht für sie. David fand zwar schnell eine Arbeit, mit der er die Familie versorgen konnte, aber Milly wurde immer unglücklicher.

Das Großziehen des Babys laugte sie aus. Sie war ständig übermüdet und genervt. Sie war doch selbst noch ein Teenager und brauchte Aufmerksamkeit und Zuwendung und nun musste sie ihre ganze Zeit dem Baby widmen, während ihre Freundinnen aus der Schule ihren Abschluss machten, Partys feierten und die Welt bereisten. Sie hatte das Gefühl eingesperrt zu sein. Sie sehnte sich so sehr nach Freiheit, dass sie eine verhängnisvolle Entscheidung traf…

5. Der Aufbruch

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Melissa konnte die ganze Situation nicht mehr aushalten. Eines Tages packte sie ihre Koffer, brachte Melissa noch ins Bett und verließ die Familie, während David in der Arbeit war. Sie sprach mit niemandem über ihren Entschluss, aus Angst jemand könnte sie überreden zu bleiben. Sie wollte nach Thailand, um ein neues Leben anzufangen.

Als David feststellte, dass Melissa samt ihren Sachen verschwunden war, war er am Boden zerstört. Er konnte es nicht glauben, dass sie gegangen war, ohne ihm nur ein Wort zu sagen. Und dass sie für ihn und ihre gemeinsame Tochter nicht auffindbar war. Doch er musste stark bleiben für seine Tochter.

6. Auswirkungen auf das Kind

Bild: Africa Studio / Shutterstock.com

Auch Melissa konnte mit ihren gerade mal 3 Jahren nicht verstehen, was geschehen war. Abends noch hatte ihre Mutter sie zu Bett gebracht und am nächsten Morgen war sie verschwunden und kam nicht mehr wieder.
David richtete sein ganzes Leben auf Melissa aus. Er änderte seine Arbeitszeiten und suchte eine gute Betreuung für sie. Doch er merkte, wie sich ihr Verhalten änderte.

Nachts wachte Melissa auf und schlafwandelte. Dabei rief sie immer wieder nach ihrer Mutter. David konnte kaum ertragen, das zu hören. Er versuchte alles, was in seiner Macht stand, um Melissa über den Verlust hinwegzuhelfen. Doch dann wurde es gefährlich….

7. Gefährliche Wanderungen

Bild: Pixel-Shot / Shutterstock.com

Das Schlafwandeln wurde immer gefährlicher für Melissa. Ihr Radius erweiterte sich stetig und sie lief Gefahr sich zu verletzen. David versuchte das Haus so sicher wie möglich zu machen, aber Melissa wurde immer größer und konnte nun auch komplizierte Kindersicherungen öffnen. David schlief selbst sehr tief und bekam gar nicht mit, was geschah, bis ihn eines Tages seine Nachbarin anrief.

Ihre Überwachungskameras hatten aufgezeichnet, wie Melissa in der Nacht ganz allein das Haus verlassen hatte. David war schockiert, dass er das als Vater im selben Haus nicht bemerkt hatte. Doch das war harmlos im Vergleich zu dem, was er noch erleben sollte.

8. Seltsame Vorfälle

Bild: zef art / Shutterstock.com

In der Folge traf David alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen, um Melissa zu schützen. Er konnte wegen seiner anstrengenden Arbeit unmöglich die ganze Nacht wach bleiben, um auf sie aufzupassen. Also schloss er alle Türen ab, sogar die zu Melissas Zimmer und versteckte die Schlüssel in seinem Zimmer. Am nächsten Morgen lag Melissa wie immer in ihrem Bett.

Die Überwachungskamera der Nachbarin aber zeigte, dass Melissa trotz der Sicherheitsvorkehrungen ausgebüxt war. Sie musste durch das Fenster geklettert sein. David war verzweifelt. Er vermutete, dass mehr dahinter steckte, als einfaches Schlafwandeln. Er wusste nicht, was er tun sollte, um seine Tochter zu schützen, bis ihm eine Idee kam…

9. Die Verfolgung

Bild: LightChaserPH / Shutterstock.com

In der nächsten Nacht blieb David wach und wartete bis Melissa wieder schlafwandelte. Erst gegen 3 Uhr verließ sie das Haus und David konnte kaum glauben, was er sah. Sie lief schnurstracks auf den dunklen Wald zu. David wusste nicht was er tun sollte. Schlafwandler sollte man nicht wecken. Allerdings war Melissa vielleicht dabei sich in Gefahr zu begeben.

Er entschied sich ihr zu folgen, um herauszufinden, was jede Nacht geschieht. Melissa ging ohne zu zögern weiter, bis sie auf eine Hütte im Wald traf. Sie ging ohne Angst darauf zu. Als sie die Hütte erreichte, öffnete sich die Tür und sie ging geradewegs hinein. Dave konnte nicht begreifen, was er da sah….

10. Die Hütte

Bild: Lario Tus / Shutterstock.com

Dave kämpfte mit seiner Angst. Er hatte die schlimmsten Befürchtungen, was in der Hütte geschehen würde. Er überlegt, den Notruf zu wählen. Doch was sollte er sagen? Und wie lange würde es dauern, bis jemand hier sein würde?

Er entscheidet sich, sofort zu handeln, bevor es zu spät ist. Er stürmt auf die Hütte zu und reißt die Tür auf. Er schaut sich um, doch kann kaum etwas sehen. „Melissa“, ruft er laut ins Dunkel, doch keine Reaktion. Er gerät in Panik. Wo war nur seine Tochter? Da sieht er einen Lichtschein unter einer Tür. Er öffnet die Tür und erstarrt, bei dem was er sieht…

11. Die Wendung

Bild: Martin Novak / Shutterstock.com

In dem Zimmer ist Melissa ganz eng gedrückt an ihre Mutter Milly. Milly war in Thailand gescheitert und zurückgekommen. Sie vermisste ihre Tochter so sehr, dass sie sie unbedingt wiedersehen wollte. Sie hatte kaum Geld, erinnerte sich aber an die Hütte im Wald in der Nähe ihres Hauses. Heimlich suchte sie Melissa auf.

Diese konnte kaum an sich halten vor Freude ihre geliebte Mutter wiederzusehen. Milly schämte sich so sehr, dass sie Melissa versprechen ließ, niemandem etwas zu erzählen. So trafen sie sich heimlich nachts unter dem Vorwand des Schlafwandelns. Nach dem ersten Schock war Dave erleichtert, dass Melissa ihre Mutter wieder hatte und das Rätsel gelöst war.