Der Magen einer Leihmutter wuchs immer weiter – Dann fand der Arzt dies

Bild: George Rudy / Shutterstock.com

Als sie beschloss Leihmutter zu werden, war Shaniece Sturdy noch sehr jung. Schließlich hatte sie so etwas mit ihren 21 Jahren noch nie gemacht. Sie konnte nicht ahnen, was sie erwarten würde. Aber da war noch etwas Anderes. Zuerst sah sie das wachsende Leben in ihrem Bauch auf einem Monitor. Später war es ihr Bach selbst, der immer größer und größer wurde.

Zu dieser Zeit befand sie sich im zweiten Trimester. In letzter Zeit ist sie aber schon sehr stark gewachsen. Etwas konnte da einfach nicht stimmen. Shaniece hatte ständig Hunger und konnte keine Pause einlegen. Der Rücken schien ständig zu schmerzen und das allgemeine Wohlbefinden machte ihr ebenfalls zu schaffen. (Bild 1)

1. Ein Besuch beim Frauenarzt

Während eine Krankenschwester ihr das Gelee auf dem Bauch verteilte, um Shaniece für den Ultraschall vorzubereiten, bleib sie ganz ruhig. Solche Symptome sind bei der ersten Schwangerschaft nichts außergewöhnlichen, sagte die Krankenschwester. Shaniece war sich aber immer noch unsicher. Der Bildschirm zeigte eine verschwommene Mischung aus Schwarz und Grau. Vor Angst und Anspannung hielt sie den Atem an.

Dann schaffte sie es schließlich zu fragen, ob alles Okay ist. Die Krankenschwester gab keine Antwort, sondern rief den Arzt. Shaniece hatte schon früh den Wunsch Mutter zu werden. Sie wünschte sich immer eine eigene Familie. Ihre Eltern haben sich kennengelernt, als sie beide gerade erst 16 Jahre alt waren.

2. Traum von der eigenen Familie

Shaniece ältere Schwester hatte ebenfalls ihre Jugendliebe geheiratet, als sie die Schule beendet hatte. Aber Shaniece war überrascht, wie viel Schmerz sie in den ersten Jahren ihrer Ehe erlebte. Nun war sie einige Jahre von ihrer Schwester getrennt. Während der Kindheit stritten sich die beiden Schwestern häufig. Aber dennoch liebten sie sich.

Als ihre Schwester Linda auszog, war Shaniece erst 14 Jahre alt. Damals freute sie sich, nicht mehr den ständigen Konfrontationen mit ihrer Schwester ausgesetzt zu sein. Das Leben sollte mit dem Auszug der großen Schwester eigentlich viel einfacher werden. Aber schnell musste Shaniece feststellen, wie still es plötzlich um sie herum geworden ist. Anfangs konnte sie es genießen.

3. Shaniece vermisste ihre ältere Schwester

Mit der Zeit vermisste Shaniece die Streitigkeiten mit ihrer älteren Schwester. Die beiden sahen sich zwar oft an den Wochenenden, dennoch waren die Dinge nicht mehr wie früher. Die Schwestern lebten nicht mehr zusammen und entwickelten sich in unterschiedliche Richtungen. Shaniece suchte nach einer Lösung. Sie kaufte sich ein Busticket, um ihre Schwester zu besuchen.

Was sie hier vorfand, konnte sie nicht erwarten. Während sie die Straße zum Wohnhaus ihrer Schwester entlangging, fuhr ihr Schwager in einem roten Truck an ihr vorbei. Er musste sie erkannt haben, zeigte aber keine Reaktion. Sie sah ihm fest ins Gesicht. Anstatt sie zu begrüßen, fuhr er mit einem ernsten Gesichtsausdruck einfach weiter.

4. Shaniece war schockiert, als sie Linda wiedersah

Shaniece war darüber sehr überrascht. Hatte sie ihr Schwager Josh vielleicht gar nicht erkannt? Vielleicht hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag. Als Shaniece am Haus ihrer Schwester ankam, klopfte sie an der Tür. Sie freute sich auf das Wiedersehen mit Linda. Sie war über ihr Aussehen schockiert.

Linda hatte offensichtlich geweint. Die schwarze Wimperntusche lief ihr über die Wangen. Ihre Augen waren rot und nass von den Tränen. Shaniece schaute sie besorgt an und wollte wissen, was passiert war. Schließlich holte sie ein nasses Tuch aus der Küche, um das Gesicht ihrer Schwester abzuwaschen. Linda erklärte ihr schließlich, was vorgefallen ist.

5. Zu jung zum Heiraten

Die Eltern der beiden Schwestern waren nicht begeistert gewesen, als Lind und Josh geheiratet hatten. Vielleicht hatten sie damit recht gehabt. Schließlich war das Brautpaar noch sehr jung gewesen. Shaniece kannte Linda ganz genau. Als sie behauptete, sie habe Josh gebeten zu gehen wusste sie, dass dies eine Lüge war.

Shaniece hakte nach und wollte von ihrer Schwester wissen, warum sie ihren Mann gebeten hatte zu gehen. Daraufhin erklärte Linda die Situation zwischen ihr und Josh. Ihre Augen füllten sich mit Tränen und sie weinte beim Reden. Die Wahrheit war unerwartet. Das Ehepaar versucht bereits seit einem Jahr schwanger zu werden. Eine teure Behandlung blieb schon erfolglos.

6. Ein unerfüllter Kinderwusch

Bild: eldar nurkovic / Shutterstock.com

Josh wollte sogar einen weiteren Kredit für die eine erneute Behandlung aufnehmen, doch dies konnte sich das Ehepaar eigentlich nicht leisten. Linda schwieg einen Moment, die Enttäuschung war ihr deutlich anzumerken. Der Kinderwunsch ist einfach nicht realisierbar. Shaniece brach das Herz, als sie das hörte. So aufgebracht hatte sie ihre Schwester noch nicht erlebt.

Lindas größter Wunsch war es, Mutter zu werden und ein eigenes Kind zu haben. Solange dieser Wunsch nicht erfüllt würde, würde sie immer unglücklich bleiben. Shaniece beschloss, über das Wochenende bei ihrer Schwester zu bleiben, um sie zu trösten. Sie konnte ihre Schwester in den nächsten Tagen davon überzeugen, es noch einmal zu versuchen.

7. Linda war endlich schwanger

Linda stimmte zu und wollte weiterhin versuchen schwanger zu werden. Es dauerte allerdings weitere zwei Jahre, bis es endlich mit der Schwangerschaft klappte. Ursprünglich hatte sie vor die Schwangerschaft bis zum zweiten Drittel geheim zu halten. Erst dann konnte man von einer sicheren Schwangerschaft ausgehen. Leider erreichte Linda nicht diese Phase.

Nach der Fehlgeburt war sie verständlicherweise am Boden zerstört. Zunächst weigerte sie sich, erneut schwanger zu werden. Sie hatte große Mühe damit umzugehen. Sie begann sich zurückzuziehen und verfiel in eine Depression. Einen ganzen Monat lang hat sie nicht das Haus verlassen. Es schien keine Möglichkeit zu geben, Linda aus ihrer Depression herauszuholen.

8. Es musste noch eine andere Möglichkeit geben

Aber Josh erarbeitete einen Plan, der genau das sein könnte, was Linde brauchte. Es musste noch eine andere Möglichkeit geben, ein Kind zu bekommen. Das Ehepaar hatte Schwierigkeiten damit, gemeinsam Kinder zu zeugen. Aber Linda musste unbedingt ein Kind bekommen, damit sie wieder glücklich werden konnte. Linda hatte sich von der Fehlgeburt immer noch nicht erholt.

Der Schmerz war noch zu groß, um erneut schwanger zu werden und das Risiko einer weiteren Fehlgeburt einzugehen. Dann gab Josh seinen Plan bekannt. Aber hierfür fehlte noch die Zustimmung der wichtigsten Person, der Schwester von Josh. Schließlich sollte diese für das Ehepaar ein großes Opfer bringen.

9. Alles hing von Joshs Schwester ab

Die meisten Menschen sind nicht bereit, so ein großes Opfer zu erbringen. Josh vereinbarte ein Treffen mit seiner Schwester. Er musste unbedingt herausfinden, ob sie dem Ehepaar half. Linda war sehr angespannt. Die Chance Mutter zu werden hing von Josh Schwester ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ablehnte war sehr hoch.

Linda war nicht naiv. Sie wusste, um was für einen riesigen Gefallen das Ehepaar Josh Schwester bitten würde. Während Josh Schwester über alles nachdachte, warteten die beiden nervös auf die Antwort. Die Antwort schockierte das junge Ehepaar. Sie hätten nie geglaubt, dass Josh Schwester bereit war, diesen großen Schritt zu wagen.

10. Die Antwort der Schwester

Josh Schwester antwortete einfach: „Ich werde es tun.“ Sie hatte der Bitte tatsächlich zugestimmt. Das Ehepaar war erleichtert. Der Traum von einem eigenen Kind nahm nach so langer Zeit endlich Gestalt an. Linda hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben. Jetzt werden die beiden endlich zu Eltern. Das Glück war vollkommen.

Josh Schwester würde als Leihmutter das Kind für das Ehepaar austragen. Im Grunde genommen trägt sie also das leibliche Kind von Josh und Linda in ihrem Leib aus, da das Ehepaar hierzu leider nicht in der Lage ist. Alle beteiligten waren sehr glücklich. Shaniece freute sich riesig für ihre Schwester.

11. Ein Traum sollte in Erfüllung gehen

Für Linda und Josh ging endlich ein Traum in Erfüllung Shaniece hingegen konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, wie sehr sie von der großen Geste der Schwester von Josh selbst inspiriert sein würde. Es war für sie eine Art Eingebung zu sehen, zu welch großen Opfer ein Mensch bereit sein kann.

Aber hatte Josh Schwester selbst lange genug darüber nachgedacht? Eine Schwangerschaft ist für jeden schwierig. Das Kind einer anderen 9 Monate lang auszutragen und alle damit verbundenen Strapazen zu überstehen ist eine sehr anspruchsvolle Herausforderung. Es würde nicht einfach werden. Aber Josh Schwester hatte zugestimmt, das Baby für die beiden auszutragen, um ihren größten Wunsch zu erfüllen.

12. Shaniece war von der Geste sehr beeindruckt

Shaniece war von der Großzügigkeit der Schwester von Josh sehr angetan. Sie konnte aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, wie sehr es sie in der Zukunft jahrelang inspirieren würde. Linda wusste das große Opfer ebenfalls sehr zu schätzen. Sie war aber auch etwas zögerlich. Die Fehlgeburt hatte sie noch nicht komplett überwunden.

Sie war sich noch unsicher, ob sie wirklich damit umgehen konnte. Schließlich bestand auch die Gefahr, dass die ganze Sache scheitern konnte. Linda versuchte alles so positiv wie möglich zu sehen, damit die Hoffnung nicht gleich wieder zerstört wird. Nach so vielen gescheiterten Versuchen Schwanger zu werden, musste das Ehepaar jetzt einen anderen Weg einschlagen.

13. Es gab auch noch andere Möglichkeiten

Würde der Versuch einer Leihmutterschaft ebenfalls fehlschlagen, hätte es auch noch andere Möglichkeiten gegeben. Für das Paar hätte dies nicht bedeutet, kinderlos bleiben zu müssen. Schließlich hätten die beiden auch ein Kind adoptieren können. Aber Linda und Josh wünschten sich immer ein eigenes Kind. Dann war es endlich so weit.

Die Leihmutterschaft war schließlich ein Erfolg. Joshs Schwester wurde mit dem Baby von Linda und Josh schwanger und konnte es austragen. Endlich kam der Tag der Geburt. Shaniece war so gerührt, dass sie weinen musste. Linda wird eine großartige Mutter sein. Shaniece fasste an diesem Tag ebenfalls einen großen Entschluss. Sie will ebenfalls Menschen helfen, die in der gleichen Lage wie ihre Schwester sind.