Das Vermögen von 11 Stars – unglaublich hohe Summen

Bild: Brian A Jackson / Shutterstock.com

Berühmt durch Radio, Film und Fernsehen, wir kennen sie alle – die Promis. Einige halten ihr Privatleben lieber im Verborgenen und genießen auch mal ruhige Tage für sich und die Liebsten. Andere hingegen, zeigen uns ihren Alltag am Präsentierteller und beliefern die Medien mit ausreichend Material, um sogar Doppelseiten zu füllen.

Manche gewähren uns auch Einblick in ihr Vermögen und wie sie mit diesen hohen Summen an Geld umgehen. Auch teure Immobilien und große Anwesen, mit denen manche Promis regelrecht prahlen, sind ein Indiz für einen hohen Verdienst. Im folgenden Artikel möchten wir uns genau diese beiden Faktoren im Leben der Stars ansehen!

1. Schlag sein Vermögen – Stefan Raab

Bild: Imago / Sven Simon

Für viele wohl eher unschlagbar! Raabs geschätztes Vermögen beläuft sich auf etwa 120 Millionen Euro. Nachdem er sich aus dem Fernsehen und seinen Erfolgsformaten, wie beispielsweise „Wok WM“, „Stromberg“ und „Schlag den Raab“ zurückgezogen hat, gehört er zu den reichsten Promis in Deutschland.

Sein Leben nach den TV-Auftritten erweist sich jedoch als äußerst privat. Auch seine Familie stellt er nicht gerne in die Öffentlichkeit und hat ein eher verstecktes Anwesen im Nobelviertel Hahnwald für sich und seine Liebsten erworben. Den Wert der Villa schätzt man auf ungefähr 10 Millionen Euro. Doch nach seinen vielen Jahren in der Medienbranche, hat er sich die Ruhe wohl verdient!

2. Gold oder Florian Silbereisen?

Bild: Imago / 3S PHOTOGRAPHY

Bekannt wurde Florian Silbereisen durch seine innige Beziehung mit dem deutschen Schlagerstar, Helene Fischer. Die beiden verfolgten wohl den Wunsch einer Beziehung für die Ewigkeit, mit allem was so dazugehört. Daher kauften sie sich auch ein gemeinsames Anwesen – die Villa am Mondsee.

Diese ist nicht zuletzt wegen der Privatsphäre, welche sie bietet und der angenehmen Lage so beliebt. Auch optisch ist die Villa ein wahrer Hingucker! Nach der Trennung der beiden Promis erscheint sie jedoch ein wenig zu groß für nur eine Person. Doch wer weiß, vielleicht erobert schon bald eine neue Dame Florians Herz und darf mit in die wunderschöne Villa.

3. FC Bayern München-Star wechselt nach Österreich – Bastian Schweinsteiger

Bild: Imago / Chai v.d. Laage

Sein geschätztes Vermögen beläuft sich auf 71 Millionen Euro. Da ist das 5 Millionen schwere Grundstück im schönen Kitzbühel in Österreich nur ein Bruchteil dessen. Nach seinem Rückzug aus dem Fußball hat es Bastian nach Österreich in die ruhigen und idyllischen Alpen verschlagen. Mit seiner Frau Ana Ivanovic leistete er sich ein Grundstück und ist seitdem am Planen und Bauen.

Trotz der anfänglichen Differenzen mit den zukünftigen Nachbarn und den kleinen rechtlichen Hürden, die den Bau verzögerten, hofft der Fußballfunktionär und TV-Experte auf eine schöne Zeit in den Alpen. Das Grundstück hätte rechtlich gesehen nämlich nur an jemanden verkauft werden dürfen, der dort bereits 5 Jahre einen festen Wohnsitz hatte.

4. 453 Millionen Rocket Man – Elton John

Bild: Imago / ZUMA Wire

Er ist einer der bekanntesten Promis in der Musikindustrie und wurde von der Queen sogar zum Ritter geschlagen – Sir Elton John. Sein geschätztes Vermögen beläuft sich aufsage und schreibe 453 Millionen Euro. Nicht nur deshalb besitzt er ein Anwesen in Nizza, Venedig, Windsor, Kalifornien, Atlanta und zuletzt auch eine Villa in Beverly Hills, um knapp 29,9 Millionen Euro.

Bei dem Anwesen handelt es sich um eine 2.322 m2 Villa mit drei Etagen, die sich auf einem wunderschönen Grundstück befindet. Ein eigenes Fitnessstudio, ein Swimmingpool und eine Garage, die ganze 11 Pkws fasst, durften für den Rocket Man auch nicht fehlen. Sein Herz schlägt jedoch für seine Immobilie in Windsor, England.

5. Pop-Titan – Dieter Bohlen

Bild: Imago / Plusphoto

Für den Pop-Titan erweist sich wohl kein Wohnort besser als das facettenreiche Mallorca. Mit seinem geschätzten Vermögen von 135 Millionen Euro besitzt Bohlen zwar auch Anwesen auf anderen Inseln, doch sein Herz haust wohl auf Mallorca, wie er immer wieder betont.

Er hat es sich dort in einem eher kleineren Anwesen bequem gemacht, es ist rustikal und altmodisch eingerichtet sein. Das Interior-Design besteht aus vielen Antiquitäten und der Wert der Villa beträgt knapp 5 Millionen Euro. Der altmodische Stil seines Anwesens erweist sich als großer Kontrast zu Bohlen selbst, der sich ja stets sehr modern kleidet und auch gibt. Doch vielleicht macht genau das den Charme des Anwesens aus!

6. Er tischt auf – Jamie Oliver

Bild: Imago / PA Images

Der Starkoch, der mit seiner BBC Show „The Naked Chef“ an Berühmtheit erlangte, besitzt heute ein geschätztes Vermögen von 272 Millionen Euro. Daher war das schöne alte Anwesen im britischen Essex nur ein Katzensprung für den Koch.

Leider hält er das Innere des Gebäudes eher verborgen und möchte sich so wohl seine Privatsphäre erhalten, doch man weiß von über sechs Schlafzimmern und natürlich auch einem Spielzimmer für seinen Sohn River, in dem wohl nicht zuletzt auch eine Spielzeugküche steht. Der sonst so beschäftigte und vor allem gefragte Chefkoch, kann auf seinem 28 Hektar großen Grundstück gut entspannen und Zeit mit seiner Familie genießen.

7. Ab in die Zukunft – Naomi Campbell

Bild: Imago / Matrix

Das Supermodel Naomi Campbell hat wohl eines der außergewöhnlichsten Anwesen aller Promis. Das Haus ist auf „Sedir Adasi“, dies ist eine kleine vorgelagerte Insel der Türkei im Golf von Gökova. Die Insel hat einen unglaublichen Charme und trägt den Beinamen „Kleopatra-Insel“. Ihr Anwesen befindet sich abseits der Zivilisation und sieht tatsächlich aus wie ein großes Horusauge.

Hinter dem Hingucker befindet sich der spanische Architekt Luis de Garrido, der das Haus ganz nebenbei auch sehr ökologisch und umweltfreundlich gestaltet hat. Damit setzt Naomi Campbell ein Statement für den Umwelt- und Klimaschutz und befindet sich damit bereits auf dem Weg in Richtung Zukunft.

8. Iron Man in der Windmühle – Robert Downey Jr.

Bild: Imago / ZUMA Press

Ein weiterer Promi der uns mit seinem Wohnstil überrascht ist Robert Downey Jr. Er spielt in den berühmten Marvel-Filmen den charismatischen Iron Man und hat sich so ein Vermögen von 272 Millionen Euro angehäuft. Für sein Privatleben hat er sich für einen Alltag in einer Windmühle entschieden, wir reden hier jedoch von einer Luxus-Windmühle auf einem Grundstück von 789 m2 in den East Hamptons, Amerika.

Gemeinsam mit seiner Frau Susan besitzt er sieben Schlafzimmer, ein eigenes Gästehaus, einen Pool und sogar einen Tennisplatz. Das Ganze hat einen Wert von über 10 Millionen Euro und das, obwohl die eigentliche Windmühle nicht einmal funktionstüchtig ist.

9. Der wohl bekannteste Bachelor der Welt – Neil Patrick Harris

Bild: Imago / Starface

Sein tatsächlicher Name sagt manchen vielleicht nichts, doch es klingelt wohl bei dem Namen „Barney Stinson“. In seiner Rolle in der beliebten Comedy-Serie „How I Met Your Mother“ hat er sich ein Vermögen von 5,4 Millionen Euro eingespielt und investierte sein Vermögen in das prachtvolle Haus in den Sherman Oaks, in Amerika.

Es punktet besonders mit den lichtdurchfluteten Räumen, die für den Pflanzenfreund unverzichtbar sind. Harris Karriere endete jedoch nicht mit dem Aus der Erfolgsserie, schon bald wird er wieder in dem Film „Spinning Gold“ zu sehen sein. Der Film, auf den sich jetzt schon einige Kinofanatiker freuen, wird wohl auch sein Vermögen ein wenig aufstocken.

10. Vom Obdachlosen zum Superstar – Ed Sheeran

Bild: Imago / PA Images

Der britische Sänger und Komponist geht wohl aufgrund seiner Vergangenheit, nach wie vor sparsam mit Geld um und leistet sich trotz seines 100 Millionen Euro Vermögens nur ein Haus um 1,7 Millionen Euro. Dies ist in der Preisklasse der Superstars wohl eher ein Schnäppchen.

Worauf der Sänger bei seinem Anwesen nicht verzichten konnte waren ein Baumhaus, ein Hallenbad, selbstverständlich ein Musikraum und sogar eine Kneipe im Hinterhof. Doch dies alles versteckt sich auf einem eher unscheinbaren Anwesen im englischen Suffolk. Wenn man sich seine Musikhits heute anhört, ist es nur schwer vorstellbar, dass der Brite vor seiner Karriere obdachlos war und sich sein Geld als Straßenmusiker zusammenkratzen musste.

11. Das Traumpaar das unsere Herzen stahl – Ashton Kutcher und Mila Kunis

Bild: Imago / Everett Collection
Serie: THAT 70s SHOW

Diese beiden haben ein geschätztes Vermögen von 231 Millionen Euro und leisteten sich so ein schönes Strandhaus in Beverly Hills, welches sie knapp 9 Millionen kostete. Sie sind das angesagteste Traumpaar in Amerika und verdienen beide durch diverse Film- und Serienrollen sehr gut.

Das schöne Strandhaus schützt sie gut vor fremden Blicken und bietet einen tollen Erholungsort für das Ehepaar und auch ihre beiden Kinder. Es gehen jedoch Gerüchte um, dass sich das Paar ein weiteres Kind wünscht. Ob die Villa mit ihren 3 Schlafzimmern da noch ausreicht, ist abzuwarten. Mit dem Pool, dem großen Garten und den vielen Bäumen punktet es jedoch sehr.