Das sind die 11 beliebtesten asiatischen Schauspielerinnen

Bild: Shutterstock / Atstock Productions

Alle Schauspieler, egal welcher Herkunft wollen es nach Hollywood schaffen. Das alte Klischee, dass alle asiatischen Frauen mit ihren schmalen Augen gleich aussehen, ist längst überholt. Vielmehr überzeugen sie durch ihr Talent und ihre einzigartige Disziplin. Daher sind sie seit längerem auch in Hollywood sehr gefragt und nicht mehr wegzudenken.

In diesem Artikel geht es um die beliebtesten asiatischen Schauspielerinnen, die in der westlichen Filmindustrie für Aufsehen gesorgt haben. Diese asiatischen Schönheiten sind wirklich atemberaubend und unwiderstehlich. Ihre Ausstrahlung hat etwas Geheimnisvolles, Unwiderstehliches und Unerreichbares.

1. Saba Mubarak

Bild: Imago / Gallo Images

In ihrem Heimatland Jordanien ist Saba Mubarak ein großer Star im TV und Film. Auf einem Filmfestival in Jordanien wurde sie mit dem Titel „Beste arabische Schauspielerin“ ausgezeichnet. Im Jahr 2001 macht Saba Mubarak ihren Bachelorabschluss in Theaterschauspielerei und Regie. Ihre Schauspielkarriere begann bereits drei Jahre vorher mit ihrer Rolle in einer bekannten jordanischen Fernsehserie.

Seitdem war die schöne Schauspielerin eine wichtige Persönlichkeit in Dramen, Filmen und Serien. Im Jahr 2011 gründete Saba Mubarak die jordanische Medienproduktionsfirma Pan East Media. Das Unternehmen nahm 2013 die Produktionstätigkeit auf und liefert seitdem erfolgreiche Fernsehserien.

2. Priyanka Chopra

Bild: Imago / ZUMA Wire

Über indische Schönheiten kann viel erzählt werden. Eine der Erstaunlichsten von allen ist Priyanka Chopra. Sie ist nicht nur schön und erfolgreich, sondern auch sozial engagiert. Im Jahr 2009 drehte sie für die Organisation Alert India einen Film über Aussätzige. Im darauffolgenden Jahr wurde sie von UNICEF zur Botschafterin des guten Willens ernannt.

Durch ihre Rollen in Bollywood-Filmen ist die indische Schauspielerin, Sängerin und Schönheitskönig berühmt geworden. In den Jahren 2015 bis 2018 spielte Priyanka Chopra die Hauptdarstellerin in der US-Erfolgsserie Quantico. Neben der Schauspielerei kann die Schönheit auch in ihrer Musikkarriere bereits Erfolge aufweisen. Insgesamt hat sie bereits drei Singles veröffentlicht.

3. Freida Pinto

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Freida Pinto ist eine sehr erfolgreiche indische Schauspielerin, Moderatorin, Model und professionelle Tänzerin. Das Multitalent hat sogar einen Bachelorabschluss in englischer Literatur und Kunst. Der große Durchbruch gelang ihr 2008 mit ihrer Rolle im Spielfilm Slumdog Millionär. Der Film wurde mit acht Oscars ausgezeichnet.

Seit 2005 wurde Freida Pinto als Model immer bekannter und schaffte es auf die Titelseiten der einflussreichsten Magazine. Erst später versuchte sie sich als Schauspielerin. Neben der Schauspielerei ist die Schönheit sozial engagiert und tritt als Botschafterin einer Kampagne für Plan International auf.

4. Aishwarya Rai

Bild: Imago / Xinhua

Aishwarya Rai ist auch aus gutem Grund als das indische Model Monica Belucci bekannt. Diese wundervolle Frau ist nicht nur atemberaubend, sondern beherrscht auch noch mehrere Sprachen. Dadurch konnte sie sowohl an englischen, bengalischen und tamilischen Produktionen mitwirken. Im Jahr 1994 wurde sie zur schönsten Frau der Welt gewählt.

Während ihres Studiums begann Aishwarya Rai nebenbei als Model zu arbeiten. Im Jahr 1994 belegte sie bei der Wahl zur Miss Indien den zweiten Platz. Im gleichen Jahr nahm sie an der Miss World Wahl teil und gewann. Sie unterbrach ihr Studium, um ihre Aufgaben als amtierende Miss World in London nachgehen zu gehen und sich ihrer professionellen Modelkarriere zu widmen.

5. Ravshana Kurkova

Bild: Imago / Chernykh

Ravshana Kurkova ist eine russische Schauspielerin mit Wurzeln in Pakistan. Ursprünglich hatte sie mit der Schauspielerei nichts am Hut, aber dies sollte ihrer Karriere in keinerlei Hinsicht beeinflussen. Tatsächlich hat sie es zu einer der gefragtesten modernen Schauspielerinnen geschafft. Ab der achten Klasse besuchte Ravshana Kurkova eine Außenstelle der Universität London.

Hier wurden alle Fächer in Englisch unterrichtet, daher beherrscht sie diese Sprache fließend. Nach dem Abitur arbeitete sie als Redakteurin einer Talkshow und Assistentin des Regisseurs. Daneben studierte Ravshana Kurkova Schauspielkunst an der Universität Moskau Erst später konnte sie sich erfolgreich als Schauspielerin etablieren.

6. Cyrine Abdelnour

Bild: Imago / PicturePerfect

Cyrine Abdelnour ist eine berühmte libanesische Schauspielerin. Daneben ist sie auch als Sängerin und Model sehr erfolgreich. Die einflussreichsten Produzenten und Regisseure wollen die Schönheit unbedingt engagieren. Mittlerweile hat sie es zur gefragtesten und bestbezahltesten Schauspielerin des Libanons geschafft.

Im Jahr 1992 startete Cyrine Abdelnour ihre Modelkarriere und ergatterte Jobs der gefragtesten Designer. Daneben nahm ihre Schauspielkarriere richtig an Fahrt auf. Erst Jahre später veröffentlichte sie ihre erste Single. Es scheint fast so, als würde ihr alles gelingen. Ihre Schönheit und ihr einzigartiges Talent spielen dabei sicherlich eine entscheidende Rolle.

7. Claudia Lynx

Bild: viraltoday.eu

Claudia Lynx wird oft als Göttin von Persien bezeichnet. Daneben hat sie aber viel mehr Talente und vor allem eine soziale Ader. Sie arbeitet als Model, Schauspielerin und Übersetzerin. Daneben ist diese atemberaubende Schönheit in vielen Wohltätigkeitsprojekten sehr engagiert.

Vor allem im Nahen Osten und im Iran ist sie auch unter ihrem Pseudonym Shaghayegh sehr berühmt und erfolgreich. Leider verstarb ihre Mutter kurz nach der Geburt und Claudia Lynx zog mit ihrer Familie nach Norwegen. Mit nur drei Jahren war sie hier in einem Werbespot für Kinderlebensmittel zu sehen. Bereits mit 16 Jahren startete sie ihre Gesangskarriere unter dem Pseudonym Shaghayegh.

8. Sofia Boutella

Bild: Imago / NurPhoto

Die gebürtige Algerierin Sofia Boutella ist seit kurzem das Gesicht von Nike. Mit ihren jungen Jahren hat die Schauspielerin und Tänzerin bereits sehr beachtliche Erfolge aufzuweisen. Sie ist Teil von Madonnas Tanzgruppe und trat bei Konzerten bereits zusammen mit Stars wie Justin Timberlake, Britney Spears, Rihanna und vielen mehr auf.

Im Jahr 2015 wirkte sie im Film „Kingsman: The Secret Service“ mit. Bereits im Alter von fünf Jahren nahm die ehrgeizige Schönheit Tanzunterricht im klassischen Tanz. Als sie zehn Jahre alt war, zog ihre Familie nach Frankreich. Hier entdeckte sie die rhythmische Sportgymnastik für sich und begann mit dem Hip-Hop-Tanz.

9. Zhang Ziyi

Bild: Imago / ChinaImages

Die chinesische Zhang Ziyi ist in ihrer Heimat ein echter Superstar. Durch ihre Rollen in den Filmen „Geisha Diaries“ und „The House of Flying Dagger“ erlangte sie weltweiten Ruhm. Aktuell zählt sie zu den gefragtesten chinesischen Schauspielerinnen. Die Schauspielerin wuchs in Peking auf.

Mit neun Jahren kam sie zum Tanzunterricht und erhielt anschließend eine sehr gute Tanzausbildung. Sie gewann zwar viele Wettbewerbe, sah im Tanz aber keine vielversprechenden Karriereaussichten. Daher wechselte sie mit 17 Jahren an die Central Academy of Drama und machte hier drei Jahre später ihren Abschluss. Diese Entscheidung sollte sich später als Goldwert herausstellen.

10. Haifa Wehbe

Bild: Imago / ZUMA Wire

Haifa Wehbe ist eine libanesische Schauspielerin und Sängerin, die sich im Nahen Osten großer Berühmtheit erfreut. Bereits im zarten Alter von 16 Jahren gewann sie den Titel „Miss South Lebanon“ und startete eine professionelle Modelkarriere. Haifa Wehbe wuchs in Beirut auf und begeisterte sich früh für Jazz und R&B-Musik.

Ihre Musikkarriere braucht ein wenig Zeit, um in Schwung zu kommen. 2005 erschien ihr zweites Album „Badi `Aish“ (zu Deutsch: „Ich möchte leben“). Damit gelang ihr der Durchbruch. Daneben gelang es ihr auch immer wieder, Rollen in bedeutenden Filmen und Serien zu ergattern.

11. Jaya Ahsan

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Jaya Ahsan ist eine der beliebtesten bangladeschischen Schauspielerinnen. Eigentlich begann sie ihre Karriere als Model. Später kam sie zur Schauspielerei und wirkte in vielen bangladeschischen Filmen mit. Die Erfolge begrenzen sich hauptsächlich auf ihr Heimatland. Insgesamt hat sie bereits dreimal den Preis für die beste Darstellerin gewonnen.

Ihre Talente sind wirklich beeindruckend und verteilen sich über sämtliche Genres. Erstmals im TV zu sehen war Ashan 1997 in einer Werbung für Coca-Cola. In den späten 1990er Jahren begann sie ihre Karriere als Model. Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob der asiatischen Schönheit auch der internationale Durchbruch gelingt.