Das kann die Braut ihrer zukünftigen Schwiegermutter nie verzeihen

Bild: Tsakno Fedor / Shutterstock.com

Die meisten Bräute haben sowieso schon Probleme mit ihren Schwiegereltern. Aber sie nehmen es einfach so hin, um das Wohlbefinden des Partners und der Beziehung nicht zu gefährden. In der folgenden Story wird sich aber alles ändern, als die zukünftige Ehefrau etwas über die Schwiegermutter herausfindet, dass niemand jemals erwartet hatte.

Es war tatsächlich so unerwartet und überraschend, dass die Braut sogar eine Klage in Erwägung gezogen hatte. Dabei hat die junge Frau immer ihr Bestes getan, um eine friedliche Beziehung zur Schwiegermutter aufzubauen. Es waren nur noch wenige Monate bis zur Hochzeit. Schließlich beschloss Tracey die Konfrontation mit der Mutter ihres Verlobten in den sozialen Netzwerken zu teilen.

1. Ein angespanntes Verhältnis

Bild: HTeam / Shutterstock.com

Die baldige Braut hatte schon genug um die Ohren. Die Planung einer Hochzeit ist nicht einfach. Dennoch hatte Tracey das Bedürfnis, die Story mit ihrer Schwiegermutter im Netz zu teilen. Schon vor dieser unverzeihlichen Tat war das Verhältnis zwischen den beiden sehr angespannt. Aber jetzt war die temperamentvolle Kolumbianerin sprachlos.

Sie bemühte sich mit aller Kraft bei dem Streit freundlich und reif zu bleiben. Für ihren zukünftigen Ehemann wollte sie nur das Beste. Als sich ihre Schwiegermutter aber an ihrem Hochzeitskleid zu schaffen machte, konnte sie sich nicht mehr zurückhalten. Dieses Mal wurde eine Grenze überschritten. Tracey war immer höflich geblieben, aber dies war einfach zu viel.

2. Es sollte so kommen

Die Beziehung zur Familie des Partners trägt zu großen Teilen zu einer glücklichen Ehe bei. Tracey musste nicht lange überlegen, als ihr geliebter Rick einen Heiratsantrag machte. Sie investierte viel daran, zu ihrer Schwiegermutter ein vernünftiges Verhältnis aufzubauen. Aber diese matriarchalische Frau brachte Tracey bei jeder sich anbietenden Gelegenheit zur Weißglut.

Aber durch die Hochzeit heiratete Tracey auch die Familie ihres Bräutigams. Sie musste einen Weg finden, damit umzugehen. Die Planung einer Hochzeit ist bekanntlich sehr stressig. Auf dem Paar lastet ein hoher Druck. Daher ist es wichtig, dass Familie und Freunde helfen, um diese hektische Zeit zu bewältigen. Alle machen ihr Bestes, um zu helfen und das Paar zu entlasten.

3. Ein sehr glückliches Paar

Bild: PhotoSunnyDays / Shutterstock.com

In den sozialen Netzwerken zeigen Tracey und Rick, was für ein glückliches Paar sie sind. Sie teilen gerne ihre glücklichen und romantischen Momente und wirken wie ein sehr glückliches Paar. Hinter solchen Bildern wird jedoch häufig die harte Realität versteckt. Die Menschen versuchen mit aller Kraft vor der Öffentlichkeit eine glückliche Fassade aufzubauen.

Dieses glückliche Paar war aber tatsächlich fest dazu entschlossen, sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, bis eine Tragödie die Hoffnung zerstörte. Es ist kaum zu glauben, dass so etwas Harmloses wie ein Hochzeitskleid der Auslöser für so ein Drama sein kann. Alles am schönsten Tag des Lebens hängt vom diesem spektakulären Kleidungsstück ab.

4. Ein Hochzeitskleid als Auslöser einer Tragödie

Das Hochzeitskleid ist fast schon heilig. Die Braut soll sich darin wie eine Prinzessin fühlen. Jedes kleine Mädchen träumt von dem Tag, wenn es endlich eine wunderschöne Braut ist, und alle Blicke auf sie gerichtet sind. Tracey wünschte sich für ihre Hochzeit das prächtigste Kleid. Sie konnte es kaum abwarten, das ideale Kleid zu finden und am Hochzeitstag für ihren geliebten Rick zu tragen.

Sie hat sich für ein geschmackvolles Couture-Atelier-Kleid von Galia Lahav entschieden. Sogar Stars wie Beyonce haben hier schon eingekauft. Tracey konnte nur das beste Kleid akzeptieren. Sie wollte diese einmalige Chance nutzen, um Freunde und Familie zu beeindrucken. Schon der Entwurf ihrer extravaganten Wahl kostete 11.000 Dollar.

5. Alles für die Traumhochzeit war vorbereitet

Bild: Artsplav / Shutterstock.com

Die meisten Brautpaare sind bereit, viel Geld für die Hochzeit auszugeben. Es gibt sogar Paare, die Kredite aufgenommen haben, um den Hochzeitstag so makellos wie nur möglich zu gestalten. Tracey und Rick hatten Kolumbien als den idealen Ort für ihre Hochzeit ins Auge gefasst. Offenbar gab es an diesem außergewöhnlichen und abgelegenen Ort etwas, das sie sich nicht entgehen lassen wollten.

Rick musste von dieser Idee erst noch überzeugt werden, hat dann aber zugestimmt. Tracey konnte kaum abwarten, um mit den Planungen fortzufahren. Rick machte natürlich alles, um seine zukünftige Ehefrau glücklich zu machen. Es gab allerdings noch ein Familienmitglied, das diese Pläne nicht ganz befürwortete.

6. Die Schwiegermutter war skeptisch

Ricks Mutter Gina war nicht gerade zimperlich. Sie brachte ihre Missgunst gegenüber dem weit entfernten Hochzeitsort offen zum Ausdruck. Sie konnte nicht verstehen, warum die Heirat nicht in einer heimatnahen Lokation vollzogen werden sollte. Tracey ließ sich dadurch jedoch nicht von ihren Hochzeitsplänen abbringen. Wenn Gina ein Problem damit hatte, musste sie damit leben.

Gina äußerte ihre Bedenken über mögliche Sicherheitsrisiken in dem weit entfernten Land, sowie damit verbundene Sprachprobleme und Kosten. Amerikaner sind generell für ihre Angst vor südamerikanischen Ländern bekannt. Sie denken, dass es hier viel Kriminalität gibt. Tracey hatte das Gefühl, dass Gina sämtliche Hochzeitspläne des Paares zur Nichte machen wollte.

7. Ständige Streitigkeiten zwischen Braut und Schwiegermutter

Bild: ME Image / Shutterstock.com

Gina war eine pessimistische und sture Frau. Schon früh wurde deutlich, dass die beiden Frauen auf keinen gemeinsamen Nenner kommen würden. Zwischen den beiden kam es häufig zu Konflikten. Tracey fühlte sich oft verletzt. Von Anfang an war das Verhältnis zur Schwiegermutter nie einfach gewesen. Gina verhielt sich stets freundlich und höflich.

Aber dieses Verhalten war nur gespielt. Sie machte gute Miene zum bösen Spiel. Tracey hätte es lieber gehabt, wenn ihre Schwiegermutter mit offenen Karten gespielt hätte. So war die Situation fast unerträglich. Es entwickelte sich ein scheinbar unüberwindbarer und tiefer Zorn. Zu diesem Zeitpunkt wussten sie noch nicht, dass bald etwas geschehen würde, was sie noch weiter auseinander treiben würde.

8. Eine sehr besitzergreifende Schwiegermutter

Der Konflikt zwischen Tracey und Gina beruhte aus der gemeinsamen Liebe zu Rick. Seine zukünftige Ehefrau und seine Mutter prägten sein Leben. Dieser übermächtigen Mutter wäre allerdings jede Frau ein Dorn im Auge gewesen. Viele Beziehungen sind schon durch die Einmischung der Schwiegermutter in die Brüche gegangen, dieses Mal sollte es auch so sein.

Tracey beobachtete auch zwischen Rick und seiner Mutter intime Momente. Sie setzt sich beispielsweise auf seinen Schoss und streicht ihm durchs Haar. Sie will nicht von einem Muttersöhnchen sprechen, aber diese Beziehung war schon etwas merkwürdig. Jede Mutter muss irgendwann loslassen und ihrem Sohn genügend Freiraum zur Entfaltung geben. Gina ließ dies jedoch in nächster Zeit nicht zu.

9. Es gibt klare Grenzen

Bild: AlexussK / Shutterstock.com

Tracey wollte mit dem großen Tag unbedingt reinen Tisch machen. Würde sie nicht das Verhältnis zwischen ihr und Gina ins rechte Licht rücken, müsste sie sich ihr ganzes Leben lang kleine Feindseligkeiten und falsche Freundlichkeiten von ihrer Schwiegermutter gefallen lassen. Solch eine Situation wäre von beiden Seiten nur schwer zu ertragen.

Als Tracey gegenüber ihrem Verlobten Rick diese Bedenken zum Ausdruck brachte, schien sich das Verhalten ihrer Schwiegermutter zu bessern. Jedenfalls hatte sie dies für den Moment so empfunden. Auf der anderen Seite hatte sie auch gar keine Lust, Gina in die Hochzeitsplanungen mit einzubeziehen, da sie für die Hochzeit gar kein Interesse zeigte.

10. Gina wurde von den Hochzeitsplanungen ausgeschlossen

Bild: Julneighbour / Shutterstock.com

Gina wurde sozusagen auf dem Abstellgleis geparkt. Sie reagierte beleidigt und beschwerte sich darüber bei ihrem Sohn. In einer entscheidenden Situation erreichte die Spannung den Höhepunkt. Rick musste zwischen den beiden Frauen vermitteln, konnte sich aber nicht für eine Seite entscheiden. Es kam ihm vor, wie in einem Bürgerkrieg.

Beide Frauen lagen ihm am Herzen. Er fühlte sich zwischen seiner übermächtigen Mutter und seiner geliebten Verlobten hin- und hergerissen. In dieser schwierigen Konstellation hatte er schon einiges durchgemacht. Langsam war er es aber selbst leid. Vor der Hochzeit musste die angespannte Situation aufgelöst werden, ansonsten würde dies die ganze Hochzeit ruinieren. Rick war für das Glück seiner Familie selbst verantwortlich.

11. Die Situation steigerte sich auf den Höhepunkt

Von nun an geriet die Situation vollkommen aus dem Ruder. Rick bereitete alles für die Ehe vor. Er hat wunderschöne Ringe und ein prunkvolles Haus gekauft. Gina hatte natürlich gegen alles etwas einzuwenden. Sie ging sogar noch weiter, und kritisierte Tracey wegen ihrer Gewichtszunahme. Als Gina heimlich ihr Brautkleid anprobieren wollte, lief das Fass über.

Tracey kam es so vor, als hätte sie einen Schlag in den Magen bekommen. Natürlich war das Kleid für Gina zu eng. Sie hat das teure Kleid beschädigt. Gina hatte nun auch die letzte Grenze überschritten. Sie war nicht einmal bereit, für den entstanden Schaden einzustehen.