Das Haus dieser 96-jährigen Dame sieht von außen normal aus, bis man das Innere sieht

Bild: nadia_if / Shutterstock.com

Wir sehen Dinge häufig nur von Außen. Das trifft auf einige Dinge im Leben zu. In diesem Artikel soll es jedoch um Häuser gehen, denn das ist vermutlich das beste Beispiel für Dinge, die man zwar von außen zuhauf betrachten kann, aber eher selten einen Einblick von innen gewährt bekommt.

In diesem Fall ist das äußerst schade, denn diese 96-jährige Dame hat ein Haus, welches von außen relativ schlicht und normal aussieht. Würde man aber einen Blick hineinwerfen, so würde man relativ schnell erkennen, dass das Haus alles andere als schlicht und normal ist. Die Dekorationen sind sehr ausgefallen, so wie auch die Farben.

Da ihr vermutlich keine Möglichkeit habt, selbst einen Blick in dieses Haus zu werfen, helfen wir euch mit diesem Artikel aus. Wir zeigen euch einige besondere Einblicke in das Haus und sind uns ziemlich sicher, dass euch einige davon sehr verblüffen werden!

1. Dieses Haus ist für eine Königin gemacht!

Vor fast 72 Jahren hat die Frau, die dieses Haus jetzt verkaufen will, es gebaut und eingerichtet. Sie hat sich immer sehr gut um ihr Haus gekümmert und liebt es sehr. Es ist so traurig, dass sie das Bedürfnis hat, ihr Haus zu verkaufen, weil sie sich nicht mehr um sie kümmern kann.

Ihm fiel die Kinnlade herunter, als er den Immobilienmakler eintreten sah. Was für ein prächtiges Haus! Er fühlte sich, als würde er einen königlichen Palast betreten. Wenn man das Haus betritt, sieht es von außen schlicht und gewöhnlich aus, aber sobald man es betritt, hat man das Gefühl, eine andere Welt betreten zu haben.

2. Die Zimmer in diesem Haus haben viele verschiedene Stile

Die Zimmer in diesem historischen Haus sind sehr sauber, ein wenig altmodisch und haben einen Hauch von altem Landleben. Was für ein toller Fund! Es ist fast so, als wäre man in einem Königshaus. Im Untergeschoss gibt es eine wunderschöne Bar und Lounge. Nach einem langen Arbeitstag ist dies der perfekte Ort zum Entspannen.

Auch wenn einige Aspekte vermutlich altmodisch wirken dürfen, sticht die gewählte Farbpalette wirklich sehr heraus. Sie gibt der gesamten Inneneinrichtung einen gewissen Charakter, der dem Haus eine sehr besondere Optik gibt. Dem Inneneinrichter kann man hier definitiv nicht vorwerfen, keine Kreativität zu haben!

3. Rosa ist ihre Lieblingsfarbe!

Diese Dame bevorzugte eindeutig rosa Töne. Rosa Akzente oder Tapeten sind in fast jedem Zimmer zu sehen und vermitteln den Eindruck, dass es sich um ein märchenhaftes Haus handelt.

Man kann von diesem Stil natürlich halten, was man will und sicherlich ist das nicht für jeden die Art von Inneneinrichtung, die man sein Eigen nennen will. Dennoch muss man sagen, dass die Farbpalette hier Konsequenz eingehalten wird, wodurch ein sehr einheitliches Muster entsteht. Wenn das also die Lieblingsfarbe der alten Dame ist, wurde hier definitiv alles richtig gemacht!

4. Ausgefallene Wanddekoration

Nicht nur die Auswahl der Farben hat einen gewissen Charme, sondern auch die Auswahl der Wanddekoration. Es gibt viele Möglichkeiten, seine Wand zu dekorieren, damit sie nicht so eintönig wirkt. Man kann mit Farben variieren, man kann sich Bilder aufhängen oder vielleicht auch das ein oder andere Regal.

Was man bei der alten Dame jedoch sehen kann, sind Wanddekoration, die man nicht in jedem Haus sieht. Wir sehen hier teils sehr altmodische Formen der Wanddekoration. Goldene Figuren, die Engeln ähneln, weiße Zaunkonstrukte, in welchen sich Blumen befinden und noch einiges mehr. Sie bringen noch ein wenig mehr Charakter ein.

5. Es gibt auch Räume, die ein anderes Farbschema verfolgen

Wenn ihr jetzt dachtet, dass ihr bei der alten Dame nur die Farbe Rosa an Wänden und Böden seht, habt ihr euch getäuscht! Hier haben wir einen Raum optisch in Flieder-Lila geht. Sowohl der Boden als auch die Tapete. Wohingegen der Boden im Gegensatz zu Tapete noch relativ schlicht gehalten ist, denn die Tapete weist ein sehr markantes Blumenmuster auf.

Aber hier haben wir natürlich wieder Elemente, die sich vom Rest des Szenarios abheben, und zwar die Möbel. Altmodische Eichenholzmöbel werden den Raum noch mal auf und geben diesem das gewisse Etwas.

6. Ein ganz besonderes Bett

Wenn du dachtest, dass du schon besondere Betten gesehen hast, dann wird dir dieses vermutlich dennoch ins Auge stechen. In erster Linie handelt es sich zwar um ein relativ kleines Bett, welches in dem relativ schmalen Raum aber perfekt wirkt.

Natürlich haben wir hier wieder verschiedenste Arten von Verzierungen im Material. Das ist für altmodische Möbel üblich, denn damals wurde die Handwerkskunst sehr wertgeschätzt. So haben sich früher viele Verzierungen jeglicher Art durchgesetzt.

Ebenso interessant sind auch die muschelförmigen Kissen auf dem Bett. Sie geben dem Ganzen ein Gefühl vom Meer und Strand. Alles in allem ist es ein wirklich sehr faszinierendes Bett!