Charmant und liebenswert: 11 Anekdoten über den Schauspieler Regé-Jean Page

Bild: MAGO / Everett Collection
Film: ROOTS

Er spielte sich durch seine Darstellung des Duke of Hastings in der Netflix-Serie Bridgestone in die Herzen der Zuschauer. Der 31-jährige Schauspieler Regé-Jean Page sieht nicht nur gut aus, er beweist auch großes schauspielerisches Können. Die weiblichen Zuschauer waren sich schnell einig, dies ist ein Mann zum Verlieben.

Regé-Jean gilt privat als humorvoll, nachdenklich, lebenslustig und selbstironisch. Kein Wunder, dass das Interesse an seiner Person auch nach seinem Ausscheiden aus der Erfolgsserie ungebrochen ist. Wir werden sicherlich noch viel von seinem Talent zu Gesicht bekommen und freuen uns darauf. Exklusiv für Sie haben wir 11 liebenswerte Anekdoten aus dem Leben dieses charmanten Schauspielers aufgestöbert.

1. Er erfuhr schon früh Rassenungleichheit

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Regé-Jean erblickte 1990 in Harare, Simbabwe im Sternzeichen Wassermann das Licht der Welt. Er ist das zweite von vier Kindern eines gemischtrassigen Elternpaares und verbrachte seine Kindheit im postkolonialen südlichen Afrika. Die Mutter arbeitete als Krankenschwester und stammt aus Simbabwe, sein Vater ist ein weißer Prediger aus England. Für einen kleinen gemischtrassigen Jungen sei Simbabwe kein leichtes Pflaster, gibt Regé-Jean zu.

Er sei schon früh mit Rassenungleichheit konfrontiert worden. Schon mit drei Jahren habe er gelernt, dass er ein wandelndes politisches Statement sei, erinnert er sich. Da gab es beispielsweise einen wirklich schönen Kindergarten in seiner Nähe, doch er wurde nicht aufgenommen, als er mit seiner Mutter vorsprach. Erst eine Anmeldung an der Hand des weißen Vaters öffnete ihm die Türen.

2. Als Teenager gründete er die Punkrockband „Super Nashwan Kids“

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Serie: Bridgerton

Als er 14 Jahre alt war, siedelte die Familie nach London um. Regé-Jean fiel als Teenager durch seine laute Aufmerksamkeit suchende Art auf. Gemeinsam mit seinem Bruder gründete er eine Punkrockband. Ihm habe die Idee gefallen Leute anzuschreien, gab er zu. Es sei tröstend seine Aggressionen herauszulassen, gegen Normen zu kämpfen und falsche Mauern zu durchbrechen.

Seine Erfahrungen als Punkrocker hätten ihn sehr geprägt, gibt Regé-Jean zu. Sie hätten seinen Blick auf die Unterhaltungsindustrie verändert, philosophiert er. Es sei ihm klar geworden, dass es als Künstler wichtig sei, dass man eine Gemeinschaft hat, die einen bei der Herstellung der eigenen Kunst unterstützt.

3. Seine erste Rolle war der Trommeljunge im Krippenspiel

Bild: IMAGO / UPI Photo

Seine allererste Rolle, erinnert sich Regé-Jean, war die des Drummer Boy im Krippenspiel der Schule. Die Schauspielerei lag ihm schon als Kind im Blut und er trat dem National Youth Theatre bei. Umgeben zu sein, von Leuten, die das Spielen auf der Bühne ernst nahmen, weckte seine ganze Leidenschaft und sein Berufswunsch wuchs.

Zwei Jahre musste er vorsprechen, bis er am renommierten Drama Centre London aufgenommen wurde. Diese Schauspielschule hat schon Größen wie Tom Hardy, Gwendoline Christie und Michael Fassbender hervorgebracht. Regé-Jean arbeitete hart an seinem Traum und seiner Karriere als Schauspieler. Doch aller Anfang ist schwer und auch der charismatischen Beau musste zunächst kleine Brötchen backen.

4. Regé-Jean begann seine Karriere im Theater

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Serie: Bridgerton

Seine berufliche Karriere startete er auf der Theaterbühne. Neben Jonathan Pryce spielte Regé-Jean in The History Boys und er trat in The Merchant from Venice auf. Im Jahr 2015 ergatterte er eine Rolle in der letzten Staffel der BBC Drama-Serie Waterloo Road. In der Shondaland Produktion For The People spielte er dann die Rolle des Leonard Knox.

Nach 20 Folgen wurde die Serie abgesetzt. Die Fernsehproduzentin Shonda Rimes war jedoch durch Regé-Jean Darstellung als Anwaltsassessor auf ihn aufmerksam geworden. Sie sah in ihm die ideale Besetzung für ihre neue Serie Bridgerton. Ob sie schon ahnte, dass der gutaussehende Schauspieler, die Herzen des Publikums im Sturm erobern würde?

5. Er hat eine besondere Technik um sich auf Rollen vorzubereiten

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Serie: Bridgerton

Regé-Jean liest natürlich zunächst das Drehbuch bevor er eine neue Rolle annimmt, sein zweiter Schritt ist jedoch ziemlich ungewöhnlich. Er fragt nach den Schuhen, die der darzustellende Charakter tragen soll. Egal was es ist, Stiefel oder Pantoffel, er liefe dann zu Hause damit rum, plaudert der Schauspieler.

Auf diese Weise könne er die Rolle von Grund auf aufbauen, denn er müsse ja, sprichwörtlich in den Charakter hineinschlüpfen. Der Herzog von Hastings beispielsweise, wäre kokett und mysteriös. Die Kleidung, die er trage, spiegele eben diese Eigenschaften wider. Abseits seines Berufs liebt René-Jean jedoch einfache, männliche Outfits. Er bewundere Harry Styles und Billy Porter, gesteht er.

6. Regé-Jean filmt im Moment „The Saint“

Bild: IMAGO / Independent Photo Agency

Es ist nicht selbstverständlich, dass nach dem Durchbruch eines Schauspielers, die Karriere weiter steil bergauf verläuft. Für Regé-Jean scheint es jedoch nach Bridgerton kein Halten mehr zu geben. Er schied aufgrund künstlerischer Differenzen aus der Serie aus und da ist es nicht überraschend, dass er nun selbst als Produzent tätig wird.

„The Saint“ ist eine Neuauflage, der bereits mehrfach verfilmten Romanvorlage von Leslie Charteris. Roger Moore schlüpfte zum Beispiel in den 60er Jahren für das Fernsehen in die Rolle des Simon Templar. Damals war die Fernsehserie ein regelrechter Straßenfeger. Ob Regé-Jean ein ähnlich großer Wurf gelingt? Wir freuen uns darauf ihn in der Hauptrolle zu sehen.

7. Wird er der neue James Bond?

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: FOR THE PEOPLE

Es gibt Gerüchte, die Regé-Jean Page schon als den neuen James Bond preisen. Das Zeug hätte er sicherlich dazu. Viele sehen einen Schwarzen als Nachfolger von Daniel Craig und finden, es wäre Zeit dafür. Regé-Jean muss über die Gerüchte schmunzeln und sieht es als große Ehre, für diese Rolle überhaupt in Betracht gezogen zu werden.

Allerdings seien da andere englische Schauspieler, die viel größere Chancen hätten, da ist sich der 31-Jährige sicher. Er selbst glaube nicht, dass er in naher Zukunft die Rolle des 007 spielen werde. Sicherlich würde er jedoch davon träumen, eines Tages in die Fußstapfen von Daniel Craig, Roger Moore und Sean Connery zu treten.

8. Er hat Humor

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: ROOTS

Anfang des Jahres war der Bridgerton-Darsteller in der US Comedyshow Saturday Night Live zu Gast. Was sogar viele Fans überraschte, war wie selbstironisch sich der 31-Jährige auf die Schippe nahm. Er witzelte gleich zu Beginn seines Auftritts und meinte, man kenne ihn wohl als Frauenheld, in Szenen, bei denen zuschauende Mütter zu ihren Töchtern sagen, es wäre besser die Szene gemeinsam anzusehen.

Es folgte eine von ihm gespielte Parodie einer Liebesszene. Doch der Schauspieler hat auch eine ernste Seite, die er anschließend zum Vorschein brachte. Regé-Jean betonte, wie großartig es war, mit der Serie einen Beitrag zu leisten, dass Menschen den Lockdown besser überstanden hätten.

9. Eine Stimme wie eine Nachtigall

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Serie: Bridgerton

Singen kann der charmante Schauspieler tatsächlich auch noch. Wer sich von seinem schönen Bariton überzeugen möchte, braucht sich nur den Kurzfilm Don’t Wait von Lanre Malaolu anzusehen. Er ist auf ihrer Homepage zu sehen. Das Lied, hat er zudem selbst komponiert, gesteht Regé-Jean, dabei sei ihm der Hauptteil im Traum eingefallen.

Überhaupt summe und pfeife er ständig, gesteht der Schauspieler. Es wäre ein gutes Mittel um auf dem Zahnarztstuhl das Bohren zu übertönen. Gemeinsam mit seinem Bruder bildet er das musikalische Duo TUNYA. Die beiden musizieren schon von Kindesbeinen an gemeinsam und haben inzwischen auch eigene Projekte. Das Pfeifen von Regé-Jean ist dabei etwas ganz Besonders.

10. Iron Man 3 ist sein Lieblingsfilm

Bild: IMAGO / Independent Photo Agency

Einer seiner Lieblingsschauspieler sei Robert Downey Jr., gesteht Regé-Jean. In Iron Man 3 spiele der britische Kollege die Rolle des Tony Stark und habe darin brilliert. Er habe den Charakter vollständig unter Kontrolle, es wäre sein bester Film, fachsimpelt der 31-Jährige. Trotzdem ist der Schauspieler kein Superhelden-Fan.

Er findet, man müsse diese Charaktere differenzierter betrachten. Sie wären nicht perfekt. Im Grunde habe jeder diese Bösewicht-Anteile in sich, aber man könne nicht behaupten, Macht sei immer richtig, philosophiert Regé-Jean. Wer am härtesten schlägt gewinne, sei keine heldenhafte Einstellung. Die Iron Man Trilogie hat sich der Schauspieler auf jeden Fall sehr aufmerksam angesehen.

11. Er liebt Blaubeer-Bagel

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Regé-Jean ist auf Instagram aktiv und hat dort 5,5 Millionen Follower. Zu finden ist er dort unter @regejean. Hier finden Fans Schnappschüsse und Einblicke in seine aktuelle Arbeit. Wer noch weitere Details und Anekdoten aus dem Leben des Schauspielers erfahren möchte, kann dort oder in Interview-Auszügen im Internet stöbern.

Zu Hause habe er per Zufall einmal seinen Lieblings-Bagel erfunden, erfährt man zum Beispiel aus einer bekannten Zeitschrift. Es sei ein Blaubeer-Bagel mit Frischkäse und Kirschen. Er wäre richtig, obwohl er offensichtlich verkehrt sei, meint Regé-Jean. Zudem erfahren wir dort, dass er am Set ein richtiger Koffein-Junkie ist. Dies sind ein paar der liebenswerten Gesichter eines emporstrebenden Schauspielers, von dem wir sicherlich noch viel hören werden.