19 Bilder von Influencern, über die man nur den Kopf schütteln kann

Bild: Cristian Dina / Shutterstock.com

In der heutigen Zeit gibt es zahlreiche Influencer. Und diese würden alles tun, um mehr Follower zu bekommen. Aber manchmal erreichen sie genau das Gegenteil und ernten großen Shitstorm für ihre Bilder. Sie verlieren sogar Follower, weil es schon fast weh tut, sich diese Bilder ansehen zu müssen.

Jeden Tag kommen komische Sachen zu Tage, die sich Influencer einfallen lassen und die ohne Sinn und ohne Verstand sind. Aber über die sich viele User aufregen und das oft zu Recht. Wir haben einmal geschaut, welche 19 Influencer die meisten Hater auf sich gezogen haben und zeigen diese nun für Sie auf.

1. Photoshop macht alles möglich

https://www.instagram.com/p/BXgelFwnAMU/

Die Influencerin johannaeolsson zeigt uns, wie interessant Mode sein kann. Gut, das gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Aber diese Dame bringt einem doch zum Lachen. Denn was hat sie gemacht?

Sie hat sich einfach mal via Photoshop nach Paris begeben, was so gar nicht auffällt. Wer es bei ihrem Oberkörper noch nicht so recht sieht, muss unbedingt auf ihre Beine schauen. Dabei hat sie Werbung für Klamotten gemacht und sicherlich gutes Geld bekommen. Ein Trip nach Paris wäre bestimmt drin gewesen. Aber warum Geld ausgeben, wenn man so noch mehr Geld kassieren kann. Ob Sie es bedauert, wenn ihre Follower abspringen?

2. Manchmal wird Dummheit bestraft

https://www.instagram.com/p/BlCRxrXAgTr/

Ist es cool oder dumm? Manche Fehler werden bestraft. Die Influencerin katarinazarutskie hat ein Bad zwischen Haien genommen. Das Foto ist gelungen. Aber ob es sich wirklich gelohnt hat? Immerhin wurde diese Frau von einem Hai gebissen. Manche Influencer sind leider so eigensinnig und begeben sich in gefährliche Situationen, um ein wenig Ruhm zu kassieren.

Aber ein wenig Dummheit ist manchmal auch dahinter, denn Ruhm hilft einem nicht, wenn man dafür verstümmelt wird. Da kann man nur hoffen, dass ihre Narben gut verheilen und sie so etwas am besten nicht mehr macht! Kein Foto der Welt ist es wert, sich selbst in Gefahr zu bringen.

3. Influencer leben oft gefährlich

https://www.instagram.com/p/BvwamQAF0Lm/

Es gibt Influencer, die gefährlich leben. So auch Kelly und Kody, ein Paar auf Instagram. Sie lieben es zu reisen und Fotos zu machen, die besonders auffallen. Die begeistern und für Follower sorgen. Ein atemberaubendes Fotos ist direkt am Abhang entstanden, er im Wasser, sie über dem Abhang, von ihm gehalten.

Das Foto wurde natürlich oft kritisiert, auch wenn es wirklich besonders ist. Aber leider ist es auch gefährlich und gerade junge Menschen könnten dies nachmachen und in Gefahr geraten. Aber von einem großen Shitstorm kann man hier nicht reden. Nur der Hinweis darauf, dass dies nicht gerade förderlich für andere ist, die es nachmachen könnten.

4. Darf es nicht mal was anderes sein?

https://www.instagram.com/p/B_7UXrOnZMj/

Die Influencerin Cristinaszeifert fällt derzeit auch auf. Es handelt sich um eine sehr hübsche Frau, aber doch macht sie einen großen Fehler bei ihren Bildern. Sie gibt sich nämlich als Künstlerin aus, aber wer genauer hinschaut wird sehen, dass sie immer die gleiche Palette mit den selben Farben verwendet.

Bei vielen ihrer Bilder ist dies so gegeben und da ist es kein Wunder, dass die Follower an die Decke gehen. Hier zeigt sich eben, dass ein gutes Aussehen nicht alles ist. Im Grunde gibt es so viele Ideen für neue Fotos, aber an Fantasie fehlt es dann doch den meisten Influencern.

5. Mit dem Auto stecken geblieben

https://www.instagram.com/p/ByOMk7FIigg/

Manche Menschen lernen nur dann, wenn sie teuer dafür zahlen müssen. Ein Influencer der in Island mit seinem Jeep stecken bleibt, sorgt für ein wenig Mitleid. Aber im Grunde hat er es selbst verschuldet. Denn in Island darf man von den Straßen nicht abfahren. Der Influencer hat sein Bild, aber damit wird er wohl nicht glücklich werden.

Immerhin wartet eine Klage auf ihn, der Besitzer des Landes hat ihn verklagt. Und er verlangt nicht gerade wenig: Der Abenteurer soll für sein Bild, was er so stolz geteilt hat, nämlich 15.000 Euro zahlen. In Island ist das absolut verständlich, Gesetze werden nicht umsonst gemacht!

6. In Giftmüll das Wasser genießen

https://www.instagram.com/p/BzzRJdQFtzM/

Nohopezzz kann man sich merken! Auf jeden Fall, wenn man über jemanden den Kopf schütteln will, der sich lächerlich macht. Dieser Influencer lässt sich auf einen See treiben, der in Nowosibirsk zu finden ist. Er wird auch als nowosibirische Malediven betitelt.

Denn obwohl in diesen See giftige Abfälle geleitet werden, gibt es Menschen, die darin baden. Und nur am Rande, es handelt sich um Giftmüll von einem Kraftwerk. Stellt sich die Frage, ob man mutig genug sein muss oder ob man einfach dumm sein muss, um dies zu tun. Wer sich in Gefahren begibt, um ein Foto posten zu können, ist vor Shitstorm nicht sicher!

7. Dümmer geht immer!

https://www.instagram.com/p/ByiyvPsBB_A/

Dass es aber noch schlimmer geht, als bei unserer Nummer 8 zeigt Influencer aboutmichael. Leider ist er kein Sonderfall, dies nur am Rande erwähnt. Der Influencer hat sich mal eben nach Tschernobyl begeben, um ein tolles Foto zu bekommen.

Nicht nur, dass er dort den Giftgefahren ausgesetzt ist, es ist auch äußerst geschmacklos, sich dort ablichten zu lassen. Aber leider gibt es immer wieder Influencer, die einfach alles tun würden, um zu neuen Followern zu gelangen. Es ist gut, dass nicht alle User so etwas loben, sondern es auch zu harter Kritik kommt. Hier in diesem Fall ist dies auch nötig!

8. Holocaust Mahnmal für eigene Zwecke genutzt

https://www.instagram.com/p/CDYNrkLM7FI/

Es gibt schon verrückte Menschen, die alles tun, um auf sich aufmerksam zu machen. Vor allem im Internet! Gut, man braucht einen tollen Hintergrund, etwas, womit man auffällt. Aber viele Influencer nutzen das Holocaust-Mahnmal, was gar nicht geht. Hier kann man wirklich kein Foto von sich machen, um sich selbst zu präsentieren.

Dies ist sicher nicht der richtige Platz, um für seine Klamotten zu werben oder Sprüche zu posten. Dies ist absolut daneben und da müssen sich die Influencer auch nicht über den Shitstorm wundern, den Sie selbst entfachen. Manchen Menschen fehlt es extrem an Respekt und auch ein wenig an Einfühlungsvermögen.

9. Der Film Nachts im Museum ist nichts dagegen

Bild: Aberu.Go / Shutterstock.com

Influencer posten gerne etwas aus dem Museum. Immerhin sieht man so gleich intellektueller aus, was vielen Followern gefällt. Aber dass es auch mal schwer daneben gehen kann, beweisen gleich mehrere Influencer, die einen absoluten Shitstorm über sich ergehen lassen müssen.

Warum? Weil Sie sich einfach mal in einem Museum zwischen Leichensäcken haben ablichten lassen, nur für ein gutes Foto im Netz. Das ist wohl absolut daneben und dies möchte auch niemand sehen. Man kann nur hoffen, dass hier genügend Follower abspringen und auf so etwas keinen Wert legen. Schlimmer geht es wohl kaum in der Influencer Welt, man kann sich hier nur fremdschämen.

10. Hauptsache ein Bild!

Bild: GaudiLab / Shutterstock.com

Manchen Influencern ist einfach nicht zu helfen. Es zählt einfach nur ein Bild für den eigenen Account, alles andere ist eher unwichtig. So auch bei einer Dame, die sich in einem Wintergarten hat fotografieren lassen. Sie wurde ganz oft gewarnt, dass sie die Pflanzen dabei ruinieren würde und hat es dann auch prompt getan.

Der Shitstorm war klar, denn wer mag es schon, wenn die Natur leiden muss, nur damit ein perfektes Foto entsteht? Kleiner Trost für die Influencerin: Sie ist da nicht die einzige Dame, die so handelt. Aber Kritik muss man dann eben auch über sich ergehen lassen.

11. Werbung bringt Lacher mit sich

Bild: FotoDuets / Shutterstock.com

Werbung ist nicht immer einfach, dabei können Fehler passieren. Daher muss man sich auch einen Shitstorm gefallen lassen. Dies musste auch eine Supermarktkette! Geworben wurde für Körperpflege unter der Dusche. Dumm nur, dass die Duschtür nach innen aufging und das noch am Duschkopf vorbei. Da hat vielleicht mancher Follower erst einmal überlegen müssen, wie das wohl möglich sei.

Manchmal muss man dann doch genauer hinschauen, was man da macht. Aber Werbung vergisst man zum Glück recht schnell wieder. Und diese Supermarktkette hat es schon recht gut mit anderen tollen Werbungen ausgeglichen. Und vielleicht schauen ja auch nicht alle Follower so genau hin, dass dieser kleine Fehler auffällt?

12. Sie hat zu Recht für viele Lacher gesorgt

Bild: savageultralight / Shutterstock.com

Ein Bild, welches im Internet viel Aufsehen erregte und vor allem für viele Lacher sorgte: Die Influencerin postet ein Bild. Dieses zeigt, wie sie angeblich in der Natur wandert. Angeblich! Ihre eigene Schwester klärt die Follower auf und macht ihre Schwester lächerlich.

Sie hat auch Fotos gemacht und zeigt mal eben, dass die Schwester nicht beim Wandern war, sondern im eigenen Garten gelaufen ist. Der Shitstorm hat nicht lange auf sich warten lassen, aber die Lacher ebenso wenig! So mancher Influencer sollte dann doch besser auf ein Fake Bild verzichten. Dies kann sich, wie dieser Fall zeigt, doch immens rächen.

13. Follower sollten helfen

Bild: Michael Kellner / Shutterstock.com

Manche Influencer erscheinen einfach nur dumm. Man glaubt gar nicht, was den Leuten so einfällt. Eine Influencerin hat zum Beispiel Follower sammeln wollen, nur um einen Urlaub in Dublin zu bekommen. Dafür hat sie sich ein Hotel ausgesucht.

Dieses hat aber schnell gehandelt und ihr klar gemacht, dass sie dort nicht willkommen sei. Man sollte sich vielleicht kleinere Ziele stecken, wenn es um den Urlaub geht und nicht auf Follower zählen. Auch andere Leute können nicht nach Dublin reisen und müssen damit leben. Hier war der Shitstorm ganz klar, aber manche Leute müssen es leider erst auf die harte Tour lernen!

14. Züge in Sri Lanka sorgen für gute Bilder und viele Aufreger

Bild: BlueOrange Studio / Shutterstock.com

Die Züge in Sri Lanka fahren durch eine zauberhafte Gegend und fallen dadurch auf, dass sie blau sind. Sie sind mittlerweile zu einem absoluten Highlight geworden und werden gerne genutzt, um sich einem Abenteuer zu stellen. Die Leute hängen sich aus den Zügen und machen atemberaubende Bilder von genau dieser Szene.

Eine sehr gefährliche Art um an Bilder zu gelangen. Aber doch ist es fast schon zu einem Hype geworden, wie groß der Shitstorm auch sein mag. Nicht nur die Menschen im Netz regen sich zum Teil über diese Bilder auf, sondern auch die Einheimischen, die diesen Bildersport gar nicht gut finden.

15. Tierquälerei im Netz

Bild: Shane N. Cotee / Shutterstock.com

Tierquäler mag niemand, aber wenn man sich dann noch selbst bloß stellt und das vor seinen Followern? Das ist absolut peinlich und sorgt für den Eklat. So ist es einer YouTuberin passiert, die vor den Followern das Tier ja ach so liebt. Dann aber hat sie das falsche Video hochgeladen und man hat einen Schrecken bekommen.

Sie schlägt ihren Hund, bespuckt ihn sogar. Na, wenn da mal nicht jemand auf seine Follower verzichten muss! Es ist kaum zu glauben, was so manche Leute machen und dann einfach Videos schneiden. Nur sie hat es einfach mal vergessen und muss nun damit leben!

16. Betteln auf hohem Niveau

Bild: illpaxphotomatic / Shutterstock.com

Immer wieder hört man von Influencern, die über Reisen berichten und dafür am liebsten kostenfrei in Hotels übernachten würden. Das machen viele Unternehmen erst gar nicht mehr mit.

Aber dass es auch Influencer gibt, die ihre Follower um Geld bitten, ist dann doch eher selten. Allerdings schaffen manche es dann doch, für den Shitstorm schlechthin zu sorgen. Ein Paar macht genau das: Es will Geld von den eigenen Followern, um sich auf Reisen zu begeben. Sehr peinlich, sehr daneben. Aber wenn man nicht mehr Probleme hat, dann geht es ja im Grunde noch. Aber ob die Follower diesen beiden noch treu bleiben?

17. Hart arbeitende Influencer

Bild: saravutpics / Shutterstock.com

Viele Influencer posten sich gerne auf der Arbeit. Natürlich bringen sie sich dafür extra in Pose. Aber sie übertrifft sie alle. Sie postet ein Foto in ihrer Instastory, über das man nur den Kopf schütteln kann. Sie steht vor einem Reisfeld und das nur spärlich bekleidet.

Das Bild soll vielleicht toll sein, aber ist es nicht! Während andere Menschen auf dem Reisfeld hart arbeiten müssen, steht Sie einfach nur starr davor. In der Tat kann man sich für diese Dame nur schämen. Ein Bild was niemand braucht. Da sehen wir doch lieber alle einen Mechaniker, der halbnackt in seiner Werkstatt steht!

18. Influencer wollen die Welt retten

https://www.instagram.com/p/BpmF-nTlxxT/?utm_source=ig_embed

Unsere Umwelt leidet derzeit immens und es ist sicher an der Zeit, etwas zu tun. Aber manchmal schaffen es Influencer, uns doch zum Staunen zu bringen. Denn wer auf der einen Seite die Welt retten will, aber auf der anderen Seite mal eben von Stadt zu Stadt fliegt, der fällt natürlich auf. Das nicht positiv, so wie ein bestimmtes Instagram-Girl.

Diese Influencerin hat einen Shitstorm verursacht. Denn wie kann man den Planeten retten wollen, aber dann von Stuttgart nach Hamburg reisen und das in einem Flieger? Das ist mehr als unpassend, so sahen es auch ihre Follower. Es gibt leider viele Influencer, die genau das Gleiche tun!

19. Seltsame Dinge geschehen hier

Bild: Alena Ozerova / Shutterstock.com

Im Internet passieren schon seltsame Dinge. So auch, was eine Influencerin betrifft. Wer kein Geld hat, macht eben alles anderes. Sie ist gerade einmal 19 Jahre alt und hat eine denkwürdige Idee: Sie verkauft einfach ihr Badewasser. Und das nicht gerade günstig. Sie möchte doch wirklich 30 US-Dollar dafür haben.

Und so verrückt das auch klingt und so viel Shitstorm es auch gab, es gibt bestimmt Menschen, die dies gut finden. Leider gibt es wohl auch Menschen, die dieses Geld auch zahlen. Denn im Netz ist nichts unmöglich. Es haben Menschen schon mit dümmeren Ideen Geld verdient. Aber zum Schämen ist dieser Gedanke auf jeden Fall!