Bei diesen Selfies ist ein genauerer Blick erforderlich

Bild: VGstockstudio / Shutterstock.com

Das Smartphone ist für viele von uns ein unersetzlicher Begleiter geworden. Ein Alltag ohne diesen Helfer ist für viele nicht mehr denkbar. Es ist ständig in der Hand oder zumindest griffbereit. Damit kann quasi alles gemacht werden, vom Telefonieren über das Navigieren bis hin zum Bezahlen. Es ist fast schon selbstverständlich geworden, überall Fotos zu schießen oder Videos aufzunehmen.

Entsprechend viele Selfies kurieren in den sozialen Netzwerken. Profis wissen ganz genau, in welchem Winkel sie am besten aussehen und welche Filter sie verwenden müssen. Nur darauf, was im Hintergrund geschieht, hat der stolze Smartphone-Besitzer keinen Einfluss. Auf diese Art und Weise kommen oftmals sehr lustige Schnappschüsse zustande.

1. Ein Kleinkind wirkt wie Goliath

An diesem Traumstrand und mit diesem kleinen Prinzen sollte es kein Problem sein, ein perfektes Foto zu schießen. Der kleine Junge ist total mit dem Spielen im Sand beschäftigt und interessiert sich wahrscheinlich gar nicht für das Foto. Wahrscheinlich ist den stolzen Eltern erst in der Ferienunterkunft aufgefallen, was ihnen für ein Malheur passiert ist.

Es wirkt so, als hätte sich das Kleinkind zum riesigen Goliath verwandelt, der gerade dabei ist, einen Liliputaner zu verzehren. Es ist natürlich nur die Perspektive, die hier den Betrachter täuscht. Der Mann im Hintergrund steht sehr weit weg und in ungünstiger gebückter Haltung. Daher wirkt er so klein.

2. Die Party geht weiter

Der Sender Fox steht bekanntlich nicht immer für eine besonders objektive Berichterstattung. Die Bildunterschrift dieses Beitrages erwies sich definitiv als Fauxpas. Der Reporter ist gerade dabei zu verkünden, dass die Party vorbei ist. Aber die Gäste sind noch in Feierlaune und springen wild um den Reporter herum.

Hier hat noch keiner Lust, nach Hause zu gehen. Die Weihnachtsfeier ist immer noch im vollen Gange. Ein Gast macht mit seiner Hand das Teufel-Zeichen. Der Blick des Reporters ist ebenfalls unbezahlbar. Er ist sichtlich überfordert und weiß nicht, wie er aus dieser Situation heraus kommen soll. Die unpassende Bildunterschrift macht das Missverständnis perfekt.

3. Hund zerstört das perfekte Selfie

Hier posieren zwei hübsche Mädels für ein Selfie vor der Kamera. Sie haben sich einen schönen Abend gemacht und locker geplaudert, dazu gehört heutzutage auch ein Foto für die sozialen Netzwerke. Und diese Aufnahme ist auch sehr gut gelungen. Auf den ersten Blick scheint es, wie das perfekte Foto.

Erst bei genauerem Hinsehen bemerkt man den Hund im Hintergrund. Dieser ist von den Aktivitäten der zwei sichtlich unbeeindruckt und schreckt sein Hinterteil in die Kamera. Das Internet vergisst wahrscheinlich nichts. In den sozialen Netzwerken dürften die beiden bestimmt einige Kommentare geerntet haben. Stellt sich nur noch die Frage, ob sie selbst das Missgeschick bemerkt haben.

4. Ein grusseliger Clown

Bild: Roman_Overko / Shutterstock.com

Clowns sollten eigentlich für Frohsinn und gute Laune sorgen. Aber in so manch einem Horrorfilm haben sie schon für großen Schrecken gesorgt. Hier haben drei Teenager einen Kellner darum gebeten, ein nettes Bild von ihnen zu schießen. Am Fenster fährt unterdessen ein Transporter vorbei.

Soweit ist dies noch nichts Besonderes, aber am Steuer des Fahrzeuges sitzt keine gewöhnlichen Fahrer. Der Mann ist als gruseliger Clown verkleidet. Das Foto wirkt sehr unheimlich. Es scheint so, als würde der Clown ganz bewusst das Foto zerstören. Bei der Betrachtung des Bildes dürften, die drei später sehr schockiert gewesen sein. Man fühlt sich an ein berühmtes Werk von Steven Spielberg erinnert.

5. Die fast perfekte Aufnahme eines süßen Babys

Auf den ersten Blick wirkt das Bild von dem süßen Baby wie die Leistung eines professionellen Fotografen. Wirklich alles scheint hier zu stimmen. Der zuckersüße Blick des Babys im Strick-Outfit und das aufgeräumte Zimmer wirken perfekt. Das Baby trägt zusätzlich eine Strickmütze mit zwei Puschel-Hörnchen. Nur die Katze scheint andere Pläne zu haben.

Die spaziert genau in dem ungünstigsten Moment vor die Linse. Von der Katze ist dabei nicht einmal viel zu sehen. Der Körper des Babys verdeckt die Katze im Hintergrund, bis auf den weißen Schwanz. Durch die Perspektive scheint es so, als würde der Schwanz zu dem krabbelnden Baby gehören.

6. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens

Bild: Pavel L Photo and Video / Shutterstock.com

Die Schuleinführung ist für alle Kinder ein großer Tag in ihrem Leben. Die Erwachsenen sagen immer gern: „Heute beginnt der Ernst, das Leben.“ Das Mädchen und der Junge sind sichtlich stolz darauf, endlich Schulkinder zu sein. Die Eltern wollten diesen wichtigen Tag für die Ewigkeit in Erinnerung halten.

Das Foto wirkt auch sehr gelungen, bis der Blick auf die zwei Hunde im Hintergrund fällt. Diese sind gerade mit der natürlichsten Sache der Welt beschäftigen, und lassen sich sichtlich nicht von dem Trubel um sie herum beeindrucken. Der Fotograf wird sie wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben. Dennoch haben die Schulkinder ein schönes, wenn auch etwas skurriles Erinnerungsfoto von ihrem ersten Schultag.

7. Eine nette Familie vorm Mount Rushmore

Diese nette Familie hat sich vor dem Mount Rushmore aufgestellt, um ein schönes gemeinsames Foto zu machen. Die Ähnlichkeit zwischen Vater und Sohn, sowie Mutter und Tochter sind erstaunlich. Die Familie wirkt sehr harmonisch. Im Hintergrund spielt sich jedoch eine rabiate Aktion ab. Offensichtlich leben nicht alle Familien so friedlich zusammen.

Am rechten Bildrand ist zu beobachten, wie eine große Schwester ihrem kleinen Bruder gerade in die Mangel nimmt. Offensichtlich ist die Harmonie nicht in jeder Familie so groß. Leider eignet sich die Aufnahme jetzt nicht mehr zum Einrahmen und Aufhängen im Wohnzimmer.

8. Der Griff in den Schritt

Bei Männern ist häufig ein Phänomen zu beobachten. Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, greifen sie sich gern einmal in den Schritt. Dieser junge Musterathlet macht dies sogar mit beiden Händen. Allerdings war er nicht so unbeobachtet, wie er sich gefühlt hat. Das Paar im Vordergrund ist sichtlich stolz auf die vollbrachten Leistungen bei der großen Sportveranstaltung. Mit letzter Kraft hat die Frau das Ziel erreicht.

Dieser Moment sollte für die Ewigkeit festgehalten werden. Leider zieht nun der Mann am linken Bildrand die volle Aufmerksamkeit auf sich. Das Bild ist völlig misslungen und sollte eigentlich gelöscht werden. Aber was einmal im Netz kuriert, lässt sich nicht so einfach entfernen.

9. Die Königin des Abschlussballs

Der Abschlussball ist einer der wichtigsten Tage im Leben eines jeden jungen Menschen. Ein Lebensabschnitt und eine aufregende Zeit gehen zu Ende. Die Schulabsolventen werden ins Leben entlassen. Die Eltern dieser jungen, hübschen Dame sind sichtlich stolz. Mit diesem Kleid hat sie echte Chancen auf die Auszeichnung zum König des Abschlussballs.

Allerdings hat sich noch eine junge Dame für diese Auszeichnung beworben. Leider hat sich die Familie in der Nähe der Damentoilette für diese Aufnahme aufgestellt. Gerade in dem Moment, als der Fotograf auf den Auslöser drückt, kommt eine weitere junge Dame im hübschen Abendkleid aus der Toilette und zerstört dadurch das schöne Familienfoto.