Auf diese 11 Bilder sollte man noch einen zweiten Blick werfen!

Bild: Imago / Cavan Images

Manchmal ist es besser einen zweiten Blick auf die Menschen zu werfen, die uns umgeben, bevor wir uns vor der Kamera fotografieren lassen. Wieso? Dies möchten wir anhand der nächsten Bilder demonstrieren und zeigen wie scheinbare Alltagssituation sich als banal bis hin lustig erwiesen haben.

Vielleicht wird es manch einen vor Patzer bewahren, die ansonsten unentdeckten geblieben wären. Nachfolgende Alltagsbilder werden uns beweisen, wie lustig doch unser grauer Alltag bei näherem Hinsehen sein kann.

Menschen, die für einen Moment sich im Mittelpunkt des Geschehens sahen, haben plötzlich gemerkt, dass der Fokus des Bildes bei etwas anderem liegt. Doch wir möchten nicht zu vielen verraten, überzeuge dich selbst von den Alltagsbildern!

1. Die kleinen Details des Alltags, die uns zum Lächeln bringen

Das folgende Foto zeigt, wie schön der Alltag sein kann, wenn die Details nicht außer Acht gelassen werden. So grau ist der Alltag eben nicht, wie wir meinen.

Hinter diesen fröhlichen Mädchen auf dem Bild ist ein Detail, welches nicht direkt ins Auge fällt. Es ist nämlich der Mann im Hintergrund, der ebenfalls seinen Arm für das Foto hebt.

Gute Laune ist eben ansteckend und wir sollten öfters mal wieder lernen unsere Sinne für Details zu schärfen. Vielleicht hast du auch Fotos, die unbekannte Detail verstecken? Jedenfalls sind eben diese Kleinigkeiten manchmal die das Leben lebenswert machen.

2. Schauriger Alltag

Es handelt sich um ein Foto ala Stephen King. Die Dame behauptet von sich besessen zu sein von Selfies und Fotos, doch eventuell wird sie selbst von etwas anderem verfolgt.

Aus dem Duschvorhang schaut ein Auge auf sie, während sie unbekümmert Selbstporträts von sich macht. Sie selbst habe sich komisch gefühlt an dem Tag laut Eigenangaben. Vielleicht sollte sie öfters mal auf Selfies verzichten.

Uns bleibt das Foto und der Hintergrund des Fotos ein Mysterium und es lässt uns kalt den Rücken runterlaufen. Der graue Alltag hat viele Gesichter und Facetten, was wir anhand der Fotos sehen.

3. Menschliche Neugierde als Lebensretter

Lisa und Fergie sind abenteuerlustige Geschwister und stets auf der Suche nach neuen Erlebnissen. Auf der neuen Suche nach Abenteuern in einem abgelegenen Wald in Idaho hat sich deren Neugierde als Lebensretter erwiesen.

Während ihrer Reise im Wald machten sie ein Foto und sind geschockt geflüchtet. Doch was war zu sehen? Sie haben auf dem Foto eine menschliche Gestalt erblickt und sind geflüchtet.

Doch glücklicherweise hat sich doch noch der Mut gepackt und sie sind zurückgekehrt. Es hat sich nicht um eine mysteriöse Kreatur gehandelt, sondern um einen kleinen Jungen, der sich verirrt hat. Es gab somit ein Happy End.

4. Schock am Strand

Diese drei Geschwister wollten gemeinsam einen schönen Nachmittag am Strand verbringen. Das Wetter war gut, die drei vergnügten sich mit Volleyball-Spielen und Surfen und wollten diesen gelungenen Tag zusammen auf einem Foto festhalten. Doch schon wenige Minuten danach packten sie schnellstmöglich zusammen und verließen den Strand eilig.

Denn auf dem Foto entdeckten die Geschwister eine seltsame Kreatur im Meer und bekamen große Angst. Lange Zeit war unklar, um was es sich bei dem Wesen handelte, aber dann konnten Experten dieses als eine tote gelbe Haarqualle identifizieren, die eine der größten Quallenarten auf der Welt ist.

Auch wenn die Qualle schon tot war, waren die Kinder trotzdem sehr ängstlich.

5. Alles stimmt, fast…

Die Dame hat eine bezaubernde Ausstrahlung, wirkt natürlich und gleichzeitig überaus hübsch. Dieses mal ist es nicht Schuld der Protagonistin, dass das Foto misslungen ist. Bei genauerem Hinsehen ist ein dämonisches Gesicht zu sehen im Spiegel.

Die Eltern haben im Anschluss das Zimmer von einem Priester segnen lassen und laut Aussage der Familienmitglieder schläft das Mädchen seit dem nicht mehr im Zimmer.

Es braucht somit keine Lektüre von Stephen King um schaurige Geschichten im Alltag zu finden. Wie wir sehen, reicht ein scheinbar normales Bild aus dem Alltag aus, um uns das Blut in den Adern gefrieren zu lassen.

6. Unheimliche Familienreise

Familientreffen sind im Regelfall sehr harmonisch und umfangreich, wie zum Beispiel in der schönen weiten Natur. Doch bekanntermaßen bestätigt die Ausnahme die Regel.

Der Schein trügt allerdings auch bei diesem Foto, sofern ein genauer Blick auf das Foto geworfen wird. Sylvia lächelt aber unbekümmert, während dem Betrachter des Fotos das Blut in den Adern gefriert.

Wir hoffen, dass deine Familientrips von diesen gruseligen Überraschungen verschont bleiben und sich daraus kein Stoff für Geschichten entsteht, die Stephen King in einem neuen Horrorfilm verwenden könnte. Da ist uns der graue Alltag und Normalität doch sehr viel lieber als mysteriöse Erscheinungen unbekannter Herkunft.

7. Der Slenderman lässt grüßen

Ausgelassen in der Abenddämmerung sich ablichten lassen? Warum auch nicht? Wenn der Mann mit dem schwarzen Anzug im Hintergrund nicht wäre! Die Ausgelassenheit der Dame wäre wohl passe, hätte sie zum Zeitpunkt des Fotos gewusst, wer ihr da Gesellschaft leistet.

Wie schnell ein normaler Tag sich als Mysterium erweisen kann, der uns komplett den Atem raubt. Unser Puls hat sich jedenfalls schon wieder erhöht, doch wir halten noch einige Bilder für euch bereit, wenn ihr noch dazu in der Lage seid. Also: bereit? Werfen wir einen Blick auf weitere gruselige Bilder, die uns neuen Schauer über den Rücken laufen lassen.

8. Überraschung oder Schock?

Das Pärchen auf dem Foto feiert den ersten Jahrestag und genießt die Zweisamkeit. Soweit so gut, doch ein zweiter Blick lohnt sich.

Ein Freund des Pärchens hat sich einen Scherz erlaubt und schaut versteckt zwischen den Verliebten zur Kamera. Was als Scherz oder Überraschung gedacht war, hat das Pärchen eher in den Schock versetzt.

Das Foto eignet sich nur bedingt als Andenken für den nächsten Valentinstag. Beim nächsten Mal bleiben die Zwei eventuell unter sich, damit Überraschungen erspart bleiben. Doch wer weiß, was auf dem nächsten Foto zu sehen ist, schließlich hatten wir auch schon den Slenderman bei anderen Nutzern entdecken können.

9. Ungebetener Besuch beim Abschlussball

Shekinah und Lousise präsentieren stolz ihr Lächeln und freuen sich ihren Abschluss. Die Kraft der Jugend ist ihnen in den Augen geschrieben. Aber es ist mehr als nur ein Foto für die zwei und es wird sicherlich ihnen noch in Erinnerung bleiben.

Die zwei hübschen Absolventen hatten einen Stalker zu Besuch, der verärgert in die Kamera schaut. Glücklicherweise wurde dieser zeitnah gefasst, sodass den Damen nichts passiert ist. Es hat sich dabei um den Klassenkameraden namens Fred gehandelt.

Die zwei Freundinnen konnten eine einstweilige Verfügung erreichen und sind damit in Sicherheit vor weiteren Stalking-Attacken. Es braucht keinen Hollywoodfilm, wie wir sehen, um schauerhafte Geschichten zu erleben.

10. Schnappschuss unter Lebensgefahr

Die Ausstrahlung der jungen Dame ist hinreißend und alles scheint perfekt, so wie die Tarnung der Schlange perfekt ist. Kannst du diese sehen? Nein?

Glücklicherweise hat die Mutter der Dame sie rechtzeitig auf die Schlange hingewiesen, die sich direkt am Baumstamm befindet. Sie konnte noch rechtzeitig zur Seite treten.

Das Leben kann schnell ein Ende finden, wie wir an dem Bild sehen. Wir lernen daraus, dass nicht nur Neugierde im Leben wichtig ist, sondern vor allen Dingen auch Vorsicht.

Wir sind erleichtert, dass die sympathische Dame den Schnappschuss überstanden hat. Auch das Foto ist immerhin schön geworden.

11. Dämonischer Hund

Auf den allerersten Blick sieht man auf diesem Foto zwei kleine glückliche Kinder, die zusammen ausgelassen im Garten spielen. Es ist bereits dunkel, aber trotzdem haben die zwei eine gute Zeit miteinander.

Aber hätten die Geschwister einen kurzen Blick hinter sich geworfen, wären sie vermutlich schnell zurück ins Haus gelaufen. Denn im Hintergrund des Fotos kann man klar eine Kreatur erkennen, die einem sofort Angst einjagt. Man sieht eine schwarze Gestalt mit gruseligen leuchtend hellen Augen. Aber zum Glück handelt es sich dabei nur um den freundlichen Hund der Nachbarn der Mädchen, der auf dem Foto nur nicht sehr glücklich eingefangen wurde.