Auch Stars sind ungeschminkt vollkommen „normale Menschen“

Bild: Ollyy / Shutterstock.com

Wenn wir morgens in den Spiegel blicken, trifft uns regelmäßig der Schlag. Wie kann ein Mensch allein nur derartig fertig und geschmacklos aussehen? Zerzauste Haare, zerknautschtes Gesicht und tief hängende Hautfalten. Hilfe, so können wir doch unmöglich aus dem Haus gehen. Wo um alles in der Welt sind nur unsere Kosmetika?

Das Problem an dieser Sache ist, dass wir uns inständig, ganz besonders die Frauen, mit den „perfekt aussehenden Stars“ vergleichen, welche wir regelmäßig im TV, in Filmen und auf den Covern diverser Zeitschriften zu sehen bekommen. Doch glaubt ihr tatsächlich, dass diese „Vorzeigefrauen“ morgens in jener Form aus ihren Betten purzeln?

Wir haben 15 Beweise von „prominenter Natürlichkeit“ für euch aufgelistet.

1. Daniela Katzenberger

Ganz offensichtlich war es Daniela Katzenberger durchaus bewusst, dass ihr Äußeres nicht ganz den typischen Idealvorstellungen einer Frau entsprach, welche in der allgemeinen Öffentlichkeit stets von ihr erwartet werden. Daniela zählt in TV, Werbung und Co. zu den bekanntesten Gesichtern Deutschlands und ist durchaus eine recht attraktive Persönlichkeit.

Es wäre jedoch falsch zu glauben, dass Daniela morgens vor ihrer ersten Tasse Kaffee bereits genauso gut aussieht, wie bei ihren öffentlichen Auftritten oder in der allseits bekannten POCO Werbung. Jede noch so attraktive Frau benötigt einige Zeit vor ihrem Spiegel, um im vollen Umfang zu erstrahlen. So natürlich auch Daniela Katzenberger!

Ihr zusätzlicher Kommentar „Happy Halloween“ traf den Nagel auf den Kopf.

2. Frauke Ludowig

Die meisten von uns kennen Frauke Ludowig als beliebte Fernsehmoderatorin. Ganz besonders bei „Exclusive – Das Starmagazin“ sehen wir sie regelmäßig. Natürlich erstrahlt die sympathische Blondine im TV täglich in voller Schönheit. Doch wie sich herausstellte, bedarf sie überhaupt keiner großartigen Behandlung von Visagisten und Stylisten.

So postete Frauke Ludowig auf Instagram ein Foto von sich selbst, welches sie an einem Herbsttag zeigt. In ihrer Hand hält sie einen Kaffee und die Moderatorin scheint den schönen Tag in vollen Zügen zu genießen. Natürlich ist auch hier ein entscheidender Unterschied zu erkennen als zur Frauke auf dem großen TV-Bildschirm. Aber eine natürliche Schönheit ist viel wertvoller als jene, welche nur durch Visagisten und 5 kg Schminke erzeugt wird.

3. Kaley Cuoco

Wir alle kennen sie als „Penny“ in der US-Erfolgssitcom „The Big Bang Theory“. Aber auch in anderen Erfolgsserien wie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ und „Meine wilden Töchter“ war Kaley Cuoco fester Bestandteil. In Film und Fernsehen zählt sie wohl zu den attraktivsten Schauspielerinnen, welche wir kennen.

Das liegt natürlich erstens an ihrem natürlichen Aussehen, allerdings gelingt es auch den Visagisten, aus Kaley regelmäßig das Beste herauszuholen. Wer sich ihren Instagram Kanal betrachtet, wird sehr schnell feststellen, dass sie sich ungeschminkt und im normalen Alltagslook kaum von „normal sterblichen“ Frauen unterscheidet.

Untermalt wird diese Tatsache noch durch eine lustige Grimasse, welche ihrer „Natürlichkeit“ noch die Krone aufsetzt.

4. Heidi Klum

View this post on Instagram

💖 @briatoreflavio

A post shared by Heidi Klum (@heidiklum) on

Sie gilt als absoluter Innenbegriff der Schönheit und ist seit vielen Jahren als erfolgreiches Topmodel unterwegs. Und nicht nur das. Auch bei vielen anderen Mädchen und Frauen zog Heidi im Laufe ihrer Karriere eine Karriere als Model an Land und gilt in ihrem Business als eine Art Mutter unter den Models.

Heidi sieht auch ungeschminkt durchaus gut aus, keine Frage. Andernfalls wäre sie bestimmt nicht solch ein erfolgreiches Model. Trotz allem ist auch hier ein deutlicher Unterschied zu erkennen, als zu ihrer Erscheinung im Model Business und im TV. Hinzu kommt, dass Heidi mit ihren 47 Jahren auch nicht mehr zu den jüngsten Frauen zählt.

5. Gwyneth Paltrow

Wir kennen sie als erfolgreiche Schauspielerin, welche in Filmen wie „Iron Man“ und „Spiderman“ zu sehen war. Und Gwyneth ist nicht nur sehr aktiv auf der Leinwand unterwegs. Auch als Model, Sängerin und Unternehmerin ist die 48-jährige sehr aktiv. Und ganz nebenbei ist die Blondine auch noch ein echtes Fest für die Augen.

Für ihre öffentlichen Darstellungen wird Paltrow natürlich wie die meisten Stars ausgiebig in Szene gesetzt und aufgebrezelt. Auf ihrem Instagram Kanal sehen wir das hübsche Multitalent dagegen auch häufiger in natura. Hier fehlt zwar einiges an Schminke, dafür aber nicht das Geringste an Schönheit und Anmut. Ganz offensichtlich zählt sie zu jenen Frauen, welche sich über diese Eigenschaft freuen dürfen.

6. Kylie Jenner

View this post on Instagram

@vogueaustralia

A post shared by Kylie 🤍 (@kyliejenner) on

Und auch Kylie Jenner zählt zu den ganz Großen der Branche. Größere Bekanntheit erlangte sie in der Reality Serie „Keeping up with the Kardashians“, in welcher sie gemeinsam mit ihren Geschwistern zu sehen war. Angeblich soll die Unternehmerin ihrer Schönheit, wie auch einige ihrer Schwestern, schon häufiger durch chirurgische Eingriffe „auf die Sprünge geholfen“ haben.

Und das ist ja auch schließlich ihr gutes Recht! Wenn wir uns ihre Bilder auf Instagram so anschauen, stellen wir fest, dass sie zu jenen Frauen gehört, welche sich eindeutig sehen lassen können. Auch ungeschminkt. Ob nun mit Schönheits-OPs oder auch nicht. Sie ist und bleibt die schönste in Instagram!

7. Lena Gercke

View this post on Instagram

Who else has one smaller eye? 😜

A post shared by Lena Gercke (@lenagercke) on

Lena Gercke ist eine jener Frauen, welche mit der Hilfe von Heidi Klum zu einer erfolgreichen Modelkarriere kamen. Im Jahre 2006 gewann sie in der Model-Castingshow „Germanys next Topmodel“ die erste Staffel und legte damit den Grundstein für ihre spätere Laufbahn. Auch heute, 14 Jahre später, ist Lena nach wie vor regelmäßig auf der Bildfläche zu sehen.

Im Jahr 2009 trat sie in Heidis Fußstapfen und moderierte bis 2012 die ersten vier Staffeln von „Austria’s Next Topmodel“. Und selbst ohne Schminke sieht die hübsche Lena echt zum Anbeißen aus. Auf Instagram gewährt sie ihren Fans regelmäßige Einblicke in ihr Privatleben und überzeugt hier mit einer äußerst guten und vor allem natürlichen Erscheinung.

8. Josephine Welsch

View this post on Instagram

Huhu 🙋🏼‍♀️ viele haben es ja schon vermutet, Grüße euch aus dem Krankenhaus aber ich kann Entwarnung geben ihr braucht euch keine Sorgen machen uns geht es erstmal soweit 😊😉 !! Zwei Sachen die mir aber noch auf den Herzen liegen, für viele Bewegungsverfechter in der Schwangerschaft, es gibt sogar hier ein Gymnastikraum in dem ich Yoga machen darf und für alle die sich in der Schwangerschaft Gedanken wegen der Sauna machen, auch da wurde mir hier Entwarnung gegeben, beachte aber bitte, dass du deinen Körper bereits vor der Schwangerschaft mit der Belastung in der Sauna vertraut machst, dann ist es super für das Herzkreislaufsystem von dir und dem Baby 👶🏼😉 da es immer wieder welche gibt die wenig Verständnis haben, wollte ich nochmal dazu sagen, auch wenn ich mich dazu entschlossen habe euch meine Welt zu zeigen und euch an meinem Lebensstil teilhaben zu lassen, kann ich immer noch die freie Entscheidungen treffen, welche Sachen es in meinem Leben gibt die ich lieber mit mir oder meinen Liebsten unter uns ausmache, auch wenn das für wenige unter euch nicht zu verstehen ist, es gibt auch in meinem Leben Schicksalsschläge, für die ich nicht bemitleidet werden möchte… mein Ziel ist es euch ein Lächeln aufs Gesicht zu Zaubern und zu Zeigen, dass auch du es mit der richtig Einstellung immer wieder schaffst auf die Beine zu kommen und mit einem breiten Grinsen durchs leben zu gehen… ❤️😍😘

A post shared by Josephine Welsch (@josephine_welsch) on

Josephine Welsch kennen wir vor allem durch die Reality-Show „Berlin – Tag und Nacht“. Inzwischen ist sie jedoch aus der Serie ausgestiegen und wurde erst kürzlich Mutter von Zwillingen. Weiterhin ist sie eine erfolgreiche Influencerin, welche bei Instagram über 712.000 Abonnenten vorweisen kann.

Gelegentlich zeigt sie sich hier auch vollkommen ungeschminkt und vollkommen natürlich. Und wirkt hierbei einfach nur super niedlich und authentisch. So ist im Grunde auch bei Josephine nicht allzu viel Schminke nötig, um sie in Hochform auflaufen zu sehen.

Naja, höchstwahrscheinlich hat auch eine berühmte Persönlichkeit wie sie ihre „grauen“ Tage… Die Fake Wimpern lassen sie zwar immer noch geschminkt aussehen, aber auch das nehmen wir hin.

9. Christina Aguilera

Bild: imago images / Runway Manhattan

Nachdem sie Anfang der 2000er internationale Berühmtheit erlangt hatte, war sie eine ganze Weile unter ihrem Künstlernamen X-Tina bekannt. Damals sahen wir die hübsche Sängerin, welche damals ihre blonden Haare noch lockig trug, auf nahezu jedem Cover von Teenager Magazinen. Sie war ein großes Idol.

Ihr letztes Album wurde im Jahre 2016 veröffentlicht, seitdem wurde es ruhiger um die inzwischen 39-jährige. Zumindest in der Musikszene. Privat hält auch sie ihre Fans über ihr Leben via Instagram auf dem Laufenden und postet regelmäßig Fotos. Gelegentlich auch solche, auf welchen sie ungeschminkt zu sehen ist. Und auch bei „X-Tina“ müssen wir sagen, dass sie von Natur aus wirklich gut aussieht.

10. Gigi Hadid

Mit süßen 25 Jahren, hat Gigi Hadid schon deutlich mehr erreicht, als so manche „alte Häsin“. Bereits mit 17 Jahren war sie das offizielle Gesicht der Modemarke „Guess“ und nur rund zwei Jahre später erfolgreich auf dem Laufsteg unterwegs.
Seit dem Jahr 2015 ist sie mit dem Sänger Zayn Malik liiert.

Es wird anhand einiger Aufnahmen auf Instagram sehr deutlich, dass Gigi auch ungeschminkt eine unglaubliche Ausstrahlung besitzt und sich definitiv nicht verstecken muss. Mit Make-up wirkt sie um einiges älter und lange nicht so natürlich. Aber natürlich ist es Teil ihres Berufes, sich für ihre öffentlichen Auftritte regelmäßig in Schale zu schmeißen.

11. Cameron Diaz

Superstar Cameron Diaz ist nicht nur regelmäßig als Schauspielerin, sondern war auch eine ganze Weile als Model unterwegs. Sie hat mehrfach bestätigt, dass auch sie ihre Optik mit chirurgischen Eingriffen etwas unterstützte und das ist auch vollkommen akzeptabel. Selbst mit 48 Jahren macht sie noch eine echt gute Figur.

Natürlich hat sie in den letzten Jahren 1 bis 2 Falten hinzugewonnen, welche sich unter der richtigen Portion Make-up natürlich exzellent verbergen lassen. Wir wären jedoch mehr als überrascht, wenn der natürliche Lauf der Zeit an ihr vorbeigegangen wäre. Selbst erfolgreiche Megastars sind am Ende auch nur normale Menschen, bei welchen die Jahre ihre Spuren hinterlassen.

12. Demi Lovato

Dieser heiße Feger mit den niedlichen Sommersprossen ist niemand anderes als Superstar Demi Lovato, welche sich hier vollkommen natürlich und ohne Schminke auf ihrem Instagram Kanal präsentiert. Und dann kommt auch noch diese besondere Position hinzu, welche so manchen Fan zum träumen bringen dürfte. Oder auch mehr…

Die 28-jährige machte sich sowohl als Schauspielerin als auch als Sängerin einen berühmten Namen. Über 93. Millionen Abonnenten verfolgen den Star regelmäßig auf Instagram und sind begeistert davon, dass sie sich gelegentlich auch ohne großartiges Styling schlichtweg natürlich präsentiert. Im Grunde bräuchte sie gar keine Visagisten… Hoffentlich kommt auch bald dieser Trend immer mehr an die Spitze!

13. Vanessa Mai

View this post on Instagram

🐬

A post shared by VANESSA MAI (@vanessa.mai) on

Wir lieben sie als erfolgreiche Schlagersängerin, welche mit ihren Liedern inständig für sehr viel gute Laune sorgt. Und Vanessa Mai ist nicht nur eine ganz tolle Sängerin, sondern sieht auch noch wirklich gut aus. Und das sowohl mit als auch ohne Make-up und stundenlanges Styling.

Über 700.000 Abonnenten verzeichnet der hübsche Schlager-Star auf Instagram und hält sämtliche Fans natürlich auch regelmäßig auf dem Laufenden. So wie auch hier, als sie sich im Badeanzug und vollkommen ungeschminkt auf einem Steg präsentierte.

Hast du dir möglicherweise schon mal überlegt eine zusätzliche Modelkarriere einzuschlagen, Vanessa? Sie braucht definitiv keine Schminke, um schön auszusehen!

14. Jeanette Biedermann

Bild: imago images / Joachim Sielski

Wer sich diese „ganz alltägliche Aufnahme“ einer Frau im Auto ansieht, möchte möglicherweise nicht auf den ersten Blick vermuten, dass es sich hierbei um Superstar Jeanette Biedermann handelt. Wer die Sängerin kennt, kommt möglicherweise eher darauf. Doch auch ihre Fans müssen auf den ersten Blick etwas genauer hinsehen.

Jeanette zeigt sich in der Öffentlichkeit meist hübsch aufgestylt und auch geschminkt. Aber auch sie ist in ihrem Privatleben eine ganz normale Frau mit festen Ritualen. Bis heute ist die inzwischen 40-jährige aktiv im öffentlichen Leben unterwegs und veröffentlichte ihr letztes Album im Jahr 2019. Und natürlich ist auch ihr Instagram Kanal regelmäßig aktiv.