Als er sie heiratete, lachten ihn alle aus – sechs Jahre später zeigen sie ihre Verwandlung

Bild: bedya / Shutterstock.com

Ein Mann heiratete eine Frau, die in keiner Weise einem Schönheitsideal entsprach. Er heiratete sie jedoch, wegen ihrer inneren Werte und weil er sie liebte. Nur sein Familien- und Freundeskreis hatte Probleme mit ihrem Aussehen und fragte sich, warum er ausgerechnet diese Frau zu seiner Ehefrau nahm.

Natürlich merkte das Paar das und so fiel es ihnen schwerer die gemeinsame Zeit und insbesondere die Zeit nach der Hochzeit, zu genießen. Sie versuchten sich davon nicht irritieren zu lassen und lebten gemeinsames Leben. Wenn man das Paar nach sechs Jahren jedoch wieder sah, glaubte man seinen Augen nicht zu trauen, denn sie hatte ihr Aussehen völlig verändert. Ob das nun aber gut war? Dies ist ihre Geschichte:

1. Ihre Kindheit und Jugend

Bild: www.xfreehub.com

Sieht man sich das Bild von der Hochzeit an, kann man bereits erahnen, dass auch ihre Kindheit und Jugend aufgrund ihres Aussehens nicht immer leicht war. Schon als Kind wurde sie in der Schule gemobbt und sie hatte keine Freunde. Sie sah eben anders aus, als die anderen Kinder, auch schon immer älter und sie kam auch früher in die Pubertät. Sie bekam ihre Brüste und ihre Periode noch weit vor den anderen Mädchen, was diese merkwürdig fanden.

Die Jungs interessierten sich nur für die anderen Mädchen, die den Schönheitsidealen entsprachen und bei den anderen beliebt waren, denn auch keiner von ihnen, wollte eine Außenseiterin zur Freundin haben. Im Laufe der Zeit verschloss sie sich immer mehr.

2. Ihre erste Liebe

Bild: www.xfreehub.com

Sie hatte keine Freunde und noch nie einen Freund gehabt. Bislang hatte auch noch kein Junge sie küssen oder andere Zärtlichkeiten mit ihr austauschen wollen.
Erst als sie die Schule beendet und eine Ausbildung angefangen hatte, lernte sie ihren ersten Freund, einen Soldaten, kennen. Jemand, der sie so nahm und liebte, wie sie war. Jemand der sich an ihrem Aussehen nicht störte.

Mit ihm hatte sie auch ihr erstes Mal, er führte sie vorsichtig in die Gepflogenheiten der Liebe ein und sie fühlte sich wohl und sicher bei ihm.
Es dauerte auch nicht lange, dass das Paar beschloss, zu heiraten und eine Familie zu gründen.

3. Anfeindungen

Bild: www.xfreehub.com

Bereits vor der Hochzeit wurde sie durch Familie und Freunde oft wegen ihres Aussehens und ihres Übergewichts schief angesehen oder musste sich auch mal den einen oder anderen Kommentar gefallen lassen, wenn das Paar in einem Restaurant essen wollte.

Doch als nach der Hochzeit ein Foto des Paares in das Internet gestellt wurde, mussten sie Anfeindungen von Menschen über sich ergehen lassen, die sie nicht einmal kannten. Das Internet machte sich lustig über sie, ohne sie überhaupt zu kennen. Insgeheim reifte in ihr der Wunsch, sich radikal zu verändern und es allen zu zeigen.

4. Die Hochzeit

Bild: www.xfreehub.com

Den Hochzeitstag selbst genossen beide in vollen Zügen. Es war ein wunderschöner Tag für das Paar und seine Gäste und sie machten sich nichts daraus, was die anderen über sie dachten. Sie liebten einander so, wie sie waren, fernab von allen Schönheitsidealen.

An diesem Tag ahnten sie ja auch noch nicht, was das Hochzeitsfoto, das einer der Gäste in das Internet stellen würde, auslösen und verändern würde. An diesem Tag genossen sie ausschließlich ihr Glück und ließen den langen Tag in einer romantischen Hochzeitsnacht enden, die bis zum nächsten Morgen andauern sollte.

5. Aussehen

Bild: www.xfreehub.com

Das Paar konnte unterschiedlicher nicht sein. Doch nicht nur sie entsprach nicht den gängigen Schönheitsidealen, auch er wich etwas von dem ab, was allgemein als „Schön“ empfunden wird. Doch sagt das nicht mehr über die Gesellschaft, als über das Paar aus?

Wer oder was legt fest, was „Schön“ ist? Wer hat das Recht dazu, über das Aussehen anderer zu urteilen und sie möglicherweise noch zu verurteilen? Es ist schlimm genug, wenn dies Menschen tun, die einem eigentliche nahe stehen sollte, aber es ist noch viel schlimmer, wenn Menschen, die das Paar nicht einmal persönlich sondern nur von einem Internetfoto kennen, sie wegen ihres Aussehens verurteilen.

6. Die Zeit nach der Hochzeit

Bild: www.xfreehub.com

Als wäre das Glück der beiden nicht ohnehin schon perfekt, brachte sie bald nach der Hochzeit ein gesundes Mädchen zur Welt. Die junge Familie war überglücklich, auch ihre noch dazu gekommenen Schwangerschaftspfunde waren unwichtig. Doch sie hatte ja bereits kurz nach der Hochzeit beschlossen, sich radikal zu verändern.

Nach der Geburt war ein guter Zeitpunkt dafür. Sie stellte ihre Ernährung um und suchte sich einen professionellen Personaltrainer, der ihr einen effektives Trainingsplan erstellte. Ihr Mann unterstützte sie in all ihren Vorhaben, übernahm hin und wieder das Kochen und kaufte ihr zuliebe nur noch gesunde Lebensmittel. Tatsächlich lernte auch er den Wert einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu schätzen.

7. Veränderung

Bild: fb.ru

Ein Journalist hatte sich sechs Jahre später auf die Suche nach dem, inzwischen von der Öffentlichkeit vergessenen, Paar gemacht. Er fand das Paar wieder und war von ihrer äußeren Veränderung extrem beeindruckt. Er hätte sie nicht wieder erkannt, wenn ihr Mann ihm nicht selbst die Tür geöffnet hätte.

Der Frau und auch ihrem Mann, der sie immer unterstützt hatte, war ihr Stolz über die gelungene Veränderung anzumerken. Als der Journalist sie fragte, ob ihr verändertes Aussehen etwas an der Beziehung geändert hatte, war er über die Antwort entzückt. Es hatte sich nämlich nichts verändert, außer ihr Aussehen.

8. Ansage an das Internet

Bild: shutterstock / Lucky Business

Da der Journalist nun da war, nutzte das Paar dies, um denen, die sie angefeindet hatten, eine Botschaft zu übermitteln: Es ist egal, wie jemand aussieht, wenn du mit ihm und er mit dir glücklich ist! Die Menschen sollten ihre Verurteilungen überdenken und über den Wert von Schönheitsidealen nachdenken.

Die Frau hatte ungefähr hundert Kilo abgenommen und dank des Sports ihren Körper geformt. Sie entschied sich zudem noch für eine Schönheits- OP, denn die überschüssigen Hautlappen mussten entfernt werden, auch wenn ihr Mann sie mit diesen geliebt hätte. Doch schließlich war dies auch eine Belohnung für die ganze Arbeit.

9. Sucht

Bild: shutterstock.com / Lucky Business

Sie hätte nun wunschlos glücklich sein können. Stattdessen wurde sie plötzlich süchtig nach den Bewunderungen anderer und sie ließ eine unnötige Schönheits- OP nach der anderen durchführen.

Grundloser weise begann nun ihr Mann Selbstzweifel zu bekommen, er hatte Angst, mit seiner Frau nicht mehr mithalten zu können. Dazu kam, dass sie sich nun auch innerlich veränderte und für sie nur noch ihr Aussehen zählte.

Zunächst distanzierte er sich von ihr, seine Selbstzweifel nahmen zu und wurden so schlimm, dass auch er sich einer Schönheits- OP unterzog, außerdem begann er intensiv zu trainieren und an Muskelmasse zu zulegen.

10. Das Ende der Ehe

Bild: shutterstock.com / Lopolo

Der Fokus des Paares lag inzwischen leider nur noch auf dem Aussehen. Das führte dazu, dass sie ihre Gefühle füreinander durch Oberflächlichkeiten inzwischen vollkommen verloren hatten. Schließlich kam es zur Trennung. Aus der Ehe waren eine Tochter und ein Sohn hervor gegangen.

Die Kinder litten unter dem Schönheitswahn ihrer Eltern und wurden wegen diesem zudem in der Schule gemobbt. Schließlich erfuhren sie erst durch ihre Mitschüler, wie ihre Eltern früher einmal ausgesehen hatten. Als ein Lehrer der Kinder aus Rache an seiner Ex – Geliebten, nämlich der Mutter der Kinder, ein Bild der Hochzeit des Paares aufhang, verschlimmerte sich die Situation der Kinder.

11. Glückliches Ende

Bild: shutterstock.com / Yuganov Konstantin

Eine Lehrerin bekam das Leid der Kinder mit und kümmerte sich um sie. Sie sprach mit den Kindern und lud schließlich die Eltern in die Schule vor. Erst bei diesem Gespräch wurde den Eltern deutlich, wie sehr ihre Kinder wegen ihnen litten und sie waren schockiert darüber.

Sie begriffen, dass sie nicht wussten, wie ihre Kinder sich bei all dem eigentlich gefühlt hatten und beschlossen sofort etwas zu verändern. Sie schulten ihre Kinder um und setzten sich mit ihnen zusammen, um endlich mit ihnen zu sprechen und ihnen zu zuhören. Endlich war die Basis für eine gute Kindheit gelegt und auch das Paar war sich wieder näher gekommen.