Dieses Hochzeitsgeschenk hat es in sich!

Man heiratet nur einmal im Leben. Da will man natürlich, dass alles perfekt ist. Die eigene Hochzeit ist mit der schönste Tag im Leben, mit Freunden und Familie feiert man in die Nacht hinein und natürlich kriegt das Brautpaar nicht nur jede Menge guter Wünsche, sondern auch Geschenke.

Bei dem Brautpaar aus der folgenden Geschichte war ein Geschenk ganz besonders. Was sie genau geschenkt bekommen haben und worum es sich bei diesem außergewöhnlichen Geschenk handelt, lesen Sie in folgender Geschichte. So viel sei schon mal gesagt, solche Geschenke sieht man nicht jeden Tag, auch nicht zur Hochzeit. Dieses einmalige und wirklich kreative Geschenk sollte es aber definitiv öfter geben.

1. Dort wo alles begann

Kathy und Brandon Gunn haben bereits vor einem Jahrzehnt geheiratet. Doch als sie zu der Hochzeit von Freunden eingeladen wurden, erinnerten sie sich an ihren eigenen großen Tag, der zwar schon viele Jahre her war, dennoch aber in der Erinnerung bleiben wird. Vor allem an ein ganz besonderes Geschenk, dass sie zur Hochzeit bekommen haben, erinnerten sich die beiden, die auch nach zehn Jahren Ehe verliebt wie am ersten Tag sind.

Brandon und Kathy Gunn sind ein besonderes Paar, vielleicht auch aufgrund dieses ganz besonderen Geschenks, dass sie wohl nie mehr vergessen werden. Und so begann diese wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die noch an die wahre Liebe glauben.

2. Bitte nicht öffnen

So komisch es auch klingen mag, als Brandon und Kathy das Geschenk zur Hochzeit erhalten hatten, waren sie beide erst mal verwirrt. Auf der Verpackung stand nämlich: „Bitte nicht öffnen“. Was will man also mit einem Hochzeitsgeschenk anfangen, dass man nicht öffnen darf? Zwar hatte der Versender nicht gemeint, dass sie es gar nicht öffnen sollen, sie sollten es aber erst mal verpackt lassen.

Geöffnet sollte das Geschenk erst dann werden, wenn die beiden das erste Mal echten und großen Streit in ihrer Ehe erfahren. Das Geschenk war also nicht nur ungewöhnlich, sondern auch spannend. Auf jeden Fall ließen Kathy und Brandon es fürs Erste verpackt.

3. Die große Hochzeit der Gunns

Als Kate und Brandon vor über zehn Jahren ihre Hochzeit feierten, hatten sie über 300 Gäste eingeladen. Freunde, Familie, Kollegen, Nachbarn und Bekannte waren dabei, als die beiden sich das Ja Wort gaben. Sie haben in Michigan geheiratet. Natürlich haben sie auch sehr viele Geschenke bekommen, darunter aus das mysteriöse geheime Geschenk, das sie nicht öffnen durften.

Zwar waren die beiden gespannt, sie hielten sich aber an die Bitte des Absenders. So kam es, dass ihr geheimes Geschenk über 10 Jahre lang verpackt blieb. Bis es dann an der Zeit war es zu öffnen. Der erste Streit war da. Jetzt sollte es eben dieses Geschenk sein, dass beiden weiterhelfen sollte.

4. Wer brachte das geheime Geschenk mit?

Die Tante von Kathy, Alison, kam auf die Idee den beiden dieses ganz besondere Geschenk zu machen. Die Frau war selber bereits ihr halbes Leben lang verheiratet und wollte Kathy und Brandon ein besonderes Geschenk machen, das ihre Liebe vertiefen sollte.

Deswegen beschriftete Tante Alison das Geschenk: „Bitte bis zum ersten großen Streit nicht öffnen“. Das Brautpaar hielt sich an die Vorgabe. Zwar wussten Kathy und Brandon immer wo das Geschenk war, sie wollten es aber nie öffnen. Ganz zehn Jahre lag das Geschenk in ihrem Haus, bis sie ihren ersten großen Streit hatten. Dann fiel Kathy das Geschenk von Tante Alison ein. Dieses Geschenk sollte ihr Leben verändern.

5. Was sich Tante Alison dabei wohl dachte?

Es ist unklar, ob sich Kathys Tante Alison wirklich gedacht hat, dass die beiden ihren Rat befolgen und das Geschenk bis zum ersten großen Streit verpackt stehen lassen oder würden sie nur über die Nachricht lachen und es sofort auspacken.

Auf jeden Fall erwiesen ihr Brandon und Kathy den Respekt und fassten das Geschenk nicht mehr an, bis sie schließlich ihren ersten ernsten Ehekrach erlebten. Dann holten sie das Geschenk aus ihrem Schrank und wagten sich daran, es endlich zu öffnen. Was da wohl drin war und wie ein einfaches Hochzeitsgeschenk das Leben zweier Menschen verändern kann, ist einfach nur unglaublich.

6. Warum sie das Geschenk nicht schon früher öffnen wollten

Wie Kathy erzählt, wollten sie und ihr Mann das Geschenk von ihrer Tante nicht öffnen, obwohl sie hin und wieder Missverständnisse hatten. Zwar gingen sie wie jedes Ehepaar durch Höhen und Tiefen, stritten ab und zu über Kleinigkeiten, sie hielten diese aber nicht für „den ersten großen Streit“.

Deswegen haben sie zusammen beschlossen, dass das Geschenk im Schrank bleiben soll, bis es wirklich seinen Sinn erfüllt. Schließlich kam der Tag, an dem dieses Geschenk das Leben von Kathy und Brandon auf einen Schlag verändern sollte. Sie holten das Geschenk aus dem Schrank und waren nun bereit es nach über zehn Jahren auszupacken. Was da drin war, lies beide staunen.

7. Eine Box voller Geheimnisse

Kathys Tante Alison war ein ganz besonderer Mensch in Kathys Leben. Sie hat selber ihre große Liebe geheiratet. Ihren Ehemann kannte jeder in der Familie als Onkel Bill. Alison und Bill waren also mehr als 50 Jahre glücklich verheiratet, als Bill schließlich 2004 starb.

Für Brandon und Kathy war es daher von großer Bedeutung ein so besonderes Geschenk von einem Menschen zu erhalten, der selber an die heilige Institution der Ehe glaubte. Als sie das Geschenk auspackten, war da eine Box. Zuerst fragten sie sich, was da wohl drin war, ist es ein Geheimnis, das mit Onkel Bill zu tun hat? Jetzt wollte sie es wissen und öffneten die Box.

8. Der richtige Moment

Obwohl sie auch bisher immer wieder kleinere Streitigkeiten erlebt hatten, wollten Brandon und Kathy die Bedeutung dieses ganz besonderen Geschenks nicht ruinieren, indem sie es ohne weiteren Grund schön früher öffnen. Sie haben schließlich nicht umsonst ganze zehn Jahre abgewartet.

Besonders Kathy war es wichtig, dass das Geschenk ihrer Tante nicht einfach so wie jedes andere geöffnet wird, weil sich die alte Dame sicher etwas dabei gedacht hat, als sie das Geschenk beschriftet hat. Obwohl niemand die beiden so richtig ernst nahm, haben sie über all die Jahre den passenden Moment abgewartet, um die Box zu öffnen. Nun war es endlich so weit. Es war an der Zeit.

9. Wie sie ihre Konflikte lösten

Brandon erzählt, dass er wenig daran geglaubt hat, dass eine Box in der ein Geschenk zur Hochzeit drin war, etwas in der Beziehung zwischen ihm und seiner Frau ändern könnte. Er meint ebenso, dass die beiden im Laufe der Jahre mehrere Streitsituationen erlebt haben, natürlich nicht immer einer Meinung sind, jedoch jedes Mal einen Weg gefunden haben, ihre Missverständnisse zu schlichten.

Brandons Meinung nach brauchten er und Kathy keine geheime Box, die sie daran erinnern würde, wie sehr sie sich lieben und was sie einander bedeuten. Seine Frau hingegen schenkte der Box große Bedeutung. Kathy glaubte fest daran, dass Tante Alison etwas ganz besonderes in diese Box gelegt hatte.

10. Der Inhalt der Box war eine echte Überraschung

Anfangs, als Kathy und Brandon die Box öffnen wollten, dachte Kathy, sie würde darin einen Brief von ihrer Tante Alison finden, der vielleicht voller Ratschläge für die beiden war. Da auf dem Geschenk stand, sie sollten es bis zu ihrem ersten großen Streit nicht öffnen, erwartete Kathy, dass in der Box Sachen von ihrer Tante und ihrem Onkel Bill sein würden, die viel über deren glückliche Ehe aussagen würden.

Doch Alison hatte in die Box keinen Brief gelegt, sondern viele verschiedene Dinge gepackt, von denen sie dachte, sie würden dem jungen Brautpaar bei ihren ersten Konflikten weiterhelfen. Was alles drin war, kann man kaum glauben.

11. Weingläser? Ernsthaft?

Als sie die Box schließlich öffneten, fiel ihnen zuerst die Weingläser ins Auge. Weingläser? Ernsthaft? Kathy dachte, sie sieht nicht richtig. Sie hatte jahrelang gedacht, hinter der geheimnisvollen Box würde viel mehr stecken als Weingläser.

Die junge Frau hatte die Box aber nicht komplett ausgepackt und sich zu schnell eine Meinung gebildet. Sie nahm also die zwei Weingläser aus der Box. Unter den Weingläsern befand sich ein Set für ein romantisches Bad zu zweit. Doch das war noch lange nicht alles, was Kathy in der Box fand. Die Idee und die Bedeutung hinter diesem besonderen Geschenk sind wirklich gut gemeint und von einer Frau erdacht, die weiß, wovon sie spricht.

12. Wohin mit dem vielen Geld

Außer den zwei Weingläsern und dem Badeset fand Kathy in der Box noch mehrere Bündel Geld. Jedes von ihnen war in ein weißes Blatt Papier gewickelt und jedes hatte eine eigene Aufschrift. Auf einem stand: „Kaufe hiermit Pizza oder etwas, das ihr beide gerne esst, setzt euch an den Tisch und redet“.

Auf einem anderen wiederum stand: „Besorge Blumen für deine Frau und führe sie zum Essen aus, redet miteinander“. Ein weiteres Geldbündel trug die Nachricht: „Macht einen gemeinsamen Ausflug in die freie Natur, kaufe etwas für ein Picknick“. Kathy verstand nun endlich den tiefen Sinn, den ihre Tante mit diesem Geschenk ergreifen wollte. Und das steckt dahinter…

13. Warum Tante Alison dem Brautpaar die Box schenkte

Alison war über 50 Jahre lang mit ihrem Ehemann Bill verheiratet. Als die beiden noch jünger waren, mussten sie viel arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Sie hatten weder Geld, noch Zeit, um sich ihrer Beziehung zu widmen.

Das Leben verflog schnell und als Bill 2004 starb, fühlte sich Alison, als hätte sie so viele schöne Momente mit ihm nicht richtig genutzt. Ganz egal, ob sie Streit hatten oder nicht einer Meinung waren, sie wusste immer schon, dass Bill ihre große Liebe war. Deswegen wollte sie ihrer Nichte etwas schenken, dass sie immer daran erinnern soll, dass sie ihren Mann aus Liebe geheiratet hat. Tolles Geschenk zur Hochzeit, oder?

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum wir Gänsehaut bekommen?

Gänsehaut entsteht, wenn winzige Muskeln an der Basis jedes Haarfollikels sich zusammenziehen, wodurch die Haare aufgerichtet werden. Dies ist eine evolutionäre Reaktion auf Kälte oder emotionale Reize, die ursprünglich dazu diente, die Körperwärme zu erhöhen oder das Erscheinungsbild zu vergrößern, um Bedrohungen abzuwehren. Heute ist diese Reaktion meist ein Überbleibsel unserer tierischen Vorfahren.