Nostalgie pur: Würden Sie diese Deutschen Moderatorinnen wieder erkennen?

Bild: imago images / APress

Wie die Zeit vergeht: Wer kennt Sonya Kraus und Frauke Ludowig heute nicht? Erinnern Sie noch an die sensationellen Auftritte der Moderatorinnen als sie ihre ersten Karrierestufen hinaufgingen? Ihre Erscheinung hat sich mit der Zeit ziemlich verändert. Vor allem Bildnummer 8 lässt eine beeindruckende Spur liegen.

Sendungen wie „talk talk, talk“, nicht zu vergessen das „Exclusiv – Das Starmagazin“, haben uns in unserer Jugend begleitet. Die Moderatorinnen Sonya Kraus und Frauke Ludowig erlangten durch diese Sendungen Bekanntheit. Seitdem haben sich nicht nur die zwei Blondinen ganz schön verändert: Wir zeigen Ihnen, wie anders einige der bekanntesten deutschen Moderatorinnen zu Beginn ihrer Karriere aussahen! Los gehts!

1. Sonja Kraus „Talk, Talk, Talk“

Bild: imago images / Hoffmann
Bild: imago images / APress

Die Sendung „Talk, Talk, Talk“, hat fast schon Kultstatus erreicht. Seien Sie ehrlich, haben Sie nicht auch diese wundersame Blondine gerne beim „moderieren“ zugesehen? Mit knappen, freizügigen Outfits begrüßte Sonja Kraus die Zuschauer vor den Fernsehern. Die Bauchfreien Outfits hat Sonja mittlerweile abgelegt. Sie wollen wissen, was Sonja Kraus heute macht? Dann lesen Sie unbedingt weiter!

Heute kennen wir Sonja Kraus in eleganten Kleidern auf dem roten Teppich oder mit Kindern in ihren Armen. Allerdings ist sie ihrer blonden Mähne treu geblieben und auch ihre Topfigur konnte Sonja all die Jahre standhaft halten. Hätten Sie die Moderatorin auf der nächsten Seite wiedererkannt?

2. Nazan Eckes „RTL 2 News“

Bild: imago images / teutopress
Bild: imago images / Stefan Schmidbauer

Bevor Nazan Eckes bei RTL durchstartete, war RTL II ihr eigentlicher Heimatsender. Die bildhübsche Brünette übernahm die Moderation der Nachrichtensendung „RTL II News“ und der Sendung „RTL II Jahresrückblick“. Inzwischen hat sich die schöne Deutsch-Türkin auch durch andere Formate einen Namen gemacht. Ziemlich gut hat sich die Moderatorin gehalten, nicht wahr?

Heute kann Nazan Eckes auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Auch optisch scheint die Zeit spurlos an der Moderatorin vorbeigegangen zu sein. Wenn sie nicht noch attraktiver geworden ist. Da wird die ein oder andere Frau neidisch. Hätten Sie die Moderatorin auf der nächsten Seite wiedererkannt? Wir mussten zweimal hinschauen!

3. Katja Burkard „Punkt 12“

Bild: imago images / APress
Bild: imago images / Future Image

Katja Burkard gehört mittlerweile bei RTL zum Inventar. Ihre Stimme klingt entschlossen. Ihr Blick und Geist absolut smart und wissbegierig. Mal ganz ehrlich, hätten Sie Katja Burkard erkannt? Seit dem Jahr 1997 ist Katja Burkard die Hauptmoderatorin des RTL-Formats „Punkt 12“. Wer nicht pünktlich ist, verpasst die wichtigsten Ereignisse der Welt. Allerdings ist immer auch Platz für „klatsch und tratsch“.

Ihr Markenzeichen trägt Katja auch heute noch: ihre beeindruckende Lockenmähne. Auch knapp 20 Jahre nachdem sie zur Hauptmoderatorin von „Punkt 12“ wurde, sieht sie immer noch toll aus. Bei der nächsten Moderatorin scheint die Zeit ebenfalls spurlos vorbeigegangen zu sein. 

4. Birgit Schrowange „Extra – Das RTL-Magazin“

Bild: imago images / United Archives
Bild: imago images / Future Image

Von 1994 bis 2019 moderierte Birgit Schrowange die wöchentliche Infosendung. Eine beachtliche Leistung! Tag täglich vor der Kamera zu stehen – da kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Die Ex-Frau von Markus Lanz sorgte mit ihrem aktuellen Look für Schlagzeilen. Damit setzte sie das Statement, dass sie zu ihrer natürlichen Haarfarbe steht.

Fakt ist: Ihre Haare möchte die Moderatorin nicht mehr färben. Wir begrüßen soviel Mut gegen den heutigen „Jugendspuk“ und sind definitiv begeistert von dem Look der Moderatorin. Privat scheint Birgit auch ihr Glück mit dem Schweizer Unternehmer Frank Spothelfer gefunden zu haben. Die Moderatorin auf der nächsten Seite sieht immer noch fabelhaft aus!

5. Frauke Ludowig

Bild: imago images / Horst Galuschka
Bild: imago images / Sven Simon

Hören Sie Frauke Ludowig, Sie waren tatsächlich mal brünett? Das RTL-Promiformat „Exclusiv – Das Starmagazin“ moderiert Frauke Ludowig nun schon seit dem Jahr 1992. Zu Beginn ihrer Karriere sah die Moderatorin völlig anders aus. Das schmeichelnde Lächeln ist allerdings immer noch das Gleiche. Heute heißt es: Bye, Bye brünett und begrüßen Frauke mit einer wundervollen blonden Mähne.

Heute ist die Moderatorin einfach nicht mehr aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken. Ob Sie den „verflossenen“ des Bachelors gewissenhaft zuhört und immer die passende Frage auf den Lippen hat oder für absolute Spannung sorgt: Das RTL-Gesicht ist inzwischen selbst ein Promi und hat sich über die Jahre beachtlich gut gehalten! 

6. Gülcan Kamps

Bild: imago images / eventfoto54
Bild: imago images / Future Image

Was haben wir sie geliebt: Von Januar 2003 bis Mitte des Jahres 2010 war Gülcan Moderatorin bei VIVA. Sie präsentierte dort die interaktiven Sendungen VIVA Live! Des Weiteren moderierte sie die VIVA News, Shibuya, zeitweise die VIVA Top 100, als auch VIVA Spezial. Gülcan bezauberte mit ihrem spritzigen Humor und die beste Unterhalterin.

Außerdem durften wir im Jahr 2007 an ihrer Hochzeit mit Sebastian Kamps teilhaben. Heute hat sich Gülcan leider aus der großen Öffentlichkeit zurückgezogen und lebt eher privat für sich. Mittlerweile hat Gülcan einen „anständigen“ Job, würde so manch einer Mutter sagen. Im Jahr 2019 gab sie an, als Immobilienmaklerin auf Mallorca zu arbeiten.

7. Annemarie Carpendale „taff“

Bild: imago images / teutopress
Bild: imago images / Future Image

Seit dem Jahr 2005 ist Annemarie Carpendale bereits das Gesicht der ProSieben-Sendung „taff“. Ihr Aussehen ist über all die Jahre einfach fantastisch! Drei Jahre später begann sie mit der Moderation des wöchentlichen Promiformats „red“. Ziemlich gut hat sich die Moderatorin gehalten, nicht wahr?

Heute ist die Moderatorin mit dem Schauspieler Wayne Carpendale glücklich verheiratet. Gemeinsam haben sie einen kleinen Sohn und teilen süße Schnappschüsse aus ihrem Familienalltag mit ihren Fans auf sozialen Netzwerken. Heute wie damals kann Annemarie mit ihrem Aussehen überzeugen. Annemaries Alter sieht man eigentlich nur an ihrem gutaussehenden Ehemann. Sehen wir uns die nächste Moderatorin an! Kennen Sie noch die diese wunderbare Person?

8. Charlotte Roche

Bild: imago images / teutopress
Bild: imago images / POP-EYE

Die britisch-deutsche Moderatorin Charlotte Roche wurde im Jahr 1998 durch ihre Moderatorentätigkeit bei VIVA Zwei, in der Musiksendung „Fast Forward“ bekannt. Im Jahr 2002 erhielt sie dafür den Bayerischen Fernsehpreis, den Grimme-Preis. Nach Einstellung des Sendebetriebs von VIVA Zwei wurde „Fast Forward“ auf VIVA fortgeführt. Roche verweigerte die Moderation der letzten noch geplanten Folgen.

Heute ist Charlotte Roche vor allem als Autorin ihrer Bücher „Feuchtgebiete“ und „Schoßgebiete“ populär. Aber sie ist auch noch weiter als Moderatorin tätig. Von 2012 bis 2013 moderierte Roche zusammen mit Jan Böhmermann die Talkshow „Roche & Böhmermann“ bei ZDF-Kultur. Ihre Erscheinung zieht den Betrachter immer noch in ein „Mysterium“.

9. Andrea Kiewel

Bild: imago images / teutopress
Bild: imago images / STAR-MEDIA

Kaum zu glauben, aber diese sehr förmliche Person auf der rechten Seite ist tatsächlich Andrea Kiewel im Jahr 1993. Wussten Sie, dass Andrea einst Profi-Schwimmerin gewesen ist? Nun, ihre Karriere als Moderatorin begann sie im Jahr 1990. Nach Auflösung des Senders war Kiewel zunächst für den Berliner Sender FAB tätig und moderierte die tägliche Vorabendsendung, „Fenster aus Berlin“.

Heute kennen wir Anderea Kiewl als Kiwi mit der blonden Haarpracht, meist zusammen gebunden. Sie ist das Aushängeschild des ZDFs und moderiert seit dem Jahr 2000 mit einigen Unterbrechungen den ZDF-Fernsehgarten. Sie ist außerdem seit 15 Jahren Kolumnistin der Zeitschrift „Super-Illu“. Im Jahr 2006 erschien ihr Buch: „Mama, du bist nicht der Bestimmer“. Alle diese Moderatorinnen Wissen, was sie wollen!


Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum wir Gänsehaut bekommen?

Gänsehaut entsteht, wenn winzige Muskeln an der Basis jedes Haarfollikels sich zusammenziehen, wodurch die Haare aufgerichtet werden. Dies ist eine evolutionäre Reaktion auf Kälte oder emotionale Reize, die ursprünglich dazu diente, die Körperwärme zu erhöhen oder das Erscheinungsbild zu vergrößern, um Bedrohungen abzuwehren. Heute ist diese Reaktion meist ein Überbleibsel unserer tierischen Vorfahren.